1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der NBA-Thread

• peksim
  • 16. Februar 2010 um 00:48
  • bavarian
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    301
    • 27. Mai 2011 um 13:20
    Zitat von cloetifer

Rose hatte wohl leider nicht grade seine beste Form in dieser Runde. :neutral:

Miami find ich sehr schwer einzuschätzen. Sollten alle drei Stars gut drauf sein, wirds Dallas sehr schwer haben.
    Wenn von den dreien aber auch nur einer schwächelt, seh ichs genau anders rum. Wüsste nicht, wer da einspringen sollte. Haben ja auch gegen Chicago meistens mit sehr niedrigen Ergebnissen gewonnen.

:gruebel:

Ich denk die Serie wird sehr knapp da man wie du sagst Miami schlecht einzuschätzen ist. Die 3 könne an guten Tagen jeden zerlegen, auch wenn nur 2 in Topform sind. Jeder ist für +30 Punkte gut, nur der Kader in der Breite ist nicht so gut.

Dallas hat Nowitzki und dahinter eine extreme Breite wenn man sieht wer alles 2-stellig scored. Terry, Kidd,... hatten alle auch schon Spiel mit +25 Punkten in den Playoffs. Ich erinnere nur an die 3er Serie von Terry im letzten Spiel gg. LA.

Denke die Serie geht 4:3 aus für wen kann ich nicht sagen, hoffe Dirk rockt die Finals und holt sich den Ring!:klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.967
    • 27. Mai 2011 um 13:23
    Zitat von bavarian

miami weil sie die mehr sieg hatten in hauptrunde. :cry:

Es geht los spiel 1 und 2 in miami am 01.06 und 03.06

spiel 3 und 4 dann in dallas am 06.06 und 08.06

welcome to wade county

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.967
    • 27. Mai 2011 um 13:27

Genau.:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Mai 2011 um 13:27

***********************************************************************************

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Brasi (27. Mai 2011 um 13:27) aus folgendem Grund: gelöscht, da ich mich entschieden habe, nur noch qualitativ gute posts zu schreiben

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 27. Mai 2011 um 16:28
    Zitat von cloetifer

Rose hatte wohl leider nicht grade seine beste Form in dieser Runde. :neutral:

Miami find ich sehr schwer einzuschätzen. Sollten alle drei Stars gut drauf sein, wirds Dallas sehr schwer haben.
    Wenn von den dreien aber auch nur einer schwächelt, seh ichs genau anders rum. Wüsste nicht, wer da einspringen sollte. Haben ja auch gegen Chicago meistens mit sehr niedrigen Ergebnissen gewonnen.

:gruebel:

Die Bulls haben ein Problem in der Serie gehabt: Sie haben ausser Rose zurzeit keinen Spieler, der seinen eigenen Wurf kreieren kann. Das sind alles Spotup-Shooter oder halt defensivstarke Rebounder. Miami hat Rose schon im Backcourt gedoppelt, damit er nicht ziehen kann.
    Dazu kam, dass Boozer nie auf dem Level offensiv gespielt hat, den er grundsätzlich drin hat.

Beide Mannschaften sind extrem defensivstark und Miami hat in der Serie wirklich gut verteidigt. Muss man anerkennen. Es war aber eigentlich jedes Spiel eng und die Bulls hatten auch in jedem Spiel Siegchancen.

Am Ende war es für mich aber in erster Linie ausschlaggebend: mehr Erfahrung bei Miami, ältere Spieler, Spieler, die schon in den Finals waren.

Die Bulls haben eine ganz junge Mannschaft, Rose ist erst in seiner 3. Saison und sie haben einen großartigen Coach. Die gewinnen in den nächsten Jahren was!
    :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Mai 2011 um 16:31
    Zitat von Norton51

Die Bulls haben ein Problem in der Serie gehabt: Sie haben ausser Rose zurzeit keinen Spieler, der seinen eigenen Wurf kreieren kann. Das sind alles Spotup-Shooter oder halt defensivstarke Rebounder. Miami hat Rose schon im Backcourt gedoppelt, damit er nicht ziehen kann.
    Dazu kam, dass Boozer nie auf dem Level offensiv gespielt hat, den er grundsätzlich drin hat.

Beide Mannschaften sind extrem defensivstark und Miami hat in der Serie wirklich gut verteidigt. Muss man anerkennen. Es war aber eigentlich jedes Spiel eng und die Bulls hatten auch in jedem Spiel Siegchancen.

Am Ende war es für mich aber in erster Linie ausschlaggebend: mehr Erfahrung bei Miami, ältere Spieler, Spieler, die schon in den Finals waren.

Die Bulls haben eine ganz junge Mannschaft, Rose ist erst in seiner 3. Saison und sie haben einen großartigen Coach. Die gewinnen in den nächsten Jahren was!

Alles anzeigen

tja, hättest du das jetz so formuliert, als wenn du da gewesen wärst, hätteste auch en sky abo gewonnen:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 27. Mai 2011 um 16:31
    Zitat von bavarian

Ich denk die Serie wird sehr knapp da man wie du sagst Miami schlecht einzuschätzen ist. Die 3 könne an guten Tagen jeden zerlegen, auch wenn nur 2 in Topform sind. Jeder ist für +30 Punkte gut, nur der Kader in der Breite ist nicht so gut.

Dallas hat Nowitzki und dahinter eine extreme Breite wenn man sieht wer alles 2-stellig scored. Terry, Kidd,... hatten alle auch schon Spiel mit +25 Punkten in den Playoffs. Ich erinnere nur an die 3er Serie von Terry im letzten Spiel gg. LA.

Denke die Serie geht 4:3 aus für wen kann ich nicht sagen, hoffe Dirk rockt die Finals und holt sich den Ring!:klatsch:

Ich sehe den Vorteil klar bei den Mavericks.

Wenn Nowitzki auf dem Niveau der Playoffs spielt, hat Miami niemanden, der ihn verteidigen könnte.
    Die Top 3 von Miami machen 60-70 Punkte pro Spiel. Sollen sie, das wird aber nicht reichen. Es geht um die Bank. Wenn Dallas offensiv mit dem Feuer spielt wie gegen Oaklahoma, haben sie aus meiner Sicht eine hervorragende Chance.

Ich halte es zudem für gut, dass sie zuerst in Miami spielen, einfach weil der Druck dann auf Miami liegt und die Mavericks nur ein Spiel holen müssen.

Mavs in 6. :winke:

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 27. Mai 2011 um 16:32
    Zitat von Brasi

tja, hättest du das jetz so formuliert, als wenn du da gewesen wärst, hätteste auch en sky abo gewonnen:winke:

:zweifel::gruebel::gruebel::gruebel:

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht.

Walk on, Walk on...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Mai 2011 um 16:33
    Zitat von Norton51

:zweifel::gruebel::gruebel::gruebel:

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht.

cl fred:winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.767
    • 27. Mai 2011 um 16:36
    Zitat von Norton51

Ich sehe den Vorteil klar bei den Mavericks.

Wenn Nowitzki auf dem Niveau der Playoffs spielt, hat Miami niemanden, der ihn verteidigen könnte.
    Die Top 3 von Miami machen 60-70 Punkte pro Spiel. Sollen sie, das wird aber nicht reichen. Es geht um die Bank. Wenn Dallas offensiv mit dem Feuer spielt wie gegen Oaklahoma, haben sie aus meiner Sicht eine hervorragende Chance.

Ich halte es zudem für gut, dass sie zuerst in Miami spielen, einfach weil der Druck dann auf Miami liegt und die Mavericks nur ein Spiel holen müssen.

Mavs in 6. :winke:

Alles anzeigen

bank gewinnt immer, kannst christan fragen :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 27. Mai 2011 um 16:39
    Zitat von Brasi

cl fred:winke:

Wie weit muss ich in dem Müll denn zurückblättern, damit ich es verstehe? :huebscher:

Walk on, Walk on...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Mai 2011 um 16:42
    Zitat von Norton51

Wie weit muss ich in dem Müll denn zurückblättern, damit ich es verstehe? :huebscher:

letzte seite...flauschis antwort auf robs bericht....ja is denn das so schwer:rolleyes::mrgreen:

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    931
    • 27. Mai 2011 um 18:22
    Zitat von Norton51

Also als extrem defensivstark würde ich Miami jetzt nicht bezeichnen. Das müssen sie gegen die Mavs erstmal unter Beweis stellen. Außer Rose war da gestern wieder nicht viel bei den Bulls, am Ende nix von Deng und Boozer war ja nicht mal aufm Feld. So schwer zu verteidigen ist das dann auch nicht mehr, das wird gegen die Mavs ganz anders.

Spannend wirds auf jeden Fall und wenn James und Wade nicht in den letzten zwei Minuten eines Spiels plötzlich alle Dreier reinlöten (so wie gestern), dann sollten die Mavs sich durchsetzen. :rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 27. Mai 2011 um 18:29
    Zitat von flitschi

Also als extrem defensivstark würde ich Miami jetzt nicht bezeichnen. Das müssen sie gegen die Mavs erstmal unter Beweis stellen. Außer Rose war da gestern wieder nicht viel bei den Bulls, am Ende nix von Deng und Boozer war ja nicht mal aufm Feld. So schwer zu verteidigen ist das dann auch nicht mehr, das wird gegen die Mavs ganz anders.

Spannend wirds auf jeden Fall und wenn James und Wade nicht in den letzten zwei Minuten eines Spiels plötzlich alle Dreier reinlöten (so wie gestern), dann sollten die Mavs sich durchsetzen. :rolleyes:

Sehe ich nicht so. :gruebel:

Die Bank der Bulls galt vor der Serie als deutlich stärker und wenn man gesehen hat, wie die Bulls zum Ende der Saison und teilweise auch gegen Atlanta in der Offense agiert und vor allem den offensiven Rebound beherrscht haben, dann ist das schon eine sehr starke defensive Leistung von Miami gewesen. In Spiel 1 haben die Bulls noch über 100 gemacht und danach hat Miami sie teilweise deutlich unter 90 gehalten.

LeBron hat die letzten 2 Spiele im letzten Viertel immer direkt gegen Rose gespielt und das wirklich sehr stark gemacht.

Aber ich stimme dir zu, dass die Offense der Mavs ein anderes Kaliber ist. - Ihre Defense ist dafür aber bei weitem auch nicht auf dem Level der Bulls. ;)

Walk on, Walk on...

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 27. Mai 2011 um 19:50

Gibbes die Spiele alle Live bei Sport1???

Wo kann ich the German Wunderkind sehen.

Letztes Jahr war ich mal bei den Mavs,
    echt cool wie die den Dirk da verehren.

Mit nem Sieg in der Serie, macht er sich endgültig unsterblich.
    Und die Hühner waren so was von heiß auf den,
    ich hab mich gefragt, warum er so einen Schrotthaufen hatte...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.884
    • 27. Mai 2011 um 20:05
    Zitat von arnibanani

Gibbes die Spiele alle Live bei Sport1???

Wo kann ich the German Wunderkind sehen.

Nö, bisher kam da gar nichts. Das läuft im TV m.W. auf ESPN America, ich schaue es im Internet. Sport 1 wird es vermutlich wie immer schaffen in den entscheidenden Momenten keine Rechte zu haben. ;) Musst du andere Quellen anzapfen.

Walk on, Walk on...

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.582
    • 27. Mai 2011 um 20:40
    Zitat von Norton51

Nö, bisher kam da gar nichts. Das läuft im TV m.W. auf ESPN America, ich schaue es im Internet. Sport 1 wird es vermutlich wie immer schaffen in den entscheidenden Momenten keine Rechte zu haben. ;) Musst du andere Quellen anzapfen.

ARD Videotext!! :klatsch: :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Mai 2011 um 21:19
    Zitat von Janer

NBA kann man nur mit Abo auf nba.tv gucken, soweit ich weiß.

Aber man kann die Spielzusammenfassungen kostenlos auf nba.com gucken.

teilweise zeigen die die Spiele ja auch umsonst im Internet, bei den Finals wohl aber eher nicht befürchte ich.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    931
    • 27. Mai 2011 um 21:50
    Zitat von Norton51

Sehe ich nicht so. :gruebel:

Die Bank der Bulls galt vor der Serie als deutlich stärker und wenn man gesehen hat, wie die Bulls zum Ende der Saison und teilweise auch gegen Atlanta in der Offense agiert und vor allem den offensiven Rebound beherrscht haben, dann ist das schon eine sehr starke defensive Leistung von Miami gewesen. In Spiel 1 haben die Bulls noch über 100 gemacht und danach hat Miami sie teilweise deutlich unter 90 gehalten.

LeBron hat die letzten 2 Spiele im letzten Viertel immer direkt gegen Rose gespielt und das wirklich sehr stark gemacht.

Aber ich stimme dir zu, dass die Offense der Mavs ein anderes Kaliber ist. - Ihre Defense ist dafür aber bei weitem auch nicht auf dem Level der Bulls. ;)

Versteh mich nicht falsch, ich halte die Defense der Heat für wirklich gut. Nur nicht für extrem stark. Und offensiv sind die Mavs wirklich ein ganz anderes Kaliber. James gegen Rose war klasse, da hat man gesehen wie physisch stark er ist und dass Rose kaum über ihn drüber schießen konnte.

Am meisten gespannt bin ich, wie Bosh gegen Dirk verteidigen wird. Über ihn drüberschießen sollte nicht so einfach werden, aber Dirk wird sich schon was einfallen lassen. Ein Haslem kann dagegen gar nix gegen ihn ausrichten, denke ich.

• bavarian
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    301
    • 27. Mai 2011 um 22:03
    Zitat von flitschi

Versteh mich nicht falsch, ich halte die Defense der Heat für wirklich gut. Nur nicht für extrem stark. Und offensiv sind die Mavs wirklich ein ganz anderes Kaliber. James gegen Rose war klasse, da hat man gesehen wie physisch stark er ist und dass Rose kaum über ihn drüber schießen konnte.

Am meisten gespannt bin ich, wie Bosh gegen Dirk verteidigen wird. Über ihn drüberschießen sollte nicht so einfach werden, aber Dirk wird sich schon was einfallen lassen. Ein Haslem kann dagegen gar nix gegen ihn ausrichten, denke ich.

Ich denke beide haben eine extrem starke Offense wobei die Defense bei sowohl bei den Heat als auch bei den Mavs ausbaufähig ist. Die Reboundquote bei den Mavs war gg. OKC nicht so der Hammer....

Ich bin auch auf Bosh gg. Dirk gespannt, vielleich lassen sie ja auch mal Lebron auf Dirk los. Jetzt kann er zeigen ob er wirklich nicht zu verteidigen ist....

@Norton, ich tippe auf die Heat auch wenn ich absolut für die Mavs bin. Aber als alter Pessimist is das so.... Kiste Bier???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 10. August 2025 um 14:21
  • FC Bayern München

Robben1 10. August 2025 um 14:09
  • Groundhopper - App

Simon_089 10. August 2025 um 13:54
  • Der tooor Laberfred

macadona 10. August 2025 um 13:39
  • 1. FC Köln

macadona 10. August 2025 um 13:32
  • DAZN - Das Netflix des Sport

michel66 10. August 2025 um 13:26
  • Parken in Frankfurt

ToniKroos 10. August 2025 um 12:19
  • R.I.P wmdabeiseier2

schnudi 10. August 2025 um 11:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 10. August 2025 um 11:47
  • Neues Mitglied

BavariaColegia 10. August 2025 um 11:37
  • VIP Erlebnisse around the World

kinghobel 10. August 2025 um 11:24
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 10. August 2025 um 11:22
  • Streaming Tipps

Jonas_98 10. August 2025 um 11:18
  • Schweiz - SuperLeague

spock 10. August 2025 um 11:06
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bolzplatz 10. August 2025 um 10:56
  • NFL + Fantasy Football

peksim 10. August 2025 um 10:50
  • FC Barcelona

spock 10. August 2025 um 10:38
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Robben1 10. August 2025 um 10:23
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 10. August 2025 um 10:03
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

AndyKrB 10. August 2025 um 09:41

Heiße Themen

• Der Gesundheits-Fred

50 Antworten, 2.940 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

80 Antworten, 5.464 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL + Fantasy Football

38.441 Antworten, 1.922.391 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 26.509 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.439 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.552 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 257.669 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 5.080 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Tennis-Fred

12.283 Antworten, 818.721 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Wintersport Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.551 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin