Ca. 15 min zu Fuß

Parken Borussiapark
-
-
Ca. 15 min zu Fuß
das ist ja mit Mitte 40 machbar
Danke
-
Wichtig ist, dass man bei Länderspielen früh anreist, gibt bei den Spielen immer Parkplatz-Probleme
-
Wichtig ist, dass man bei Länderspielen früh anreist, gibt bei den Spielen immer Parkplatz-Probleme
Ja kann ich nur zustimmen. Das Problem ist, dass zu viele „fremde“ Zuschauer kommen.
-
Werde es auch mit P7 versuchen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich dann aber darauf achten, in einer vorderen Reihe (also 1, 2, 3) zu landen. Beeinflussen kann ich dies, indem ich möglichst früh komme (Tipp für eine konkrete Uhrzeit bei Anstoß 20:45 Uhr?), da ich dann dort von den Ordnern hinverwiesen werden. Kostet noch 5 Euro (Kartenzahlung möglich?)?
Soweit alles richtig?
-
Werde es auch mit P7 versuchen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich dann aber darauf achten, in einer vorderen Reihe (also 1, 2, 3) zu landen. Beeinflussen kann ich dies, indem ich möglichst früh komme (Tipp für eine konkrete Uhrzeit bei Anstoß 20:45 Uhr?), da ich dann dort von den Ordnern hinverwiesen werden. Kostet noch 5 Euro (Kartenzahlung möglich?)?
Soweit alles richtig?
Ich habe 7€ im Kopf und nur Bar…Stand März 24
-
Könnte bei Länderspielen anders (teurer) sein.
-
Danke!
-
Das Problem ist wie bei allen Veranstaltungen, wo die Heimmannschaft nicht beteiligt ist, dass die Ampelschaltung und die Fahrspur nicht so geschaltet sind, wie bei Heimspielen, zum Beispiel der Borussia. Dadurch entsteht das Verkehrschaos. Hinzu kommt natürlich, dass viele der anreisenden Autofahrer nicht ortskundig sind. Das ist aber glaube ich nur das kleinere Problem.
Ich vermute, dass die Stadt vom Veranstalter nicht mit ins Boot geholt wird, möglicherweise aus Kostengründen. Deshalb sind die Ampeln und Spuren normal geschaltet und nicht wie bei Heimspielen der eigenen Mannschaft.
Ich habe letzte Woche nach dem Konzert von Rod Stewart im Hockeypark mal eine Mail an die Stadt Mönchengladbach geschrieben und auf diesen nicht tragbaren Zustand hingewiesen. Habe meiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass am Freitag beim Länderspiel die Ampeln und Spuren so geschaltet sein werden wie bei Heimspielen der Borussia.
Antwort kam gestern. Man habe das an die zuständige Stelle weitergegeben und bedankt sich für den Hinweis. Bin mal gespannt. Wird aber wahrscheinlich wieder keine Sau interessieren, weil es denen am Arsch vorbeigeht, wie die Leute hin- und besonders vom Stadion wieder wegkommen.
Man merkt das schon bei der Anreise zum Nordpark: wenn von den vier Fahrspuren nicht drei in Richtung Stadion freigeschaltet sind, dann gibt es nach dem Spiel das große Chaos und es empfiehlt sich, entweder ein paar Minuten früher zu gehen oder auf den etwas weiter entfernten Parkplätzen zu parken. Zum Beispiel P7, der eine direkte Ausfahrt zur Autobahn hat. -
Ist ja interessant. Wie kann eine Stadt sowas nicht auf dem Schirm haben
Aber ich werde es einfach mal mit P7 versuchen und um 19:00 Uhr anreisen. Für die Rückfahrt halte ich mir dann schon mal nen guten Podcast bereit, dann lässt sich der Stau ertragen...
-
-
Gestern auf dem Parkplatz P7 geparkt und das Auto ca. 3 Stunden vor Spielbeginn dort abgestellt.
Keine freie Platzwahl. Man bekommt einen Parkplatz quasi zugewiesen. In unserem Fall etwa in der Mitte des Parkplatzes.
Weiter vorne nahe der Ausfahrt wurden etliche Parkreihen frei gehalten bzw. waren für uns gesperrt.
Nach dem Spiel bei gemütlichen Verlassen des Stadions mussten wir uns erstmal 40 Minuten am Pkw gedulden, ehe ich den Motor überhaupt mal angemacht habe.
Von dem Vorteil der direkten Autobahnauffahrt war also nix oder wenig zu spüren.
Bekannte sind von Parkplatz P5 vergleichsweise zügig runtergekommen und waren auf bereits auf der Autobahn, als unser Motor immer noch ruhte.
Querstraßen zur Bundesstraße (Aachener/Gladbacher Straße) waren gesperrt.
Zum Glück werden ich so schnell mitm Auto dort nicht wieder anreisen.
-
Die Einweisung der Parkplätze vor dem Spiel (ca 18:15 Uhr) kann ich so bestätigen - heißt taktisch klug parken war nicht möglich.
Die Kosten lagen, wie im Fred schon vorhergesagt, bei 7€.
Wir sind jedoch nach Spielende zügig zurück zu P7 gelaufen, dass wir auch trotz Pinkelpause noch sehr entspannt vom Parkplatz kamen und schnell auf der Autobahn waren. Wenn man sich den Fußweg mit leicht erhöhten Tempo antun möchte, dann war P7, zumindest zeitnah nach Spielende, angenehm. -
Gestern auf dem Parkplatz P7 geparkt und das Auto ca. 3 Stunden vor Spielbeginn dort abgestellt.
Keine freie Platzwahl. Man bekommt einen Parkplatz quasi zugewiesen. In unserem Fall etwa in der Mitte des Parkplatzes.
Weiter vorne nahe der Ausfahrt wurden etliche Parkreihen frei gehalten bzw. waren für uns gesperrt.
Nach dem Spiel bei gemütlichen Verlassen des Stadions mussten wir uns erstmal 40 Minuten am Pkw gedulden, ehe ich den Motor überhaupt mal angemacht habe.
Von dem Vorteil der direkten Autobahnauffahrt war also nix oder wenig zu spüren.
Bekannte sind von Parkplatz P5 vergleichsweise zügig runtergekommen und waren auf bereits auf der Autobahn, als unser Motor immer noch ruhte.
Kann ich für mich nicht bestätigen. P7 geparkt, Reihe 20. Also schon weiter weg von der Abfahrt. Bin genau nach 90 Minuten im zügigen Gang zum Auto gelaufen und war nach 3 Minuten auf der Autobahn.
Kumpel ging es genauso.
Also für mich hat das super funktioniert.
Danke an fctunnelfür den Tipp
-
Wir hatten gestern das gleiche Schicksal, waren noch ein paar Reihen weiter hinten und haben so 60 Minuten bis zur Autobahnauffahrt gebraucht…
-
wir hatten in P7 geparkt.
85. Minute haben wir das Stadion verlassen da wir heute morgen noch um 7 ein Termin hatten.
Das ganze war zügig. Innerhalb 5 Minuten waren wir auf der Bahn. -
-
wir hatten in P7 geparkt.
85. Minute haben wir das Stadion verlassen da wir heute morgen noch um 7 ein Termin hatten.
Das ganze war zügig. Innerhalb 5 Minuten waren wir auf der Bahn.Das ist leider der Trick bei P6/P7.
Wir verlassen das Stadion immer direkt mit Abpfiff. Wobei wir aber unseren Platz im Block zu beginn der Nachspielzeit verlassen und uns dann bis zum Ende des Spiel im Mittelgang vor dem Mundloch aufhalten. Dann sofort zugüg raus und strammen Schrittes zum Auto. So erscheint man einigermaßen vom Parkplatz runter. Alles andere ist ne Katastrophe. -
Wir haben das Stadion erst nach Abpfiff verlassen. Ganz in Ruhe. Stand auf P7 auf einem Seitenstreifen. Auch wir waren nach 10 Minuten auf der Autobahn. War echt top.
-
Wir sind gegen halb 8 auf dem Parkplatz P 7 angekommen. Uns wurde glücklicherweise quasi direkt ein Parkplatz vor der Autobahnausfahrt zugewiesen.
Dann mit Abpfiff raus und ein normaler Schritt zum Parkplatz. Konnten dann direkt auf die Autobahnauffahrt. Es war dann nur die falsche Fahrtrichtung, weshalb wir nochmal in MG Holt runter mussten. Das hat dann vielleicht noch einmal 5 Minuten Zeit gekostet, da es sich dort schon ein wenig gestaunt hat...
-
Bei uns war P7 eine Vollkatastrophe, weil der Seitenstreifen einfach zugeparkt wurde und somit garkeiner rauskam *kotz*
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!