ok, danke.
pps...kann man jay bei diesem thema vertrauen? kennt der sich da aus? ok, ich tus mal
Hier mal die Kommentare der User von mydealz zu Deinem Aldi Rechner.
Im wesentlichen das, was ich auch sagte,.
ok, danke.
pps...kann man jay bei diesem thema vertrauen? kennt der sich da aus? ok, ich tus mal
nichts?
das is aba ein android tablet, also bei weitem nicht so einfach zu benutzen wie das ipad, und ipad kann vieles nich was android kann. also beides scheiße! am besten diese beiden kanninchen paaren lassen und dann nen kind davon holen
![]()
edit: ein kollege hat heute beides gekauft (medion und samsung), will übers WE ausprobieren und dann das schlechtere zurückgeben
der kollege kam grad rein, der gibt beides zurück und kauft sich nen ipad
wenn er hier aufmerksam mitgelesen hätte hätte er das gleich gemacht
nichts?
![]()
[Aldi-Süd] 15,6" Multimedia-Notebook "MEDION AKOYA E6222" - Deals » myDealZ.de
wenn er hier aufmerksam mitgelesen hätte hätte er das gleich gemacht
Braucht man eigentlich so ne Apple TV Box?
Bei Norton habe ich gesehen, wie man den Inhalt des iPads live auf das TV Gerät streamen kann. Das war an sich schon ganz cool. Allerdings sieht die 4:3 Auflösung auf nem 16:9 TV ein bisschen ärmlich aus
![]()
![]()
Bei Norton habe ich gesehen, wie man den Inhalt des iPads live auf das TV Gerät streamen kann. Das war an sich schon ganz cool. Allerdings sieht die 4:3 Auflösung auf nem 16:9 TV ein bisschen ärmlich aus
Über so ein Gerät hab ich auch schon mal nachgedacht. Kostet ja auch nicht die Welt. (109€)
Welche anderen Möglichkeiten hat man mit dem Teil?
Die 4:3/16:9 Problematik sollte meiner Meinung nach am gestreamten Inhalt liegen.
![]()
![]()
naja adapter ran, fernseher an, fertig
hab son ding übrigens noch liegen, kannste haben
Über so ein Gerät hab ich auch schon mal nachgedacht. Kostet ja auch nicht die Welt. (109€)
Naja, Euro 109,- für etwas bei dem ich nichtmal weiß ob ich es brauche finde ich schon viel Geld
Keine Ahnung Ich glaube man kann direkt Filme und Serien etc. von iTunes streamen (gegen entsprechendes Geld ;)). So einen Qutasch brauche ich aber nicht bei den einen Film, den ich pro Jahr gucke
Die 4:3/16:9 Problematik sollte meiner Meinung nach am gestreamten Inhalt liegen.
Natürlich. Aber der Live-Stream des 1:1 Bild-Inhaltes ist nunmal 4:3. Die Foto-App hatte ihr eigenes Stream zur Box implementiert. Der war vollflächig. Allerdings mit der Einschränkung, dass meine 16:9 Fotos leicht abgeschnitten waren.
Irgendwie alles nicht ideal
naja adapter ran, fernseher an, fertig
hab son ding übrigens noch liegen, kannste haben
Ja schon, aber hat das auch ein 6 Meter Kabel zur Couch? So ohne Kabel ist schon praktsicher. Nehmen würde ich den Adapter trotzdem gerne
Ja schon, aber hat das auch ein 6 Meter Kabel zur Couch?So ohne Kabel ist schon praktsicher. Nehmen würde ich den Adapter trotzdem gerne
schick ich dir
hdmi verlängerungskabel gibt es sicherlich zu kaufen
6 meter, habt ihr den fernseher in den garten gestellt
![]()
![]()
Also ich liebe die kleine Box!
Wie immer sollte man sich halt vorher überlegen, was man damit veranstalten will.
Ich finde es halt grandios, dass ich damit meine Bilder / Diashows mit einem Klick auf den Fernseher bekomme. - Etwas was einem Kumpel auf seinem System immer Herzrasen verursacht. Und vor allem: Es kann auch jeder andere mit einem iPad (und wie wir feststellen werden das ja täglich mehr....
) mit einem Klick Bilder auf meinen Fernseher streamen.
Zum Beispiel hat Uschi neulich ihren Freundinnen so Fotos vom Laptop auf dem Fernseher gezeigt und ich konnte im Nebenraum trotzdem weiter NFL im Stream schauen. Früher wäre ich zur Abgabe des Laptops gezwungen worden.
Ansonsten nutze ich es vor allem für die folgenden Dinge:
- Zugriff auf alle meine itunes Mediatheken, egal ob mobiles Gerät, PC oder Laptop
- Musik auf die Anlage streamen
- Webradio hören (durch Verbindung zur Anlage und eine größere Zahl an Internetradios im Zugriff)
- Filme schauen -> nicht übers iPad, aber direkt über itunes
Die Funktion das gesammte iPad mit allen Apps etc. auf den Fernseher streamen zu können finde ich bisher vor allem faszinierend. Mal sehen was sich daraus noch so ergibt!
Wer Fragen hat, immer her damit.
Alles anzeigenAlso ich liebe die kleine Box!
Wie immer sollte man sich halt vorher überlegen, was man damit veranstalten will.
Ich finde es halt grandios, dass ich damit meine Bilder / Diashows mit einem Klick auf den Fernseher bekomme. - Etwas was einem Kumpel auf seinem System immer Herzrasen verursacht.
Und vor allem: Es kann auch jeder andere mit einem iPad (und wie wir feststellen werden das ja täglich mehr....
) mit einem Klick Bilder auf meinen Fernseher streamen.
Zum Beispiel hat Uschi neulich ihren Freundinnen so Fotos vom Laptop auf dem Fernseher gezeigt und ich konnte im Nebenraum trotzdem weiter NFL im Stream schauen. Früher wäre ich zur Abgabe des Laptops gezwungen worden.
Ansonsten nutze ich es vor allem für die folgenden Dinge:
- Zugriff auf alle meine itunes Mediatheken, egal ob mobiles Gerät, PC oder Laptop
- Musik auf die Anlage streamen
- Webradio hören (durch Verbindung zur Anlage und eine größere Zahl an Internetradios im Zugriff)
- Filme schauen -> nicht übers iPad, aber direkt über itunesDie Funktion das gesammte iPad mit allen Apps etc. auf den Fernseher streamen zu können finde ich bisher vor allem faszinierend. Mal sehen was sich daraus noch so ergibt!
Wer Fragen hat, immer her damit.
das sind alles schöne funktionen, für dreambox+sat benutzer aber nich notwendig
das sind alles schöne funktionen, für dreambox+sat benutzer aber nich notwendig
Es funktioniert halt auch. - Immer.
Es funktioniert halt auch. - Immer.
das kann man ja wohl von so hochpreisigen produkten auch erwarten
edit: was willst du mir mit dem post eigentlich sagen?
schick ich dir
hdmi verlängerungskabel gibt es sicherlich zu kaufen
6 meter, habt ihr den fernseher in den garten gestellt
Man bemisst Kabel ja auch nicht nach Luftlinie
Ich würde es sauber unter der Fußleiste hinter die Couch erlegen. Da sind 6m schon eher knapp
Schicken ist jetzt ein wenig übertrieben. Ich habe ja noch Resthoffnung, dass wir uns irgendwann nochmal live sehen
Dann machen wir Übergabe und du krichst Bier und keine Wurst
das kann man ja wohl von so hochpreisigen produkten auch erwarten
edit: was willst du mir mit dem post eigentlich sagen?
![]()
Bis auf die Tatsache, dass wir sie so ähnlich in einem i-Thema schon mal geführt haben und ihr euch dann am Ende mit iPads eingedeckt habt, eigentlich nichts.
Ich hab nichts gegen die Dreambox. Ich hatte halt keine Lust ein 6m fingerdickes HDMI Kabel quer durch mein Wohnzimmer zu verlegen. Jeder so wie er mag.
Bis auf die Tatsache, dass wir sie so ähnlich in einem i-Thema schon mal geführt haben und ihr euch dann am Ende mit iPads eingedeckt habt, eigentlich nichts.
Ich hab nichts gegen die Dreambox. Ich hatte halt keine Lust ein 6m fingerdickes HDMI Kabel quer durch mein Wohnzimmer zu verlegen. Jeder so wie er mag.
naja in die verlegenheit ein 6m kabel zu ziehen kommt man ja auch nur, wenn man keine dreambox hat.
aber da brauchen wir uns gar nicht drüber zu streiten, ich denke in sachen multimedia sind wir da beide ganz gut ausgestattet, das nimmt sich nicht viel. ich wollte nur mal kurz betonen, dass ich so revolutionäre sachen wie photos auf dem fernseher kucken, musik vom zentralen datenspeicher im haus oder internetradio zur anlage streamen usw schon gemacht habe, da gabs noch gar kein iphone
also DAFÜR hab ich mir sicher nicht das ipad geholt. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir das überhaupt gekauft hab
aber war auf jeden fall ne gute idee, ich werd mir wohl demnächst ein zweites holen, ich komm da zu hause echt nich mehr ran
also DAFÜR hab ich mir sicher nicht das ipad geholt. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir das überhaupt gekauft hab
aber war auf jeden fall ne gute idee, ich werd mir wohl demnächst ein zweites holen, ich komm da zu hause echt nich mehr ran
Uschi hat jetzt auch eins.
Ich weiß nur noch nicht, ob wir es behalten oder verticken sollen
Uschi hat jetzt auch eins.
![]()
![]()
Ich weiß nur noch nicht, ob wir es behalten oder verticken sollen
die dunkle seite der macht hat endgültig von euch besitz ergriffen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!