1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Relegationsspiele

• Raumplaner
  • 13. April 2009 um 23:59
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.451
    • 16. Mai 2012 um 10:27
    • #1.621
    Zitat von Biesenkamp

Sugar, was soll die Scheiße? Glashaus! Es ist gestern auf'm Platz - so wie ich das von oben gesehen habe - der Berliner Block nicht provoziert worden (wie das die Fürther beim Spiel gegen uns gemacht haben), es hat keinen auf's Maul gegeben und es ist noch nicht mal ein Fanbus auf der Autobahn abgedrängt worden.

Und übrigens: Ich fand's totale scheiße, mir ist der ganze Aufstieg versaut.

ein paar vereinzelte mit erhobenen Mittelfinger usw. gab es schon, aber das ist im Gesamtzusammenhang glaub ich wirklich zu vernachlässigen

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 16. Mai 2012 um 10:29
    • #1.622
    Zitat von BoahJay

Sugar, lass gut sein. Schau einmal die Bilder vom 34. Spieltag und dann brauchen wir über den Rest der Saison beim FC nicht mehr reden. Das tut hier auch nichts zu Sache.

ja ich brauch da nicht zu schauen!!!! ich denke in köln hat ein ganzes stadion den bullen beifall geklascht als die ottos nach dem spiel aufs feld sind und diese zurück in den block getrieben haben. :winke:

spätestens ab der 85. minute zum 2:2 ausgleich hätte da gehandelt werden können und müssen. da aber der ordnungsdienst sowie glaub ich auch vom stadionsprecher nichts kam war alles andere nur die logische schlussfolgerung. Wenn man bei gewissen Risikospielen(klaro eigendynamik) nicht gewappnet ist dann gehört dies eben einfach bestraft im SINNE ALLER FUSSBALLFANS:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.972
    • 16. Mai 2012 um 10:29
    • #1.623

Aufstiegsrasen Rasen Fortuna Düsseldorf Relegation Hertha Berlin Aufstieg 2012 | eBay

schön, dass er direkt das Ticket zur Identifikation beigelegt hat. Gleich wegen Sachbeschädigung drann kriegen:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• rune_bratseth
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    159
    • 16. Mai 2012 um 10:30
    • #1.624
    Zitat von forest-mg

Aber grob unsportlich ist schon, oder? Bei den Fällen deiner Aufzählung ging es vermutlich auch um nichts mehr. Da stehts am Ende 5-0, einer wird Meister und der andere landet auf Platz 12. Also irgendwie egal. Genauso wie in dem Beispiel - einige Seiten vorher - von der EM 1972 in Brüssel. Da stand es m.E. 3-0. Da war der Drops also auch schon gelutscht.

Aber in diesem Fall eben nicht. Absolut nicht miteinander vergleichbar. Hertha wurde hier ganz klar die Möglichkeit genommen, ein drittes Tor zu erzielen, was den Klassenerhalt bedeutet hätte.

sehe ich genauso. der spielausgang wurde so stark beeinflusst, dass man da protest einlegen muss. ich haette mich da als herthaner gar nicht mehr getraut, dass siegtor zu schiessen. ich finde den wiederanpfiff absolut absurd, sportlich gesehen. fuer die sicherheit im stadion wahrscheinlich richtig, um daraus einen regulaeren auf/absteiger herzuleiten absolut falsch.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 16. Mai 2012 um 10:32
    • #1.625
    Zitat von sugar

ja ich brauch da nicht zu schauen!!!! ich denke in köln hat ein ganzes stadion den bullen beifall geklascht als die ottos nach dem spiel aufs feld sind und diese zurück in den block getrieben haben. :winke:

spätestens ab der 85. minute zum 2:2 ausgleich hätte da gehandelt werden können und müssen. da aber der ordnungsdienst sowie glaub ich auch vom stadionsprecher nichts kam war alles andere nur die logische schlussfolgerung. Wenn man bei gewissen Risikospielen(klaro eigendynamik) nicht gewappnet ist dann gehört dies eben einfach bestraft im SINNE ALLER FUSSBALLFANS:winke:

1900% Agree.

Aber in Deinen obigen Posts hörte sich das so an, als gäbe es solche Wirrungen nur im elitären Düsseldorf. Und das ist Quatsch.

