Manuel Neuer Fußballer des Jahres 2011 - Service - sueddeutsche.de
GW, liebe Schickeria.
Manuel Neuer Fußballer des Jahres 2011 - Service - sueddeutsche.de
GW, liebe Schickeria.
Glückwunsch,verdient auf jedenfall.
Für mich dieses Jahr die falsche Wahl. Der Kapitän der Mannschaft die mit dem zweithöchsten Etat so gerade mal den Abstieg verhindert hat ist für mich kein Fußballer des Jahres. Er selbst hat ja eine sehr starke Saison gespielt aber eben als Kapitän versagt. Imo hätte es noch eine starke WM/EM gebraucht um das zu kompensieren.
Gomez hätte ich noch eher verstehen können, aber für mich wäre Sahin die richtige Wahl gewesen, vielleicht auch noch Özil.
Aber Ok, solche Abstimmungen sind immer subjektiv und meine Meinung ist es sicher auch.
Für mich dieses Jahr die falsche Wahl. Der Kapitän der Mannschaft die mit dem zweithöchsten Etat so gerade mal den Abstieg verhindert hat ist für mich kein Fußballer des Jahres. Er selbst hat ja eine sehr starke Saison gespielt aber eben als Kapitän versagt. Imo hätte es noch eine starke WM/EM gebraucht um das zu kompensieren.
Gomez hätte ich noch eher verstehen können, aber für mich wäre Sahin die richtige Wahl gewesen, vielleicht auch noch Özil.
Aber Ok, solche Abstimmungen sind immer subjektiv und meine Meinung ist es sicher auch.
Es wird der Fußballer, und nicht der Kapitän des Jahres gewählt. Davon abgesehen frage ich mich wie du beurteilen willst, dass Manuel Neuer als Kapitän versagt hat?
Da fällt mir nur "Koan Neuer!" und das hier zu ein:
‪Tzavellas 70 Meter Tor Vs. Schalke‬‏ - YouTube
Auf Platz 2 bei den Trainern des Jahres LvG! Das sagt ja dann wohl alles ...
"Wir haben wieder einen Fußballlehrer"
Habs auch im Videotext gelesen, ist aber glaube ich falsch. Laut kicker ist es Mirko Slomka und das mehr als zu Recht.
"Wir haben wieder einen Fußballlehrer"
Habs auch im Videotext gelesen, ist aber glaube ich falsch. Laut kicker ist es Mirko Slomka und das mehr als zu Recht.
Jo stimmt, war wohl 'ne Falschmeldung.
Achso von Journalisten gewählt.... naja über Neuer gabs halt am meisten zu schreiben. Da haben allein die Stimmen der 20 Journalisten der Sportabteilung der Bildzeitung den Ausschlag gegeben.
Trainer des Jahres ist in meinen Augen nach Kloppo auf jeden Fall Luicen Favre.
Was der in MG geleistet hat war wirklich sehr, sehr gute Arbeit.
Es wird der Fußballer, und nicht der Kapitän des Jahres gewählt. Davon abgesehen frage ich mich wie du beurteilen willst, dass Manuel Neuer als Kapitän versagt hat?
Naja, wenn ein solcher Kader so gerade einmal den Abstieg verhindert, dann hat das sicher auch mit Einstellungsproblemen zu tun. Und das (im ganzen) zu verhindern und zu verbessern ist neben der des Trainers eben auch Aufgabe des Kapitäns der anderen Führungsspieler. Jedensfalls hat ein Kapitän meiner Meinung nach weitergehende Aufgaben als nur die Seitenwahl.
Auf jeden Fall gehört er unter die Top 3. Lässt sich in dem Fall ja auch neben dem Klassenerhalt sehr gut messen. Von der Schießbude Europas zur besten Abwehr der Bundesliga...das MUSS mit dem Trainer zu tun haben.
Auf jeden Fall gehört er unter die Top 3. Lässt sich in dem Fall ja auch neben dem Klassenerhalt sehr gut messen. Von der Schießbude Europas zur besten Abwehr der Bundesliga...das MUSS mit dem Trainer zu tun haben.
oder mit dem Kapitän
Naja, wenn ein solcher Kader so gerade einmal den Abstieg verhindert, dann hat das sicher auch mit Einstellungsproblemen zu tun. Und das (im ganzen) zu verhindern und zu verbessern ist neben der des Trainers eben auch Aufgabe des Kapitäns der anderen Führungsspieler. Jedensfalls hat ein Kapitän meiner Meinung nach weitergehende Aufgaben als nur die Seitenwahl.
Abenteurliche Argumentation. Du kannst doch (wie wir alle hier) Null beurteilen, was wirklich auf Schalke abgegangen ist und wer da welche Rolle gespielt hat, was hinter den Kulissen genau gelaufen ist und welche Rolle Manuel Neuer da gespielt hat.
Natürlich hat ein Kapitän mehr Verantwortung als Wimpel tauschen und Seitenwahl, da bin ich bei dir. Nur wie gesagt, du reimst dir da irgendwas zusammen was durch keinerlei Fakten untermauert wird.
Abenteurliche Argumentation. Du kannst doch (wie wir alle hier) Null beurteilen, was wirklich auf Schalke abgegangen ist und wer da welche Rolle gespielt hat, was hinter den Kulissen genau gelaufen ist und welche Rolle Manuel neuer da gespielt hat.
Natürlich hat ein Kapitän mehr Verantwortung als Wimpel tauschen und und Seitenwahl, da bin ich bei dir. Nur wie gesagt, du reimst dir da irgendwas zusammen was durch keinerlei Faken untermauert wird.
Ich sagte ja, dass es meine subjektive Meinung ist. Nur, wenn es einzig und auschließlich um die Leistung eines einzelnen Spielers (völlig unabhängig von seinem Team) geht dann hätte man erst recht einen der anderen nehmen können.
Da fällt mir nur "Koan Neuer!" und das hier zu ein:
‪Tzavellas 70 Meter Tor Vs. Schalke‬‏ - YouTube
Pro Özil
Das gleiche gilt auch bei Bruno Labbadia
Dank seiner Hilfe haben wir in Gladdes gewonnen, und sind nicht abgestiegen
der Anzahl meiner anonymen roten im KOZ zufolge, müssen hier ne Menge Schicksen-Sympathiesanten rumlaufen.
Ich sagte ja, dass es meine subjektive Meinung ist. Nur, wenn es einzig und auschließlich um die Leistung eines einzelnen Spielers (völlig unabhängig von seinem Team) geht dann hätte man erst recht einen der anderen nehmen können.
1. Ich gönne dir deine Meinung, kein Problem. Du stellst hier aber eine Behauptung auf, die du mit wie ich finde sehr dünnen Argumenten stützt.
2. Natürlich geht es bei dieser Wahl nur um die Leistung eines einzelnen Spielers (völlig unabhängig von seinem Team).
3. Wen denn deiner Meinung nach? Die von dir genannten Gomes und/oder Sahin?
Glückwünsch an Manuel Neuer, eine absolut verdiente und nachvollziehbare Entscheidung.
Ein Spieler muss nur zum FCB wechseln und schon wird er "Fußballer des Jahres".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!