wenn du es siehst ist es zu spät
![]()
Habe eh meine besten Jahre hinter mir, was soll denn noch schief gehen? en
wenn du es siehst ist es zu spät
![]()
Habe eh meine besten Jahre hinter mir, was soll denn noch schief gehen? en
“Triangle of Sadness“
viel wiedersprüchliches über diesen film gelesen, mußte es also unbedingt anschauen! war mega reinfall! selten so eine schlimme scheiße gesehen!!! dieser film hat schlicht und einfach NULL cineastischen wert, nichts von dem was ein film haben muß ist dabei zu finden. man muß sich ernsthaft fragen warum sie sowas überhaupt gedreht haben, ausser kinobesucher zu verarschen, oder einfach anders zu sein. nur, etwas ganz anderes zu drehen bedeutet trotz 2023 nicht sofort auch was gutes zu machen. ich selbst kam mir zumindest im kino wie ein vollidiot vor! kamera wie in reich und schön, keine musik, völlig idiotische dialoge, ein paar interessante charakter die dann einfach nicht mehr auftauchen, handlungen die verlassen werden und absolut keine story bzw. die dämmlichste geschichte die je verfilmt wurde, solange man da überhaupt eine geschichte findet, offenes ende über welches niemand ein wort verlieren wird und dann oben drauf goldene palme in cannes dafür. ok, filmauszeichnungen sind oft nicht erklärbar und es sind franzosen und die haben bereits ein mal mit permanent vacation einem film goldene palme gegeben welcher gar kein film war, aber das mußte diesmal wirklich nicht sein
also lieber zahnarzt anrufen und eine wurzelbehandlung ausmachen als sowas anschauen, sogar schlimmste marvel scheiße is um klassen besser! klare 0/10
“Avatar 2 - The Way of Water“
jemand hat geschrieben es wäre der beste total unnötige film der letzten 100 jahre. klingt lustig, der teil mit unnötig trifft auf jeden fall zu, rest aber nicht. film ist hohl und grausam! ok, technisch perfekt gemacht, cameron kann filme, aber diesen hätte er lieber gelassen. unfassbar wofür er die letzten 15 jahre vergeudet hat, es sei denn es geht nur um milliarden und nicht um die filmkunst und sein opus!
also, die hohle story die nicht hohler sein kann. skypeople sind back auf pandora aber diesmal komischerweise nicht wegen unendlicher bodenschätze sondern um neue erde zu erschaffen da die alte vor dem ende steht! dafür muß man nur die einheimischen vertreiben, man probiert es aber gar nicht sondern man jagt nur den jack sully, vermutlich nur deswegen damit ein einziger klon seine rache findet……bitte was??? die denken wirklich wir sind alle deppert und kaufen ihnen sowas dämmliches ab!!! dann wird es aber noch skurriler, jack sully läuft weg nur um zu begreifen dass er gar nich weglaufen kann, was sogar siebenjährige zuschauer gewusst haben. am ende werden aus waldwesen wasserwesen, es wird geschossen und gekämpft und das offene ende lässt auf den dritten film warten …. na ja, ich kenne einen der ihn garantiert nicht anschauen wird!!!
neben der ganzen technik und hochwertiger ausführung gibt es aber auch ein paar richtig coole sachen. man hat z.b. eine kate winslet so gut versteckt dass man googeln muß um herauszufinden wen sie spielt, man hat selbstironisch ein paar titanic szenen eingebaut und dann das allerbeste … es gibt im ganzen film nicht einen einzigen avatar!!! zumindest keinen den ich wahrgenommen habe! das is natürlich weltklasse und erhöht bewertung um einen ganzen punkt
6,974/10
Gleich mal die Spielzeiten des örtlichen Kinos für “Triangle of Sadness” gecheckt
Gibts hier nicht, und um bis nach Ilmenau zu Gurken ist mir das Risiko dann doch zu hoch, dass du Recht hast
Alles anzeigen“Triangle of Sadness“
viel wiedersprüchliches über diesen film gelesen, mußte es also unbedingt anschauen! war mega reinfall! selten so eine schlimme scheiße gesehen!!! dieser film hat schlicht und einfach NULL cineastischen wert, nichts von dem was ein film haben muß ist dabei zu finden. man muß sich ernsthaft fragen warum sie sowas überhaupt gedreht haben, ausser kinobesucher zu verarschen, oder einfach anders zu sein. nur, etwas ganz anderes zu drehen bedeutet trotz 2023 nicht sofort auch was gutes zu machen. ich selbst kam mir zumindest im kino wie ein vollidiot vor! kamera wie in reich und schön, keine musik, völlig idiotische dialoge, ein paar interessante charakter die dann einfach nicht mehr auftauchen, handlungen die verlassen werden und absolut keine story bzw. die dämmlichste geschichte die je verfilmt wurde, solange man da überhaupt eine geschichte findet, offenes ende über welches niemand ein wort verlieren wird und dann oben drauf goldene palme in cannes dafür. ok, filmauszeichnungen sind oft nicht erklärbar und es sind franzosen und die haben bereits ein mal mit permanent vacation einem film goldene palme gegeben welcher gar kein film war, aber das mußte diesmal wirklich nicht sein
also lieber zahnarzt anrufen und eine wurzelbehandlung ausmachen als sowas anschauen, sogar schlimmste marvel scheiße is um klassen besser! klare 0/10
“Avatar 2 - The Way of Water“
jemand hat geschrieben es wäre der beste total unnötige film der letzten 100 jahre. klingt lustig, der teil mit unnötig trifft auf jeden fall zu, rest aber nicht. film ist hohl und grausam! ok, technisch perfekt gemacht, cameron kann filme, aber diesen hätte er lieber gelassen. unfassbar wofür er die letzten 15 jahre vergeudet hat, es sei denn es geht nur um milliarden und nicht um die filmkunst und sein opus!![]()
also, die hohle story die nicht hohler sein kann. skypeople sind back auf pandora aber diesmal komischerweise nicht wegen unendlicher bodenschätze sondern um neue erde zu erschaffen da die alte vor dem ende steht! dafür muß man nur die einheimischen vertreiben, man probiert es aber gar nicht sondern man jagt nur den jack sully, vermutlich nur deswegen damit ein einziger klon seine rache findet……bitte was??? die denken wirklich wir sind alle deppert und kaufen ihnen sowas dämmliches ab!!! dann wird es aber noch skurriler, jack sully läuft weg nur um zu begreifen dass er gar nich weglaufen kann, was sogar siebenjährige zuschauer gewusst haben. am ende werden aus waldwesen wasserwesen, es wird geschossen und gekämpft und das offene ende lässt auf den dritten film warten …. na ja, ich kenne einen der ihn garantiert nicht anschauen wird!!!
neben der ganzen technik und hochwertiger ausführung gibt es aber auch ein paar richtig coole sachen. man hat z.b. eine kate winslet so gut versteckt dass man googeln muß um herauszufinden wen sie spielt, man hat selbstironisch ein paar titanic szenen eingebaut und dann das allerbeste … es gibt im ganzen film nicht einen einzigen avatar!!!zumindest keinen den ich wahrgenommen habe! das is natürlich weltklasse und erhöht bewertung um einen ganzen punkt
6,974/10
Hast jetzt in mir das Interesse geweckt Laut deinen Berichten sind das folglich zwei MUSS-Filme
Avatar 2 habe ich bereits gesehen und fand ihn Klasse! Sehr gute Umsetzung und wirklich ein sehr schön anzusehender Film. Klar gibt es Abstriche bei der Handlung, aber das war mir vorher klar
avatar 2 hat einfach zuviel sinnloses drin, mit extrem viel leerlauf dazu, ganz anders als der erste teil. eine herbe enttäuschung, vor allem wenn man weiß was james cameron in der lage ist zu erschaffen
samstag abend ganz großes kino
18:00 adams äpfel 10/10
20:00 euro trip mit vinnie jones 10/10
22:00 waynes world 10/10
24:00 triangle of sadness 11/10
Euro Trip ist großartig
Euro Trip ist großartig
Kannte ich noch gar nicht und habe das mal geändert.
Kann nur zustimmen. Großartiges Drehbuch, immer spannend, überragende schauspielerische Leistungen und cineastisch absolut oberstes Regal.
Wenn das die Messlatte ist, dann sind peks Kritiken für andere Filme absolut gerechtfertigt bzw. gehen teilweise sogar Richtung Schönfärberei.
Kannte ich noch gar nicht und habe das mal geändert.
Kann nur zustimmen. Großartiges Drehbuch, immer spannend, überragende schauspielerische Leistungen und cineastisch absolut oberstes Regal.
Wenn das die Messlatte ist, dann sind peks Kritiken für andere Filme absolut gerechtfertigt bzw. gehen teilweise sogar Richtung Schönfärberei.
![]()
Lucy Lawless spielt mit und du kennst den film nicht
Blöde Frage als Kino Laie und Nicht-Kino-Gänger:
Ich hab von Magenta noch zwei Freikarten für Avatar. Woher weiß ich wie lange der noch läuft?
Triangle of Sadness hat the New York Times so beschrieben: "This, in the end, is a very bad movie, executed with enough visual polish and surface cleverness to fool the Cannes jurors"
bei solchen filmen tun leute gerne so als würden sie es verstehen und dadrin was besonderes finden ... cannes is paradebeispiel für diese idiotie, schon mehrmals bewiesen!
Lucy Lawless spielt mit und du kennst den film nicht
![]()
Absolut berechtigter Einwand. Noch viel zu lernen ich habe.
Blöde Frage als Kino Laie und Nicht-Kino-Gänger:
Ich hab von Magenta noch zwei Freikarten für Avatar. Woher weiß ich wie lange der noch läuft?
also meine waren nur bis Ende Januar gültig von der telekom
also meine waren nur bis Ende Januar gültig von der telekom
Stimmt . Ok dann halt Koan Kino dieses Jahr
lawless
hat nix mit unserem gelegenheits-mod zu tun, kann man trotzdem ohne wenn und aber anschauen. flüssige nicht zu anspruchsvolle story, überdurchschnittliches schauspiel (vor allem chastain und hardy) und richtig coole musik, dazu ein super ende, selten zu finden im heutigen hollywood.
wenn man zwei stunden nix gescheiteres zu tun hat is die zeit gut investiert. bedenkenlose 7,5/10
war vor Kurzem zweimal im Kino. Einmal hatte ich durch Termine nur noch Zeit für die am spätesten laufenden Filme. Nur noch Auswahl zwischen irgendeiner türkischen Komödie, einem Horrorfilm, Avatar (was ich schon gesehen habe) und Ant-Man. Also habe ich mich für
Ant-Man und irgend so eine Wespe
entschieden. Bin kein Marvel-Freund. Also Spiderman fand ich damals gar nicht schlecht und die 60er Batman Serie war natürlich so schräg, dass sie auch lustig war, aber das ist ja mit den ganzen Avengers-Filmen von heute nicht zu vergleichen. Mit den Comics konnte ich in meiner Jugend aber gleich gar nichts anfangen.
Ja, ich habe hin und her überlegt, dann gesehen wer mitspielt: Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Bill Murray und vor allem die Zuckerpuppe Kate aus Lost (Evangeline Lilly).
Ich ging ohne große Erwartung ins Kino und dachte mir, die geben sich sicher nicht für irgendeinen Scheiß her.
Und was soll ich sagen? Doch, das tun sie! Ich habe wirklich selten so einen Scheiß-Film gesehen. Miserable Handlung, die 3D-Effekte im Vergleich zu Avatar naja. Die Schauspieler waren absolut austauschbar und unser Lostie Kate mit KURZHAARFRISUR! Also eigentlich glatte 0/10, aber ich will ja nicht so sein, ich gebe mal 1/10.
Für den zweiten Film war ich mit Familie nach dem Shoppen im Kino. Freie Auswahl, sollte aber auch was jugendtaugliches sein. Meine Frau wollte aufgrund der Beschreibung in peks Lieblingsfilm "Triangle of Sadness" und aufgrund seiner miserablen Kritik war ich eigentlich auch Feuer und Flamme . Naja fast. Irgendwas in mir meinte, was ist, wenn er doch Recht hat. Sehr unwahrscheinlich, aber was wenn doch? Wenn es wirklich der miserabelste Film ist? Kurz gesagt, ich war zu feige, das auszutesten und ich bin peks Meinung gefolgt und habe ihn mir nicht angesehen. Wahrscheinlich viel zu lernen ich habe, wahrscheinlich ein Riesen-Fehler.
Nun gut, wir konnten uns nicht einigen und so gingen mein Sohn und ich in
Plane
Wow! Ohne große Erwartung ins Kino, bin auch kein rechter Action-Freund und so hätte der Film auch werden können. Aber der war echt unterhaltsam und alles war gut dosiert!
Die Story ist schnell erzählt. Ein mit wenigen Leuten besetztes Flugzeug gerät in ein Unwetter und muss auf irgendeiner philippinischen Insel notlanden. Der schottische Pilot hat u.a. auch einen Mörder in Handschellen an Bord. Kurz nach der Landung werden sie von Rebellen, die die Insel komplett kontrollieren, gekidnappt. Natürlich ist ein Leben eines Fremden dort nichts wert, außer man kann evtl. genug Lösegeld erpressen, was sie zumindest bei der letzten Reisegruppe offensichtlich nicht geschafft haben. Die Gruppe wird beim Überfall getrennt und kämpft einerseits darum, am Leben gelassen zu werden und andererseits darum, irgendwie die Insel wieder verlassen zu können. Natürlich wird der Mörder in dem Film auch wichtig.
Der Film zeigt die notwendige realistische Brutalität des Moments ohne aber in Dauer-Action, unnötige Special Effects, Dauer-Kämpfen oder Rumschießen zu verfallen. Es ist alles richtig dosiert. Kein überflüssiges "ich knall dir die Birne ab"-erklären, bevor man abdrückt. Was hasse ich das, wenn in Filmen immer erklärt wird, was man als nächstes macht! Das sieht man doch! In der Realität würde man das auch nicht machen!
Also, der Film hat mich sehr gut und sehr spannend und kurzweilig unterhalten. Ich fand ihn sehr gut gemacht. Kein Film für die Ewigkeit, aber ein Film, für den sich das Kino gehen lohnt! 8/10
Meine Frau und meine Tochter haben sich zeitgleich angeschaut:
Shotgun Wedding
Eigentlich die gleiche Story, nur als Action-Comedy. Die Rebellen waren Piraten, es spielte aber auch auf einer philippinischen Insel und -ja- im Grunde ging es um das Gleiche. J-Lo spielt mit und als Bösewicht Lenny Kravitz. Fühlten sich beide gut unterhalten (also meine Frau und meine Tochter ). Ich glaube, ich hätte dem Film von den Erzählungen der beiden her 6/10 gegeben, meine Frau meinte aber 8/10. Andersrum wäre es wahrscheinlich genauso.
Was mich aber immer noch umtreibt, wie wäre der Triangle of Sadness gewesen? Ich werde es wohl nie erfahren. Viel zu lernen ich habe
Also genau das, was man von einem Marvel-Film erwarten kann
Mir ist letztes Jahr nach „Multiverse of Madness“ schon der Geduldsfaden gerissen - seitdem darf Uschi alle Marvels alleine besuchen. Unübertreffbare Scheiße, ich frage mich wirklich wie man sich sowas zwei Stunden anschauen kann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!