2 Stunden one-way Tour raus zur goldenen Pagode, inkl. überfüllter Bahn, Kollegen von grave verloren, alle Inder wussten im riesigen Chaos-Bahnhof wo er ist und wo wir sind (O-Ton auf Gleis 8: deine Freunde sind auf Gleis 2), :
Die Geschichte habe ich immer noch nicht verstanden. Magic.
Wir waren auf einem Bahnhof im Norden der Stadt und mussten in eine andere Bahn.
Das ein und aussteigen funktioniert hier ein wenig anders als bei uns. Die Türen der Bahn sind immer offen. wenn der Zug einfährt, springen die die raus wollen schon während der Fahrt ab. Dann gibt es ein ziemlcihes Gedränge beim Einsteigen. Die übertreiben aber dachte ich mir noch. Aber 1 Sekunde später wurde mir klar, warum alle so drängeln: der Zug hält nur ein paar Sekunde und fährt dann einfach wieder los. Njx mit "zurückbleiben bitte"
Auf jeden Fall waren muschi, grave und ich drin, graves Kollege aber nicht. Wir sind dann einige Statioen später an unsere Haltestelle ausgestiegen. Der Bahnhof war gefühlt so groß wie der Hamburger HBF, nur mit viel mehr Leuten und Zügen. Da kam schon der erste Inder auf zu: "ihr habt euren Freund verloren. Ihr sollt auf Gleis 2 auf ihn warten". Da waren wir sowieso und haben gewartet. Irgendwann rief dann der Kollege an und sagt: "Sag mal, seid ihr am Gleis 2? Ich bin Gleis 8 und es kam beim Austeigen ein Inder auf mich zu und sagte mir, dass meine Freunden auf Gleis 2 auf mich warten".
Gleis 8 war um die 10 Gehminuten von Gleis 2 entfernt (keine Sichtweite und sowieso tausende Zuge dazwischen). Uns ist es immer noch ein Rätsel, wie der Informationsfluss auf diesen riesigen Bahnhof war, dass offensichtlich jeder wusste, dass wir uns verloren haben und wie man uns wieder zusammenbringt.
Das war einfach geil.