Gestern haben der Ordnungsdienst Klüh und das Team Green auf voller Linie versagt. Und das sollte vorallem Konsequenzen haben.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • #1.626
    Zitat von Biesenkamp

Sugar, was soll die Scheiße? Glashaus! Es ist gestern auf'm Platz - so wie ich das von oben gesehen habe - der Berliner Block nicht provoziert worden (wie das die Fürther beim Spiel gegen uns gemacht haben), es hat keinen auf's Maul gegeben und es ist noch nicht mal ein Fanbus auf der Autobahn abgedrängt worden.

Und übrigens: Ich fand's totale scheiße, mir ist der ganze Aufstieg versaut.

@biese janz höösch;)

glaube auch kaum das leute die aus dem mittelsektor aufs feld sind direkt zu den stark umstellten hertha block sind um sich eine zu kassieren,nach dem motto "für dem aufstieg kannst mir nu eine reinhauen" :mrgreen::winke:
    was sich auf den rängen abgespielt k.a., könnte dies dort schon eher der fall gewesen sein( so und nu bin ich auch nen proll den ich war nicht da und hab nichts gesehen;):winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von sugar (16. Mai 2012 um 10:35)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • #1.627
    Zitat von Duffman0815

Aufstiegsrasen Rasen Fortuna Düsseldorf Relegation Hertha Berlin Aufstieg 2012 | eBay

schön, dass er direkt das Ticket zur Identifikation beigelegt hat. Gleich wegen Sachbeschädigung drann kriegen:mrgreen:

Ein Gladbacher... :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.451
    • 16. Mai 2012 um 10:34
    • #1.628
    Zitat von sugar

spätestens ab der 85. minute zum 2:2 ausgleich hätte da gehandelt werden können und müssen. da aber der ordnungsdienst sowie glaub ich auch vom stadionsprechernichts kam war alles andere nur die logische schlussfolgerung. Wenn man bei gewissen Risikospielen(klaro eigendynamik) nicht gewappnet ist dann gehört dies eben einfach bestraft im SINNE ALLER FUSSBALLFANS:winke:

der Stadionsprecher hat ganz eindringlich aufgefordert den Blödsinn zu unterlassen und von den Rängen gab es Sprechchöre wie "und ihr wollt Fortunen sein?" und "auf die Tribüne!"

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 16. Mai 2012 um 10:36
    • #1.629
    Zitat von Kartenfahnder

der Stadionsprecher hat ganz eindringlich aufgefordert den Blödsinn zu unterlassen und von den Rängen gab es Sprechchöre wie "und ihr wollt Fortunen sein?" und "auf die Tribüne!"

hinterher fahndi hinterher:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.451
    • #1.630
    Zitat von sugar

hinterher fahndi hinterher:winke:

soll ich die Leute auffordern den Rasen zu verlassen bevor sie drauf sind? :gruebel:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • #1.631
    Zitat von Kartenfahnder

Schade dass ich dir grade kein Rot geben kann.

Ich als Älterer kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, als die Fans generell auf den Tribünen geblieben sind und die Mannschaft dann nach Schlusspfiff noch auf dem Rasen quasi mit ALLEN Fans feiern konnte. Warum ist das nicht mehr möglich?

Ich gönne der Fortuna den Aufstieg. Aber das war des guten zuviel. Nicht dass sich die Hertha-Fans nen Sympathie-Preis verdient hätten, aber ich hätte es gut gefunden wenn die Mannschaft nicht mehr wiedergekommen wäre und es hätte definitiv ein Sportgerichtsurteil geben müssen.

Alles anzeigen

Nein, ist anscheinend nicht mehr möglich.

Letztes Jahr beim entscheidenden Spiel zum Aufstieg der Augsburger zu Hause gegen FSV Frankfurt auch sofort nach Abpfiff 300-400 Idioten aufn Platz gestürmt und wie 5-Jährige vor der Fankurve rumgehüpft.

Folge:

1) Mannschaft sofort in den Kabinen verschwunden, ergo kein Feiern mit ALLEN Fans möglich

2) 29.500 normale Fans, die gern gefeiert hätten mit ihrem Team standen für ca. 20 Minuten (so lange hats nämlich tatsächlich gedauert, bis die Deppen wieder vom Platz waren) wartend und immer verärgerter auf ihren Plätzen. In einem Moment absoluter Freude nehmen dir also ein paar Idioten alle Freude und sämtliche Glücksemotionen. Die Stimmung kippte in meinem Bereich damals recht schnell in Beschimpfungen und *****nandrohungen gegen die Vollspasten. Mit Feiern war ja erst mal nix mehr. :autsch:

Daher: wer den Platz stürmt in so einer Situation handelt für mich absolut asozial, weil NULLKOMMANULL Respekt vor der eigenen Mannschaft (sowie ja auch des sich hart wehrenden Gegners) und vor den anderen Fans. vorhanden sind. Reine Egomanie und Selbstdarstellung. Die ham so getan, als hätten sie grad den Aufstieg bewerkstelligt. Das Fantum bei einem Verein wird echt oft nur noch als Selbstzweck missbraucht. Armselig.

Wenn das ganze dann noch wie in andren Fällen aus Frust passiert und mit Gefährdungen verbunden ist, die ich aber sogar gestern bei einem möglichen, wenn auch unwahrscheinlichen 3-2 für Berlin in der ominösen letzten Minute gesehen hätte, dann ists natürlich nochmal ne ganz andre Hausnummer, dann können ja Straftatbestände dazu kommen. :winke:

Ich denke, DFB und DFL müssen und werden sich Konsequenzen überlegen, es nimmt einfach überhand. :neutral:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 16. Mai 2012 um 10:38
    • #1.632
    Zitat von sugar

war ja in düsseldorf nicht anders, die gegengerade hat den leuten auf dem spielfeld mittelfinger gezeigt, in der ersten reihe gab es auseinandersetzungen zwischen den "platzstürmern" und den leuten auf der tribüne und die sprechchöre "auf die tribüne" hat man im tv wahrscheinlich auch nicht gehört.

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Mai 2012 um 10:39
    • #1.633
    Zitat von rune_bratseth

sehe ich genauso. der spielausgang wurde so stark beeinflusst, dass man da protest einlegen muss. ich haette mich da als herthaner gar nicht mehr getraut, dass siegtor zu schiessen. ich finde den wiederanpfiff absolut absurd, sportlich gesehen. fuer die sicherheit im stadion wahrscheinlich richtig, um daraus einen regulaeren auf/absteiger herzuleiten absolut falsch.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man muss sich nur mal vorstellen, was passieren hätte können, wenn Hertha in der 93. Minute das entscheidente Tor macht und 1000 Düsseldorfer Fans schon an der Seitenlinie stehen. :neutral:

Ansonsten sollte man die Vorfälle differenziert betrachten und nicht immer von einem Fall auf den anderen schließen.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 16. Mai 2012 um 10:41
    • #1.634
    Zitat von vmaexchen

Für mich sind die Ultras inzwischen nix anderes mehr. Bei denen geht es doch kein Stück mehr um Fußball :huebscher: Auch wenn der "Platzsturm" natürlich großenteils auch von "Normalos" verantstaltet wurde.

Rot:

Zitat

platzsturm waren doch keine ultras...

Lesen können die Hooligan-Ultras anscheinend auch nicht :huebscher: :huebscher: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 16. Mai 2012 um 10:41
    • #1.635
    Zitat von cloetifer

Wenn das ganze dann noch wie in andren Fällen aus Frust passiert und mit Gefährdungen verbunden ist, die ich aber sogar gestern bei einem möglichen, wenn auch unwahrscheinlichen 3-2 für Berlin in der ominösen letzten Minute gesehen hätte, dann ists natürlich nochmal ne ganz andre Hausnummer, dann können ja Straftatbestände dazu kommen. :winke:

also straftatbestand hat das so schon, wenn man gegen die Stadionordnung handelt :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 16. Mai 2012 um 10:43
    • #1.636
    Zitat von Kartenfahnder

Ich als Älterer kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, als die Fans generell auf den Tribünen geblieben sind und die Mannschaft dann nach Schlusspfiff noch auf dem Rasen quasi mit ALLEN Fans feiern konnte. Warum ist das nicht mehr möglich?

.

:winke: Ich als Älterer kann mich an zahllose Gegenbeispiele erinnern:rolleyes:...naja, gut dass wir heute alt sind und demnächst die teuren Karten bezahlen können...Fuck. Bild online toppt gerade alles...:autsch: auch keine Überraschung...ich weiß

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Mai 2012 um 10:43
    • #1.637
    Zitat von Kartenfahnder

Bei Sky habe ich die Sprechchöre das erste Mal ca. 10-15 Minuten nach dem Abpfiff durch die Fans vernommen.

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 16. Mai 2012 um 10:44
    • #1.638
    Zitat von Matthias

:mrgreen:DA hab ich ja Glück gehabt!
    :gruebel:Ich bin auch gerne bereit meine Ansicht zu dem Thema zu überdenken. Aber ich fand den Bengalo-Regen der Hertha-Fans oder die Aktion der FC-Anhänger vor zwei Wochen wesentlich problematischer als das (natürlich vollkommen dämliche) Verhalten der Düsseldorfer (Sitzplatz-Zuschauer von der Gegengraden!)
    So viel älter als ich bist du außerdem gar nicht und ich hab auf jeden Fall Bilder aus dem Zeit Ende 80er/Anfang 90er im Kopf von Zuschauer zum Ende des Spiels schon am Rand standen. Das das nicht normal ist, klar! Grober Unfug, sowieso! Aber Skandal? Ist da nicht ein Unterschied ob die zum feiern oder zum randalieren kommen?
    Wie gesagt, ich überdenk meine Meinung und halt dann jetzt die Fresse.:mrgreen:
    edit: und unterschreibe lieber mal die Online-Petition!

Die sollen auch feiern. Aber damit bitte frühestens 5 Minuten nach dem Spiel den Platz betreten (können). Außerdem war es ab der 85 Minute ein irreguläres Spiel (das sagt kein Hertha-Fan). Die Spieler konnten sich doch gar nicht mehr auf Fußball konzentrieren, wenn die Fans einen auf die Pelle rücken. Was wäre gewesen, wenn ein Herthaspieler allein auf den Fortuna-Torhüter gelaufen wäre oder wenn es nach einem Hertha-Eckball Tumulte im Fortuna-Strafraum gegeben hätte, meinste die Fortuna-Fans wären ruhig geblieben und hätten zugelassen, dass Hertha ein Tor schießt bzw. was wäre nach einem umstrittenen Tor der Hertha passiert. Auch der Schiri bleibt nicht unbeeindruckt in seinen Entscheidungen, wenn die Fans bei Schirientscheidungen gegen die eigene Mannschaft sofort auf den Platz hääten laufen können. Das war ab der 85. Minute ein irreguläres Spiel.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Biesenkamp
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    337
    • 16. Mai 2012 um 10:46
    • #1.639
    Zitat von sete

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man muss sich nur mal vorstellen, was passieren hätte können, wenn Hertha in der 93. Minute das entscheidente Tor macht und 1000 Düsseldorfer Fans schon an der Seitenlinie stehen. :neutral:

Ansonsten sollte man die Vorfälle differenziert betrachten und nicht immer von einem Fall auf den anderen schließen.

Ich glaube nicht, dass dann etwas passiert wäre, was Team Green und die Ordner nicht umgehend in den Griff bekommen hätten. Es waren - meine Einschätzung - nicht die Leute auf'm Platz, von denen große Gefahr ausgehen kann. Die Jungs und Mädels, die uns den Abend versaut haben, wären eher wie 40.000 andere im Falle eines Berliner Siegtores in sich zusammengebrochen.

Für Tradition - gegen Marketingprodukte

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 16. Mai 2012 um 10:50
    • #1.640
    Zitat von Kartenfahnder

soll ich die Leute auffordern den Rasen zu verlassen bevor sie drauf sind? :gruebel:

das dingene eskalierte nach dem 2:1 für tuna gegen zu 10 spielende uschis.
    da wusste jeder das es lange verlängerung geben wird. dann klettern leute in der 85.ten in den innenraum, hertha macht den ausgleich. du glaubst doch nicht wirklich das da das partypublikum von draussen ruhig geblieben ist. das hertha gar nicht mehr fussi spielen konnte weil sie wenig in die breite operrieen konnten/wollten sei mal dahin gestellt aber chancengleichheit bei einen geordneten spielbetrieb sieht anders aus.
    klar spielt man in der 90 weniger über die aussen aber gerade über diese aussenpositionen (fouls ziehen,standards) war hertha stark und düsseldorf schwach.was meinst du wenn da einer von der hertha gelegt worden wäre wie das da hätte eskalieren können :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

2 Mal editiert, zuletzt von sugar (16. Mai 2012 um 10:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 26. Juli 2025 um 09:52
  • (B) 2x NABUCCO Arena Di Verona 05.09.

grover 26. Juli 2025 um 09:51
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

fanofsoccer 26. Juli 2025 um 09:36
  • RW Essen

nurderrwe 26. Juli 2025 um 09:26
  • Groundhopper-Touren

podollski92 26. Juli 2025 um 08:30
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 26. Juli 2025 um 06:18
  • Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 25. Juli 2025 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 25. Juli 2025 um 21:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

lolle 25. Juli 2025 um 20:59
  • Preussen Münster

8Prozent 25. Juli 2025 um 20:51
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 25. Juli 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 30.082 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.487.128 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 927.128 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 754.808 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.052 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 503.417 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.650 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.325 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.618 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.678 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin