1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Deutschlandgelaber.....Serbien

• Mustermann
  • 15. Juni 2010 um 09:32
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Juni 2010 um 16:41
    Zitat von The_Fan

Ich sehe Jansen als Außenverteidiger auf jeden Fall besser als Badstuber.
    Badstuber ist total überfordert, hat man doch heute gesehen.
    Jansen hat gerade in der Nationalelf schon oft genug gezeigt, dass er das kann.

Wir haben keinen, der ihn defensiv ersetzen kann.

Jansen ist als AV hinter einem offensiven Mittelfeldspieler nicht zu gebrauchen, dass hat man schon bei Bayern deutlich gemerkt:rolleyes:
    Und Podolski arbeitet ja fast noch weniger nach hinten, wie Ribery.
    Jansen hat seine Stärken eindeutlich in der Vorwärtsbewegung.

Frings ist sicherlich kein schlechter 6er, aber einen Spieler, der indirekt gegen den Trainer schießt, kann keine Mannschaft gebrauchen und wohl keiner der hier anwesenden, würde als trainer einen Spieler nominieren, der einen öffentlich in Frage stellt, so blöde kann man ja garnicht sein:rolleyes:
    Das Frings nicht dabei ist, hat er sich schön selber zuzuschreiben, genauso wie ein Herr Kuranyi:rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 18. Juni 2010 um 16:43
    Zitat von KingRibery7

gab es eigentlich einen spieler ohne gelbe karte heute??:gruebel:
    ich hab schon viele schlechte schiris gesehen, aber noch keinen der für JEDES kleine foul ne Karte gezeigt hat.

So schlecht fand ich Deutschland eigentlich gar nicht, die 20 Minuten nach der Halbzeit wurde Serbien in Unterzahl an die Wand gespielt, Herr Podolski hätte halt nur mal eine Chance reinmachen müssen. Serbien war auf jeden Fall heut nicht die bessere Mannschaft, dass sie dann in der 2. Hälfte wenn die Deutschen auf den Ausgleich drängen auch mal zu guten Konterchancen kommen is klar. Enttäuscht war ich eigentlich nur von den letzten 20 Minuten, vor der roten Karte war Deutschland sogar besser als die Serben.

Und die gelb-rote für Klose war naja ich sag jetzt mal mehr als hart, vor allem für das erste Foul war die Karte mehr als lächerlich. Aber der Schiri war konsequent mit seiner Linie und hat für jedes Foul ne Karte gezeigt, traurig nur das so einer ein WM-Spiel pfeiffen durfte..

muss tatsächlich kr mal in allen punkten recht geben:mrgreen:

das traurige am schiri ist, dass der nicht mal aus einem fußball-entwicklungsland kommt:huebscher:

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.622
    • 18. Juni 2010 um 16:44
    Zitat von Scherzinho

die deutsche mannschaft hat 2x im bereich ihrer möglichkeiten gespielt. jeweils viele chancen herausgespielt, aber auch zu viele vergeben. gegen australien war es egal, heute hat es sich gerächt, zudem pech mit dem schiri. trotzdem nicht schlecht gespielt, alles gegeben. wer mit der mannschaft mehr erwartet, hat aus meiner sicht keine ahnung vom fußball. wo soll denn der super-goalgetter auf einmal herkommen!?

Muss arbeiten, falle daher weg - schade :mrgreen:

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 18. Juni 2010 um 16:44
    Zitat von Norton51

Ich rede nichts schön, aber ich weiß was ich sehe. :winke: Badstuber ist kein gelernter AV und ein starker Rechtsaussen macht ihm Probleme. Der Serbe ist ein Guter, keine Frage.

Problem: Wir haben nun mal nur 1 AV der internationalen Klasse. Wen würdet ihr denn auf der Position bringen? Das würde mich mal sehr interessieren.

Sage doch einfach nur: Der Badstuber war schlecht, darum gehts doch hier, nicht ob er die Position spielen kann.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Iky
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    589
    • 18. Juni 2010 um 16:46
    Zitat von gandalf

Danke, Sonnenschein :winke:
    Lebe geht weida:cry:

Gandi:klatsch::winke:
    Kopf hoch ihr packt das schon:winke:klar gehr das leben weiter:mrgreen:...sonst ware ganz KRO tod:huebscher::mrgreen:

[CENTER]

[/CENTER]

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    Zitat von gandalf

podolski raus, marin rein:winke:
    die aussen müssen gegen die AVs dribbeln, damits wieder 10 gegen 10 steht:huebscher:

Hab ich inner HZ auch gefordert.
    :mrgreen:

Zitat von gandalf

willste rot pospo?:gruebel:

die engländer wären nur noch zu 4. aufm platz bei dem Schiri:mrgreen::winke:

was nichts daran ändert, dass das Tor der Serben regulär war und er auf beiden seiten wie bei den weibern pfeift:winke:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zitat von Ruhrpott

wie kann man Poldi Elfer schießen lassen, wo der kurz vorher schon zwei 100%ige versemmelt hat.:autsch:

Hab ich inner Kneipe auch gesagt - vorm Schuss. Wer selber mal gespielt hat, der weiß, es gibt so Tage ... :cry:

Zitat von Raumplaner

quatsch :mrgreen: die schüsse waren nicht schlecht vorher. Warum also nicht

Siehe oben. :winke:

Zitat von The_Fan

Der Badstuber. :huebscher:

Sollte man sich überlegen, ob man den in einem möglichen Viertelfinale gegen Higuain oder Messi wirklich sehen will oder da ein Ausscheiden nicht vielleicht besser wäre - so zum Selbstschutz.

Falls du mal dran denkst auszuwandern - ich pack dir eigenhändig die Koffer. :winke:

Zitat von The_Fan

Verdienter Sieg für Serbien.

Womit genau hat sich Serbien den Sieg verdient ?? Mit den 2 Chancen zum Schluss hin, als wir platt waren ?? :zweifel::huebscher:
    Die hatten doch nach vorn bis auf den blonden die Hosen voll. :neutral:
    Wie die ihre meisten Konter verdaddelt haben war armselig. :huebscher:

Zitat von majobgl

Also ich werds nie kapieren - nach Australien sind alle Messis, heute alle Deppen :gruebel:

Bin ja kein Jens Lehmann - Fan, aber ich finde seine Analyse richtig: Für die Umstände ordentlich gespielt von Deutschland, aber an manchen Tagen läufts halt nicht :rolleyes:

Aber Schwarz-Weiß ist halt die Lieblingsfarbe der meisten, Zwischentöne gibts halt nicht :mrgreen:

Das ist wie bei Bayern - wenns am Ende gutgeht, werdens wieder alle gewusst haben. Würde mich sehr freuen, da ich den neuen Spielstil sehr erfrischend finde. Serbien hat das natürlich clever gemacht, aber auch nur von den Umständen profitiert.

Einsatz fand ich einwandfrei, und nur das zählt (wenigstens) für mich IMHO :winke:

Aber soll jeder selbst entscheiden ...

Alles anzeigen

7 Millionen % agree :klatsch:

Zitat von HBabbe

in keiner der top-ligen dieser welt hätte es diesen platzverweis gegeben, aber bei der WM, der quasi höchsten spielklasse, fliegt man für sowas dann plötzlich runter, was soll diese inkonsistenz? :autsch:

Schiri war ein Oberwitz. In der ersten HZ hat er mal für vier Fouls in Folge Gelb gegeben. Völlig ohne Sinn und Verstand. 2. HZ haut der Khedira, welcher schon gelb hatte dem einen da fast den Kopf ab und es gibt nix. Und noch paar andre unglaubliche Entscheidungen. Der darf aber dafür sicher es Finale pfeifen, sollte ESP nicht reinkommen. :autsch::huebscher::rolleyes:

Zitat von nittom

stimmt, hast recht. ich fand Serbien auch nicht so dolle wie andere Fan's hier im Board.

Das Spiel lief bis zu Kloses dämlicher Aktion doch genau in unsere Richtung. Die wollten bzw. konnten keinen Druck machen und wir mussten ja gar nicht. Warum aufmachen, wenn die doch kommen müssen für den nötigen Sieg ??
    Spiel neutralisierte sich wegen gefühlter 100 Mann im MF. Früher oder später hätte es bestimmt gute Räume für uns gegeben.
    2 Minuten haben leider das ganze Spiel gegen uns laufen lassen. Irgendwie wie Kroatien `98.
    Alles, was für Serbien laufen konnte lief auch für die und wir haben es uns selber schwer gemacht (Rot/Elfer).

Leider haben die Wechsel sich negativ ausgewirkt, wobei die auch reinkamen als ich das Gefühl hatte, dass bei einigen die Psyche nach dem Elfer nicht mehr mitspielte. Wie gesagt, manchmal merkst einfach dann irgendwann, dass heute nicht dein Tag werden wird, auch auf die ganze Mannschaft bezogen.
    Warum er Gomez bringt, wenn man nicht vorhat zu flanken versteh ich als einziges nicht.

Was solls - pack mer halt Ghana. Da hab ich heut scho ein viel besseres Gefühl als für heute. Diese Balkanländer sind nix für uns.

In diesem Sinne, trinkts a paar Bier und gegen Ghana klappt des schon. :winke: :)

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• The_Fan
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    341
    Zitat von gandalf

Jansen ist als AV hinter einem offensiven Mittelfeldspieler nicht zu gebrauchen, dass hat man schon bei Bayern deutlich gemerkt:rolleyes:
    Und Podolski arbeitet ja fast noch weniger nach hinten, wie Ribery.
    Jansen hat seine Stärken eindeutlich in der Vorwärtsbewegung.

Wen würdest du gegen Ghana denn als Außenverteidiger aufstellen?

Zitat von gandalf

Frings ist sicherlich kein schlechter 6er, aber einen Spieler, der indirekt gegen den Trainer schießt, kann keine Mannschaft gebrauchen und wohl keiner der hier anwesenden, würde als trainer einen Spieler nominieren, der einen öffentlich in Frage stellt, so blöde kann man ja garnicht sein:rolleyes:
    Das Frings nicht dabei ist, hat er sich schön selber zuzuschreiben, genauso wie ein Herr Kuranyi:rolleyes:

Löw hat über beide Spieler gesagt, dass die Nicht-Nominierung zur WM nur sportliche Gründe hätte.
    Daran muss er sich messen lassen.

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 18. Juni 2010 um 16:48
    Zitat von Norton51

Ich war ehrlich gesagt überrascht wie wenige Chancen Serbien sich unter diesen Voraussetzungen rausspielt. :rolleyes:

Was hast du für ein Spiel gesehen?

Die Serben hatten reichlich Chancen, sogar dicke, nur waren sie zu dämlich die auszunutzen, sonst hätte es nach dem verschossenen Elfer ein Debakel gegeben.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Juni 2010 um 16:50
    Zitat von Ruhrpott

Sage doch einfach nur: Der Badstuber war schlecht, darum gehts doch hier, nicht ob er die Position spielen kann.:winke:

Ob der Schlecht war, ja es war sicherlich nicht sein bestes Spiel, ist doch völlig unerheblich, hier wird so getan, als wäre er am gegentor schuld und als hätten wir andere Alternativen:winke:

Und das sehe ich und auch Norton eben anders.

Beim Gegentor ist er zu spät dran, die Flanke zu verhindern, das tor hätten aber ganz andere verhindern müssen, das sahen Merte und friedrich nicht gut aus.

Merte geht auf Zigic, obwohl Lahm schon da ist und der Winkel spitz ist, und lässt seinen Mann in der Mitte völlig frei stehen.:rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    Zitat von Ruhrpott

Du bekommst von Badstuber bestimmte Sachen und bestimmte Sachen nicht. Das ist nicht neu, das weiß jeder, der sich mit Fußball auskennt.

Er hatte in der Championsleague mit Bayern sehr gute Spiele auf der Position und gegen bestimmte Spielertypen auch große Probleme (z.B. gegen United).

War er jetzt heute schlecht? Ich fand er sah natürlich nicht gut aus, aber ich bin gar nicht sicher, ob er überhaupt gegen Krasic besser aussehen kann. Das ist genau der Spielertyp mit dem er immer Probleme bekommen wird als AV. Ist nun mal so.

Sich hier jetzt auf Badstuber einzuschiessen ist doch wirklich arm. :rolleyes:

Manuel Neuer darf sich auch gerne fragen, warum da ein Stürmer in seinem 5 Meterraum ausreichend Zeit hat den Ball erst noch gemütlich anzunehmen, bevor er ihn reinmacht. Das bringt doch insgesamt nichts. Also lasst mal in der Einzelkritik die Kirche im Dorf. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• The_Fan
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    341
    Zitat von Ruhrpott

Die Serben hatten reichlich Chancen, sogar dicke, nur waren sie zu dämlich die auszunutzen, sonst hätte es nach dem verschossenen Elfer ein Debakel gegeben.

Danke, ich dachte schon, ich hätte das geträumt.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 18. Juni 2010 um 16:51
    Zitat von Ruhrpott

aber doch erst hinten raus. wenn wir unsere chancen nutzen und das 1:1 machen, wenn nicht sogar 2:1 führen, kommen die chancen der serben nie:rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2010 um 16:51
    Zitat von Ruhrpott

Pfostenschuss, Lattenkopfball, alles in den letzten 20 Minuten wo wir offen stehen. Hast du mehr klare Dinger gesehen? Hat Neuer auch nur eine richtige Parade abliefern müssen? :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 18. Juni 2010 um 16:52
    Zitat von Scherzinho

die deutsche mannschaft hat 2x im bereich ihrer möglichkeiten gespielt. jeweils viele chancen herausgespielt, aber auch zu viele vergeben. gegen australien war es egal, heute hat es sich gerächt, zudem pech mit dem schiri. trotzdem nicht schlecht gespielt, alles gegeben. wer mit der mannschaft mehr erwartet, hat aus meiner sicht keine ahnung vom fußball. wo soll denn der super-goalgetter auf einmal herkommen!?

Dann haben der Lahm und der Beckenbauer und der LÖW keine Ahnung ... ich hab deren Zielsetzung doch nicht ausgegeben ...

Der Löw hätte den Klose ohne Probleme nach 30 Minuten runternehmen können oder ihm sagen MÜSSEN, dass er nicht dauernd von hinten am Mittelkreis den Gegenspieler foult ...

Da passen viele Dinge nicht ... und immer nur mit Glück geht`s halt auch nicht ...

Sollte Ghana gegen Australien gewinnen und auch die Serben gegen Australien gewinnen .... MUSS D gegen Ghana gewinnen, um überhaupt ins Achtelfinale zu kommen ....

Ich bin gespannt ...

:winke:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 18. Juni 2010 um 16:54
    Zitat von Norton51

Pfostenschuss, Lattenkopfball, alles in den letzten 20 Minuten wo wir offen stehen. Hast du mehr klare Dinger gesehen? Hat Neuer auch nur eine richtige Parade abliefern müssen? :rolleyes:

Mensch.. jetzt nimm doch mal die Bayern Brille ab .... ein bischen Kritik wird doch noch erlaubt sein,, nach dem ruhmreichen Spiel gegen Serbien

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2010 um 16:55
    Zitat von guga11

Mensch.. jetzt nimm doch mal die Bayern Brille ab .... ein bischen Kritik wird doch noch erlaubt sein,, nach dem ruhmreichen Spiel gegen Serbien

Ich hätte jetzt eher vorgeschlagen, dass ihr mal ne Brille aufsetzt. :mrgreen::winke:

Walk on, Walk on...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 18. Juni 2010 um 16:56

Dann haben der Lahm und der Beckenbauer und der LÖW keine Ahnung ... ich hab deren Zielsetzung doch nicht ausgegeben ...

sollen die leute hingehen und sagen, wir fahren zur wm, schauen uns das an und wenn wir in der vorrunde rausfliegen, ist es auch nicht schlimm:rolleyes:
    Der Löw hätte den Klose ohne Probleme nach 30 Minuten runternehmen können oder ihm sagen MÜSSEN, dass er nicht dauernd von hinten am Mittelkreis den Gegenspieler foult ...

ich habe genau 2 fouls von klose gesehen, und die waren beiden nicht mal richtig von hinten. beim 1. läuft er dem serben sogar nur unabsichtlich in die beine:rolleyes:

Da passen viele Dinge nicht ... und immer nur mit Glück geht`s halt auch nicht ... wo haben wir in letzter zeit nur mit glück gewonnen?:gruebel:

Sollte Ghana gegen Australien gewinnen und auch die Serben gegen Australien gewinnen .... MUSS D gegen Ghana gewinnen, um überhaupt ins Achtelfinale zu kommen ....

Ich bin gespannt ...

:winke:

• The_Fan
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    341

Klose: "Fußball ist ne Kampfsportart". :huebscher::huebscher::huebscher:

Da wundert man sich noch, warum er runterfliegt...

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526

Also m. E. hat der Klose das Spiel verloren. So!! Klar die erste Karte war nix. Aber dann isses eine Frage der Intelligenz, sich auf das Gepfeiffe des Schiris einzustellen. Wenner Glück hat kriegt er bei beim dem Schiri das zweite Gelb schon, als er den Ball nach dem Abseits weiterkickt. Und das zweite Foul war ja wohl klar ne Gelbe.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    Zitat von The_Fan

Wen würdest du gegen Ghana denn als Außenverteidiger aufstellen?

Löw hat über beide Spieler gesagt, dass die Nicht-Nominierung zur WM nur sportliche Gründe hätte.
    Daran muss er sich messen lassen.

Ich würde weiter mit Badstuber spielen, weil unser Defensivverbund einfach zu schwach ist, um 2 offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger zu verkraften. Solange Podolski nicht mit nach hinten arbeitet, und unsere IV solche Schnecken sind, hat man da kaum ne Wahl.

Und du glaubst Löw das?:shock::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 1. August 2025 um 11:49
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 1. August 2025 um 11:48
  • Miles-and-more

saschku 1. August 2025 um 11:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 1. August 2025 um 11:38
  • Wieder einer mehr