Nee, nee, ich trinke schon mehr als 3 Bier
P.S.
Ja, ich habe dich verstanden
ich dich nicht
Nee, nee, ich trinke schon mehr als 3 Bier
P.S.
Ja, ich habe dich verstanden
ich dich nicht
![]()
![]()
Euro 600,- für eine einzige Email.
Zum Glück habe ich nicht auf 99% der User hier gehört.
ich war schon immer ein außenseiter
Du solltest dein juristisches Talent unbedingt zur Geltung bringen, du siehst ja wie du hier gebraucht wirst!
...oder Insider
Ich habe eigentlich eher mit dem Klageweg gerechnet. Aber die korrekten Paragraphen und Urteile im Anschreiben scheinen den Gegener schonmal auf die richtigen Gedanken zu bringen
...oder Insider
Ich habe eigentlich eher mit dem Klageweg gerechnet. Aber die korrekten Paragraphen und Urteile im Anschreiben scheinen den Gegener schonmal auf die richtigen Gedanken zu bringen
GW !
Ich bin gegen AirBerlin schon eine Stufe weiter, die haben mir widerwillig einen Gutschein über 1/3 des Schadenersatz-Betrages angeboten, jetzt liegt die Sache beim Rechtsanwalt
![]()
![]()
Euro 600,- für eine einzige Email.
Zum Glück habe ich nicht auf 99% der User hier gehört.
Kannst du mir mal zukommen lassen, was du denen geschrieben hast?
Ich hoffe das gilt auch für Pauschalreisen (muss ich mich dann trotzdem an die Airline wenden?)... Hatte 13h Verspätung
Kannst du mir mal zukommen lassen, was du denen geschrieben hast?
Ich hoffe das gilt auch für Pauschalreisen (muss ich mich dann trotzdem an die Airline wenden?)... Hatte 13h Verspätung
Nein, das gilt m.W. nicht so einfach für Pauschalreisen. Also du hast da natürlich auch Rechte als Reisender, aber ich würde präzise nach Pauschalreisen schauen.
Die Distanz der Reise spielt auch eine Rolle.
Bei 13h hast du auf alle Fälle einen Anspruch. Du kannst m.W. aber nicht gegen Airline und Reiseveranstalter gleichzeitig vorgehen
Waren 1980km. Sollte eigentlich 21.15 starten, war aber kein Flieger da und wir haben ca. bis 0.30 auf dem Flughafen warten müssen. Dann Gepäck wieder abholen, für 5 Stunden mit dem Bus ins Hotel und dann 10.30 gestartet.
Also werde ich mal den Reiseveranstalter anschreiben?
Wie jedes Jahr
Edit: Hab gerade noch mal gelesen, die Entschädigung für die Flugverspätung direkt an die Airline richten, mögliche Rückerstattung durch verpasste Urlaubstage etc an den Reiseveranstalter (gab es bei mir ja nicht, da Rückreise).
ich glaube das is der richtige fred für meine frage
grad ne verwarnung per post gekommen
15€ wg parken auffem gehweg (das jeder inner strasse macht) & weniger
als 5m von ner einmündung (hab gottseidank n bild gemacht, daß dokumentiert, das ich mehr als 5m wg war)
und nur ich mit nem ortsfremden kennzeichen hab an dem morgen den
strafzettel bekommen
tja, jetzt stellt sich die frage : einspruch einlegen und zusätzlich 18,50€
riskieren, oder schnauze halten und zahlen
als 5m von ner einmündung (hab gottseidank n bild gemacht, daß dokumentiert, das ich mehr als 5m wg war)
strafzettel bekommentja, jetzt stellt sich die frage : einspruch einlegen und zusätzlich 18,50€
Nochma da parken und Politesse auf Fresse haun!
Nochma da parken und Politesse auf Fresse haun!
hab mittelfristig keine zeit nach köln zu fahn. werds svwcolo mal ausrichten
strafzettel bekommentja, jetzt stellt sich die frage : einspruch einlegen und zusätzlich 18,50€
was genau soll das foto dokumentieren ?
kannst ja n stück weiter gefahren sein, nachdem du das ticket am scheibenwischer gesehn hast, und dann das foto gemacht haben
was genau soll das foto dokumentieren ?
kannst ja n stück weiter gefahren sein, nachdem du das ticket am scheibenwischer gesehn hast, und dann das foto gemacht haben
kann man mit dem bild das die sicher geschossen haben abgleichen, oder nicht?
kann man mit dem bild das die sicher geschossen haben abgleichen, oder nicht?
im zweifelsfall wird die politesse bezeugen, dass du falsch geparkt hast. da brauchen die kein foto
im zweifelsfall wird die politesse bezeugen, dass du falsch geparkt hast. da brauchen die kein foto
dann hau ich ihr auf die fresse!!!
dann hau ich ihr auf die fresse!!!
das wird dann vermutlich teurer als 15€
das wird dann vermutlich teurer als 15€
nicht, wenn er ein foto hat auf dem die politesse unversehrt ist
nicht, wenn er ein foto hat auf dem die politesse unversehrt ist
Spar dir die Mühe. Parken auf dem Gehweg kostet eben 15 Euro. Nur weil andere Fahrzeuge auch auf dem Gehweg geparkt haben und kein Ticket bekommen haben, macht es die Sache für dich nicht besser.
Du wirst dein Ticket vermutlich nicht bekommen haben, weil du ein auswärtiges Kennzeichen hast, sondern weil du zu dicht an der Einmündung geparkt hast.
Bezahlen darfst du aber den Gehweg-Verstoß, weil der 5 Euro teurer ist (Einmündungsbereich hätte nur 10 Euro gekostet) und man darüber nicht lange diskutieren muß.
toll ihr mäxchens fred zerstört
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!