Mal im Ernst Freunde, wir haben son Gerät noch gar nicht, mich interessiert weder ob Apple cool ist oder sonstwer uncool, aber bei Charly inne Schule gibts zu Abiturvorbereitung
kinderwiediezeitvergeht
Mal im Ernst Freunde, wir haben son Gerät noch gar nicht, mich interessiert weder ob Apple cool ist oder sonstwer uncool, aber bei Charly inne Schule gibts zu Abiturvorbereitung
kinderwiediezeitvergeht
kinderwiediezeitvergeht
![]()
![]()
Ick sags Dir So lange wie er aber kleener als ich is, is alles jut
kinderwiediezeitvergeht
![]()
![]()
Jetzt bin ich abba auch erschrocken wie alt wir geworden sind.
P.S.
@CD:
Alle aktuellen Tablets erfüllen alle deine Anforderung. Ich würde derzeit zu einem aktuellen Android raten (weil echtes Dateisystem und keine Sonderkosten für Adapter für dies und das). Sohnemann will abba bestimmt lieber nen iPAd. Bleibt sich bei deinen Anforderungen wirklich gleich.
Wenn es zeitlich hinhaut (Lieferung kann ein bisschen dauern) hol ihm nen Nexus 10 direkt aus dem google shop (http://www.google.de/nexus/10/). Bessere Preis/Leistung gibt es derzeit vermutlich nicht.
Aber nur, wenn er dadurch nicht inne Schule ausgegrenzt wird.
Ansonsten gibt es bei Apple auch gebrauchte aber neu überholte Tablets (http://store.apple.com/de/browse/home…pad/ipad2_wi_fi). Ich finde die Preis/Leistung für nen gebrauchtes Produkt jetzt nicht sooo den Hammer. Aber ein par Mark spart man schon.
Hamma, dass die Eltern zum kauf eines Tablets "gezwungen" werden, nur damit die Sprößlinge da ein bisschen Word und Excel druff machen.
Alles anzeigenJetzt bin ich abba auch erschrocken wie alt wir geworden sind.
P.S.
@CD:Alle aktuellen Tablets erfüllen alle deine Anforderung. Ich würde derzeit zu einem aktuellen Android raten (weil echtes Dateisystem und keine Sonderkosten für Adapter für dies und das). Sohnemann will abba bestimmt lieber nen iPAd.
Bleibt sich bei deinen Anforderungen wirklich gleich.
Wenn es zeitlich hinhaut (Lieferung kann ein bisschen dauern) hol ihm nen Nexus 10 direkt aus dem google shop (Nexus ? Google). Bessere Preis/Leistung gibt es derzeit vermutlich nicht.
Hamma, dass die Eltern zum kauf eines Tablets "gezwungen" werden, nur damit die Sprößlinge da ein bisschen Word und Excel druff machen.
das ist 6 Jahre her, der Vogel is jetzt 17
So, klar will er nen iPad was denn sonst, aber ich denke bei so vielen Alternativen gibts sicher was ähnlich gutes oder eben besseres, der Preis spielt ja auch ne Rolle, wenn ich jetzt das iPad nehme dann kommt er in 6 Monaten und brauch auch nen MacBook
Ick hab jetzt mal nen bisschen geguckt, erstmal ist 80% von dem Experten Gefasel für mich chinesisch
2. gehts da fast nur um technisches Zeugs.... jetzt mal konkret, wenn er ne Präsentation machen muss, was ist da das beste, ich befürchte ein ipad in Verbindung mit nen MacBook und nem Gamepass
![]()
So, klar will er nen iPad
was denn sonst, aber ich denke bei so vielen Alternativen gibts sicher was ähnlich gutes oder eben besseres, der Preis spielt ja auch ne Rolle, wenn ich jetzt das iPad nehme dann kommt er in 6 Monaten und brauch auch nen MacBook
Ick hab jetzt mal nen bisschen geguckt, erstmal ist 80% von dem Experten Gefasel für mich chinesisch
2. gehts da fast nur um technisches Zeugs.... jetzt mal konkret, wenn er ne Präsentation machen muss, was ist da das beste, ich befürchte ein ipad in Verbindung mit nen MacBook und nem Gamepass
kauf ihm nen MS Surface und erklär ihm, dass in 2 Jahren kein Mensch mehr ohne Win8 arbeiten will und apple watt für schwule Möchtegern is
Ich hab vollstes Vertrauen in dich, datt du das schaffst
darauf läuft wenigstens office einigermaßen, ohne tausenbd Zusatztricks
kauf ihm nen MS Surface und erklär ihm, dass in 2 Jahren kein Mensch mehr ohne Win8 arbeiten will und apple watt für schwule Möchtegern is
Ich hab vollstes Vertrauen in dich, datt du das schaffstdarauf läuft wenigstens office einigermaßen, ohne tausenbd Zusatztricks
Wenn man Office ernsthaft nutzen will, ist eh jeder günstige Laptop besser als ein PAD welcher Art auch immer
Wenn man Office ernsthaft nutzen will, ist eh jeder günstige Laptop besser als ein PAD welcher Art auch immer
tina, die brauchen aber nun ma nen tablett inne schule
is ganz wichtig, is doch logisch, zuhause noch nen PC, ne Playsi und ne wii sports wg Sportunterrichthausaufgaben und natürlich nen Laptop, wenn man ma bei omma zum essen eingeladen is und da kein rechner steht
och mit nem surface mit tastatur kommste da denk ich schon aus, da haste quasi beides
ist halt nur wahrscheinlich in der schule toootal uncoool
tina, die brauchen aber nun ma nen tablett inne schule
is ganz wichtig, is doch logisch, zuhause noch nen PC, ne Playsi und ne wii sports wg Sportunterrichthausaufgaben und natürlich nen Laptop, wenn man ma bei omma zum essen eingeladen is und da kein rechner steht
Wenn das nicht die Kids dann in der Schule per Gruppenächtung ausbaden müssten, würde ich mich an dieser Stelle vermutlich mal mit den werten Herren und Damen aus der Schule gründlich anlegen.
Wenn das nicht die Kids dann in der Schule per Gruppenächtung ausbaden müssten, würde ich mich an dieser Stelle vermutlich mal mit den werten Herren und Damen aus der Schule gründlich anlegen.
ich versteh ja auch nicht so ganz, warum die schule die dinger nciht einfach anschafft, Apple macht doch so tolle Studenten und Schulprogramme, dachte ich
Oder der Förderkreis, oder wer auch immer, zum Computerunterricht müssen die ja auch nicht ihren PC mitbringen
ich versteh ja auch nicht so ganz, warum die schule die dinger nciht einfach anschafft, Apple macht doch so tolle Studenten und Schulprogramme, dachte ich
![]()
Oder der Förderkreis, oder wer auch immer, zum Computerunterricht müssen die ja auch nicht ihren PC mitbringen
wat fürn Computerunterricht?
der, wo sie ihre "Medienkompetenz" entwickeln und lernen, dass sie problemlos File-Sharing machen können
na mit 17 nich mehr, aber inner 5+6?
na mit 17 nich mehr, aber inner 5+6?
jo anne Grundschule, in Charlys Gymnasium gibs sowat nur noch als AG, aber die coolyen Typen gehn da nich hin, allerdings hab ich die PC Nerds gesehen, da gehste auch nicht hin wenn de musst
apple hat sich die Zukunft gesichert
Es schwirren bei uns zu Hause sowohl Apple (Telefone, MacBook) als auch ganz normale Produkte rum
![]()
So, klar will er nen iPad
was denn sonst, aber ich denke bei so vielen Alternativen gibts sicher was ähnlich gutes oder eben besseres, der Preis spielt ja auch ne Rolle, wenn ich jetzt das iPad nehme dann kommt er in 6 Monaten und brauch auch nen MacBook
Technisch sind die aktuellen Tablets 1:1 auf dem selben Standard. Insofern ist es wirklich egal, was du dir kaufst. Ok, bei den Windows Tabkets weiß man noch nicht, wie die Zukunbft aussieht. Da wäre ich vorsichtig. Charly wird doch aber sowieso so lange rumnörgeln bis er ein iPad hat damit er kein Aussätziger ist inne Schule. Insofern ist doch klar was du kaufst. Ich könnte dir noch einen Artikel aus der aktuelle ct´kopieren. Aber die Mühe lohnt vermutlich nicht, weil Charly die Schlacht gegen dich gewinnen wird.
Von der Schule finde ich das aber echt ein starkes Stück eine Tablet-Anschaffung zu verlangen. Was machen denn die Eltern, die sich sowas nicht mal eben leisten können?
P.S.
Ich könnte dir mein iPad verkaufen.
Charly wird doch sowieso so lange rumnörgeln bis er ein iPad hat damit er kein Aussätziger ist inne Schule. Insofern ist doch klar was du kaufst.
Ich könnte dir noch einen Artikel aus der aktuelle ct´kopieren. Aber die Mühe lohnt vermutlich nicht, weil Charly die Schlacht gegen dich gewinnen wird.
Von der Schule finde ich das aber echt ein starkes Stück eine Tablet-Anschaffung zu verlangen. Was machen denn die Eltern, die sich sowas nicht mal eben leisten können?
P.S.
Ich könnte dir mein iPad verkaufen.
Wenn Du Dein ipad verkaufst ist doch hier im Thread nichts mehr los
Schon eine gewagte These das jemand der mit einem iPad nicht zurecht kommt ein Android empfiehlt
Halte die Tablet Empfehlung der Schule als sehr sinnvoll. Diese ganzen Folien usw muss man heutzutage doch nicht mehr ausdrucken. Die kommen als PDF auf das iPad,Nexus,Surface ....(nach Alphabet geordnet) und gut ist. PDF Bearbeitungsprogramm wie iAnnotate drauf und der Kleine ist bestens ausgestattet.
Nur gerade wenn man als Elternteil wenig bis gar keine Ahnung hat sollte man ein etwas leicht zu benutzendes Tablet kaufen.
Und gerade die refurbished Geräte bei apple haben ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Dem würde ich vorbehaltlos zustimmen. In meinen Augen sind iPads sowie alle anderen Tablets eher Spiel- bzw Freizeitorientiert als produktiv.
Sowas geht mMn nur mit nem Notebook.
Wenn Du Dein ipad verkaufst ist doch hier im Thread nichts mehr los
Keine Angst, ich muss mein iPad behalten um den Gamepass auf den TV zu streamen.
Schon eine gewagte These das jemand der mit einem iPad nicht zurecht kommt ein Android empfiehlt
Ich verstehe den Satz nicht.
Halte die Tablet Empfehlung der Schule als sehr sinnvoll. Diese ganzen Folien usw muss man heutzutage doch nicht mehr ausdrucken. Die kommen als PDF auf das iPad,Nexus,Surface ....(nach Alphabet geordnet) und gut ist. PDF Bearbeitungsprogramm wie iAnnotate drauf und der Kleine ist bestens ausgestattet.
Ich halte es ausgesprochen fragwürdig, Eltern zum Kauf eines solchen Spielzeugs zu "zwingen". Da werden Kindern von armen Familien im Zweifel noch weiter ins Abseits gestellt.
Zudem ist jedes Laptop 1000x besser geeignet um Präsentationen zu bearbeiten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!