Foto gibt vielleicht mal, wenn ich lieb behandelt werd... aber eins hab ich schonmal net: keine Tattoos, keine plastik in der Oberweite oder in Lippen... und blond kommt mir nicht auf meine Haare
Also nicht euer Typ
ML ist nicht so wählerisch
Foto gibt vielleicht mal, wenn ich lieb behandelt werd... aber eins hab ich schonmal net: keine Tattoos, keine plastik in der Oberweite oder in Lippen... und blond kommt mir nicht auf meine Haare
Also nicht euer Typ
Zieh Dich aus und tanz vor den Mädels
Hm, ma gucken, ab 2. Hz kann man wählen, ich schau dann gleich mal
Wäre vielleicht lustig
Joa, ich denke nen Versuch isses wert. Wär doch mal was anderes so nen englischen Torhüter nachem nächsten Patzer zum Spieler des Spiels zu machen
Mit diesem Statement gegen diese nervtötenden Tröten verabschiede ich mich in den Abend und viel Spaß beim Spiel! Bin gespannt, was Italien abliefert (und ob sie immer noch an ihrer Fallsucht leiden )
Joa, ich denke nen Versuch isses wert. Wär doch mal was anderes so nen englischen Torhüter nachem nächsten Patzer zum Spieler des Spiels zu machen
pass aba auf, datt dir der Blatter nich die CIA aufn hals hetzt
Mit diesem Statement gegen diese nervtötenden Tröten verabschiede ich mich in den Abend und viel Spaß beim Spiel! Bin gespannt, was Italien abliefert (und ob sie immer noch an ihrer Fallsucht leiden
)
Sagt mal, hab jetzt arbeitsbedingt nicht alles lesen können - gibt es eigtl. schon irgendeinen echten Bericht oder sind schon alle ausgeraubt / niedergestochen / besoffen etc. da unten ?
Für was haben wir die alle vorausgeschickt, wenns hier keine Infos gibt - da hätte ich ja selbst schon jetzt runter fahren können
V.a. die Erfahrungsberichte mit Anreisedauer wären gut, habe bislang nur die negativen News (3h etc, kein Metalldetektoren) gelesen. War das überall so übel organisiert ? Wie war es in Durban gestern ? Wäre fürs HF sehr wichtig, da wir nicht so maximal früh ankommen.
Also falls einer in SA hier wider Erwarten mitliest - bitte melden
Lg Josef
von WELT ONLINE
ZitatAlles anzeigenVon Oskar Beck
Das Niederträchtigste und Hundsgemeinste, was wir unserem schlimmsten Feind in diesen Tagen an den Hals wünschen können, ist eine Eintrittskarte für ein WM-Spiel in Südafrika. Er muss dann Auto fahren.
Zum Auftakt der WM ist dieses fürchterliche Unglück gleich Zehntausenden widerfahren, jedenfalls haben wir nie zuvor irgendwo auf der Welt derartige Scharen von Schlachtenbummlern gesehen, die Schlange standen auf den verstopftesten Wegen zum Stadion und erschrocken feststellen mussten, was sich gefühlsmäßig in einem aufstauen kann im Stau. Die stillsten, duldsamsten und wohlerzogensten Menschen haben wir übers Wochenende aus der Haut fahren sehen, inklusive uns selbst.
Den einen ist der Kamm geschwollen, den anderen der Hut hochgegangen, und wer nicht schamlos geflucht hat, hat zumindest die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, sich die Haare gerauft und unweigerlich an Franz Beckenbauer gedacht, der vor Jahren, als eine frühere WM vergeben wurde, nicht lange um den heißen Brei herumgetanzt, sondern kerzengeradeaus und ganz unkaiserlich gesagt hat: „Afrika? Die können’s auch 2010 noch machen, vielleicht haben’s bis dahin mehr geteerte Straßen.“
Jetzt haben wir 2010, halb Afrika ist mittlerweile geteert, aber wer ein WM-Spiel in Johannesburg oder Rustenberg sehen will, lässt sein Auto besser stehen, deckt sich für das große Spiel ein mit Chips und einem Sechserpack Bier – und sucht sich ein Sofa mit Fernseher.
AnzeigeDoch zuerst die gute Nachricht: Beim Spiel England gegen USA waren nur 40.000 dem Wutausbruch nahe – denn mehr passen in das Royal-Bufokeng-Stadion in Rustenberg nicht hinein. Trotzdem gibt es für einen Fan natürlich Schöneres, als sich mit dem Auto einem Stadion zu nähern, das zwölf Kilometer außerhalb der Stadt liegt und nur über eine Zufahrtsstraße zu erreichen ist. Dummerweise ist das Chaos nicht direkt kleiner geworden durch das Nadelöhr an den Mautstellen der Autobahn: Jedes Fahrzeug wurde dort einzeln durchgeschleust, Fan für Fan sozusagen.
Und nun die schlechte Nachricht. Johannesburg, Eröffnungsspiel. Wir waren perfekt vorbereitet. Nicht die geringste Warnung hatten wir in den Wind geschlagen und besonders die von Sibongile Mazibuko beherzigt. Das ist Johannesburgs WM-Koordinatorin, und händeringend hatte sie an alle Fans appelliert: „Gehen Sie vorher nicht in die Kneipe. Fahren Sie rechtzeitig ins Stadion, gucken Sie sich das Spiel an; und gehen Sie dann in die Kneipe.“
9.30 Uhr: Viereinhalb Stunden vor der Eröffnungsfeier, nach einem hastigen Frühstück, legt Sportsfreund B. los, unter Umgehung jeder Kneipe. Normalerweise brauchst du zum Stadion Soccer City motorisiert eine Stunde, denkt aber jetzt sicherheitshalber an Sibongile und Kaiser Franz.
10.15 Uhr: Sandton, ein Vorort. Vollchaos. Der Verkehr ist längst geplatzt und ruht. Sprung aus dem Auto und im Sprint hinüber ins Fifa-Hauptquartier, den Parkschein fürs Stadion abholen. Ein hektischer Stolperer über DFB-Boss Zwanziger am Eingang, ein flüchtiges „Grüßgott“ und „Adieu“ und weiter.
11.30 Uhr: Nichts geht mehr. Johannesburg ist dicht. Verkehrskollaps. Henry, der Chauffeur, fängt brüllend zu lachen an, aus purer Verzweiflung. „Was ist das hier?“, schreit er. Das hat er noch nie erlebt, und Henry dachte, er hätte schon alles erlebt.
13.15 Uhr: Seit einer Stunde braucht Henry für 100 Meter eine Viertelstunde. Es wird langsam eng. Der Parkschein ist sichtlich sinnlos, der Parkplatz unerreichbar. „Zu Fuß wäre schneller“, sagt Henry. Also raus aus dem Auto. Gewaltmarsch zum Stadion, mit schwerem Gepäck, Computertasche und Rucksack, querfeldein. Unfassbar: Kein Straßenräuber nutzt die Gunst der Stunde, keine Pistole am Kopf – auch die Banditen stecken hilflos im Stau.
14.00 Uhr: Block 543, Reihe E, Stuhl 13. Geschafft, irgendwie, ich bin fix und foxi und schwitze, aber ich sitze. Die Eröffnungsfeier beginnt, drei Düsenjäger schießen über das Stadion und durchbrechen die Schallmauer. Pilot muss man sein bei dieser WM, jedenfalls geht man am besten gleich in die Luft – und garantiert hat auch Kaiser Franz seinen Hubschrauber vom Sommermärchen ’06 mitgebracht, sonst bist hier geteert und gerädert.
Wie es jetzt weitergeht? Sibongile Mazibuko, wird gemunkelt, hat dem Chaos den Kampf angesagt – angeblich will sie aus der Schublade den ultimativen Notplan holen, mit dem überarbeiteten und flehentlichen Rat an die WM-Schlachtenbummler: „Versuchen Sie nicht, rechtzeitig ins Stadion zu gehen. Gehen Sie lieber in die Kneipe!“
This is africa.
hör dir mal das Lied an, dass ich verlinkt hab auf Youtube Ansonsten findest du es auch hier YouTube - Lass die Finger von der Vuvuzela
Insbesondere der Refrain (Lass die Finger von der Vuvuzela) spricht mir aus der Seele... äh, aus den Ohren
hör dir mal das Lied an, dass ich verlinkt hab auf Youtube
Ansonsten findest du es auch hier YouTube - Lass die Finger von der Vuvuzela
Insbesondere der Refrain (Lass die Finger von der Vuvuzela) spricht mir aus der Seele... äh, aus den Ohren
linchen, wir ham auch noch andere freds hier
linchen, wir ham auch noch andere freds hier
wo dachte immer, das ganze hier is ein großer laber
val
von WELT ONLINE
Ist denn immer noch keiner aus dem Sauf-Koma erwacht, um die neuesten Anreise-News mit der Heimat zu teilen ?
Wäre echt gespannt, wie es in Kapstadt so läuft - m.W. gibts doch einen Fußweg von der Waterfront, das dürfte doch nicht so schwierig sein ...
Soccer City ist da (im wahrsten Sinne ) eine andere Baustelle - ist irgendjemand da öffentlich hingefahren ? Zuerst hieß es ja, Zug sei nicht sinnvoll, dann doch - hat das jemand getestet ?
Sorry, wenn ich hier das Gelaber störe, aber würde mich halt für die Reise im Juli etwas interessieren (und wenn man lange genug lästig ist, wird sich einer der Südafrikaner schonmal melden) ...
Oder hab ich die Berichte anderswo übersehen ? Dann sorry ...
An die Tooorler in ZA: Wenn einer von euch Vuvuzelas aufs Spielfeld wirft (Beweis erforderlich;)), was dann zum Vuvuzela-Verbot führt, gibts von mir lebenslang frei saufen bei gemeinsamen Stadion-Besuchen!
An die Tooorler in ZA: Wenn einer von euch Vuvuzelas aufs Spielfeld wirft (Beweis erforderlich;)), was dann zum Vuvuzela-Verbot führt, gibts von mir lebenslang frei saufen bei gemeinsamen Stadion-Besuchen!
hab mir grad überlegt, spontan runter zu fliegen, is billiger als dat ganze bier die jahre über, aber ich lass es doch, dann erscheinst du ja zu keinem fussballspiel mehr...das dürfte doch sicher lebenslanges bier von anderen usern bedeuten oder??
hab mir grad überlegt, spontan runter zu fliegen, is billiger als dat ganze bier die jahre über, aber ich lass es doch, dann erscheinst du ja zu keinem fussballspiel mehr...das dürfte doch sicher lebenslanges bier von anderen usern bedeuten oder??
du muss nur zu den gleichen Spielen erscheinen wie ich
spock hat wahrscheinlich schiss davor dat er selber auffem spielfeld landet
Ist denn immer noch keiner aus dem Sauf-Koma erwacht, um die neuesten Anreise-News mit der Heimat zu teilen ?
Wäre echt gespannt, wie es in Kapstadt so läuft - m.W. gibts doch einen Fußweg von der Waterfront, das dürfte doch nicht so schwierig sein ...
Soccer City ist da (im wahrsten Sinne
) eine andere Baustelle - ist irgendjemand da öffentlich hingefahren ? Zuerst hieß es ja, Zug sei nicht sinnvoll, dann doch - hat das jemand getestet ?
Sorry, wenn ich hier das Gelaber störe, aber würde mich halt für die Reise im Juli etwas interessieren
(und wenn man lange genug lästig ist, wird sich einer der Südafrikaner schonmal melden) ...
Oder hab ich die Berichte anderswo übersehen ? Dann sorry ...
ich auch wissen will für anreise soccer city und ellis park
Loch is Loch, seine Otter hat keine Augen!
Schön wäre es, wenn ein Mod mal den ganzen Spam hier raushaut und in einen Lina-Bagger-Fred packt.
Wo sind die Beiträge der User aus SA? Wo sind die Foddos? Finden Treffen statt?
Hat schon jemand mal was zur Stimmung im Stadion geschrieben? Wird dort unhörbar gesungen oder wirds gleich gelassen? Keine Stimmung, ergo sitzen alle? Gibts lecka Bierchen im Stadion?
Fragen über Fragen!
Alles anzeigenLoch is Loch, seine Otter hat keine Augen!
Schön wäre es, wenn ein Mod mal den ganzen Spam hier raushaut und in einen Lina-Bagger-Fred packt.
Wo sind die Beiträge der User aus SA? Wo sind die Foddos? Finden Treffen statt?
Hat schon jemand mal was zur Stimmung im Stadion geschrieben? Wird dort unhörbar gesungen oder wirds gleich gelassen? Keine Stimmung, ergo sitzen alle? Gibts lecka Bierchen im Stadion?
Fragen über Fragen!
warum? dafür gibts doch gaustars fred, heißt genauso, verwexxel ich auch oft
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!