1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • scorerking
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.069
    • 26. September 2018 um 16:27
    • #5.201
    Zitat von podollski92

Habe mich an dieser Quelle orientiert:
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fussball…cle3628320.html

Schwierig zu vergleichen, was nimmt man da? Teurster Sitzplatz? Durchschnitt aller Tickets (wo dann Stadien mit großem Stehplatzbereich im Vorteil wären)? :gruebel:

man muß das aber auch in Relation zu Kaufkraft setzen und Leipzig und das Umland ist nach wie vor keine wohlhabende Region

WM 06BRA-CRO SWE-PAR FRA-SKR ECU-GER IRN-ANG GHA-USA UKR-TUN GER-ARGEM 08GER-POL CRO-GERWM 10ARG-NIG GER-AUS SAF-URU ARG-SKR GER-SRB CAM-DEN BRA-CIV SPA-HONEM 12RUS-CZE UKR-SWE DEN-POR RUS-GRE GER-GREEM 16BEL-ITA POR-ISL FRA-ALB GER-POL SLO-ENG NIR-GER HUN-POR AF 43WM 18BEL-TUN IRN-POR SKR-GER ESP-RUS EM 20 FRA-GER UKR-MKD POR-GER GER-HUN WM 22 TUN-AUS FRA-DEN ESP-GER
    Pokal '08, '11, '13, '14,`19, `23,'24 CL Finale '12, EL Finale '13,'15,`18
    Fulham FC Member '24/25 Bei Interesse PN

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 26. September 2018 um 16:45
    • #5.202
    Zitat von Soulfly

Man kann nur hoffen das kein weiterer "Zuchtverein" in den nächsten Jahren hochkommt.

Das Problem ist nicht Red Bull Leipzig, sondern die Anhäufung der 4 Plastikclubs. Solche Vereine machen die Bundesliga extrem unattraktiv.

Die Fans wollen lieber Dresden - HSV oder 1860 - Dortmund sehen.

Und ich hoffe nur das Hannover, HSV und 1860 unabhängig bleiben.

Alles anzeigen

Wer sind jetzt "die Fans". Redest du für alle? Es gibt welche, auf die deine Aussage zutrifft und es gibt ebenso welche, denen das relativ egal ist und die wegen des Fußballs ins Stadion gehen und nicht wegen des Namens.
    Wenn ich mich recht erinnere stand in der Sky-Statistik letzte Saison RB bei den Einschaltquoten auf Platz 6 oder 7, finde das jetzt nicht so dramatisch schlecht.

Abgesehen davon haben Dresden,1860 und der HSV jederzeit die faire Chance, sich durch wirtschaftliche vernünftige Arbeit und sportlichen Erfolg für die erste Liga zu qualifizieren. So what?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 26. September 2018 um 17:14
    • #5.203
    Zitat von spock

Wer sind jetzt "die Fans". Redest du für alle? Es gibt welche, auf die deine Aussage zutrifft und es gibt ebenso welche, denen das relativ egal ist und die wegen des Fußballs ins Stadion gehen und nicht wegen des Namens.Wenn ich mich recht erinnere stand in der Sky-Statistik letzte Saison RB bei den Einschaltquoten auf Platz 6 oder 7, finde das jetzt nicht so dramatisch schlecht.

Abgesehen davon haben Dresden,1860 und der HSV jederzeit die faire Chance, sich durch wirtschaftliche vernünftige Arbeit und sportlichen Erfolg für die erste Liga zu qualifizieren. So what?

Einschaltquoten hängen aber auch immer stark davon ab, wer wie oft wann gegen welchen Gegner ran darf...

https://community.sky.de/thread/59184

Das sind die Quoten von letzter Saison, da stehen die Teams gut da, die viel EL gespielt haben, also auch viele Sonntagsspiele hatten (wie z.B. die Hertha).
    Auch in der ersten BL-Saison hatte Leipzig gute Quoten, hat aber auch da fast immer Einzelspiele bekommen (ich glaube in der kompletten Hinrunde nur zweimal zur Konferenz-Zeit gespielt)...

