1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

iPad 2, Samsung Galaxy 10.1, Acer Iconia A500, oder was?

• vmaexchen
  • 9. Juni 2011 um 12:50
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 12. Dezember 2011 um 20:51
    Zitat von Brasi

ok, danke.:winke:

pps...kann man jay bei diesem thema vertrauen? kennt der sich da aus? ok, ich tus mal:winke:

Hier mal die Kommentare der User von mydealz zu Deinem Aldi Rechner.:winke:
    Im wesentlichen das, was ich auch sagte,.:winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 12. Dezember 2011 um 20:56
    Zitat von BoahJay

nichts? :gruebel: :mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.375
    • 13. Dezember 2011 um 07:59
    Zitat von peksim

das is aba ein android tablet, also bei weitem nicht so einfach zu benutzen wie das ipad, und ipad kann vieles nich was android kann. also beides scheiße! am besten diese beiden kanninchen paaren lassen und dann nen kind davon holen:huebscher: :mrgreen::winke:

edit: ein kollege hat heute beides gekauft (medion und samsung), will übers WE ausprobieren und dann das schlechtere zurückgeben :huebscher:

der kollege kam grad rein, der gibt beides zurück und kauft sich nen ipad :huebscher::huebscher::huebscher:

zuhause ist es am schönsten

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.433
    • 13. Dezember 2011 um 08:16
    Zitat von peksim

der kollege kam grad rein, der gibt beides zurück und kauft sich nen ipad :huebscher::huebscher::huebscher:

wenn er hier aufmerksam mitgelesen hätte hätte er das gleich gemacht :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 13. Dezember 2011 um 08:28
    Zitat von BoahJay

Zitat von Henning

nichts? :gruebel: :mrgreen:

[Aldi-Süd] 15,6" Multimedia-Notebook "MEDION AKOYA E6222" - Deals » myDealZ.de

:oops: :autsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 13. Dezember 2011 um 09:21
    Zitat von peksim

Zitat von flauschi

wenn er hier aufmerksam mitgelesen hätte hätte er das gleich gemacht :winke:

:mrgreen: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 13. Dezember 2011 um 09:24

Braucht man eigentlich so ne Apple TV Box? :gruebel: :mrgreen: :mrgreen:

Bei Norton habe ich gesehen, wie man den Inhalt des iPads live auf das TV Gerät streamen kann. Das war an sich schon ganz cool. Allerdings sieht die 4:3 Auflösung auf nem 16:9 TV ein bisschen ärmlich aus :gruebel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 13. Dezember 2011 um 09:27
    Zitat von vmaexchen

Bei Norton habe ich gesehen, wie man den Inhalt des iPads live auf das TV Gerät streamen kann. Das war an sich schon ganz cool. Allerdings sieht die 4:3 Auflösung auf nem 16:9 TV ein bisschen ärmlich aus :gruebel:

Über so ein Gerät hab ich auch schon mal nachgedacht. Kostet ja auch nicht die Welt. (109€)

Welche anderen Möglichkeiten hat man mit dem Teil?

Die 4:3/16:9 Problematik sollte meiner Meinung nach am gestreamten Inhalt liegen.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.433
    • 13. Dezember 2011 um 09:34
    Zitat von vmaexchen

naja adapter ran, fernseher an, fertig :gruebel:

hab son ding übrigens noch liegen, kannste haben :winke::huebscher:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 13. Dezember 2011 um 09:46
    Zitat von BoahJay

Über so ein Gerät hab ich auch schon mal nachgedacht. Kostet ja auch nicht die Welt. (109€)

Naja, Euro 109,- für etwas bei dem ich nichtmal weiß ob ich es brauche finde ich schon viel Geld ;)

Zitat von BoahJay

Keine Ahnung :mrgreen: Ich glaube man kann direkt Filme und Serien etc. von iTunes streamen (gegen entsprechendes Geld ;)). So einen Qutasch brauche ich aber nicht bei den einen Film, den ich pro Jahr gucke :rolleyes:

Zitat von BoahJay

Die 4:3/16:9 Problematik sollte meiner Meinung nach am gestreamten Inhalt liegen.

Natürlich. Aber der Live-Stream des 1:1 Bild-Inhaltes ist nunmal 4:3. Die Foto-App hatte ihr eigenes Stream zur Box implementiert. Der war vollflächig. Allerdings mit der Einschränkung, dass meine 16:9 Fotos leicht abgeschnitten waren.

Irgendwie alles nicht ideal :gruebel:

Zitat von flauschi

naja adapter ran, fernseher an, fertig :gruebel:

hab son ding übrigens noch liegen, kannste haben :winke::huebscher:

Ja schon, aber hat das auch ein 6 Meter Kabel zur Couch? :mrgreen: So ohne Kabel ist schon praktsicher. Nehmen würde ich den Adapter trotzdem gerne :mrgreen:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.433
    • 13. Dezember 2011 um 09:59
    Zitat von vmaexchen

Ja schon, aber hat das auch ein 6 Meter Kabel zur Couch? :mrgreen: So ohne Kabel ist schon praktsicher. Nehmen würde ich den Adapter trotzdem gerne :mrgreen:

schick ich dir :winke:

hdmi verlängerungskabel gibt es sicherlich zu kaufen :winke::winke:

6 meter, habt ihr den fernseher in den garten gestellt :gruebel::mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 13. Dezember 2011 um 10:03
    Zitat von vmaexchen

Zitat von BoahJay

Also ich liebe die kleine Box! :mrgreen:

Wie immer sollte man sich halt vorher überlegen, was man damit veranstalten will.

Ich finde es halt grandios, dass ich damit meine Bilder / Diashows mit einem Klick auf den Fernseher bekomme. - Etwas was einem Kumpel auf seinem System immer Herzrasen verursacht. :mrgreen: Und vor allem: Es kann auch jeder andere mit einem iPad (und wie wir feststellen werden das ja täglich mehr....:huebscher:) mit einem Klick Bilder auf meinen Fernseher streamen. :klatsch::klatsch::klatsch:

Zum Beispiel hat Uschi neulich ihren Freundinnen so Fotos vom Laptop auf dem Fernseher gezeigt und ich konnte im Nebenraum trotzdem weiter NFL im Stream schauen. Früher wäre ich zur Abgabe des Laptops gezwungen worden. :huebscher:

Ansonsten nutze ich es vor allem für die folgenden Dinge:
    - Zugriff auf alle meine itunes Mediatheken, egal ob mobiles Gerät, PC oder Laptop
    - Musik auf die Anlage streamen
    - Webradio hören (durch Verbindung zur Anlage und eine größere Zahl an Internetradios im Zugriff)
    - Filme schauen -> nicht übers iPad, aber direkt über itunes

Die Funktion das gesammte iPad mit allen Apps etc. auf den Fernseher streamen zu können finde ich bisher vor allem faszinierend. Mal sehen was sich daraus noch so ergibt!

Wer Fragen hat, immer her damit. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.433
    • 13. Dezember 2011 um 10:06
    Zitat von Norton51

Also ich liebe die kleine Box! :mrgreen:

Wie immer sollte man sich halt vorher überlegen, was man damit veranstalten will.

Ich finde es halt grandios, dass ich damit meine Bilder / Diashows mit einem Klick auf den Fernseher bekomme. - Etwas was einem Kumpel auf seinem System immer Herzrasen verursacht. :mrgreen: Und vor allem: Es kann auch jeder andere mit einem iPad (und wie wir feststellen werden das ja täglich mehr....:huebscher:) mit einem Klick Bilder auf meinen Fernseher streamen. :klatsch::klatsch::klatsch:

Zum Beispiel hat Uschi neulich ihren Freundinnen so Fotos vom Laptop auf dem Fernseher gezeigt und ich konnte im Nebenraum trotzdem weiter NFL im Stream schauen. Früher wäre ich zur Abgabe des Laptops gezwungen worden. :huebscher:

Ansonsten nutze ich es vor allem für die folgenden Dinge:
    - Zugriff auf alle meine itunes Mediatheken, egal ob mobiles Gerät, PC oder Laptop
    - Musik auf die Anlage streamen
    - Webradio hören (durch Verbindung zur Anlage und eine größere Zahl an Internetradios im Zugriff)
    - Filme schauen -> nicht übers iPad, aber direkt über itunes

Die Funktion das gesammte iPad mit allen Apps etc. auf den Fernseher streamen zu können finde ich bisher vor allem faszinierend. Mal sehen was sich daraus noch so ergibt!

Wer Fragen hat, immer her damit. :winke:

Alles anzeigen

das sind alles schöne funktionen, für dreambox+sat benutzer aber nich notwendig :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 13. Dezember 2011 um 10:36
    Zitat von flauschi

das sind alles schöne funktionen, für dreambox+sat benutzer aber nich notwendig :winke:

:mrgreen:

Es funktioniert halt auch. - Immer. :huebscher:

Walk on, Walk on...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.433
    • 13. Dezember 2011 um 10:39
    Zitat von Norton51

:mrgreen:

Es funktioniert halt auch. - Immer. :huebscher:

das kann man ja wohl von so hochpreisigen produkten auch erwarten :winke:

edit: was willst du mir mit dem post eigentlich sagen? :gruebel: :huebscher:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 13. Dezember 2011 um 12:32
    Zitat von flauschi

schick ich dir :winke:

hdmi verlängerungskabel gibt es sicherlich zu kaufen :winke::winke:

6 meter, habt ihr den fernseher in den garten gestellt :gruebel::mrgreen:

Man bemisst Kabel ja auch nicht nach Luftlinie ;) ;) Ich würde es sauber unter der Fußleiste hinter die Couch erlegen. Da sind 6m schon eher knapp :gruebel:

Schicken ist jetzt ein wenig übertrieben. :gruebel: Ich habe ja noch Resthoffnung, dass wir uns irgendwann nochmal live sehen ;) Dann machen wir Übergabe und du krichst Bier und keine Wurst :mrgreen: :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von vmaexchen (13. Dezember 2011 um 12:40)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 13. Dezember 2011 um 14:42
    Zitat von flauschi

das kann man ja wohl von so hochpreisigen produkten auch erwarten :winke:

edit: was willst du mir mit dem post eigentlich sagen? :gruebel: :huebscher:

Bis auf die Tatsache, dass wir sie so ähnlich in einem i-Thema schon mal geführt haben und ihr euch dann am Ende mit iPads eingedeckt habt, eigentlich nichts. ;)

Ich hab nichts gegen die Dreambox. Ich hatte halt keine Lust ein 6m fingerdickes HDMI Kabel quer durch mein Wohnzimmer zu verlegen. Jeder so wie er mag. ;)

:winke:

Walk on, Walk on...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.433
    • 13. Dezember 2011 um 14:49
    Zitat von Norton51

Bis auf die Tatsache, dass wir sie so ähnlich in einem i-Thema schon mal geführt haben und ihr euch dann am Ende mit iPads eingedeckt habt, eigentlich nichts. ;)

Ich hab nichts gegen die Dreambox. Ich hatte halt keine Lust ein 6m fingerdickes HDMI Kabel quer durch mein Wohnzimmer zu verlegen. Jeder so wie er mag. ;)

:winke:

naja in die verlegenheit ein 6m kabel zu ziehen kommt man ja auch nur, wenn man keine dreambox hat. :mrgreen:

aber da brauchen wir uns gar nicht drüber zu streiten, ich denke in sachen multimedia sind wir da beide ganz gut ausgestattet, das nimmt sich nicht viel. ich wollte nur mal kurz betonen, dass ich so revolutionäre sachen wie photos auf dem fernseher kucken, musik vom zentralen datenspeicher im haus oder internetradio zur anlage streamen usw schon gemacht habe, da gabs noch gar kein iphone :winke:

also DAFÜR hab ich mir sicher nicht das ipad geholt. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir das überhaupt gekauft hab :gruebel:
    aber war auf jeden fall ne gute idee, ich werd mir wohl demnächst ein zweites holen, ich komm da zu hause echt nich mehr ran :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 13. Dezember 2011 um 15:45
    Zitat von flauschi

also DAFÜR hab ich mir sicher nicht das ipad geholt. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir das überhaupt gekauft hab :gruebel:
    aber war auf jeden fall ne gute idee, ich werd mir wohl demnächst ein zweites holen, ich komm da zu hause echt nich mehr ran :mrgreen:

Uschi hat jetzt auch eins. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich weiß nur noch nicht, ob wir es behalten oder verticken sollen :gruebel:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 13. Dezember 2011 um 15:48
    Zitat von vmaexchen

Uschi hat jetzt auch eins. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich weiß nur noch nicht, ob wir es behalten oder verticken sollen :gruebel:

die dunkle seite der macht hat endgültig von euch besitz ergriffen :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Christian 17. Mai 2025 um 15:50
  • 3.Liga 2024/25

Ekken 17. Mai 2025 um 15:45
  • Energie Cottbus

spock 17. Mai 2025 um 15:31
  • Tooor Kicktipp 24/25

Quizmeister 17. Mai 2025 um 15:28
  • (B) bis zu 34x Die Toten Hosen 2026 (Freiburg, Frankfurt, Köln, Bostalsee, Esch, München & Stuttgart)

tobz 17. Mai 2025 um 15:26
  • Der AC/DC Thread

peksim 17. Mai 2025 um 15:07
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

Just_FCBCGN 17. Mai 2025 um 14:58
  • FC Bayern München

podollski92 17. Mai 2025 um 13:15
  • Neuer Alter aus Unna

Haeaeschdner 17. Mai 2025 um 12:57
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

podollski92 17. Mai 2025 um 12:56
  • Niederländische Eredivisie

Nils_01 17. Mai 2025 um 12:35
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 17. Mai 2025 um 12:34
  • Tennis-Fred

Wasserfreddy 17. Mai 2025 um 12:30
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Cemko92 17. Mai 2025 um 12:06
  • Der NHL-Thread

Georg1911 17. Mai 2025 um 12:02
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 17. Mai 2025 um 11:53
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

OlD 17. Mai 2025 um 11:37
  • MSV Duisburg

Wedau 17. Mai 2025 um 11:29
  • Billie Eilish Tour 2025

majobgl 17. Mai 2025 um 11:04
  • Hamburger SV

spock 17. Mai 2025 um 09:26

Heiße Themen

• Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 397 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.137 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.992 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.001 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.444 Antworten, 135.649 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.282.250 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.271 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.405 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.634 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund