Osama bin Laden ist tot
-
-
gw zur meisterschaft
-
Nö, Tina regt nur an gewisse rechtsstaatliche Prinzipien vorzuleben, anstatt sie sich immer dann nach Belieben hinzudrehen, wenn die daraus entstehenden Konsequenzen einem gerade mal nicht in den Kram passen.
Eigentlich ne sehr einfache Geschichte: Wenn er die 6000 Menschen getötet hat und das so sicher ist, wie du das hier formulierst, kann man ihm das ja sicher problemlos nachweisen. Dann hätte man ihn auch vor ein Gericht bringen können und er hätte in den Staaten die Todesstrafe bekommen. Die gleiche Diskussion wie mit Guantanmo.
Google doch mal Nürnberger Prozesse Gandi, könnte eine interessante Lektüre sein. Warum haben die Alliierten hier damals eigentlich nicht einfach pauschal alle abgeknallt? Massenmörder gab es ja offensichtlich genug. Hast du eine Idee?
Äpfel und Birnen;)
Hitler war damals schon tod und dass sie den lebendig gefangen und vor Gericht gestellt hätten, das glaubst du doch selber nicht, also ich zumindest nicht
Im übrigen hat Deutschland kapituliert, was ja nun auch eine nachträögliche "menschliche" Lösung des Problemes viel einfacher machtUnd dass man als Besatzungsmacht natürlich nicht bestrebt ist die gesamte politische und wirtschaftliche Elite des Landes auszuradieren ist ja eventuell auch klar, oder?
Im übrigen stellt sich ja wohl mal auch die Frage, wie einfach es sein soll, bin Laden lebendig festzunehmen, meinst du ernsthaft, der war darauf scharf?
Natürlich hat die ganze Situation "Geschmäckle", aber jemandem menschenrechte zuzugestehen wollen, der nachweislich keinerlei Wert auf diese legt, halt ich persönlich jetzt nicht für den richtigen Diskussionsansatz
-
Ich glaube, dass der Typ sowieso schon vor 5 Jahren an Nierenversagen gestorben ist.
Ballack ääähhh Barack brauchte mal schnell gute Nachrichten. Und haben sie ihn jetzt zufällig gefunden. Den Amis glaube ich mal einfach so pauschal überhaupt nichts mehr
-
Nö, Tina regt nur an gewisse rechtsstaatliche Prinzipien vorzuleben, anstatt sie sich immer dann nach Belieben hinzudrehen, wenn die daraus entstehenden Konsequenzen einem gerade mal nicht in den Kram passen.
Eigentlich ne sehr einfache Geschichte: Wenn er die 6000 Menschen getötet hat und das so sicher ist, wie du das hier formulierst, kann man ihm das ja sicher problemlos nachweisen. Dann hätte man ihn auch vor ein Gericht bringen können und er hätte in den Staaten die Todesstrafe bekommen. Die gleiche Diskussion wie mit Guantanmo.
Google doch mal Nürnberger Prozesse Gandi, könnte eine interessante Lektüre sein. Warum haben die Alliierten hier damals eigentlich nicht einfach pauschal alle abgeknallt? Massenmörder gab es ja offensichtlich genug. Hast du eine Idee?
Danke -
Natürlich ist es gut das dieser Mensch nun Tod ist aber ich weiß nicht was ich davon halten soll das ein Land, welches einfordert das die Menschenrechte befolgt werden sollen, nun den Staatsfeind Nr. 1 einfach abknallt und sich noch dafür feiern lässt.
Bin hin und hergerissen -
also mal unabhängig davon ob erschossen oder vorn gericht... du rupfst unkraut un kurze zeit später rückt neues nach...
-
also mal unabhängig davon ob erschossen oder vorn gericht... du rupfst unkraut un kurze zeit später rückt neues nach...
Man sollte vielleicht auch noch mal bedenken, dass Al Qaida im Nahen Osten lange nicht diese riesige bedeutende Rolle hat, wie man im Westen immer gerne darstellt.
Wenn etwas momentan positive Auswirkung auf die weltweite Sicherheitslage hat, dann sind es die Revolutionen und Demokratiebewegungen im Nahen Osten und in Nordafrika. Die ziehen nämlich den Terrororganisationen den Boden unter den Füßen weg, nicht ein toter Bin Laden, der ja offensichtlich in die operativen Tätigkeiten der Terroristen eh nicht mehr eingebunden war.
Die Amerikaner müssen aufhören Rechtsstaatliche Prinzipien mit Füßen zu treten, wenn sie in einen engeren Dialog mit islamischen Ländern kommen wollen. Und jetzt Autokorsos mit großen Flaggen durch die Stadt machen, ist definitiv nicht das optimale Verhalten.
-
Man sollte vielleicht auch noch mal bedenken, dass Al Qaida im Nahen Osten lange nicht diese riesige bedeutende Rolle hat, wie man im Westen immer gerne darstellt.
Wenn etwas momentan positive Auswirkung auf die weltweite Sicherheitslage hat, dann sind es die Revolutionen und Demokratiebewegungen im Nahen Osten und in Nordafrika. Die ziehen nämlich den Terrororganisationen den Boden unter den Füßen weg, nicht ein toter Bin Laden, der ja offensichtlich in die operativen Tätigkeiten der Terroristen eh nicht mehr eingebunden war.
Die Amerikaner müssen aufhören Rechtsstaatliche Prinzipien mit Füßen zu treten, wenn sie in einen engeren Dialog mit islamischen Ländern kommen wollen. Und jetzt Autokorsos mit großen Flaggen durch die Stadt machen, ist definitiv nicht das optimale Verhalten.
da geb ich dir allerdings recht, das ist sogar arg lächerlich
-
Du wirst doch von der Hochintelligenzgesellschaft Amerika wohl nichts anderes erwartet haben. Die Nachricht, daß bin Laden tot ist kann man ausserdem wohl mühelos auf eine Stufe mit der Botschaft "Elvis lebt" stellen.
-
-
die Amis sind halt naiv, die gehen jetzt ernsthaft davon aus, dass alle Probleme gelöst sind: Frieden auf Erden, Wohlstand für alle usw.!
-
...
Also ich meine, man muss die Washingtoner da mal in Schutz nehmen.
Capitals fliegen grade im Stanley Cup gegen Tampa raus, Redskins und Bullets sind unterirdisch und ne Baseballmannschaft ... ja haben die überhaupt eine ???
Nu lasst sie doch auch mal was feiern.
-
Wir werden wohl nie erfahren, wann und wie der Herr zu Tode gekommen ist, ob es also eine Exekution, Notwehr der US-Soldaten oder vielleicht sogar ein Herzinfarkt war.
Auf jeden Fall stellt sein Tod keinen Verlust für die Menschheit dar und ich muss Gandi zustimmen, wenn er sagt, dass eine "normale" Festnahme in diesem Fall wohl überhaupt nicht möglich war. Der hätte sich nicht vor ein Gericht stellen lassen und hätte geplaudert.
Andererseits ist natürlich klar, dass der Terrorismus damit nich besiegt ist. -
ich heiss nich plana
also das halte jedenfalls schonmal nicht für eine Verschwörungstheorie
meine Meinung dazu: "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten" - im Klartext: Pakistan wird das neue Afghanistan nur eben mit Atomwaffen
-
also das halte jedenfalls schonmal nicht für eine Verschwörungstheorie
meine Meinung dazu: "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
Und wer ist hier der Wind und wer ist der Sturm?
Ich glaube, das ist gar nicht so klarAber es gibt ja auch Leute, die sich wundern, dass Ghaddafi Botschaften attackiert, wenn man seine Söhne und Enkel lyncht.
-
Wir werden wohl nie erfahren, wann und wie der Herr zu Tode gekommen ist, ob es also eine Exekution, Notwehr der US-Soldaten oder vielleicht sogar ein Herzinfarkt war.
Auf jeden Fall stellt sein Tod keinen Verlust für die Menschheit dar und ich muss Gandi zustimmen, wenn er sagt, dass eine "normale" Festnahme in diesem Fall wohl überhaupt nicht möglich war. Der hätte sich nicht vor ein Gericht stellen lassen und hätte geplaudert.
Andererseits ist natürlich klar, dass der Terrorismus damit nich besiegt ist.U.S. forces were under orders to kill Bin Laden | Reuters
Also fangen wollten sie ihn offensichtlich auch überhaupt nicht....
-
Klasse Aktion- die Amis gehen gerade wirtschaftlich den Bach runter- da passt das ja absolut gut um abzulenken. Wahlkampf ist auch eröffnet bei den Amis. Also gute Gelegenheit zu punkten.
In meinen Augen alles eine absolute Verarschung.
Jetzt muss nur noch die "Rache" der "Terroristen" erfolgen und schwups kann man mal wieder ein paar mehr Freiheitsrechte des Einzelnen kassieren.
Vielleicht kann man ja jetzt auch die Baustelle Afghanistan verlassen ,um sich bischem mehr um die "Menschenrechte" in den nordafrikanischen Ländern zu kümmern. Aber nur da, wo man auch Öl für die Panzer findet.
Da kommen dicke Sachen in den nächsten Wochen auf uns zu
Nur meine Meinung
-
Wer ist tot??? -
Klasse Aktion- die Amis gehen gerade wirtschaftlich den Bach runter- da passt das ja absolut gut um abzulenken. Wahlkampf ist auch eröffnet bei den Amis. Also gute Gelegenheit zu punkten.
In meinen Augen alles eine absolute Verarschung.
Jetzt muss nur noch die "Rache" der "Terroristen" erfolgen und schwups kann man mal wieder ein paar mehr Freiheitsrechte des Einzelnen kassieren.
Vielleicht kann man ja jetzt auch die Baustelle Afghanistan verlassen ,um sich bischem mehr um die "Menschenrechte" in den nordafrikanischen Ländern zu kümmern. Aber nur da, wo man auch Öl für die Panzer findet.
Da kommen dicke Sachen in den nächsten Wochen auf uns zu
Nur meine Meinung
Und meine auch!!
Trifft es alles ziemlich genau!
Das amerikanische Volk denkt nun alles ist vorbei, doch das Gegenteil ist der Fall. Aber die denken nie so weit!! -
Unfassbar wie bescheuert die Amis sind,
1:1 genau die gleiche Leier wie bei einem Anschlag in den USA.
Da feiern dann die Islamisten, hier nun die Amis.Die großen Unterschiede kann ich da nicht ausmachen.
Trotzdem gut das er weg iss, isser doch, odda??
Warum ist er dann gleich verbrannt und entsorgt wurden???
Ich hör da was trapsen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!