Keine Ahnung wie stark das den Schnitt wirklich verfälscht, wenn ich aber von meinem TV-Verhalten ausgehe, schaue ich öfters irgendwelche Sonntags-Spiele, die ich mir Samstags 15.30 niemals als Einzelspiel angeschaut hätte...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 26. September 2018 um 17:23
    • #5.204
    Zitat von scorerking

man muß das aber auch in Relation zu Kaufkraft setzen und Leipzig und das Umland ist nach wie vor keine wohlhabende Region

Dann mal die Butter zum Fisch von mir:
    Kaufkraft...so so so...Vorab: Nicht persönlich gegen Dich aber ich mag Argumente zu zerpflücken :twisted:

Leipzig vergleiche ich jetzt mal mit ähnlich großen Städten. Quelle ist GfK 2018.

Dortmund: 91,7 % Kaufkraftindex
    Bremen: 93,2 % Kaufkraftindex
    Leipzig: 87,5 % Kaufkraftindex

Zusätzliche Quellen:
    "Auch in den Speckgürteln von Leipzig und Dresden wächst die Kaufkraft weiterhin. So erreicht Markkleenberg im Süden von Leipzig 106,6" (panadress)
    "Landkreis Leipzig hat Kaufkraftinfex von 90,6." (IHK LEIPZIG)

Klar, Leipzig ist nicht München oder Stuttgart. Dafür aber auch Kein Rostock oder Gelsenkirchen (Kaufkraft von 80,6...).

Sachsen und insbesondere Leipzig boomen regelrecht. Wir können jetzt sich gern praktisch und akademisch argumentieren und ich kann Dir die Ausgaben für verschiede Lebensbereiche in einer Boomtown aufzeigen. Nur soviel: Sport und Freizeit zählen sehr stark in aufstrebenden Städten.

Weiter geht's:

RB steht zwar im Preisschnitt in der Mitte wie oben gezeigt wurde. Aber: Da ist nicht die Ermäßigung drin berechnet! Zeige gleich wer alles kriegt und dann vergleicht mit Eurem Verein. Mit der Ermäßigung gerechnet wäre der Durchschnittliche Preis viel geringer!

Ermäßigung kriegen:

• OFC-Mitglieder
    • Kinder
    • Jugendliche von 15 bis 18 Jahren
    • Schwerbehinderte
    • Schüler, Studierende, Auszubildende
    • Rentner
    • ALG-II-Empfänger
    • Leipzig-Pass-Inhaber

Schüler und Studenten zahlen in den Kategorien 2 bis 5 zwischen 5,00 und maximale 30,00 Euro. 5 Euro!!!!! Also komm mir nicht mit Kaufkraft bitte!

Habe ich erwähnt dass sie auf der Homepage am 21.07.18 so schrieben?!

"Es wird bei einer Reihe von Spielen in allen Preiskategorien noch günstigere Tickets geben, die bis zu 10,00 Euro weniger kosten werden."

Von den Freikarten an HHL, FH und Uni und Schulen und den dauernden Gewinnspielen habe ich auch noch nichts gesagt...

Fazit: Leipzig Fussball Boom ist tot. RB interessiert einfach niemanden großartig.

Ober Guru Ralle R. sucht (siehe Kicker) natürlich nur extern die Fehler. Anstosszeit, Kaufkraft. Bla plärr. Er oder RB sind wie immer vollkommen schuldlos und alles ist gut :kotz:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. September 2018 um 17:27
    • #5.205

wie? kein link im ganzen post? dann werd ich den post auch bestimmt nicht lesen!!1! so!

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 26. September 2018 um 17:30
    • #5.206
    Zitat von Brasi

wie? kein link im ganzen post? dann werd ich den post auch bestimmt nicht lesen!!1! so!

:thefinger: Linkvolumen für Q3 weitestgehend verbraucht. Daher Quellen und Originalzitate zum selber :google: n... :huebscher:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 26. September 2018 um 17:34
    • #5.207
    Zitat von podollski92

Einschaltquoten hängen aber auch immer stark davon ab, wer wie oft wann gegen welchen Gegner ran darf...
    https://community.sky.de/thread/59184

Das sind die Quoten von letzter Saison, da stehen die Teams gut da, die viel EL gespielt haben, also auch viele Sonntagsspiele hatten (wie z.B. die Hertha).
    Auch in der ersten BL-Saison hatte Leipzig gute Quoten, hat aber auch da fast immer Einzelspiele bekommen (ich glaube in der kompletten Hinrunde nur zweimal zur Konferenz-Zeit gespielt)...

Keine Ahnung wie stark das den Schnitt wirklich verfälscht, wenn ich aber von meinem TV-Verhalten ausgehe, schaue ich öfters irgendwelche Sonntags-Spiele, die ich mir Samstags 15.30 niemals als Einzelspiel angeschaut hätte...

Es ging mir um die Eischaltquoten aller Spiele, wo auch die Anteile an der Konferenz verrechnet wurden sowie sämtliche Spiele miteingehen (also nicht wer gegen wen randarf). Klar ist da immer ne gewisse Unschärfe aufgrund des Rechenmodelles, man kann immer über 2-3 Plätze mehr oder weniger diskutieren. Die generelle Aussage, dass sich niemand für RB interessieren würde ist auf alle Fälle Unsinn.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 26. September 2018 um 17:40
    • #5.208
    Zitat von spock

Wer sind jetzt "die Fans". Redest du für alle? Es gibt welche, auf die deine Aussage zutrifft und es gibt ebenso welche, denen das relativ egal ist und die wegen des Fußballs ins Stadion gehen und nicht wegen des Namens.Wenn ich mich recht erinnere stand in der Sky-Statistik letzte Saison RB bei den Einschaltquoten auf Platz 6 oder 7, finde das jetzt nicht so dramatisch schlecht.

Wenn RB Leipzig, die gleiche „faire Chance“ wie die von dir genannten Vereine gehabt hätte, würde man heute wahrscheinlich maximal 3. Liga spielen :winke:

Ich bin überzeugt davon, dass es in Leipzig in wenigen Jahren so enden wird, wie in Salzburg. Kein sportlicher Erfolg und keine Zuschauer! Und wenn der österreichische Getränkehersteller bald - eventuell in England - ein Produkt findet, was Ihm noch mehr Marketing und Stahlkraft beschert, als Leipzig, bricht das Kartenhaus dort schneller zusammen als man denkt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 26. September 2018 um 17:44
    • #5.209
    Zitat von xiaxue

Dann mal die Butter zum Fisch von mir:Kaufkraft...so so so...Vorab: Nicht persönlich gegen Dich aber ich mag Argumente zu zerpflücken :twisted:

Leipzig vergleiche ich jetzt mal mit ähnlich großen Städten. Quelle ist GfK 2018.

Dortmund: 91,7 % Kaufkraftindex
    Bremen: 93,2 % Kaufkraftindex
    Leipzig: 87,5 % Kaufkraftindex

Zusätzliche Quellen:
    "Auch in den Speckgürteln von Leipzig und Dresden wächst die Kaufkraft weiterhin. So erreicht Markkleenberg im Süden von Leipzig 106,6" (panadress)
    "Landkreis Leipzig hat Kaufkraftinfex von 90,6." (IHK LEIPZIG)

Klar, Leipzig ist nicht München oder Stuttgart. Dafür aber auch Kein Rostock oder Gelsenkirchen (Kaufkraft von 80,6...).

Sachsen und insbesondere Leipzig boomen regelrecht. Wir können jetzt sich gern praktisch und akademisch argumentieren und ich kann Dir die Ausgaben für verschiede Lebensbereiche in einer Boomtown aufzeigen. Nur soviel: Sport und Freizeit zählen sehr stark in aufstrebenden Städten.

Weiter geht's:

RB steht zwar im Preisschnitt in der Mitte wie oben gezeigt wurde. Aber: Da ist nicht die Ermäßigung drin berechnet! Zeige gleich wer alles kriegt und dann vergleicht mit Eurem Verein. Mit der Ermäßigung gerechnet wäre der Durchschnittliche Preis viel geringer!

Ermäßigung kriegen:

• OFC-Mitglieder
    • Kinder
    • Jugendliche von 15 bis 18 Jahren
    • Schwerbehinderte
    • Schüler, Studierende, Auszubildende
    • Rentner
    • ALG-II-Empfänger
    • Leipzig-Pass-Inhaber

Schüler und Studenten zahlen in den Kategorien 2 bis 5 zwischen 5,00 und maximale 30,00 Euro. 5 Euro!!!!! Also komm mir nicht mit Kaufkraft bitte!

Habe ich erwähnt dass sie auf der Homepage am 21.07.18 so schrieben?!

"Es wird bei einer Reihe von Spielen in allen Preiskategorien noch günstigere Tickets geben, die bis zu 10,00 Euro weniger kosten werden."

Von den Freikarten an HHL, FH und Uni und Schulen und den dauernden Gewinnspielen habe ich auch noch nichts gesagt...

Fazit: Leipzig Fussball Boom ist tot. RB interessiert einfach niemanden großartig.

Ober Guru Ralle R. sucht (siehe Kicker) natürlich nur extern die Fehler. Anstosszeit, Kaufkraft. Bla plärr. Er oder RB sind wie immer vollkommen schuldlos und alles ist gut :kotz:

Alles anzeigen

Sonderlob für diesen Qualitätsbeitrag

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 26. September 2018 um 17:48
    • #5.210
    Zitat von spock

.... Die generelle Aussage, dass sich niemand für RB interessieren würde ist auf alle Fälle Unsinn.

ja Spock. Wir nehmen zur Kenntnis, dass niemand falsch ist, so lange sich einer interessiert

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 26. September 2018 um 17:48
    • #5.211
    Zitat von MarkusID

Wenn RB Leipzig, die gleiche „faire Chance“ wie die von dir genannten Vereine gehabt hätte, würde man heute wahrscheinlich maximal 3. Liga spielen :winke:
    Ich bin überzeugt davon, dass es in Leipzig in wenigen Jahren so enden wird, wie in Salzburg. Kein sportlicher Erfolg und keine Zuschauer! Und wenn der österreichische Getränkehersteller bald - eventuell in England - ein Produkt findet, was Ihm noch mehr Marketing und Stahlkraft beschert, als Leipzig, bricht das Kartenhaus dort schneller zusammen als man denkt.

Dann ist doch alles gut. Weiß gar nicht, warum sich dann die RB-Gegner so aufregen. Wenn es so kommt kommt es so und fertig. :winke:

Bin übrigens bei dir, dass da viel von Mateschitz abhängt. Aber selbst wenn er geht, sind inzwischen Strukturen (Stadion, Jugendzentrum etc.)geschaffen worden, die weiterhin zumindest Profifußball ermöglichen, wenn auch vielleicht nur in Liga 2. Und das wäre immer noch sehr viel mehr, als alle anderen Leipziger Vereine in den 20 Jahren vorher erreicht haben. Verbrannte Erde bleibt da ganz sicher nicht zurück.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 11. Oktober 2018 um 08:37
    • #5.212

https://www.mdr.de/sport/fussball…werden-100.html

....oder weil man die höhere Kapazität vielleicht gar nicht benötigt? :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 30. Oktober 2018 um 09:06
    • #5.213

https://www.bild.de/sport/fussball…21210.bild.html

Der Typ hat doch einen Knall. Natürlich ist Hoffenheim kein Gegner der Zuschauer zieht. Woanders auch nicht. Aber die Argumentation zeigt doch nur eins: Die Leute gehen in Leipzig ins Stadion um Bayern oder Dortmund zu sehen und nicht um RB zu sehen :rolleyes:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 30. Oktober 2018 um 09:10
    • #5.214

ob das eine Kritik an der Retorte in Hoffe sein soll.

Liest sich fast so.

Man könnte es auch als Elefant im Glashaus bezeichnen :lachen:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 30. Oktober 2018 um 09:14
    • #5.215
    Zitat von Kartenfahnder

Der Typ hat doch einen Knall. Natürlich ist Hoffenheim kein Gegner der Zuschauer zieht. Woanders auch nicht. Aber die Argumentation zeigt doch nur eins: Die Leute gehen in Leipzig ins Stadion um Bayern oder Dortmund zu sehen und nicht um RB zu sehen :rolleyes:

Genau das gleiche wie in Hoffenheim...da spielt der Club erstmalig CL-Gruppenphase und kriegt nichtmal da ein Stadion mit ca. 25.000 Plätzen komplett voll. Ging halt "nur" gegen Lyon, während man gegen City wohl das doppelte an Tickets hätte verkaufen können

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2018 um 09:20
    • #5.216
    Zitat von Kartenfahnder

Hömma, Recht hasse :winke:

Gegen Gelsenkirchen am Sonntag war immerhin das erste Mal seit dem Bayern Spiel in März 17 ausverkauft. Und letztes Jahr auch nur so Wie Du richtig bist Bayern, Dortmund, GE und Mönchengladbach :thumbdown:

Der große Boom aus 2016 als man auch gegen kleinere wie Mainz alles rausverkaufte: Tot. Und Argument wie "arme Region etc" hatte ich ja schon mal im September zerlegt :winke:

• joness90
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    465
    • 30. Oktober 2018 um 09:28
    • #5.217
    Zitat von podollski92

Genau das gleiche wie in Hoffenheim...da spielt der Club erstmalig CL-Gruppenphase und kriegt nichtmal da ein Stadion mit ca. 25.000 Plätzen komplett voll. Ging halt "nur" gegen Lyon, während man gegen City wohl das doppelte an Tickets hätte verkaufen können

Das sieht aber bei manchen "großen" Vereinen auch nicht besser aus, aber da interessiert es ja niemanden :rolleyes: https://www.derwesten.de/sport/fussball…d215358155.html

Next:

:popcorn:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2018 um 09:34
    • #5.218
    Zitat von joness90

Das sieht aber bei manchen "großen" Vereinen auch nicht besser aus, aber da interessiert es ja niemanden :rolleyes: https://www.derwesten.de/sport/fussball…d215358155.html

Es interessiert schon und war ein großes Thema.

Aber: die Ticket Preis in Gelsenkirchen waren um vielfach höher und es habt alle möglichen und unmöglichen Zuschläge gegeben in CL. @Kartenfahnder sprach von plus 10 € wegen CL meine ich.

Leipzig schleuderte die Preise und schmiss für fast gar nichts heraus. Leipzig hat sehr sehr günstige Karten und viel höhere Kaufkraft als Gelsenkirchen :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 30. Oktober 2018 um 09:38
    • #5.219
    Zitat von joness90

natürlich interessiert es. Ich fand die Diskussion bei Schalke sogar relativ groß. Der Unterschied in der Wahrnehmung liegt doch darin, dass man bei RB die Schuld (mal wieder) nur bei den anderen sucht.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Oktober 2018 um 10:22
    • #5.220
    Zitat von xiaxue

mal im September zerlegt :winke:

zerleg lieber mal nen hund den wir grillen können :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 3. August 2025 um 01:03
  • Hamburger SV

Peter324 3. August 2025 um 01:03
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • FC Bayern München