1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 14:55
    Zitat von spock

E sind aber nicht nur Leute von meilenweit weg, die sich zur Leipziger Fußballszene äußern. Und die 20000 Leute gestern im Stadion sprechen da auch für sich.;)

Kenne selbst viele Leipziger, die die Schnauze voll haben von Missmanagment, Verschuldung, Randale u.ä. Und genau die gehen eben zu RB.
    Man kann RB gerne ignorieren wenn man das möchte-den Untergang der abendländischen Fußballtradition darin zu sehen ist dagegen völlig unangebracht.

So etwas kann mann nicht ignorieren und wäre auch für alle " richtigen " Fußballvereine und deren Fans fatal das zu tun .
    So etwas zerstört den Fußball wie wir ihn kennen bzw . deswegen wir alle ins Stadion gehen .

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 15:01
    Zitat von DigitalOlli

Genaus so ist es .:klatsch::klatsch:

Und deswegen ist dieses Produkt abzulehnen und nicht zu feiern wie es Robben1 hier z.b tut ! :winke:

Sprach der große Diktator:mrgreen:

Ist doch in Ordnung, wenn du und andere das so sehen, mir persönlich ist das scheißegal. Die Gummibärchenplörre trink ich nicht, und ob da nun ein Dorfverein von einem großen Autokonzern oder einem Billigparfümhersteller oder ein Großstadtverein von einem Aufputschmittelhersteller "gesponsored" werden, macht aus meiner Sicht echt keinen Unterschied.

Ich sehe das im Bezug auf die PL-Clubs auch etwas anders, als Norton, denn selbstverständlich haben da auch diejenigen, die das Geld geben das Sagen. Das man sich über die Namensgebung echauffieren kann, ok, das gibt es aber in gefühlten 100 anderen Sportarten schon seit Ewigkeiten und führt nun wirklich nicht dazu, dass es den Sport zerstört, zumindest kenn ich diesbezüglich kein Beispiel.
    Im Endeffekt ist das auch ein durchaus riskantes Marketing-Instrument, weil im Misserfolgsfall eben auch ein sehr viel direkterer Bezug zum Geldgeber hergestellt wird.

Bis jetzt hab ich ehrlich gesagt noch keine negativen Auswirkungen des "Projektes" erkennen können, bin aber gespannt zu hören, wer und wie bisher dadurch benachteiligt wurde.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 22. Dezember 2013 um 15:02
    Zitat von DigitalOlli

So etwas kann mann nicht ignorieren und wäre auch für alle " richtigen " Fußballvereine und deren Fans fatal das zu tun .
    So etwas zerstört den Fußball wie wir ihn kennen bzw . deswegen wir alle ins Stadion gehen .

Du gehst zu deinem Verein und Anhänger von RB zu ihrem.:winke:
    Willst du echt eine Diskussion aufmachen wer der "wahre und echte" Fan ist und wer nicht?:gruebel:

In Leipzig ist nicht RB derjenige, der den lokalen Fußball zerstört. Das haben Sachsen, Chemie, Lok, VfB oder wie die sich immer grad nennen in den letzten 20 Jahren selbst geschafft. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 15:03
    Zitat von DigitalOlli

:klatsch::klatsch::klatsch:

is klar:mrgreen:

da war sie wieder, die Dortmunder Süd-Mentalität mit ihrem Alleinherscherungsanspruch im Fandaseinsbereich:huebscher:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 22. Dezember 2013 um 15:03
    Zitat von gandalf

Bis jetzt hab ich ehrlich gesagt noch keine negativen Auswirkungen des "Projektes" erkennen können, bin aber gespannt zu hören, wer und wie bisher dadurch benachteiligt wurde.

Lok z.B.
    Die hätten jetzt als Letzter der 4. Liga sicher 15000 Zuschauer/Schnitt, wenn RB ihnen nicht alle Fans abgeworben hätte.:mrgreen::winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 15:04
    Zitat von gandalf

Sprach der große Diktator:mrgreen:

Ist doch in Ordnung, wenn du und andere das so sehen, mir persönlich ist das scheißegal. Die Gummibärchenplörre trink ich nicht, und ob da nun ein Dorfverein von einem großen Autokonzern oder einem Billigparfümhersteller oder ein Großstadtverein von einem Aufputschmittelhersteller "gesponsored" werden, macht aus meiner Sicht echt keinen Unterschied.

Ich sehe das im Bezug auf die PL-Clubs auch etwas anders, als Norton, denn selbstverständlich haben da auch diejenigen, die das Geld geben das Sagen. Das man sich über die Namensgebung echauffieren kann, ok, das gibt es aber in gefühlten 100 anderen Sportarten schon seit Ewigkeiten und führt nun wirklich nicht dazu, dass es den Sport zerstört, zumindest kenn ich diesbezüglich kein Beispiel.
    Im Endeffekt ist das auch ein durchaus riskantes Marketing-Instrument, weil im Misserfolgsfall eben auch ein sehr viel direkterer Bezug zum Geldgeber hergestellt wird.

RB ist kein Sponsor . Ohne Red Bull gäbe es diesen Verein gar nicht . Es gibt keine Mitglieder usw ( Norton hat das schon richtig beschrieben )

Frag mal in Salzburg nach was die negativen Auswirkungen sind . :winke:

Das VW und co auch nicht viel besser sind das sagt ja keiner . Aber bei RB ist es am extremsten .

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 15:05
    Zitat von gandalf

:klatsch::klatsch::klatsch:

is klar:mrgreen:

da war sie wieder, die Dortmunder Süd-Mentalität mit ihrem Alleinherscherungsanspruch im Fandaseinsbereich:huebscher:

Habe ich hier für Dortmund gesprochen? Dieser "Verein" wird von allen abgelehnt . Ob es Bayern , Stuttgarter , Dortmunder , Schalker usw sind .

Aber du hast ja schon eine DK in BS . Und München ist auch gut , dann könntest du ja auch noch eine bei RB kaufen :)

Einmal editiert, zuletzt von DigitalOlli (22. Dezember 2013 um 15:11)

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 15:07
    Zitat von spock

Du gehst zu deinem Verein und Anhänger von RB zu ihrem.:winke:
    Willst du echt eine Diskussion aufmachen wer der "wahre und echte" Fan ist und wer nicht?:gruebel:

In Leipzig ist nicht RB derjenige, der den lokalen Fußball zerstört. Das haben Sachsen, Chemie, Lok, VfB oder wie die sich immer grad nennen in den letzten 20 Jahren selbst geschafft. :winke:

Lustig :) Anhänger von RB.

Willst du nur solche Vereine in der Liga haben ? findest du das toll? Wenn dann red Bull gegen SAP vor 3000 zuschauern spielt ?

Einmal editiert, zuletzt von DigitalOlli (22. Dezember 2013 um 15:09)

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 22. Dezember 2013 um 15:11
    Zitat von spock

E sind aber nicht nur Leute von meilenweit weg, die sich zur Leipziger Fußballszene äußern. Und die 20000 Leute gestern im Stadion sprechen da auch für sich.;)

Ja, ich weiß, Rene Müller, Bernd Bauchspieß und was weiß ich äußern sich auch. Schön vom warmen Sessel im VIP-Raum aus ... Wenn man seine Meinung für 1 Freikarte in den Wind hängt, bitteschön. Möge jeder diese Grundhaltung mit sich selbst ausmachen.

Wenn wir schon in Details diskutieren, dann sollte man auch die gestrigen 20.000 differenzieren. Ca. 5.000 aus Halle; ein paar völlig ahnungslose, nicht auszuhaltende Studenten; viele Leute, die immer und überall auf den Tabellenführer, mindestens aber eine Spitzenmannschaft halten; viele Frauen (sehr angenehm und bei Spielen im Sommer noch angenehmer ;) ), viele ältere Leute, denen ich dieses "Ich habe die Schnauze voll vom ursprünglichen Leipziger Derby" ganz ehrlich abnehme und eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Bürgern, die sich dieses gestrige Gewürge völlig emotionslos angeschaut haben und die von den 90 Minuten gefühlte 85 Minuten mit früheren Feinden aus Halle, Zwickau etc. rumgeblödelt haben (so wie ich).

Irgendwann bekommen die ihren Laden auch von ganz allein voll, aber wir sollten nicht so tun, als ob ganz Leipzig dort fanmäßig hinrennt und RB den Weltfrieden erfunden hat. Und "Missmanagement" als Begründung klingt immer toll und wissend, fällt aber als Grund zu RB zu rennen aus. Dies würde nämlich bedeuten, dass man sich als Mitglied mit seinem Verein auseinandersetzt, mit dem Management und dem Missmanagement. Stell mal an RB eine Mitgliedsanfrage ...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 22. Dezember 2013 um 15:11
    Zitat von DigitalOlli

Willst du nur solche Vereine in der Liga haben ? findest du das toll? Wenn dann red Bull gegen SAP vor 3000 zuschauern spielt ?

Ich fände es toll, wenn wieder irgendein ostdeutscher Verein Spitzenfußball bietet-in näherer Zukunft!:winke:

Und das ganze ohne Verschuldung, Missmanagment, öffentlicher Bezuschussung etc. hinkriegen würde.;)

Die Zuschauerzahlen von RB kriegst du aber schon mit? Sind in der 3. Liga absolut im Spitzenbereich. Soviel zu dem Thema!:winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 15:14
    Zitat von spock

Ich fände es toll, wenn wieder irgendein ostdeutscher Verein Spitzenfußball bietet-in näherer Zukunft!:winke:

Und das ganze ohne Verschuldung, Missmanagment, öffentlicher Bezuschussung etc. hinkriegen würde.;)

Die Zuschauerzahlen von RB kriegst du aber schon mit? Sind in der 3. Liga absolut im Spitzenbereich. Soviel zu dem Thema!:winke:

Ich fände es auch schön einen ostdeutschen Verein in der 1 Liga zu sehen . Aber nicht Red Bull . :winke:

Leipziger hat ja schön gerade die Zuschauer von RB beschrieben . :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 15:16
    Zitat von DigitalOlli

Habe ich hier für Dortmund gesprochen? Dieser "Verein" wird von allen abgelehnt . Ob es Bayern , Stuttgarter , Dortmunder , Schalker usw sind .

Komischerweise wird dieses falscher Fan, richtiger Fan ding in fast jedem Forum immer von der selbsternannten deutsche Fanelite angeschubst, passte halt grad so gut:winke:

Und nein, er wird nicht von allen abgelehnt, sondern eben von dem Teil der Fans, die sich selber als die Traditionspolizei begreifen und der Meinung sind, dass ihr Verein auch von Luft und Fanliebe leben könnte.

Mir ist durchaus bewusst, was Redbull in Salzburg veranstaltet hat und ich find das auch Quatsch. Gleichzeitig ist es mir aber völlig scheißegal, weil der Fussball an sich dadurch eben nicht zerstört wird, sondern in dem Fall eben ein Verein, bei dem die Fans selber die Macht haben und hatten, etwas dagegen zu unternehmen, wenn ihnen das nicht passt.

Es gibt in Leipzig aber eben offensichtlich genug Menschen, die mit dem Projekt leben können und froh sind, nicht zu Lok und Co gehen zu müssen, sonst wäre das Stadion ja immer leer.
    Und denen gönne ich das durchaus.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 22. Dezember 2013 um 15:17
    Zitat von DigitalOlli

Lustig :) Anhänger von RB.

einfach ma die fresse halten zum 4. advent wäre nich verkehrt :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 15:21
    Zitat von gandalf

Komischerweise wird dieses falscher Fan, richtiger Fan ding in fast jedem Forum immer von der selbsternannten deutsche Fanelite angeschubst, passte halt grad so gut:winke:

Und nein, er wird nicht von allen abgelehnt, sondern eben von dem Teil der Fans, die sich selber als die Traditionspolizei begreifen und der Meinung sind, dass ihr Verein auch von Luft und Fanliebe leben könnte.

Mir ist durchaus bewusst, was Redbull in Salzburg veranstaltet hat und ich find das auch Quatsch. Gleichzeitig ist es mir aber völlig scheißegal, weil der Fussball an sich dadurch eben nicht zerstört wird, sondern in dem Fall eben ein Verein, bei dem die Fans selber die Macht haben und hatten, etwas dagegen zu unternehmen, wenn ihnen das nicht passt.

Es gibt in Leipzig aber eben offensichtlich genug Menschen, die mit dem Projekt leben können und froh sind, nicht zu Lok und Co gehen zu müssen, sonst wäre das Stadion ja immer leer.
    Und denen gönne ich das durchaus.

Das dir das ******* egal ist kann ich verstehen .

Wo haben die Fans die macht bzw hatten ? In Salzburg wurde keiner gefragt , es wurde gemacht und das mit sehr unschönen mitteln.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 22. Dezember 2013 um 15:23
    Zitat von DigitalOlli

Leipziger hat ja schön gerade die Zuschauer von RB beschrieben . :winke:

Und ich habe dir beschrieben, dass das ja egal ist. "Guter Zuschauer", "schlechter Zuschauer"-solange alle friedlich bleiben ist das unerheblich.:winke:

Dass sich bei relativ jungen Vereinen die Fan"szene" natürlich noch bilden muss ist ja auch irgendwie logisch, oder.:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 15:27
    Zitat von DigitalOlli

Das dir das ******* egal ist kann ich verstehen .

Wo hatten die Fans die macht bzw hatten ? In Salzburg wurde keiner gefragt , es wurde gemacht und das mit sehr unschönen mitteln.

Also entweder es war vorher ein Verein, dann hatten Sie die Macht, diejenigen Leute zu wählen, die das ganze veranlasst haben, oder eben nicht. Wenn nicht, dann wars ja vorher schon ein Kunstprodukt.
    Kein Sponsor dieser Welt hat die Möglichkeit einen Verein einfach zu "übernehmen", ohne dass der Verein das will und zulässt.

Und jetzt haben sie immer noch die Möglichkeit einfach nicht mehr hinzugehen, ganz einfach. Kein Mensch kann mich dazu zwingen ins Stadion zu gehen und einen Verein anzufeuern, hinter dem ich nicht mehr stehe.

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 15:31
    Zitat von gandalf

Also entweder es war vorher ein Verein, dann hatten Sie die Macht, diejenigen Leute zu wählen, die das ganze veranlasst haben, oder eben nicht. Wenn nicht, dann wars ja vorher schon ein Kunstprodukt.
    Kein Sponsor dieser Welt hat die Möglichkeit einen Verein einfach zu "übernehmen", ohne dass der Verein das will und zulässt.

Und jetzt haben sie immer noch die Möglichkeit einfach nicht mehr hinzugehen, ganz einfach. Kein Mensch kann mich dazu zwingen ins Stadion zu gehen und einen Verein anzufeuern, hinter dem ich nicht mehr stehe.

Für dich zum nachlesen

Tod und Wiederauferstehung - Geschichte - Austria Salzburg: Offizielle Website

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 22. Dezember 2013 um 15:41
    Zitat von schnudi

Bei dieser Diskussion wird man wohl nie auf einen Nenner kommen. Was aber
    bitteschön soll denn an RB Leipzig schlimmer sein als an ManCity, Chelsea,
    PSG oder anderen Clubs, wo ein Scheich oder Oligarch das Sagen hat? In
    Leipzig wird einem jedenfalls nicht mit der "Hülle" eines Traditionsvereins
    irgendetwas vorgegaukelt, man verpflichtet (noch) keine teuren Stars und
    scheinbar bemüht man sich um eine nachhaltige Nachwuchsarbeit. Red Bull
    hat sich halt einen brachliegenden Markt mit einer schicken WM-Arena gesucht,
    auf dem vorher nur sich bekriegende Vereine mit einer überwiegend hooligan-
    durchsetzten Anhängerschaft existierten. Besser als das was vorher war ist
    es allemal.:winke:

Alles anzeigen

Ralf Rangnick neulich: "ich möchte mit Red Bull nur noch "im Teich der 17 bis 21 jährigen fischen".

Macht Sinn. Wieso sollte man auch Kinder und Jugendliche ausbilden, wenn sie auch im A- und B-Jugendalter von anderen Vereinen wegkaufen kann...

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 22. Dezember 2013 um 15:44
    Zitat von gandalf

Gleichzeitig ist es mir aber völlig scheißegal, weil der Fussball an sich dadurch eben nicht zerstört wird, sondern in dem Fall eben ein Verein, bei dem die Fans selber die Macht haben und hatten, etwas dagegen zu unternehmen, wenn ihnen das nicht passt.

Auf jeden Fall ist es affig, dass es so eine 50+1-Regel gibt, in den letzten Jahren aber immer mehr Vereine aufkreuzen, die das in irgend einer Form umgehen und der DFB kriecht den entsprechenden Vereinen auch noch in den Arsch.

Dann sollen sie den 50+1-Kram halt ganz abschaffen, damit jeder Verein die Möglichkeit hat, sich so nen Investor anzuschaffen und nicht nur die mit den tollsten Winkeladvokaten-Tricks oder was weiß ich. Ich weiß nicht, ob das gut für den Fußball wäre (vermutlich eher nicht), aber so wie es momentan läuft empfinde ich das als unfair. :zweifel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 15:48
    Zitat von DigitalOlli

Für dich zum nachlesen

Tod und Wiederauferstehung - Geschichte - Austria Salzburg: Offizielle Website

sach ich doch, die Mitglieder haben doch zustimmen müssen, als aus der Lizenzspielerabteilung eine AG wurde, damit sind sie doch selber Mitschuld:winke:

Erst reitet man den Verein zur Jahrtausendwende an die Wand, geht dann den einfachen Weg, lässt sich mitsamt aller Schulden übernehmen und wundert sich dann, dass man nichts mehr zu melden hat.
    Sorry, ich kann den Ärger der Fans verstehen, aber es ist ja nun nicht so, dass man den Verein und seine Mitglieder da von einer Mitschuld freisprechen kann, das war keine feindliche Übernahme sondern die folge von jahrelanger Misswirtschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 22. Juli 2025 um 16:28
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

Jonas_98 22. Juli 2025 um 16:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

W0ll3 22. Juli 2025 um 16:17
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

figur87 22. Juli 2025 um 16:08
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

michel66 22. Juli 2025 um 16:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 22. Juli 2025 um 15:54
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 15:42
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:20
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 22. Juli 2025 um 14:06
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.668.795 Zugriffe, Vor 18 Jahren