1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

• Bankster
  • 25. Juni 2010 um 00:42
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.031
    • 17. November 2012 um 22:06
    • #1.081
    Zitat von CharlysDad

Mal im Ernst Freunde, wir haben son Gerät noch gar nicht, mich interessiert weder ob Apple cool ist oder sonstwer uncool, aber bei Charly inne Schule gibts zu Abiturvorbereitung

:shock:

kinderwiediezeitvergeht :cry: :huebscher: :mrgreen:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 17. November 2012 um 22:14
    • #1.082
    Zitat von Henning

Ick sags Dir:huebscher: So lange wie er aber kleener als ich is, is alles jut:mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 17. November 2012 um 22:40
    • #1.083
    Zitat von Henning

Jetzt bin ich abba auch erschrocken wie alt wir geworden sind. :shock:

P.S.
    @CD:

Alle aktuellen Tablets erfüllen alle deine Anforderung. Ich würde derzeit zu einem aktuellen Android raten (weil echtes Dateisystem und keine Sonderkosten für Adapter für dies und das). Sohnemann will abba bestimmt lieber nen iPAd. :mrgreen: Bleibt sich bei deinen Anforderungen wirklich gleich. :winke: Wenn es zeitlich hinhaut (Lieferung kann ein bisschen dauern) hol ihm nen Nexus 10 direkt aus dem google shop (http://www.google.de/nexus/10/). Bessere Preis/Leistung gibt es derzeit vermutlich nicht. :winke: Aber nur, wenn er dadurch nicht inne Schule ausgegrenzt wird. :huebscher: :mrgreen: Ansonsten gibt es bei Apple auch gebrauchte aber neu überholte Tablets (http://store.apple.com/de/browse/home…pad/ipad2_wi_fi). Ich finde die Preis/Leistung für nen gebrauchtes Produkt jetzt nicht sooo den Hammer. Aber ein par Mark spart man schon.

Hamma, dass die Eltern zum kauf eines Tablets "gezwungen" werden, nur damit die Sprößlinge da ein bisschen Word und Excel druff machen. :shock:

Bilder

• IMG_2080.jpg
      • 107,19 kB
      • 400 × 300
      • 54

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

7 Mal editiert, zuletzt von vmaexchen (17. November 2012 um 22:55)

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 17. November 2012 um 23:01
    • #1.084
    Zitat von vmaexchen

Jetzt bin ich abba auch erschrocken wie alt wir geworden sind. :shock:

P.S.
    @CD:

Alle aktuellen Tablets erfüllen alle deine Anforderung. Ich würde derzeit zu einem aktuellen Android raten (weil echtes Dateisystem und keine Sonderkosten für Adapter für dies und das). Sohnemann will abba bestimmt lieber nen iPAd. :mrgreen: Bleibt sich bei deinen Anforderungen wirklich gleich. :winke: Wenn es zeitlich hinhaut (Lieferung kann ein bisschen dauern) hol ihm nen Nexus 10 direkt aus dem google shop (Nexus ? Google). Bessere Preis/Leistung gibt es derzeit vermutlich nicht. :winke:

Hamma, dass die Eltern zum kauf eines Tablets "gezwungen" werden, nur damit die Sprößlinge da ein bisschen Word und Excel druff machen. :shock:

Alles anzeigen

:mrgreen: das ist 6 Jahre her, der Vogel is jetzt 17:autsch::autsch: :huebscher:

So, klar will er nen iPad:mrgreen: was denn sonst, aber ich denke bei so vielen Alternativen gibts sicher was ähnlich gutes oder eben besseres, der Preis spielt ja auch ne Rolle, wenn ich jetzt das iPad nehme dann kommt er in 6 Monaten und brauch auch nen MacBook:huebscher: Ick hab jetzt mal nen bisschen geguckt, erstmal ist 80% von dem Experten Gefasel für mich chinesisch:huebscher: 2. gehts da fast nur um technisches Zeugs.... jetzt mal konkret, wenn er ne Präsentation machen muss, was ist da das beste, ich befürchte ein ipad in Verbindung mit nen MacBook und nem Gamepass:huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 00:12
    • #1.085
    Zitat von CharlysDad

:mrgreen: das ist 6 Jahre her, der Vogel is jetzt 17:autsch::autsch: :huebscher:

