1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Das Flaggschiff Bayern München sinkt

• Ruhrpott
  • 4. November 2009 um 09:58
  • Geschlossen
    michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.420
    • 4. November 2009 um 10:16
    Zitat von brandus

naja, an der zusammenstellung des kaders war er ja nicht ganz unbeteiligt :rolleyes:

- wieso verpflichte ich, wenn ich toni und klose habe und nicht verkaufen will, für eine irrsinnige summe gomez und hole gleichzeitig einen holländischen trainer, der 4-3-3 präferiert?

- wieso hole ich einen tymoshchuk und behalte gleichzeitig einen van bommel, dessen spiel meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäß ist?

- wieso kümmere ich mich nicht um die eigentlichen brandherde (rv + torwart)?

- wieso lasse ich einen kreativen und erfahrenen spieler wie ze roberto ziehen?

uswusf. :huebscher:

Alles anzeigen

Recht hast du :winke:

• Picca41
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    322

In meinen Augen liegt die Schuld in der Führungsetage, allem voran Hoeneß und Rummenigge.
    Falsche Transferpolitik, planlose Kaderzusammenstellung, etc...
    Der Tulpengeneral gibt jetzt natürlich auch noch den Rest dazu!!!

Man sieht dass Klinsmann letztes Jahr nicht so schlechte Arbeit geleistet hat. Er hat mit einem schlechteren Kader bessere Ergebnisse erzielt (leider)!

Man sollte jetzt mal richtig aufräumen und einige Leute die Konsequenzen daraus ziehen, bevor das Tafelsilber auch verscherbelt ist und der FCB wirklich im Nirgendwo verschwindet!

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.650

Mit Holland, fahrn wir nicht zum Champingnongs-8tel:huebscher:

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.420
    • 4. November 2009 um 10:17
    Zitat von Spiceandy23

In meinen Augen liegt die Schuld in der Führungsetage, allem voran Hoeneß und Rummenigge.

Man sieht dass Klinsmann letztes Jahr nicht so schlechte Arbeit geleistet hat. Er hat mit einem schlechteren Kader bessere Ergebnisse erzielt (leider)!

Man sollte jetzt mal richtig aufräumen und einige Leute die Konsequenzen daraus ziehen, bevor das Tafelsilber auch verscherbelt ist und der FCB wirklich im Nirgendwo verschwindet!

Dito :winke:

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.728
    • 4. November 2009 um 10:18
    Zitat von brandus

naja, an der zusammenstellung des kaders war er ja nicht ganz unbeteiligt :rolleyes:

- wieso verpflichte ich, wenn ich toni und klose habe und nicht verkaufen will, für eine irrsinnige summe gomez und hole gleichzeitig einen holländischen trainer, der 4-3-3 präferiert?

- wieso hole ich einen tymoshchuk und behalte gleichzeitig einen van bommel, dessen spiel meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäß ist?

Alles anzeigen
    Zitat von Spiceandy23

kann euch beiden nur 100% recht geben

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 GER-SCO 5:1, #6 SLO-DEN 1:1, #14 GER-HUN 2:0, #25 SUI-GER 1:1, #34 UKR-BEL 0:0, #37 GER-DEN 2:0, #40 ENG-SVK 2:1, #45 ESP-GER 2:1
    last stops: 21.12. VfB-FCSP 0:1; 18.01. FCH-FCSP 0:2, 1.02. FCH-BVB 1:2, 28.02. VfB-FCB 1:3, 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1
    next stops: 10.05. FCB-MGL, 17.05. FCH-SVW, 4.06. DEU-POR, 05.06. SPA-FRA

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 4. November 2009 um 10:19
    Zitat von brandus

Alles anzeigen

brandus, der hätte glatt von mir sein können.......

spiceandy auch Zustimmung :winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 4. November 2009 um 10:20

darüber hinaus hatte oli kahn völlig recht, als er die fehlende hierarchie in der aktuellen bayern-mannschaft angesprochen hat

ich hatte das vor ein paar wochen schonmal erwähnt.. unter ottmar hitzfeld gab es die achse kahn-effenberg-elber, im moment wüsste ich nicht, wer diese rollen ausfüllen könnte.. van bommel will, aber kann es nicht, lahm genauso.. und dann wird es schon eng :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 10:21
    Zitat von Ruhrpott

So ist es! Ich habe ja schon häufig geschrieben, das es für die Bayern international nicht reicht. Aber mit so einem Absturz hatte ich nicht gerechnet.:winke:

jo, wir auch nicht mit euerm finanziellen Absturz:huebscher::winke:

ich seh jetzt ehrlich gesagt noch keinen Absturz:gruebel:
    OK, wenn man 1999-2001 als Maßstab nimmt schon, aber dann war seit dem alles ein Absturz:gruebel:
    Trotz allem Mirsanmir und Ich-mach-druck-auf-die-Manschaft-Ulli-Geblubber sind unsere Gruppengegner Juve und der mehr als verdiente französische Meister. Ich bin ja auch kein Typ, der sich vorher hinstellt und sagt, datt sind Bombengegner, aber wer ernsthaft denkt, dass man die problemlos abschießt, dem kann ich auch nicht helfen:huebscher:

Was soll den einklich real sagen, wenn es bei uns schon ein Absturz ist, einmal nicht das AF zu erreichen, was ja noch nicht einmal sicher ist :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.002
    • 4. November 2009 um 10:21

Brandus, lass Alles raus, was Dir was Dir auf dem Herzen liegt:klatsch::klatsch:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.571
    • 4. November 2009 um 10:22
    Zitat von brandus

darüber hinaus hatte oli kahn völlig recht, als er die fehlende hierarchie in der aktuellen bayern-mannschaft angesprochen hat

ich hatte das vor ein paar wochen schonmal erwähnt.. unter ottmar hitzfeld gab es die achse kahn-effenberg-elber, im moment wüsste ich nicht, wer diese rollen ausfüllen könnte.. van bommel will, aber kann es nicht, lahm genauso.. und dann wird es schon eng :huebscher:

Das ist aber auch ne Akzeptanz Frage. Das Team ist kein Team und selbst von 11-Leute-die-sich-einigermassen-akzeptieren sind die weit entfernt.:neutral:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.002
    • 4. November 2009 um 10:23

Alle zu München-Haifa, auch ohne Karte:klatsch::klatsch:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 4. November 2009 um 10:24
    Zitat von gaustar

Brandus, lass Alles raus, was Dir was Dir auf dem Herzen liegt:klatsch::klatsch:

dat wars schon :mrgreen::winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 4. November 2009 um 10:30

Wieviel ROTE haste schon? :gruebel: :mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.284
    • 4. November 2009 um 10:31
    Zitat von Ruhrpott

Das ehemalige Flaggschiff des deutschen Fußballs, der ruhmreiche FC Bayern München, sinkt.

Seit einigen Jahren ist die Dominanz in der Bundesliga verlorengegangen. Früher hatte jeder Angst wenn es gegen die Bayern ging. Heute lächelt man über die Bayern.

International spielen die Bayern schon seit Jahren in der zweiten Liga. Jetzt wurden durch Millioneninvestitionen Hoffnung geschnürt. Leider ist des Gegenteil der Fall. Wahrscheinlich überstehen die Bayern inzwischen nicht einmal mehr die Gruppenphase.

Noch ein weiteres negatives Auftreten in der Bundesliga und der Tulpenkönig aus Alkmaar darf seinen Hut nehmen. Wer kann die Bayern überhaupt noch trainieren? Liegt es an der Führungsspitze?

Was läuft da schief, beim ruhmreichen FC Bayern:gruebel:

Würde gerne mal eure Meinung zu unserem ehemaligen Flaggschiff hören.:winke:

Alles anzeigen

wieso hast du einklich nicht mit dem post noch bis montag gewartet:gruebel::mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.002
    • 4. November 2009 um 10:32
    Zitat von peksim

wieso hast du einklich nicht mit dem post noch bis montag gewartet:gruebel::mrgreen::winke:

:mrgreen::mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 10:34
    Zitat von peksim

weil er dann umgeschrieben werden müsste:gruebel:

Schalke hat doch mit international garnix zutun, ausser datt inne gruben langsam nur noch internationale arbeiten:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 4. November 2009 um 10:37

Also ich sag's mal so. Wayne interessierts? Ich hab mit meinem eigenen Verein genug Probleme!

Zitat von Ruhrpott

Das ehemalige Flaggschiff des deutschen Fußballs, der ruhmreiche FC Bayern München, sinkt.

Seit einigen Jahren ist die Dominanz in der Bundesliga verlorengegangen. Früher hatte jeder Angst wenn es gegen die Bayern ging. Heute lächelt man über die Bayern.

International spielen die Bayern schon seit Jahren in der zweiten Liga. Jetzt wurden durch Millioneninvestitionen Hoffnung geschnürt. Leider ist des Gegenteil der Fall. Wahrscheinlich überstehen die Bayern inzwischen nicht einmal mehr die Gruppenphase.

Noch ein weiteres negatives Auftreten in der Bundesliga und der Tulpenkönig aus Alkmaar darf seinen Hut nehmen. Wer kann die Bayern überhaupt noch trainieren? Liegt es an der Führungsspitze?

Was läuft da schief, beim ruhmreichen FC Bayern:gruebel:

Würde gerne mal eure Meinung zu unserem ehemaligen Flaggschiff hören.:winke:

Alles anzeigen

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.002
    • 4. November 2009 um 10:39
    Zitat von Wackeldackel

Also ich sag's mal so. Wayne interessierts? Ich hab mit meinem eigenen Verein genug Probleme!

:rolleyes: :idee: ach ja da war ja was:mrgreen::mrgreen:

Pek, wi ewar das nochmal:huebscher::huebscher:

• babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 4. November 2009 um 10:39
    Zitat von gandalf

Trotz allem Mirsanmir und Ich-mach-druck-auf-die-Manschaft-Ulli-Geblubber sind unsere Gruppengegner Juve und der mehr als verdiente französische Meister. Ich bin ja auch kein Typ, der sich vorher hinstellt und sagt, datt sind Bombengegner, aber wer ernsthaft denkt, dass man die problemlos abschießt, dem kann ich auch nicht helfen:huebscher:

Also bei aller Liebe, das kann doch nicht der Anspruch eines Bayern-Fans sein. Mit derartigen Investitionen und so einer Mannschaft sollte natürlich Bordeaux geschlagen werden - und wenn schon nicht wie von dir "problemlos" wenigstens mit Kampf oder Geschick. Und wenn es dann nicht klappt sollte wenigstens erkennbar sein, dass die Mannschaft gegen einen stärkeren Gegner verloren hat. Aber bei so einer Leistung wie den letzten beiden CL-Spielen!??? Sorry, das is ne Lachnummer! In meinen Augen also blinde Tiefstapelei!

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen:

Bayern ist mehr denn je der FC Hollywood.

Nicht zuletzt ein Bruchhagen regt sich darüber auf, dass 8 mal Hoeneß Kopf und 7 mal van Gaals "Finger-an-den-Kopf" halten geziegt wird, nachdem Bayern zum x-ten Mal van Buyten in den Sturm schickt (und es zum ersten mal geklappt hat - das war natürich nur ihr Verdienst Herr van Gaal), anstatt spielentscheidende Szenen.

Dieses ganze Theater, auf jedem Sender endlose Diskussionen über jeden Furz - wo sitzt Hoeneß, wo spielt Lahm, wieviele Stürmer, wie schlecht ist die Abwehr, wie groß ist das TW-Problem, wen findet Beckenbauer gut, wen findet Rummenigge schlecht, wieviele Millionen kommen noch usw. Alles gequirlte Kacke. Mit der Mannschaft, auch mit der Abwehr und dem TW muss man alles aus dem Stadion (zumindeste dem eigenen) schießen.

Irgendwie deute ich die erwogene Klage gegen die 60er jetzt als eien Art Panik. Man stelle sich vor alle Einnahmen bleiben aus, teure Abfindungen müssen bezahlt werden usw. Da kann man auch nicht mir nichts dir nichts auf Geld vom kleinen Nachbarn verzichten. Würde mich nicht wundern wenn da in ein paar Jahren finanziell auch der Baum brennt wenn es so weitergeht.

Und sorry: Die Art und Weise wie dort mit dieser "Krise" - und da schließe ich das Klinsmann-Hick-Hack noch mit ein - umgegangen wird, macht den ganzen Laden noch unsympathischer.

0711 | DK BVB | :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 4. November 2009 um 10:43

Was mir zu denken gibt ist, dass einige in dieser Mannschaft auch in der Nationalelf Leistungsträger sein sollen/wollen (Lahm, Klose, Scheinsteiger...)
    Das macht mich für 2010 nicht gerade optimistisch.:mad:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 9. Mai 2025 um 19:56
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 9. Mai 2025 um 19:55
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 9. Mai 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

domrum 9. Mai 2025 um 19:37
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

Go23 9. Mai 2025 um 19:20
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 9. Mai 2025 um 19:19
  • FC Bayern München

stfn84 9. Mai 2025 um 19:16
  • Votinghilfe

stephan1310 9. Mai 2025 um 19:14
  • Miles-and-more

jumper- 9. Mai 2025 um 18:53
  • Der AC/DC Thread

hermi6 9. Mai 2025 um 18:52
  • Hamburger SV

hermi6 9. Mai 2025 um 18:49
  • Metallica Tour 2009 - 2023/24

peksim 9. Mai 2025 um 18:03
  • Groundhopper-Touren

xklodi 9. Mai 2025 um 17:20
  • Landespokalendspiele

DennisHopper 9. Mai 2025 um 17:19
  • Luxemburg - BGL League und alles weitere

xklodi 9. Mai 2025 um 17:18
  • Serie A Laberthread

viktoria1948 9. Mai 2025 um 17:14
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

ToniKroos 9. Mai 2025 um 17:13
  • HSV Tixx Fragen Fred

Christian1887 9. Mai 2025 um 17:00
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

jpf 9. Mai 2025 um 16:36
  • Conference League 2024/25

Cemko92 9. Mai 2025 um 16:25

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.105 Antworten, 1.279.975 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.750 Antworten, 803.186 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.258 Antworten, 654.399 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 489.871 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.057 Antworten, 450.005 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.173 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.453 Antworten, 322.903 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.650 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Hamburger SV

3.101 Antworten, 250.074 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 246.205 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena