1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion

• alonso-mosley
  • 24. November 2008 um 23:30
  • konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 29. Dezember 2008 um 07:32
    Zitat von LenSoccio

Ich werd mich ausschließlich auf die Top Spiele konzentrieren.

Ach hier, für alle die im Februar noch nicht bestellen wollen, bitte nicht wieder im Mai 2010 rumheulen, dass man nicht an Karten kommt :mrgreen: Danke ^^

Richtig! :winke:

BTW: was ist eigentlich aus der Karte aus der WM 2006 geworden?

Dein Thread möchte noch zum Abschluß kommen....:mrgreen:

http://www.anpfiff.de/forum/wm-ticke…routiniers.html

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.103
    • 29. Dezember 2008 um 10:35

Als Anhang die Übersicht der Ticketpreise.

Finalticket Kat3 400 US$

Bilder

• WM2010.jpg
      • 47,61 kB
      • 426 × 407
      • 171
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 30. Dezember 2008 um 21:56

Ich bestelle TST Ecuador und TST Nordirland. Da sollte was gehen. :klatsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.102
    • 30. Dezember 2008 um 22:00
    Zitat von pospo

Ich bestelle TST Ecuador und TST Nordirland. Da sollte was gehen. :klatsch:

In Verkaufsphase 1 gibt es gar keine TST, nicht mal für Engeland... :mrgreen:

...glaube ich! :gruebel:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 30. Dezember 2008 um 22:04

Mist, dann muss ich wohl bis zum 2. Mai warten. :neutral::mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.102
    • 3. Januar 2009 um 19:56

Claus Lufen hat heute in der ARD Sportschau im Gespräch mit Günter Theodor Netzer erklärt, dass der Kartenvorverkauf "weltweit" am 20.02.2009 beginnt.

Er würde es sicher nicht wagen, den 10er der Nation anzulügen... :mrgreen:

:winke:

9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• LenSoccio
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    96
    • 4. Januar 2009 um 07:06

Ok, werde das Datum dann mal dick in meinem Kalender anmarkern. Auch wenn der frühe Vogel in der Verkaufsphase noch nicht den Wurm fängt :mrgreen:

Tja, die Karte ist damals hier im Forum für luschi gelandet. Müsste ich mal im PN Archiv gucken, ob sich da noch der User-Name wieder findet. Auf jeden Fall war es wer aus Bayern, aber ich schau mal nach.

Meine WM:Deutschland - Costa Rica (4:2), Argentinien - Elfenbeinküste (2:1), Portugal - Angola (1:0), Italien - Ghana (2:0), Brasilien - Kroatien (1:0), Deutschland - Polen (1:0), Argentinien - Serbien/Montenegro (6:0), Italien - Tschechien (2:0), Schweiz - Süd Korea (2:0), Deutschland - Schweden (2:0), Portugal - Holland (1:0), Spanien - Frankreich (1:3), Deutschland - Argentinien (5:3 n.E.), England - Portugal (1:3 n.E.), Portugal - Frankreich (0:1), Deutschland - Italien (0:2 n.V.)

• bonsaibug
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    804
    • 5. Januar 2009 um 15:03

Hallo zusammen,

nachdem ich bei der EM ja meine Anträge erst am letzten Tag eingegeben habe - erwartet mich dieses Jahr etwas mehr Ruhe.
    Am 18.02. beginnt meine einmonatige Elternzeit, da kann ich mich mal intensiv um (meine einjährige Tochter und) WM-Tixx kümmern.

Die WM-Reise muss ja penibel geplant werden, schließlich braucht es passende Tickets, dazu dann Flüge und brauchbare Übernachtungsmöglichkeiten. Vor der Bestellung sollte erstmal abgecheckt werden, wer von meinen Kumpels sich überhaupt traut:shock:.

Zum Glück bleibt mir dann genug Zeit, diese kniffligen Probleme zu lösen.

P.S. FCFS wird es allein wegen der hohen Zahl von Rückläufern sicher geben. Als Mathematiker sollte ich mal durchrechnen, ob es sich lohnt, sich auf beliebige Spiele zu bewerben, einfach um Tickets zu bekommen, mit denen man dann tauschen kann. Dann muss man aber auch einrechnen, dass man auf Tickets sitzen bleibt, wenn El Salvador in Polokwane gegen den Iran spielt. Dafür sind England oder Deutschland-Tixx ein paar Fehlschüsse wert... es ist doch jedes mal wieder schön :mrgreen:

So, nun wieder zurück in die Einkaufsstrasse und um ein paar Münzen für WM-Tickets betteln:huebscher:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.102
    • 5. Januar 2009 um 17:24
    Zitat von bonsaibug

Hallo zusammen,

nachdem ich bei der EM ja meine Anträge erst am letzten Tag eingegeben habe - erwartet mich dieses Jahr etwas mehr Ruhe.
    Am 18.02. beginnt meine einmonatige Elternzeit, da kann ich mich mal intensiv um (meine einjährige Tochter und) WM-Tixx kümmern.

Die WM-Reise muss ja penibel geplant werden, schließlich braucht es passende Tickets, dazu dann Flüge und brauchbare Übernachtungsmöglichkeiten. Vor der Bestellung sollte erstmal abgecheckt werden, wer von meinen Kumpels sich überhaupt traut:shock:.

Zum Glück bleibt mir dann genug Zeit, diese kniffligen Probleme zu lösen.

P.S. FCFS wird es allein wegen der hohen Zahl von Rückläufern sicher geben. Als Mathematiker sollte ich mal durchrechnen, ob es sich lohnt, sich auf beliebige Spiele zu bewerben, einfach um Tickets zu bekommen, mit denen man dann tauschen kann. Dann muss man aber auch einrechnen, dass man auf Tickets sitzen bleibt, wenn El Salvador in Polokwane gegen den Iran spielt. Dafür sind England oder Deutschland-Tixx ein paar Fehlschüsse wert... es ist doch jedes mal wieder schön :mrgreen:

So, nun wieder zurück in die Einkaufsstrasse und um ein paar Münzen für WM-Tickets betteln:huebscher:

Alles anzeigen

Welcome back... :winke:

• bonsaibug
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    804
    • 5. Januar 2009 um 18:36
    Zitat von alonso-mosley

Welcome back... :winke:

Danke!:klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 7. Januar 2009 um 16:04
    Zitat von bonsaibug

Danke!:klatsch:

hasse deine finaltixx vom bosch bekommen?;)

zuhause ist es am schönsten

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 8. Januar 2009 um 00:29

ICh habe das Problem, dass mir mein Chef erst im März 2010 sagen kann, ob ich Urlaub bekomme.
    Zudem habe ich bisher nur Ferien, was sich nächstes Jahr aber wohl ändert.

Jetzt hab ich schiss auf dann erworbenen Karten sitzen zu bleiben.
    Deutschlandkarten bekomme ich hier sicher los, oder?
    Und England auch?

Den dann konzentriere ich mich in einer der nächsten Phasen auf TFT dieser beiden!

peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 8. Januar 2009 um 08:03
    Zitat von versuch

ICh habe das Problem, dass mir mein Chef erst im März 2010 sagen kann, ob ich Urlaub bekomme.
    Zudem habe ich bisher nur Ferien, was sich nächstes Jahr aber wohl ändert.

Jetzt hab ich schiss auf dann erworbenen Karten sitzen zu bleiben.
    Deutschlandkarten bekomme ich hier sicher los, oder?
    Und England auch?

Den dann konzentriere ich mich in einer der nächsten Phasen auf TFT dieser beiden!

ich mache mir da keine sorgen, entweder wird es für mich eine geschäftsreise, oder wird sich die weltwirtschaftskriese bis dato ausweiten und ich werde bei für die wm vieeeeel zeit haben :huebscher:

• sven85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    237
    • 8. Januar 2009 um 08:07
    Zitat von peksim

ich mache mir da keine sorgen, entweder wird es für mich eine geschäftsreise, oder wird sich die weltwirtschaftskriese bis dato ausweiten und ich werde bei für die wm vieeeeel zeit haben :huebscher:

hm sei optimistisch, wirst bestimmt viiiieeeel zeit für die wm haben :huebscher::rolleyes:

• bonsaibug
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    804
    • 8. Januar 2009 um 14:32
    Zitat von peksim

hasse deine finaltixx vom bosch bekommen?;)

Hatte keine Tickets bei TBB gekauft:mrgreen:. Hab für meine 6-köpfige Reisetruppe insgesamt bei 10 unterschiedlichen Ebayern nachgekauft (alle möglichen Tickets für die Vorrunde), 8 davon haben geliefert, 1 war auf n-events reingefallen und hat mir das Geld etwas später zurückgezahlt. Bei einem warte ich noch auf mein Geld:zweifel:.
    Insgesamt aber ne sehr gute Quote, ich hatte in den Kaufpreis immer "20% Risiko/Ausfallgebühr" eingerechnet.

Für Südafrika sind spontane Spielbesuche wohl kaum drin, es sei denn man ist ohnehin in der Stadt und bekommt die Tixx von nem tooor-ler. Dazu im folgenden Beitrag nochmal eine kleine Anekdote...

• bonsaibug
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    804
    • 8. Januar 2009 um 14:48

...und da habe ich mal ein paar Sachen erfragt.

1. Sie ist selbst in "Joburg" geboren und hat da immer gelebt.
    2. Sie ist 22, bisher nur ca. 20-30 mal (oder so) ausgeraubt worden...
    3. Die 500m von zu Hause bis zur Hauptshoppingstrasse lief sie bisher nur einmal. An dem Tag ist Südafrika Rugbyweltmeister geworden und die Euphorie hatte sie und ihre Freunde leichtsinnig gemacht. Die Erfahrung kostete sie ca. 200€... (ich sag nur, der Schwarze Mann und seine Freunde...)
    4. In Südafrika gibt es so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel. Die Bahnlinie zum Stadion wird vielleicht nicht mehr fertig. Wer kein Auto hat, bleibt da, wo er ist. Laufen ist viel zu gefährlich. Taxis auch. Sichere Taxis (mit Personenschutz) sind verbreitet, aber teuer.
    5. Die Südafrikaner pfeifen auf Gesetze. Und weil sich eh keiner dran hält, greifen die Polizisten schon nicht mehr ein. So ist es etwa üblich, auch die Polizei auf dem Highway über die "emergency lane" rechts zu überholen...:autsch:
    6. Flugpreise und auch die Kosten für Essen und Trinken sollen recht günstig sein (außerhalb der WM zumindest). Für 5€ kann man sehr gut essen.
    7. Sie hat keine Ahnung, wie es möglich sein soll, die WM sicher zu machen. Auch wenn zwischen Stadtzentrum und Stadion ein Sicherheitsstreifen aufgebaut wird - und angenommen, der sei dann sicher - heißt das ja nicht, dass dein Hotel da drin ist...
    8. Wenn alle jungen Damen in Südafrika so viel ...ähm... "Potential" :mrgreen: haben wie meine Kollegin, ist Südafrika trotzdem eine Reise wert!

Viele Grüße,
    der Bonsaibug

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.738
    • 8. Januar 2009 um 14:51
    Zitat von bonsaibug

2. Sie ist 27, bisher nur ca. 20-30 mal (oder so) ausgeraubt worden...
    3. Die 500m von zu Hause bis zur Hauptshoppingstrasse lief sie bisher nur einmal. An dem Tag ist Südafrika Rugbyweltmeister geworden und die Euphorie hatte sie und ihre Freunde leichtsinnig gemacht. Die Erfahrung kostete sie ca. 200€... (ich sag nur, der Schwarze Mann und seine Freunde...)
    4. In Südafrika gibt es so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel. Die Bahnlinie zum Stadion wird vielleicht nicht mehr fertig. Wer kein Auto hat, bleibt da, wo er ist. Laufen ist viel zu gefährlich. Taxis auch. Sichere Taxis (mit Personenschutz) sind verbreitet, aber teuer.
    5. Die Südafrikaner pfeifen auf Gesetze. Und weil sich eh keiner dran hält, greifen die Polizisten schon nicht mehr ein. So ist es etwa üblich, auch die Polizei auf dem Highway über die "emergency lane" rechts zu überholen...:autsch:
    6. Flugpreise und auch die Kosten für Essen und Trinken sollen recht günstig sein (außerhalb der WM zumindest). Für 5€ kann man sehr gut essen.
    7. Sie hat keine Ahnung, wie es möglich sein soll, die WM sicher zu machen. Auch wenn zwischen Stadtzentrum und Stadion ein Sicherheitsstreifen aufgebaut wird - und angenommen, der sei dann sicher - heißt das ja nicht, dass dein Hotel da drin ist...
    8. Wenn alle jungen Damen in Südafrika so viel ...ähm... "Potential" :mrgreen: haben wie meine Kollegin, ist Südafrika trotzdem eine Reise wert!

Viele Grüße,
    der Bonsaibug

Alles anzeigen

Joburg ist sicherlich anders als Kapstadt, aber da war ich 2003 und kann Deinen Bericht (Gott sei dank) so nicht bestätigen :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 8. Januar 2009 um 14:53
    Zitat von bonsaibug

Hatte keine Tickets bei TBB gekauft:mrgreen:. Hab für meine 6-köpfige Reisetruppe insgesamt bei 10 unterschiedlichen Ebayern nachgekauft (alle möglichen Tickets für die Vorrunde), 8 davon haben geliefert, 1 war auf n-events reingefallen und hat mir das Geld etwas später zurückgezahlt. Bei einem warte ich noch auf mein Geld:zweifel:.
    Insgesamt aber ne sehr gute Quote, ich hatte in den Kaufpreis immer "20% Risiko/Ausfallgebühr" eingerechnet.

Für Südafrika sind spontane Spielbesuche wohl kaum drin, es sei denn man ist ohnehin in der Stadt und bekommt die Tixx von nem tooor-ler. Dazu im folgenden Beitrag nochmal eine kleine Anekdote...

sonnst, für südafrika gibt es eigentlich 3 optionen:
    1. TST .... was so gut wie menge geld und viele reisen heisst
    2. Vorrunde in Pretoria+Joburg mit >15 spielen in 2 wochen
    3. Kurzfristige Reise zu einem oder anderen Spiel

p.s. ich war mehrmals in südafrika und hab nicht die geringsten probleme gehabt, hab aber schon viele geschichten gehört, pfeiffe aber drauf!

edit:
    noch was dazu ... wenn man in einer gruppe herumläuft iss man so gut wie sicher. un wenn 10 tooorler herum laufen iss keiner rundherum sicher ... :mrgreen:

BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 8. Januar 2009 um 15:04
    Zitat von bonsaibug

2. Sie ist 27, bisher nur ca. 20-30 mal (oder so) ausgeraubt worden...

Viele Grüße,
    der Bonsaibug

Alles anzeigen

Deine Freundin macht ja unheimlich viel Werbung für ihr Land. Da hab ich das Gefühl, dass es in israel sicherer ist:huebscher:

Zitat von peksim

sonnst, für südafrika gibt es eigentlich 3 optionen:
    1. TST .... was so gut wie menge geld und viele reisen heisst
    2. Vorrunde in Pretoria+Joburg mit >15 spielen in 2 wochen
    3. Kurzfristige Reise zu einem oder anderen Spiel

p.s. ich war mehrmals in südafrika und hab nicht die geringsten probleme gehabt, hab aber schon viele geschichten gehört, pfeiffe aber drauf!

edit:
    noch was dazu ... wenn man in einer gruppe herumläuft iss man so gut wie sicher. un wenn 10 tooorler herum laufen iss keiner rundherum sicher ... :mrgreen:

Hab ich auch so geplant:):klatsch::winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 8. Januar 2009 um 15:10
    Zitat von bonsaibug

2. Sie ist 27

Viele Grüße,
    der Bonsaibug

Zeig ma Foto :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

hochhausass 21. Juli 2025 um 22:27
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 21. Juli 2025 um 22:14
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...