Grafenrheinfeld seh ich wenn ich raus schaue
Grohnde 60 km
krümmel 30km, brunsbüttel 90km, zwei der schlimmsten trümmerbuden von AKW in deutschland, z.zt. beide abgeschaltet wegen störfällen
Grafenrheinfeld seh ich wenn ich raus schaue
Grohnde 60 km
krümmel 30km, brunsbüttel 90km, zwei der schlimmsten trümmerbuden von AKW in deutschland, z.zt. beide abgeschaltet wegen störfällen
Ich glaube, das ist, wenn es erstmal so weit ist, echt die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Ganz Japan ist ja nunmal Erdbebenzone... das hätte also für Japan bedeutet vollständig auf Atomkraft zu verzichten.
Es gab auch Schutzmassnahmen gegen Tsunamis bei den Fukushima Anlagen, aber es hat wohl niemand mit einem 10m! Tsunami gerechnet.
Basierend auf Daten aus 100 Jahren ging man von Japan davon aus, dass ein Erdbeben mit Stärke 8,2 das schlimmste sei, womit man zu rechnen habe...jetzt waren es mindestens 8,9 - wobei darüber diskutiert wird, es sogar noch raufzustufen.
Im Übrigen haben auch WIR AKWs in den Bereich des Rheingrabens gebaut. Und auch WIR gehen davon aus, dass das schlimmste was dort auftreten wird irgendwie so und soviel sein wird. Nur, das KANN offensichtlich auch hier niemand wissen.
Oder was passiert bei uns in der Nähe der Küsten, wenn doch mal durch einen Supersturm die Deiche brechen?
Wir sollten uns fix an die eigene Nase packen und nach Alternativen suchen.
Laaarge aftershock !!!
Schweres Nachbeben mit Epizentrum nahe des gestigen. Tsunami Warnung...
Gerade eben wieder ein grosses starkes Nachbeben...
neue Tsunami-Warnungen - jetzt noch mal eine schöne Welle über den kaputten Reaktor, dann ist wenigstens gekühlt
Ganz Japan ist ja nunmal Erdbebenzone... das hätte also für Japan bedeutet vollständig auf Atomkraft zu verzichten.
Es gab auch Schutzmassnahmen gegen Tsunamis bei den Fukushima Anlagen, aber es hat wohl niemand mit einem 10m! Tsunami gerechnet.Basierend auf Daten aus 100 Jahren ging man von Japan davon aus, dass ein Erdbeben mit Stärke 8,2 das schlimmste sei, womit man zu rechnen habe...jetzt waren es mindestens 8,9 - wobei darüber diskutiert wird, es sogar noch raufzustufen.
Im Übrigen haben auch WIR AKWs in den Bereich des Rheingrabens gebaut. Und auch WIR gehen davon aus, dass das schlimmste was dort auftreten wird irgendwie so und soviel sein wird. Nur, das KANN offensichtlich auch hier niemand wissen.
Oder was passiert bei uns in der Nähe der Küsten, wenn doch mal durch einen Supersturm die Deiche brechen?
Wir sollten uns fix an die eigene Nase packen und nach Alternativen suchen.
das hätte eig. schon seit Tschernobyl gemacht werden müssen, aber scheinbar ist der Mensch zu dumm dafür und setzt nur kalkulierbares Risiko voraus und nicht wie eig. richtig auch unkalkulierbares wie solch wetterszenarien wie in Japan geschehen oder eben Terror...da ist Atomkraft dann nämlich nicht mehr sicher...und die folgen verherend
Uiuiuiuiui- ich geh jetz mit den Kindas raus an die schöne Allgäuer Luft und dann lenk ich mich mit BULI ab...
Bin gespannt wer jetzt noch schwarz wählt
jedenfalls gab er sich souverän
das hätte eig. schon seit Tschernobyl gemacht werden müssen, aber scheinbar ist der Mensch zu dumm dafür und setzt nur kalkulierbares Risiko voraus und nicht wie eig. richtig auch unkalkulierbares wie solch wetterszenarien wie in Japan geschehen oder eben Terror...da ist Atomkraft dann nämlich nicht mehr sicher...und die folgen verherend
damals war es ja nur die unzureichende wartung der armen russischen regierung,diesmal ist es die geologische lage,2026 dann..............
is so ein scheißtag, da wird man sich nicht ein mal freuen können wenn heute HSV die bayern abschiesst
tina, plana, was denkt ihr, soll ich jez wirklich ende mai nach korea und dann weiter in die usa mit 2 std zwischenlandung in tokyo?
tina, plana, was denkt ihr, soll ich jez wirklich ende mai nach korea und dann weiter in die usa mit 2 std zwischenlandung in tokyo?
wenn nicht jetzt, wann dann
Wart mal noch ne Woche ab, dann weiss man Bescheid.
Das Problem jetzt im Moment ist ja, dass man auch nur weiss, was die Behörden grad so erzählen... und das würd ich im Moment mal generell unter Vorbehalt stellen.
Ich geh Jodtabletten kaufen und hol mir nen Atomkraft Nein Danke Aufkleber und Button.
NHK meldet 3 verstrahlte Leute, die nicht rechtzeitig ausgeflogen werden konnten und Strahlung ausgesetzt wurden.
In Miyagi werden 10000 Leute von einer Insel vermisst. Vor dem Tsunami lebten da 17000 Leute, die Behörden haben bisher nur 7000 auftreiben können.
one-way reicht völlig aus
Ich geh Jodtabletten kaufen und hol mir nen Atomkraft Nein Danke Aufkleber und Button.
Ich geh mit!!!
one-way reicht völlig aus
geht mit Gott
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!