joh schön rauchig
joh schön rauchig
Möchte an dieser Stelle noch einmal meinen ausdrücklichen Dank vor allem an die Parteifreunde in Bayern zum Ausdruck bringen. Viel Geld für einen Katalog, der bestimmt eines Tages einen enormen Sammlerwert haben dürfte...
zum kotzen wie die immer wieder in den freien markt eingreifen nä?
zum kotzen wie die immer wieder in den freien markt eingreifen nä?
So gehört sich das.
Ist dieses "abgewickelt" deutscher Sprachgebrauch
in letzter Zeit leider wieder häufiger.....
iss ja nix schlimmes, orion und beate uhse gibts immer noch
nee, echt scheiße, vor allem wegen der leute die ihre arbeit verlieren, aber internetzeiten haben die quelle (und ähnliche firmen weltweit) überrollt. für mich wars sogar überraschend wie lange sie noch gehalten bzw gekämpft haben.
iss ja nix schlimmes, orion und beate uhse gibts immer noch
nee, echt scheiße, vor allem wegen der leute die ihre arbeit verlieren, aber internetzeiten haben die quelle (und ähnliche firmen weltweit) überrollt. für mich wars sogar überraschend wie lange sie noch gehalten bzw gekämpft haben.
Von der Sache her hast Du absolut Recht. Schlimm für die betroffenen Mitarbeiter. Die Begründung, dass der Versandhandel überholt ist, teile ich nicht. Gerade in der heutigen Zeit hätte ein Versender wie Quelle seine Stärken (insebsondere Infrastruktur) ausspielen können. Hier sehe ich vorallem das Management der Muttergesellschaft (sorry BigFoot) in der Verantwortung. Der ehemalige Vorstand hat ein paar Fehler zuviel gemacht...
Traurige Grüße von einem Mitarbeiter der Muttergesellschaft
Grüß Görg und seine Mitarbeiter schön von mir
Demnächst dann Opel?
In meinen Augen auch ein Managment-Fehler!
Das Internet hätte auch ein Versandhaus wie Quelle optimal nutzen können, nur hat man die Chancen nicht erkannt / genützt...
Wenn ich bei Otto was bestelle, suche ich mir das auch aus dem Internet raus und nich aus´m Katalog.
hat noch keiner darüber geweint, dass nu der Runninggag "Quelle?" hin is?
ansonsten schließ ich mich der Meinung an, dass man die Chancen der "modernen Technik" einfach nicht genutzt hat.
Demnächst dann Opel?
Die ganze Opelnummer ist sowieso eine einzige politische Farce!
Eine kontrollierte Insolvenz wäre schon vor ein paar Monaten der richtige Schritt gewesen und ich setze Geld drauf, dass es am Ende auch dazu kommt. Ist halt nur die Frage wie viel Steuermillionen vorher da noch reingepumpt werden.
Und wer war Schuld
Ich war einer von 34...
Die ganze Opelnummer ist sowieso eine einzige politische Farce!
Eine kontrollierte Insolvenz wäre schon vor ein paar Monaten der richtige Schritt gewesen und ich setze Geld drauf, dass es am Ende auch dazu kommt. Ist halt nur die Frage wie viel Steuermillionen vorher da noch reingepumpt werden.
Das hätte man aber vor der Bundestagswahl nicht in der Öffentlichkeit darstellen können. So wurde Herr zu Gutenberg ob seiner guten Politik gefeiert.
Das hätte man aber vor der Bundestagswahl nicht in der Öffentlichkeit darstellen können. So wurde Herr zu Gutenberg ob seiner guten Politik gefeiert.
Ich sags ja, eine politische Entscheidung. Wobei der Guttenberg ja genau den Weg präferiert und dafür schön von Frau Merkel auf den Kopf bekommen hat.
wird auch Zeit
Ich war einer von 34...
Ich war... 5 von 34
Aber erschreckend ist es in der Tat. Was mich jedoch etwas verwundert: Nicht nur Quelle hat plötzlich diese 'beliebte' Namenserweiterung erfahren, sondern auch Karstadt erscheint nun im Impressum als Karstadt Warenhaus GmbH i.I.
Ich war... 5 von 34
Aber erschreckend ist es in der Tat. Was mich jedoch etwas verwundert: Nicht nur Quelle hat plötzlich diese 'beliebte' Namenserweiterung erfahren, sondern auch Karstadt erscheint nun im Impressum als Karstadt Warenhaus GmbH i.I.
Gehört halt zu Quelle .
Gehört halt zu Quelle .
Seh ich anders. Auch wenn es eine lange Zeit KarstadtQuelle hieß nach der Fusion 1999, so sind es doch längst wieder eigenständige Betriebe unter dem Dach der Arcandor. Und auch wenn Arcandor für sich selbst sowie Quelle, Primondo und Karstadt Insolvenz angemeldet hat, so galt es bisweilen ja als sehr wahrscheinlich, dass zumindest für Karstadt ein Käufer gefunden wird
Seh ich anders. Auch wenn es eine lange Zeit KarstadtQuelle hieß nach der Fusion 1999, so sind es doch längst wieder eigenständige Betriebe unter dem Dach der Arcandor.
Und auch wenn Arcandor für sich selbst sowie Quelle, Primondo und Karstadt Insolvenz angemeldet hat, so galt es bisweilen ja als sehr wahrscheinlich, dass zumindest für Karstadt ein Käufer gefunden wird
hier, ich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!