1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hotels und Übernachtungs Tipps

• borussengunner
  • 17. Mai 2011 um 19:35
  • star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 18. Juli 2011 um 15:27
    Zitat von Norton51

Mach ich, aber vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir da zurzeit nichts erreichen können, sondern abwarten müssen.

Ich habe diese Info aus so verschiedenen Quellen bekommen, dass ich einfach nicht glaube auf einer internationalen Last Minute Seite aktuell eine valide Buchung machen zu können.

Ich habe übrigens auch das offizielle Tourist Büro in Kiew angeschrieben und die haben mir auch sowas gesagt. ;)

Ja, das denke ich auch.

Gerade wieder:

Zitat von Hotel

[FONT=&quot] Dear star150, please check the dates in your letter[/FONT]

Zitat von star150

Dates are correct!

Zitat von Hotel

[FONT=&quot]We can not make reservations for that time yet.[/FONT]

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 18. Juli 2011 um 15:56

Uschi und ich haben fürs HF Warschau jetzt erstmal das Hostel gebucht:
    Moon Hostel - Warsaw Warschau - Herbergs Bewertungen & Beurteilungen

Keine Ahnung wie das ist :mrgreen: Es liegt direkt in der Alstadt (was das auch bedeuten mag (ich bin noch uninformiert :mrgreen:)), ab Euro 23,- p.P. für nen DZ. Dorm natürlich entsprechend günstiger.

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Einmal editiert, zuletzt von vmaexchen (18. Juli 2011 um 15:59)

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 18. Juli 2011 um 16:00
    Zitat von vmaexchen

Keine Ahnung wie das ist :mrgreen: Es liegt direkt in der Alstadt (was das auch bedeuten mag (ich bin noch uninformiert :mrgreen:)), ab Euro 23,- p.P. für nen DZ. Dorm natürlich entsprechend günstiger.

Dönermann und ich sind auch dann dort:winke::mrgreen:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 18. Juli 2011 um 16:08
    Zitat von BarneyGumble

Wieso soll ichdir bescheit sagen?

A) Willsch bis Mi in Kiew bleiben
    B) hast du alle Vorschläge von Gau und mir bisher abgelehnt:winke:

weil ihr zwei uneinsichtig und doof seid :winke:

Wir sehen uns :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 18. Juli 2011 um 16:09
    Zitat von gaustar

Dönermann und ich sind auch dann dort:winke::mrgreen:

:klatsch: :mrgreen:

Bei booking.com ist es gut bewertet. Da konnte man aber nicht kostenlos stornieren :rolleyes: hostelworld hat ja die 2-Euro-Storno-Versicherung :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 18. Juli 2011 um 16:16
    Zitat von Norton51

Mach ich, aber vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir da zurzeit nichts erreichen können, sondern abwarten müssen.

Ich habe diese Info aus so verschiedenen Quellen bekommen, dass ich einfach nicht glaube auf einer internationalen Last Minute Seite aktuell eine valide Buchung machen zu können.

Ich habe übrigens auch das offizielle Tourist Büro in Kiew angeschrieben und die haben mir auch sowas gesagt. ;)

Mich hatte vor 4 Wochen schon abends ein Hotel/Buchungsseite aus Danzig angerufen und gefragt, wann ich denn zum Check-in erscheine. :gruebel:
    Dann habe ich gesagt, genau in einem Jahr! :mrgreen::klatsch:
    Antwort vom Hotel: Ach ja, jetzt sehe ich das auch, 2012... :klatsch:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Juli 2011 um 16:27
    Zitat von Fohlen83

Mich hatte vor 4 Wochen schon abends ein Hotel/Buchungsseite aus Danzig angerufen und gefragt, wann ich denn zum Check-in erscheine. :gruebel:
    Dann habe ich gesagt, genau in einem Jahr! :mrgreen::klatsch:
    Antwort vom Hotel: Ach ja, jetzt sehe ich das auch, 2012... :klatsch:

Offenbar passt es auch nicht so ganz in deren Weltbild, wenn man sich früh und rechtzeitig um die "logistischen" Dinge kümmern möchte. Sieht man ja auch am Stand der Vorbereitungen in einigen Städten. :rolleyes:

Am Ende wird der eine oder andere vor Ort sicher noch ein echtes Abenteuer mit seiner Hotelbuchung erleben. :neutral:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 18. Juli 2011 um 16:30

Ich brauche noch was stornierbares für Spiel 2 in Breslau. Das sieht aber ziemlich ausgebucht oder preislich unangenehm aus :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von vmaexchen (18. Juli 2011 um 16:35)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. Juli 2011 um 16:32
    Zitat von vmaexchen

So ein Zufall, da sind wir ja im selben Hostel. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. Juli 2011 um 16:37
    Zitat von Lawless3012

Offenbar passt es auch nicht so ganz in deren Weltbild, wenn man sich früh und rechtzeitig um die "logistischen" Dinge kümmern möchte. Sieht man ja auch am Stand der Vorbereitungen in einigen Städten. :rolleyes:

Am Ende wird der eine oder andere vor Ort sicher noch ein echtes Abenteuer mit seiner Hotelbuchung erleben. :neutral:

Das Problem ist in der Ukraine, dass sie a) nie solche Touristenzahlen haben und b) dementsprechend auch nicht genug Unterkünfte für größere Touristenmengen. :rolleyes:

Und dann kommt die UEFA und blockt erst mal pauschal die 5-6 Hotels die es gibt für den relevanten Zeitraum.

Das ist dort, vor allem in Donetsk passiert.

Hat also weniger was mit dem Weltbild zu tun, sondern sie sind einfach von der Infrastruktur auf die Anforderungen des Turniers überhaupt nicht vorbereitet. Das wird uns allen noch auf die Füße fallen.

Ich kann aber mit der Info "wir nehmen keine Buchungen an" besser leben, als wenn ich ne Bestätigung habe, die einfach unrealistisch ist und dann irgendwann durchs Sieb fällt. Am schlimmsten noch vor Ort. Wer glaubt am Halbfinaltag in Donetsk ein Hotel für 40-50 Euro bekommen zu können, hat reisetechnisch leider keine Ahnung. :winke:

Walk on, Walk on...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 18. Juli 2011 um 16:40
    Zitat von Norton51

............

Ich kann aber mit der Info "wir nehmen keine Buchungen an" besser leben, als wenn ich ne Bestätigung habe, die einfach unrealistisch ist und dann irgendwann durchs Sieb fällt. Am schlimmsten noch vor Ort. Wer glaubt am Halbfinaltag in Donetsk ein Hotel für 40-50 Euro bekommen zu können, hat reisetechnisch leider keine Ahnung. :winke:

das mindeste sollte wohl sein, dass man rechtzeitig vorher nochmal im Hotel anruft und fragt ob mit der Buchung alles klar ist. Das kann ja dann Schoko für die erledigen, die ihrem Englisch nicht vertrauen:winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.274
    • 18. Juli 2011 um 16:43
    Zitat von Norton51

So ein Zufall, da sind wir ja im selben Hostel. :mrgreen:

:klatsch: :klatsch: Ich dachte du hast noch null Tixx und planst erst nach Auslosung? :gruebel:

Es ist also eher ein 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass wir uns da sehen? :mrgreen: :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. Juli 2011 um 16:44
    Zitat von Kartenfahnder

das mindeste sollte wohl sein, dass man rechtzeitig vorher nochmal im Hotel anruft und fragt ob mit der Buchung alles klar ist. Das kann ja dann Schoko für die erledigen, die ihrem Englisch nicht vertrauen:winke:

Klar, wobei ich von den Hotels fast ausnahmslos Mails in einigermaßen verständlichem Englisch bekommen habe. Und die anderen habe ich kurz durch Googles Sprachtools durchgejagt, das war fürs Verständnis ausreichend. Da geht auch nicht mehr verloren, als bei der stillen Post mit Schoko. :mrgreen:

Wie gesagt, ich habe alle Hotels, die es in Donetsk gibt angeschrieben. Ausnahmslos. :winke:

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. Juli 2011 um 16:46
    Zitat von vmaexchen

:klatsch: :klatsch: Ich dachte du hast noch null Tixx und planst erst nach Auslosung? :gruebel:

Es ist also eher ein 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass wir uns da sehen? :mrgreen: :winke:

Null ist nicht ganz korrekt. Ich habe Halbfinale in Donetsk. - ok, das ist irgendwie wie Null. ;)

Richtig ist, dass ich keine feste Planung mache, aber ich habe mal für die ganze Endrunde versucht Hotels stornierbar zu reservieren. Bis auf Donetsk und Finale in Kiew ist mir das auch gelungen. Detailplanung mach ich dann nach der Auslosung. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Juli 2011 um 16:51
    Zitat von Norton51

Das Problem ist in der Ukraine, dass sie a) nie solche Touristenzahlen haben und b) dementsprechend auch nicht genug Unterkünfte für größere Touristenmengen. :rolleyes:

Und dann kommt die UEFA und blockt erst mal pauschal die 5-6 Hotels die es gibt für den relevanten Zeitraum.

Hat also weniger was mit dem Weltbild zu tun, sondern sie sind einfach von der Infrastruktur auf die Anforderungen des Turniers überhaupt nicht vorbereitet. Das wird uns allen noch auf die Füße fallen.

Genau das habe ich bei allem Ärger auch gedacht.

Wenn ich aber auf irgendeiner Seite zur Host City Kiew lese, dass sie wer weiß was für ein tolles Fancamp planen, mit den genauen Infos aber erst ein paar Wochen vor der Euro rüberkommen wollen dann ist das wirklich planlos.

Du hast aber sicher Recht damit, dass die Kapazitäten dort das Hauptproblem sind. Aber das war dem Land und der UEFA sicher bekannt, als die Entscheidung für die Ukraine gefallen ist und daher darf man diesbezüglich sicher auch mal Kritik äußern. Natürlich weiß ich, dass das nichts ändert und es dem Land und vor allem der UEFA schaizzegal ist.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. Juli 2011 um 16:56
    Zitat von Lawless3012

Genau das habe ich bei allem Ärger auch gedacht.

Wenn ich aber auf irgendeiner Seite zur Host City Kiew lese, dass sie wer weiß was für ein tolles Fancamp planen, mit den genauen Infos aber erst ein paar Wochen vor der Euro rüberkommen wollen dann ist das wirklich planlos.

Du hast aber sicher Recht damit, dass die Kapazitäten dort das Hauptproblem sind. Aber das war dem Land und der UEFA sicher bekannt, als die Entscheidung für die Ukraine gefallen ist und daher darf man diesbezüglich sicher auch mal Kritik äußern. Natürlich weiß ich, dass das nichts ändert und es dem Land und vor allem der UEFA schaizzegal ist.

Die Kritik ist sogar überaus berechtigt, aber die sollte der UEFA gelten. Das Land ist einfach nicht weit genug touristisch entwickelt, aber das kann man eben dem Land nicht vorwerfen. Die werden sich sicherlich bemühen, aber sowas geht halt auch nicht von 0 auf 100.

Polen kann das ausrichten, die sind in vielen Punkten einfach weiter, aber bei der Ukraine habe ich so meine Zweifel. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Juli 2011 um 17:02
    Zitat von Norton51

Die Kritik ist sogar überaus berechtigt, aber die sollte der UEFA gelten. Das Land ist einfach nicht weit genug touristisch entwickelt, aber das kann man eben dem Land nicht vorwerfen. Die werden sich sicherlich bemühen, aber sowas geht halt auch nicht von 0 auf 100.

Polen kann das ausrichten, die sind in vielen Punkten einfach weiter, aber bei der Ukraine habe ich so meine Zweifel. :rolleyes:

Die Ukraine wird ja auch NACH der EM niemals wieder solche Touristenzahlen haben und von daher ist das ganze irgendwo wirklich ein Wahnsinn.

Trotzdem finde ich es irgendwie gut und spannend, dass so ein Turnier auch mal in so einem Land stattfindet. Wir waren ja letztes Jahr in Lviv und das hat bei allen Problemen dort wirklich Spaß gemacht.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. Juli 2011 um 17:14
    Zitat von Lawless3012

Die Ukraine wird ja auch NACH der EM niemals wieder solche Touristenzahlen haben und von daher ist das ganze irgendwo wirklich ein Wahnsinn.

Trotzdem finde ich es irgendwie gut und spannend, dass so ein Turnier auch mal in so einem Land stattfindet. Wir waren ja letztes Jahr in Lviv und das hat bei allen Problemen dort wirklich Spaß gemacht.

Abwarten. Die Krim ist eine tolle Gegend, sie haben die Karpaten, Donaudelta, interessante Städte.... Ist unter Backpackern bereits ein Reise-Tipp. Ich glaube das Land ist touristisch stark im Kommen, braucht aber eben noch ein bisschen! :winke:

Walk on, Walk on...

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 18. Juli 2011 um 18:03
    Zitat von Norton51

Das war doch in Südafrika genau das gleiche Problem... im Endeffekt haben wir dann doch immer was günstiges und gutes bekommen. Dauert halt ein wenig...

:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. Juli 2011 um 18:15
    Zitat von star150

Das war doch in Südafrika genau das gleiche Problem... im Endeffekt haben wir dann doch immer was günstiges und gutes bekommen. Dauert halt ein wenig...

:winke:

Sehe ich ganz anders. Südafrika hatte auch vor dem Turnier schon eine ziemlich ausgeprägte touristische Infrastruktur, die beste in ganz Afrika. Die ist um Längen weiter und nicht mit der Ukraine zu vergleichen. :winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hda 27. Juli 2025 um 11:20
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 11:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09

Heiße Themen

• Hotels und Übernachtungs Tipps

2.820 Antworten, 117.076 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Flüge

1.454 Antworten, 158.988 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • EM 2012 Finale 01.07.2012 in Kiew

758 Antworten, 56.430 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Zugverbindungen für Polen und die Ukraine

586 Antworten, 53.236 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Fantreffen Deutschland - Niederlande 13.06.2012 in Kharkiv

387 Antworten, 38.243 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Grenzabwicklung Polen/Ukraine

357 Antworten, 32.244 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Reiseplanung Ukraine

351 Antworten, 21.256 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Fantreffen Deutschland - Portugal am 09.06.2012

281 Antworten, 17.649 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Der "Tooor-Flieger" zum EM-Finale (LH Düsseldorf-Kiew)

160 Antworten, 18.175 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Tagesflug bzw. Charter zum Finale

136 Antworten, 19.221 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga