Zugriffsrechte auf bestimmte Unterforen einschränken? Was hältst Du davon? 0
-
Ja, wir sollten die Zugriffsrechte einschränken (0) 0%
-
Nein, es soll alles so bleiben, wie es ist (0) 0%
Liebe Toorler,
1)
In letzter Zeit ist es vorgekommen, dass Accounts von Tooorlern (z.B. bei viagogo) gesperrt wurden, oder dass Tooorler beim Eingang ins Stadion am Drehkreuz ein rotes Lämpchen sahen, weil ihre Karten gesperrt waren.
Vermutlicher Grund: Die Karten waren hier zum Originalpreis angeboten worden.
Wenn sich das in diese Richtung weiterentwickelt, können wir uns von einem der Grundgedanken unseres Forums, nämlich dem Tausch und Verkauf von Tickets zum OP sowie dem gegenseitigen Helfen bei der Ticketbeschaffung, bald verabschieden.
2)
Tipps zur Kartenbeschaffung (Ticketquellen, Ticketalarm) kann hier jeder Schwarzhändler-Hansel oder ander Leute, die nichts zum Forum beitragen und nur Infos abgreifen, mitlesen, so dass die Informationen außer den Leuten, für die sie gedacht sind (die aktiven Tooor-User) auch andere Leute erreichen, bei denen mir das persönlich nicht so gut gefällt.
Daher meine Vorschläge:
(vorausgesetzt, das ist technisch möglich)
a) freier Zugang zu Unterforen wie z.B. Kartentausch, Biete/Suche, Ticketalarm, Ticketquellen nur für aktive User (z.B. ab 200 Beiträge??)
b) Neulingen in diesen Unterforen Schreibrechte zur Erstellung eigener Threads einräumen und Leserechte auf eigene Beiträge. Dann haben sie auch Gelegenheit, Karten zu suchen und anzubieten, bis sie das Zulassungs-Level erreicht haben.
Es ist mir klar, dass das nicht alle Probleme aus der Welt schaffen würde. Schließlich können Vereine, Schwarzhändler etc. auch einen User einrichten und hier aktiv teilnehmen, um an die Informationen zu kommen.
Aber ich denke, wir sollten es ihnen nicht zu einfach machen.
Mich würde die allgemeine Meinung zu diesem Thema interessieren, die Diskussion ist eröffnet.
Bei der Diskussion bitte beachten:
http://www.tooor.de/forum/fragen-z…tml#post2404305
weitere Einzelheiten:
http://www.tooor.de/forum/fragen-z…tml#post2435349