So, klar will er nen iPad:mrgreen: was denn sonst, aber ich denke bei so vielen Alternativen gibts sicher was ähnlich gutes oder eben besseres, der Preis spielt ja auch ne Rolle, wenn ich jetzt das iPad nehme dann kommt er in 6 Monaten und brauch auch nen MacBook:huebscher: Ick hab jetzt mal nen bisschen geguckt, erstmal ist 80% von dem Experten Gefasel für mich chinesisch:huebscher: 2. gehts da fast nur um technisches Zeugs.... jetzt mal konkret, wenn er ne Präsentation machen muss, was ist da das beste, ich befürchte ein ipad in Verbindung mit nen MacBook und nem Gamepass:huebscher:

kauf ihm nen MS Surface und erklär ihm, dass in 2 Jahren kein Mensch mehr ohne Win8 arbeiten will und apple watt für schwule Möchtegern is:winke::mrgreen:
    Ich hab vollstes Vertrauen in dich, datt du das schaffst:mrgreen:

darauf läuft wenigstens office einigermaßen, ohne tausenbd Zusatztricks:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. November 2012 um 00:13
    • #1.086
    Zitat von gandalf

kauf ihm nen MS Surface und erklär ihm, dass in 2 Jahren kein Mensch mehr ohne Win8 arbeiten will und apple watt für schwule Möchtegern is:winke::mrgreen:
    Ich hab vollstes Vertrauen in dich, datt du das schaffst:mrgreen:

darauf läuft wenigstens office einigermaßen, ohne tausenbd Zusatztricks:mrgreen:

Wenn man Office ernsthaft nutzen will, ist eh jeder günstige Laptop besser als ein PAD welcher Art auch immer :gruebel::gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 00:17
    • #1.087
    Zitat von tina

Wenn man Office ernsthaft nutzen will, ist eh jeder günstige Laptop besser als ein PAD welcher Art auch immer :gruebel::gruebel:

tina, die brauchen aber nun ma nen tablett inne schule:winke:
    is ganz wichtig, is doch logisch, zuhause noch nen PC, ne Playsi und ne wii sports wg Sportunterrichthausaufgaben und natürlich nen Laptop, wenn man ma bei omma zum essen eingeladen is und da kein rechner steht:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 00:19
    • #1.088
    Zitat von tina

och mit nem surface mit tastatur kommste da denk ich schon aus, da haste quasi beides:winke:

ist halt nur wahrscheinlich in der schule toootal uncoool:mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. November 2012 um 00:19
    • #1.089
    Zitat von gandalf

tina, die brauchen aber nun ma nen tablett inne schule:winke:
    is ganz wichtig, is doch logisch, zuhause noch nen PC, ne Playsi und ne wii sports wg Sportunterrichthausaufgaben und natürlich nen Laptop, wenn man ma bei omma zum essen eingeladen is und da kein rechner steht:winke:

Wenn das nicht die Kids dann in der Schule per Gruppenächtung ausbaden müssten, würde ich mich an dieser Stelle vermutlich mal mit den werten Herren und Damen aus der Schule gründlich anlegen. :gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 00:21
    • #1.090
    Zitat von tina

Wenn das nicht die Kids dann in der Schule per Gruppenächtung ausbaden müssten, würde ich mich an dieser Stelle vermutlich mal mit den werten Herren und Damen aus der Schule gründlich anlegen. :gruebel:

ich versteh ja auch nicht so ganz, warum die schule die dinger nciht einfach anschafft, Apple macht doch so tolle Studenten und Schulprogramme, dachte ich:gruebel:
    Oder der Förderkreis, oder wer auch immer, zum Computerunterricht müssen die ja auch nicht ihren PC mitbringen:huebscher:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 18. November 2012 um 00:30
    • #1.091
    Zitat von gandalf

ich versteh ja auch nicht so ganz, warum die schule die dinger nciht einfach anschafft, Apple macht doch so tolle Studenten und Schulprogramme, dachte ich:gruebel:
    Oder der Förderkreis, oder wer auch immer, zum Computerunterricht müssen die ja auch nicht ihren PC mitbringen:huebscher:

wat fürn Computerunterricht?:huebscher:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. November 2012 um 00:32
    • #1.092
    Zitat von CharlysDad

der, wo sie ihre "Medienkompetenz" entwickeln und lernen, dass sie problemlos File-Sharing machen können :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 00:32
    • #1.093
    Zitat von CharlysDad

na mit 17 nich mehr, aber inner 5+6?:gruebel:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 18. November 2012 um 00:35
    • #1.094
    Zitat von gandalf

na mit 17 nich mehr, aber inner 5+6?:gruebel:

jo anne Grundschule, in Charlys Gymnasium gibs sowat nur noch als AG, aber die coolyen Typen gehn da nich hin, allerdings hab ich die PC Nerds gesehen, da gehste auch nicht hin wenn de musst:mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. November 2012 um 00:53
    • #1.095

apple hat sich die Zukunft gesichert :mrgreen::autsch:

Apple Patents Its Page Turning Presentation | Complex

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 18. November 2012 um 11:42
    • #1.096
    Zitat von CharlysDad

Es schwirren bei uns zu Hause sowohl Apple (Telefone, MacBook) als auch ganz normale Produkte rum

:mrgreen::mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 18. November 2012 um 12:03
    • #1.097
    Zitat von CharlysDad

Technisch sind die aktuellen Tablets 1:1 auf dem selben Standard. Insofern ist es wirklich egal, was du dir kaufst. Ok, bei den Windows Tabkets weiß man noch nicht, wie die Zukunbft aussieht. Da wäre ich vorsichtig. Charly wird doch aber sowieso so lange rumnörgeln bis er ein iPad hat damit er kein Aussätziger ist inne Schule. Insofern ist doch klar was du kaufst. :mrgreen: Ich könnte dir noch einen Artikel aus der aktuelle ct´kopieren. Aber die Mühe lohnt vermutlich nicht, weil Charly die Schlacht gegen dich gewinnen wird. :mrgreen:

Von der Schule finde ich das aber echt ein starkes Stück eine Tablet-Anschaffung zu verlangen. Was machen denn die Eltern, die sich sowas nicht mal eben leisten können? :zweifel:

P.S.
    Ich könnte dir mein iPad verkaufen. :)

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

5 Mal editiert, zuletzt von vmaexchen (18. November 2012 um 12:19)

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 18. November 2012 um 12:19
    • #1.098
    Zitat von vmaexchen

Charly wird doch sowieso so lange rumnörgeln bis er ein iPad hat damit er kein Aussätziger ist inne Schule. Insofern ist doch klar was du kaufst. :mrgreen: Ich könnte dir noch einen Artikel aus der aktuelle ct´kopieren. Aber die Mühe lohnt vermutlich nicht, weil Charly die Schlacht gegen dich gewinnen wird. :mrgreen:

Von der Schule finde ich das aber echt ein starkes Stück eine Tablet-Anschaffung zu verlangen. Was machen denn die Eltern, die sich sowas nicht mal eben leisten können? :zweifel:

P.S.
    Ich könnte dir mein iPad verkaufen. :)

Wenn Du Dein ipad verkaufst ist doch hier im Thread nichts mehr los :mrgreen::winke:

Schon eine gewagte These das jemand der mit einem iPad nicht zurecht kommt ein Android empfiehlt ;)

Halte die Tablet Empfehlung der Schule als sehr sinnvoll. Diese ganzen Folien usw muss man heutzutage doch nicht mehr ausdrucken. Die kommen als PDF auf das iPad,Nexus,Surface ....(nach Alphabet geordnet) und gut ist. PDF Bearbeitungsprogramm wie iAnnotate drauf und der Kleine ist bestens ausgestattet.

Nur gerade wenn man als Elternteil wenig bis gar keine Ahnung hat sollte man ein etwas leicht zu benutzendes Tablet kaufen.

Und gerade die refurbished Geräte bei apple haben ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis.

:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 18. November 2012 um 12:29
    • #1.099
    Zitat von tina

Dem würde ich vorbehaltlos zustimmen. In meinen Augen sind iPads sowie alle anderen Tablets eher Spiel- bzw Freizeitorientiert als produktiv.

Sowas geht mMn nur mit nem Notebook.:winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 18. November 2012 um 12:31
    • #1.100
    Zitat von torcidama

Wenn Du Dein ipad verkaufst ist doch hier im Thread nichts mehr los :mrgreen::winke:

Keine Angst, ich muss mein iPad behalten um den Gamepass auf den TV zu streamen. :mrgreen:

Zitat von torcidama

Schon eine gewagte These das jemand der mit einem iPad nicht zurecht kommt ein Android empfiehlt ;)

Ich verstehe den Satz nicht. :gruebel:

Zitat von torcidama

Halte die Tablet Empfehlung der Schule als sehr sinnvoll. Diese ganzen Folien usw muss man heutzutage doch nicht mehr ausdrucken. Die kommen als PDF auf das iPad,Nexus,Surface ....(nach Alphabet geordnet) und gut ist. PDF Bearbeitungsprogramm wie iAnnotate drauf und der Kleine ist bestens ausgestattet.

Ich halte es ausgesprochen fragwürdig, Eltern zum Kauf eines solchen Spielzeugs zu "zwingen". Da werden Kindern von armen Familien im Zweifel noch weiter ins Abseits gestellt.

Zudem ist jedes Laptop 1000x besser geeignet um Präsentationen zu bearbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von vmaexchen (18. November 2012 um 12:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 18:44
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • FC Bayern München

MemoKS 23. Juli 2025 um 18:20
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 23. Juli 2025 um 17:36
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 952 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.279 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.293 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.635 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.828 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.263 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.601 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga