Gut, Sendepause
bei tooor heisst sowas licht aus, nur grad nich ganz passend zu verwenden
Gut, Sendepause
vielleicht arbeitet sie ja da, hab mich schon die ganze zeit nach dem bezug von ihr gefragt
Satin mit Tigermuster
stimmt, tagsüber bringt das ja nich viel
und alle mit einem funken gesunder logik weg sein samt ihren familien
sag mal ernst norton, angenommen du bist ein wichtiger homer simpson von fukushima, wärest dort geblieben? vor allem wenn du kinder hättest??menschen sind menschen, es kann schon sein das es in japan mehr verrückte gibt, aber bitte .......
Keine Ahnung, weil ich weder ein Ingenieur noch ein Japaner bin. Ich glaube nicht, dass man sofort wegrennt, wenn man viele Jahre damit zugebracht hat sich mit Kernenergie und AKWs zu beschäftigen.
Ein Feuerwehrmann rennt ja auch nicht weg, wenn es brennt. Merkste was?
Dazu kommt noch, dass es nun mal Japaner sind und dort ein völlig anderes Wertemodell vorherrscht, als im Westen. Ein Japaner kann es sich eigentlich gar nicht leisten wegzurennen, weil er dann eigene Interessen über das Interesse der gruppe stellen würde. Undenkbar und eine schwere Verfehlung.
Dann kommt noch die große Verbindung zum Unternehmen, in dem Fall Tepco hinzu. Loyalität zum Unternehmen ist in Japan mehr als nur ein Satz. Das ist alles und Verlust der Ehre die direkte Folge.
Darüber kann man jetzt lachen (und mit Sicherheit werdet ihr es tun), aber andere Kulturen funktionieren halt dann auch anders.
Keine Ahnung, weil ich weder ein Ingenieur noch ein Japaner bin. Ich glaube nicht, dass man sofort wegrennt, wenn man viele Jahre damit zugebracht hat sich mit Kernenergie und AKWs zu beschäftigen.
Ein Feuerwehrmann rennt ja auch nicht weg, wenn es brennt. Merkste was?Dazu kommt noch, dass es nun mal Japaner sind und dort ein völlig anderes Wertemodell vorherrscht, als im Westen. Ein Japaner kann es sich eigentlich gar nicht leisten wegzurennen, weil er dann eigene Interessen über das Interesse der gruppe stellen würde. Undenkbar und eine schwere Verfehlung.
Dann kommt noch die große Verbindung zum Unternehmen, in dem Fall Tepco hinzu. Loyalität zum Unternehmen ist in Japan mehr als nur ein Satz. Das ist alles und Verlust der Ehre die direkte Folge.
Darüber kann man jetzt lachen (und mit Sicherheit werdet ihr es tun), aber andere Kulturen funktionieren halt dann auch anders.
Stimmt so
Stimmt so
wie? du lachst auch ???
Ach so, mein Bezug zu Japan: 6 Monate Praktikum 2004/2005 in der Region Tokyo.
Und ich hab mich dort sehr wohl gefühlt und viele Aspekte der japanischen Grundhaltung als sehr angenehm und eigentlich auch richtig empfunden.
Ein Feuerwehrmann rennt ja auch nicht weg, wenn es brennt. Merkste was?Dazu kommt noch, dass es nun mal Japaner sind und dort ein völlig anderes Wertemodell vorherrscht, als im Westen. Ein Japaner kann es sich eigentlich gar nicht leisten wegzurennen, weil er dann eigene Interessen über das Interesse der gruppe stellen würde. Undenkbar und eine schwere Verfehlung.
1000% agree
wenn die mal ihr gesicht verlieren ist es verdammt schwierig wieder in der gesellschaft anzuerscheinen
keiner lacht darüber, also ich zumindest nicht, aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass die wirklichen Experten dort vor Ort sind.
Dass sich von der KKW-Besatzung keiner aus dem Staub macht, dass denk ich auch, zumal die aus dem Scvhutzgebiet wohl eh nicht rauskommen würden und die Strahlung ausserhalb des KKW höher ist, als in den Kontrollräumen.
Und ich hab mich dort sehr wohl gefühlt und viele Aspekte der japanischen Grundhaltung als sehr angenehm und eigentlich auch richtig empfunden.
dies ist eher ein asiatisches problem
vor allem 10 tage urlaub im jahr die man aber nich nimmt, würde meine arbeitskraft auch deutlich steigern
Muss Deutschland wieder in die Kohleförderung und -kraftwerksentwicklung investieren?
vor allem 10 tage urlaub im jahr die man aber nich nimmt, würde meine arbeitskraft auch deutlich steigern
Es sind 12 Tage und es gibt zweimal im Jahr eng zusammengeballt viele Feiertage
Stichwort "Golden Week" und "Neujahr". Damit kommt man, wenn man geschickt ist auf seine 4 Wochen Urlaub und die werden durchaus auch genommen.
Vieles wird hier bei der Darstellung der Japaner und ihrer Kultur gerne mal für den besseren Effekt übertrieben. Stimmt schon alles irgendwie, nur eben gar nicht soo krass, wie es dargestellt wird.
tina is gut jez, geh doch ma wieder wat arbeiten
Gut, Sendepause
Es sind 12 Tage und es gibt zweimal im Jahr eng zusammengeballt viele Feiertage
Stichwort "Golden Week" und "Neujahr". Damit kommt man, wenn man geschickt ist auf seine 4 Wochen Urlaub und die werden durchaus auch genommen.Vieles wird hier bei der Darstellung der Japaner und ihrer Kultur gerne mal für den besseren Effekt übertrieben. Stimmt schon alles irgendwie, nur eben gar nicht soo krass, wie es dargestellt wird.
tina
+17,9
ARSCH
+17,9
welTklasse
egal wieviel urlaub goldene weeks oder sonst was wenns um das eigene
leben geht bin ich weg ist doch klar
sowas kann man ego nennen oder egal wie,vieleicht haben wir auch eine
andere denkweise, kann sein aber ich wär wech 100%
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!