also schlicht und einfach, ich denke nciht dass die japaner so anders sind wenns um eigenen arsßch geht.
jedenfalls, die leute die kinder haben und nicht wegrennen bzw eigene kinder nicht weg schicken sind einfach strohdumm. für die anderen, sollte jeder entscheiden ob ihm eigener arßch lieber ist oder irgendwelche morale werte und idealen. diese kann man vllt an andere katastrophen, seuchen usw anwenden, notfalls an die kriege auch, wenn man eigenes haus verteidigen muss, aber bestimmt nicht an einen atomunfall wo man nix dagegen machen kann
meine meinung eben, und da isses egal ob sie deutsche, japana, patagonier oder buschmannen sind
EDIT: und norton, nein ich lache nicht, ich finde es einfach dumm. oder besser gesagt ich würde es eher mit zurückgeblieben beschreiben, sowas findet man weltweit in vielen gesellschaften, wo man aus diversen moralischen bzw traditionellen oder ähnlichen gründen einiges nicht tut. sowas wird zwar in diversen gesellschaften unterschiedlich dargestellt, im prinzip isses aber dasselbe bzw sehr ähnlich. leute eben dämlich und schaden sich selber viel zu oft!
na da weiß ich ja was ich erwarten kann sollte ich in saalbach in eine notsituation geraten du egoarsch