Grad wurde bei NTV die Explosion in Bildern gezeigt... Horror.
Aktuell Windrichtung aufs Meer. Wind soll aber auflandig drehen.
Das "positivste" an der ganzen Situation ist noch, dass Japan die Welt relativ gut informiert und für internationalen Medien zugänglich ist. So wird sicherlich schnell die Situation korrekt eingeschätzt und in der Öffentlichkeit bekannt.
In China oder Russland würde jetzt die Welt wahrscheinlich 4 Wochen im Unklaren.
laut ntv westwind -> richtung meer
puh das wäre schön
hm wie ist der strom dort eher nach norden oder süden?
Das "positivste" an der ganzen Situation ist noch, dass Japan die Welt relativ gut informiert und für internationalen Medien zugänglich ist. So wird sicherlich schnell die Situation korrekt eingeschätzt und in der Öffentlichkeit bekannt.
In China oder Russland würde jetzt die Welt wahrscheinlich 4 Wochen im Unklaren.
das mit dem erdbeben haben die japaner sicherlich gut gemeistert(jahrelange schulung) ob dies auch für die kraftwerke gilt bleibt abzuwarten
das is echt nich grade das was man lesen möchte wenn man morgens aufsteht...
YouTube - Explosion at nuclear power plant in Fukushima
Video der Explosion
YouTube - Explosion at nuclear power plant in Fukushima
Video der Explosion
bei n-tv meinte die es wäre evtl. nur ne wasserstoff-explosion zur kühlung der reaktoren gewesen so ne explosion löst ja auch weitere druckwellen auf die benachbarten anderen meiler
bei n-tv meinte die es wäre evtl. nur ne wasserstoff-explosion zur kühlung der reaktoren gewesen
so ne explosion löst ja auch weitere druckwellen auf die benachbarten anderen meiler
Ehrlich gesagt, ist mir schei.ssegal, was die sagen. Manchmal sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte.
Wie soll da drin noch was ausreichend funktionieren, um einen Reaktor sauber zu kontrollieren? Das Gebäude ist nur noch ein Skelett...
Die japanischen Offiziellen sagen natürlich nichts, eine Panik in den Millionenstädten wäre das schlimmste, was jetzt noch passieren könnte.
Japans Regierung spricht jetzt von:
EINER SEHR ERNSTEN SITUATION...
Das ist wohl Aussage genug.
die asiaten sind schon arme ..........
die fahren teilweise 100 km unter Amnesty I bedingungen zur arbeit und verbringen dort nur 10-12 stunden am tag,haben gefühlte 16 tage urlaub im jahr und wenn se mal urlaub machen möchten dann müssen se den 3 jahre vorher beantragen.
wenn ich also nu,zum glück ist jetzt wochenende,zum meinem chef hingehe und ihm sage das ich ne woche urlaub brauche ( um sich aus dem Staub)zu machen,werde ich diesen wahrscheinlich nicht bekommen und bin gefeuert.
so hocken die alle noch schön in tokyo in ihren plattenbauten und warten auf die erlösung, ick würde meine sachen packen und wäre wech
also ehrlich gesagt hab ich Planers gefachsimpel über den GAU Gestern für Panikmache gehalten.
Als ich grad meinen TV angemacht hab, hatte ich kurzzeitig etwas Gänsehaut Krass.
Grad kam auf irgend nem Sender, dass im japan. TV keine Windrichtungen mehr angegeben werden. Das bedeutet wohl nicht gutes
http://www.ustream.tv/channel/yokosonews
Hier ist ein Typ, der sitzt vor dem japanischen Fernsehen und Internet und übersetzt das Zeug während es reinkommt.
also die japana haben ihren enola gay wieder. nur diesmal warens zeus und poseidon anstatt vom truman. klingt irgendwie verflucht.
edit: vllt darf ich jez sogar meine asien reise absagen
hmmm... ich kuck grad aus dem fenster und seh den dampf des kühlturms unseres akws, das ca. 8 km entfernt ist...
mulmiges gefühl irgendwie...
hmmm... ich kuck grad aus dem fenster und seh den dampf des kühlturms unseres akws, das ca. 8 km entfernt ist...
also ich würd an deiner stelle nach grönland auswandern
Kauf dir doch so einen alten Zivilschutzbunker
ZitatRT @japantimes Serious damage unlikely to reactor container: safety agency #jpquake
Hoffen wir mal, dass das nicht nur der Beruhigung dienen soll...
sorgen musste dir erst machen, wenn es nicht mehr dampft
Aber jetzt im Ernst: scheiße man, ich hab' einen wirklich guten Freund in Tokio ich hoffe das sie dort safe sind
sorgen musste dir erst machen, wenn es nicht mehr dampft
Aber jetzt im Ernst: scheiße man, ich hab' einen wirklich guten Freund in Tokio
ich hoffe das sie dort safe sind
Richtig Scheiße, Cousin is beruflich bei einem großen Autobauer in Japan
Man Man Man...
das Gefühl kenne ich bei mir sind nur 6 km
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!