1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Westermann fällt für die WM aus!!!

• thefoji
  • 30. Mai 2010 um 18:24
  • 19FCB00
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    110
    • 30. Mai 2010 um 19:16
    Zitat von HBabbe

vielleicht sollten wir langsam mal beantragen daß die WM 5 gegen 5 aufm kleinfeld gespielt wird :huebscher: :autsch:

wär ich auch dafür :klatsch:

dann erübrigt sich so langsam wenigstens die frage, wen der jogi noch streichen muss...:huebscher:

• mauritzandi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    396
    • 30. Mai 2010 um 19:26
    Zitat von 19FCB00

wär ich auch dafür :klatsch:

dann erübrigt sich so langsam wenigstens die frage, wen der jogi noch streichen muss...:huebscher:

Einen noch :rolleyes:

Ich würd aber Beck und Aogo rauswerfen und Hummels nachnominieren :winke:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.606
    • 30. Mai 2010 um 19:29
    Zitat von mauritzandi

Ich würd aber Beck und Aogo rauswerfen und Hummels nachnominieren :winke:

Hört sich gut an, wird aber nicht geschehen.:autsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.623
    • 30. Mai 2010 um 19:40

So wird dat nix. :neutral:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 30. Mai 2010 um 19:45

Ich sag nochmal: wenn es tatsächlich um Positonen geht und nicht um Personen bzw. Vereine, muss er nachnominieren.
    Das kann dann auch Höwedes werden, ganz klar, aber der bessere Mann ist sicherlich Mats. Spielte der bei Bayern, wäre er schon längst nominiert. :winke:
    Damit meine ich nicht, dass die nominierten Bayern es nicht verdient haben oder er diesen Verein bevorzugt. Die zahlreichen Bayernnomoinierungen sind die einzige logische Konsequenz aus deren Saison. Aber: Hummels wäre mit Sucherheit auch bei Bayern auf seine Einsätze gekommen, siehe die unsichere Bayernabwehr.
    Auf die Palme bringt mich, dass der Herr Löw so ein Sturkopf ist und an seinen offenkundigen Lieblingen festhält.

Fall 1
    Jerome Boateng (HSV) Innenverteidiger, Notenschnitt in der Bibel 3,52 27 Spiel null Tore und zwei Assits. In der Rückrunde:
    3 x Note 3
    3 x Note 3,5
    2 x Note 4
    1 x Note 4,5
    1 x Note 5
    1 x Note 6
    Kein Spiel besser als "3" und kommt mit totalem Negativlauf zur N11, jeder normale Mensch würde sagen: Deine Zeit kommt noch. Jogi sagt: Der muss mit!

Fall 2
    Dennis Aogo (HSV) Notenschnitt 3,97 (!), 31 Spiele null Tore 3 Assits. Rückrunde:
    3 x 3
    1 x 3,5
    3 x 4
    3 x 4,5
    3 x 5
    1 x 6
    Ebenso kein Spiel besser als "3", vier mal Totalausfall und sportliche Entwicklung bei ihm selbst und beim Verein negativ, Torgefahr gleich null. Der muss mit!

Zum Vergleich
    Mats Hummels (BVB) Notenschnitt 3,1 30 Spiele 5 Tore (drei mehr als Poldi) 2 Assits.
    Rückrunde:
    4 x 2
    2 x 2,5
    1 x 3
    2 x 3,5
    3 x 4
    1 x 4,5

Kein richtige schwaches Spiel, in einem Drittel der Spiele besser als "3" und torgfährlich, einsetzbar IV und "6", also genau da, wo es brennt.
    Jogi sagt: Komm halt zum Maltaspiel, damit die Ruhrpottassis ruhig sind und bring den Kevin mit. Wenns aber zur WM geht, brauchen wir keine Stütze der U21 :autsch: :autsch: :autsch:

Wenn man sich diese Daten von Höwedes anschaut, muss man sogar gestehen, dass der in der Rückrunde der beste von den drei o.g. war.
    Mit dem könnte ich auch leben (nur damit mir die beidenObjektivsch*lker nicht wieder mit der Vereinsbrille kommen) :mrgreen:
    Vielleicht sollte der zum VfB oder Hoffe wechseln.... :gruebel:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.606
    • 30. Mai 2010 um 19:48
    Zitat von Zumsel

Ich sag nochmal: wenn es tatsächlich um Positonen geht und nicht um Personen bzw. Vereine, muss er nachnominieren.
    Das kann dann auch Höwedes werden, ganz klar, aber der bessere Mann ist sicherlich Mats. Spielte der bei Bayern, wäre er schon längst nominiert. :winke:
    Damit meine ich nicht, dass die nominierten Bayern es nicht verdient haben oder er diesen Verein bevorzugt. Die zahlreichen Bayernnomoinierungen sind die einzige logische Konsequenz aus deren Saison. Aber: Hummels wäre mit Sucherheit auch bei Bayern auf seine Einsätze gekommen, siehe die unsichere Bayernabwehr.
    Auf die Palme bringt mich, dass der Herr Löw so ein Sturkopf ist und an seinen offenkundigen Lieblingen festhält.

Fall 1
    Jerome Boateng (HSV) Innenverteidiger, Notenschnitt in der Bibel 3,52 27 Spiel null Tore und zwei Assits. In der Rückrunde:
    3 x Note 3
    3 x Note 3,5
    2 x Note 4
    1 x Note 4,5
    1 x Note 5
    1 x Note 6
    Kein Spiel besser als "3" und kommt mit totalem Negativlauf zur N11, jeder normale Mensch würde sagen: Deine Zeit kommt noch. Jogi sagt: Der muss mit!

Fall 2
    Dennis Aogo (HSV) Notenschnitt 3,97 (!), 31 Spiele null Tore 3 Assits. Rückrunde:
    3 x 3
    1 x 3,5
    3 x 4
    3 x 4,5
    3 x 5
    1 x 6
    Ebenso kein Spiel besser als "3", vier mal Totalausfall und sportliche Entwicklung bei ihm selbst und beim Verein negativ, Torgefahr gleich null. Der muss mit!

Zum Vergleich
    Mats Hummels (BVB) Notenschnitt 3,1 30 Spiele 5 Tore (drei mehr als Poldi) 2 Assits.
    Rückrunde:
    4 x 2
    2 x 2,5
    1 x 3
    2 x 3,5
    3 x 4
    1 x 4,5

Kein richtige schwaches Spiel, in einem Drittel der Spiele besser als "3" und torgfährlich, einsetzbar IV und "6", also genau da, wo es brennt.
    Jogi sagt: Komm halt zum Maltaspiel, damit die Ruhrpottassis ruhig sind und bring den Kevin mit. Wenns aber zur WM geht, brauchen wir keine Stütze der U21 :autsch: :autsch: :autsch:

Wenn man sich diese Daten von Höwedes anschaut, muss man sogar gestehen, dass der in der Rückrunde der beste von den drei o.g. war.
    Mit dem könnte ich auch leben (nur damit mir die beidenObjektivsch*lker nicht wieder mit der Vereinsbrille kommen) :mrgreen:

Alles anzeigen

Alles eine große Schweinerei. Der Löw muss spätestens nach der WM weg.

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 30. Mai 2010 um 19:49
    Zitat von Zumsel

Fall 1

Fall 2

Zum Vergleich
    Rückrunde:

Alles anzeigen

100% agree. :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 30. Mai 2010 um 19:51
    Zitat von Zumsel

Alles schon richtig so.
    Aber trotzdem hinken diese Vergleiche: Boateng und Aogo sind für die Außenpositionen vorgesehen, während Hummels und Höwedes primär Innenverteidiger sind.
    Bitte korrigieren, falls ich falsch liege... hab die Teams diese Saison nicht soo genau verfolgt. ;)

Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.714
    • 30. Mai 2010 um 19:53
    Zitat von Stowasser

Alles eine große Schweinerei. Der Löw muss spätestens nach der WM weg.

Wenn er den Titel nach Deutschland holt hat er alles richtig gemacht! Aber daran glauben wirklich nur die absoluten Optimisten!

Jeder normale Mensch würde jetzt schnallen, dass er nachnominieren muss. :autsch: Egal obs dann Hummels (klarer Favorit) oder Höwedes wird!!!

... aber da der Löw ja kein normaler Mensch ist.... :huebscher:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 30. Mai 2010 um 19:55

Hummels und Höwedes hätten von Anfang an eine Nominierung verdient gehabt. Leider kommen sie nicht aus München oder Stuttgart. Beck raus, Hummels und Höwedes rein, fertig.

Das wird unser Yogi aber nicht machen.;):winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 30. Mai 2010 um 19:58
    Zitat von Zumsel

Fall 1
    3 x Note 3
    3 x Note 3,5
    2 x Note 4
    1 x Note 4,5
    1 x Note 5
    1 x Note 6

Fall 2
    3 x 3
    1 x 3,5
    3 x 4
    3 x 4,5
    3 x 5
    1 x 6

Zum Vergleich
    Rückrunde:
    4 x 2
    2 x 2,5
    1 x 3
    2 x 3,5
    3 x 4
    1 x 4,5

Alles anzeigen

Ich seh das absolut so wie du, wobei Aogos Nominierung auf einem anderen Blatt steht. Der ist nun mal AV, daher kann man das nicht mit der Hummels - Höwedes Frage vergleichen.

Boateng stimmt sicher, wobei er eben auch in erster Linie als rechter AV im Kader ist. :rolleyes:

Wir haben ein Riesenproblem auf AV hinter Lahm.

Normalerweise muss er jetzt aber nachnominieren, weil Westermann ja in erster Linie ein IV ist. Und dann eigentlich auch konsequenterweise Hummels, weil Höwedes nicht im defensiven Mittelfeld spielen kann.

Ich glaube aber, dass er nicht nachnominiert. :rolleyes:

Eine kleine, wirklich kleine Hoffnung die ich habe: Aogo hat ein paar wirklich sehr starke Spiele im defensiven Mittelfeld für den HSV gemacht. Ich halte ihn da für eine Alternative. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 30. Mai 2010 um 19:58

Eieieieiei, auch wenn nicht gerade die Erstbesetzung,
    ist es doch schon ein Schock, dass noch einer passen muß.

Dass muß erstmal aus der Truppe raus....:mad:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 30. Mai 2010 um 19:59
    Zitat von arnibanani

Eieieieiei, auch wenn nicht gerade die Erstbesetzung,
    ist es doch schon ein Schock, dass noch einer passen muß.

Dass muß erstmal aus der Truppe raus....:mad:

Also so langsam sind nun wirklich genug aus der Truppe raus, Arni. ;)

Walk on, Walk on...

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.623
    • 30. Mai 2010 um 19:59

Krass - langsam wird meine alte Umfrage echt noch ernst.

Schließe mich den Vorrednern an - würde auch Hummels nehmen. Allein deswegen weil eine gute Vekannte seine Lehrerin am Gymnasium war (hatte lustige Geschichten auf Lager)

Bin in einer Woche aus dem Urlaub zurück, dann kann ich zur Mannschaft nachreisen ....

Hab mir heute in Delhi beim adidas Store gleich das Trikot gezogen :)

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.606
    • 30. Mai 2010 um 20:01
    Zitat von thefoji

Alles schon richtig so.
    Aber trotzdem hinken diese Vergleiche: Boateng und Aogo sind für die Außenpositionen vorgesehen, während Hummels und Höwedes primär Innenverteidiger sind.
    Bitte korrigieren, falls ich falsch liege... hab die Teams diese Saison nicht soo genau verfolgt. ;)

Ich glaube Hummels und Höwedes würden sich nicht schlechter als die beiden anstellen.:winke:

Zitat von Ruhrpott

Hummels und Höwedes hätten von Anfang an eine Nominierung verdient gehabt. Leider kommen sie nicht aus München oder Stuttgart. Beck raus, Hummels und Höwedes rein, fertig.

Das wird unser Yogi aber nicht machen.;):winke:

Sein Heimatverein Stuttgart wird bevorzugt und die Bayern. Aber auch nur weil er Angst vorm Gegenwind von Hoeneß hat. Das nur mal generell. Denn alle Bayernspieler haben es verdient.:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 30. Mai 2010 um 20:08
    Zitat von Stowasser

Sein Heimatverein Stuttgart wird bevorzugt und die Bayern. Aber auch nur weil er Angst vorm Gegenwind von Hoeneß hat. Das nur mal generell. Denn alle Bayernspieler haben es verdient.:winke:

Laber doch nicht so einen Mist. Entweder sie werden bevorzugt weil sie aus München kommen, oder sie haben es alle verdient. Beides geht ja nun nicht. :rolleyes:

Natürlich hat man einen Vorteil bei Bayern zu spielen, weil man grundsätzlich mehr im Fokus steht. Das ist aber eine sehr zweischneidige Angelegenheit, denn wenn man dort nicht spielt, was ja aufgrund der Konkurrenzsituation auch nicht unwahrscheinlich ist, kann es einem auch schnell mal die ganze Nati-Karriere kosten. Nur im Club sein reicht nicht, man muss auch spielen!

Dafür gibt es mindestens so viele Beispiele wie für das Bonusthema. :rolleyes:

Für dieses Turnier: Aus meiner Sicht ist da nicht ein Bayernspieler im Aufgebot, der da nichts zu suchen hat, wenn man mal von Gomez absieht. Was ja wohl mehr mit der Kuranjifrage zusammenhängt. Klose hat übrigens keinen bayernbonus, der hat einen ausgeprägten Jogi-Bonus! :winke:

Walk on, Walk on...

svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.728
    • 30. Mai 2010 um 20:12

Jogi ruft jetzt bestimmt beim Hitzelsberger an! :huebscher::mrgreen:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 30. Mai 2010 um 20:13
    Zitat

Boateng und Aogo sind für die Außenpositionen vorgesehen, während Hummels und Höwedes primär Innenverteidiger sind

Das ist schon richtig, aber dennoch haben beide im Aufgebot nichts verloren.

Aber viel wichtger: sie nehmen besseren und flexibleren Spielern die Plätze weg. Noch mal verschärft wird dieser Fehler durch den Einsatzbereich der verletzen Spieler:

Ballack - defensives Mittelfeld
    Träsch - defensiver Mittelfeld
    Westermann IV oder defensives Mittelfeld

Wenn man sich jetzt entschließt diese Lücken mit Bordmitteln (den bereits nominierten Spielern) zu füllen, hat das mehrere negative Folgen:
    Es werden Spieler "positionsfremd" eingesetzt, dh ein Mann wie Podolski :autsch: turnt das plötzlich auf der "6" rum und fehlt nun natürlich auf seiner Stammpositon. Ein solches Vorgehen schwächt genau genommen die Mannschaft auf zwei Positionen, das gesamte Mannschaftgefüge leidet und die Automatismen gehen verloren. Zudem werden durch so ein Bäumchen-wechsel-dich am Ende Spieler in die Mannschaft gespült, die dort nichts zu suchen haben. Spätestens dann sind wir wieder bei Leute wie Aogo.

Genau deswegen tut Westermanns Ausfall so weh: er fehlt als potentieller Innenverteidiger und als back-up für Schweinsteiger/Kheidira. Nun kann er auch nicht den IV geben, das steigert Friedrich Chancen dort zu spielen, er fehlt ( :mrgreen: ) dann auf rechts und am Ende sind auch Lahm, Jansen und Co. betroffen von diesem einen "verschmerzbaren" Ausfall. Ganz zu schweigen von möglichen Sperren, die bei Spielern auf den genannten Positionen schnell möglich sind!

Daher: es muss ein Mann her, der die 6 und IV spielen kann, das kann kein Frings und kein Hitz, sondern nur (noch) H&H :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 30. Mai 2010 um 20:16
    Zitat von Zumsel

Das ist schon richtig, aber dennoch haben beide im Aufgebot nichts verloren.

Aber viel wichtger: sie nehmen besseren und flexibleren Spielern die Plätze weg. Noch mal verschärft wird dieser Fehler durch den Einsatzbereich der verletzen Spieler:

Ballack - defensives Mittelfeld
    Träsch - defensiver Mittelfeld
    Westermann IV oder defensives Mittelfeld

Wenn man sich jetzt entschließt diese Lücken mit Bordmitteln (den bereits nominierten Spielern) zu füllen, hat das mehrere negative Folgen:
    Es werden Spieler "positionsfremd" eingesetzt, dh ein Mann wie Podolski :autsch: turnt das plötzlich auf der "6" rum und fehlt nun natürlich auf seiner Stammpositon. Ein solches Vorgehen schwächt genau genommen die Mannschaft auf zwei Positionen, das gesamte Mannschaftgefüge leidet und die Automatismen gehen verloren. Zudem werden durch so ein Bäumchen-wechsel-dich am Ende Spieler in die Mannschaft gespült, die dort nichts zu suchen haben. Spätestens dann sind wir wieder bei Leute wie Aogo.

Genau deswegen tut Westermanns Ausfall so weh: er fehlt als potentieller Innenverteidiger und als back-up für Schweinsteiger/Kheidira. Nun kann er auch nicht den IV geben, das steigert Friedrich Chancen dort zu spielen, er fehlt ( :mrgreen: ) dann auf rechts und am Ende sind auch Lahm, Jansen und Co. betroffen von diesem einen "verschmerzbaren" Ausfall. Ganz zu schweigen von möglichen Sperren, die bei Spielern auf den genannten Positionen schnell möglich sind!

Daher: es muss ein Mann her, der die 6 und IV spielen kann, das kann kein Frings und kein Hitz, sondern nur (noch) H&H :winke:

Alles anzeigen

und wer spielt dann AV, wenn Aogo und Boateng nicht mitfahren...?

Ist ja alles richtig was du sagst, aber wir haben dennoch Probleme auf AV, egal ob die beiden dabei sind oder nicht. Und AV kann keiner von denen spielen. :winke:

Walk on, Walk on...

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 30. Mai 2010 um 20:18

könnt man eigentlich auch Jogi streichen:gruebel:

Und jez ma ernst, dieses gequatsche das Boateng und Aogo raus müssen is doch jämmerlich, für deren Positionen brauchen wir die, es ist doch ganz einfach Beck und Troche raus, Hummels rein, fertich is die laube, und wenns hier nach gezeigten leistungen in der letzten Saison geht und die dazugehörigen Noten dürften Poldi Klose und Gomez nich ma mehr Fussball spielen, dieset gejammer regt mich auf, mit der rumpeltruppe gewinnste in SA eh nix egal wer da spielt:huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Ticketchef2006 7. August 2025 um 20:51
  • Der tooor Laberfred

Valderama 7. August 2025 um 20:46
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

flitschi 7. August 2025 um 20:46
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Thomas1306 7. August 2025 um 20:39
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Speedy 7. August 2025 um 20:28
  • Oasis Tour 2025

Bilbo 7. August 2025 um 20:22
  • FC Bayern München

Bambalabam 7. August 2025 um 20:09
  • Wieder einer mehr

Thomas1306 7. August 2025 um 20:07
  • Groundhopper - App

saschku 7. August 2025 um 19:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Toffi 7. August 2025 um 19:07
  • Weltfussballer/in des Jahres