Einmal ganz ehrlich: Wer von euch hatte vor diesem Vorfall diese Matrix im Kopf?
Quelle: Fifa-Spielregeln 2014-15
Wir hatten bei einem unserer Spiele vor ein paar Jahren einmal eine ähnliche Situation (und daher ist das seit damals für mich halbwegs klar):
Elfer für uns. Elfer wird vom Torwart abgewehrt, Verteidiger und Angreifer (nicht der Elferschütze) laufen beide etwas zu früh in den Strafraum hinein (wie es eben üblich, aber nicht erlaubt ist). Beide Spieler rutschen auf den vom Torwart abgewehrten Ball und der Verteidiger befördert den Ball ganz knapp vor dem Angreifer ins eigene Tor (war vielleicht sogar ein Pressball).
Der (männliche) Schiedsrichter gibt dann indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft und muss noch ca. 3 gelbe Karten wegen Kritik verteilen. Die Zuseher sind komplett aus dem Häuschen und verstehen die Welt nicht mehr ... also gar nicht so einfach für den Schiedsrichter. Schlussendlich haben wir aber dann so weit ich mich erinnern kann doch noch 5:3 nach 1:3-Rückstand zur Halbzeit gewonnen!