1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 1. November 2011 um 10:55
    Zitat von egonxyz

nein, hier is grundsätzlich nur geschmacklos!:mrgreen::winke:

Mein Stichwort:klatsch::klatsch::klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. November 2011 um 11:08
    Zitat von Bankster

Lass jetz auch ma meine Meinung hier. Nachdem hier Fernsehsender schon Umfragen bei Zuschauern stellen, die eh selten ins Stadion gehen ob der Besuch eines Fussballstadions gefährlich is... Also wenn ich weiß ich geh mit meinem Sohn ins Stadion, dann bemüh ich mich um Haupttribünenkarten und schleif den net mit Gästestehern in den Fanblock. Fahr ich allerdings mit Kumpelz nach Mailand, beschimpf die Gastmannschaft 90 Minuten lang und der halbe Block brennt Pyros ab, dann weiß ich was auf mich zukommt. In Mailand hammse direkt neben uns gezündelt, jeder macht a bisserl Platz und gut is. Sagenhafte Athmosphäre. Hätte einer von den Jungs das Teil (wie wohl auch passiert) in den Block unter uns geschmissen - ich glaub ich hätt ihm aufs Maul gehaut. Denn das is das Problem. Die Schwachmaten, die die Teile rumwerfen oder die Böller zünden gehören raus und bestraft. Fertig aus. Was auch auffällt is die ständig formulierte Meinung Fussballstadien seien Familienausflugszentren. Seh ich ganz anders. Nehm gern meinen Sohn mit aber ein Stadion bleibt überwiegend Fanraum und da gehören die Ultras mit dazu, sofern se sich an Spielregeln halten und gewaltbereite Honks ausschließen. Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...

scheiße, ich hatte meinen vorletztes Wochenende mit dabei gegen Dreseden:zweifel: Is aber nichts passiert und wenn man ein bischen Ahnung davon hat, was, wo und wie vorm Spiel und ums Stadion abgeht, dann lässt sich eigentlich fast jedes Problem umgehen:gruebel:

Gegen Ultras hab ich persönlich auch garnichts, aber Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen und man hat sich nun mal an die Stadionordnung zu halten. Wenn ihr ne Party schmeißt habt ihr ja auch keinen Bock darauf, dass eure Gäste die Möbel aus dem Fenster schmeißen und das Essen auf dem Boden verteilen, weil das so geile Emotionen schürt:huebscher:

Das mit der Pyro ist auch sonne Sache, es ist klar, dass nicht jedesmal was passiert, aber die Gefahr ist nun einmal latetnt vorhanden und dafür muss nichtmal einer das Ding mit Absicht schmeißen, sondern es reicht völlig, wenn 2 Reihen hinter ihm einer besoffen nach vorne taumelt und 3 reihen 2 Schritte nach vorne machen:rolleyes:

Und man sollte einfach nicht vergessen, dass im Stadion mehr als die 1000 Ultras sind und nicht jeder Bock darauf hat minutenlang in beißendem stinkendem Qualm zu stehen.

Die immer wieder tollen Bilder aus Südeuropa und dem Balkan sind fast ausnahmslos aus kleinen meist unüberdachten Stadien, dass ist nunmal ein riesen Unterschied zu den deutschen Arenen von der Belüftung her.

Schon alleine aus den 2 Gründen wird es niemals ein legales Abbrennen AUF den Tribünen geben, sondern maximal im Innenbereich des Stadions und um das Spiel nicht zu beeinflussen, bzw. eventuell sogar unterbrechen zu müssen wird es das auch nur vor dem Spiel oder vllt. in der Halbzeit geben.

Ob das irgendeinen Ultra auch nur ansatzweise befriedigt, wenn 5 ausgebildetet Feuerwerker 15 Minuten vor dem Spiel im Innenraum des Stadions 5 Bengalos hochhalten, wage ich ja mal ernsthaft zu bezweifeln, vom bürokratischen Antragsaufwand im Vorfeld mal ganz zu schweigen:huebscher::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 2. November 2011 um 16:41

cheffe mach zu :winke:

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,795480,00.html]Per Pressemitteilung: DFB erklärt Pyrotechnik-Diskussion für beendet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 2. November 2011 um 16:43
    Zitat von rob077

cheffe mach zu :winke:

Per Pressemitteilung: DFB erklärt*Pyrotechnik-Diskussion für*beendet* - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Seit wann lassen wir uns hier von den Autoritäten vom Palaver abhalten? :mrgreen:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 2. November 2011 um 19:21

Hab ma wieder uffjemacht den Puff hier! :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. November 2011 um 09:58
    Zitat von Jünter

dickes P:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 3. November 2011 um 09:59
    Zitat von Jünter

Sind eben nur die Gladbach-Mods hier für irgendwas zu gebrauchen :mrgreen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 3. November 2011 um 10:54
    Zitat von Bankster

Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...

Stand in Dortmund direkt neben dem Gästeblock. Nix passiert. :mrgreen::klatsch::klatsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. November 2011 um 16:13

[url=http://www.express.de/fussball/fans-…6,11097712.html]Fans fordern Dialog: Initiativen: ?Pyro bleibt Bestandteil der Fanszene? | Fußball| EXPRESS[/url]

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    • 3. November 2011 um 16:41
    Zitat

Bei der Suche nach pyrotechnischen Materialien geht Werder Bremen neue Wege: Beim Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Köln werden erstmals im Weserstadion speziell ausgebildete Spürhunde eingesetzt. Die Tiere sollen die verbotenen Substanzen unabhängig davon finden, ob sie in Behältern versteckt oder direkt am Körper getragen werden.

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,795695,00.html]Kurzpässe: Bedrohter Magdeburg-Spieler schließt schnelle Rückkehr aus, Knie-OP bei Hitzlsperger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

:winke:

Morgen ist nicht heute!

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 3. November 2011 um 16:45

Und wenn der Schäferhund dann an der M... schnüffelt, hammwa direkt noch ein Lied dazu am Start, wa?
    :huebscher::huebscher:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 3. November 2011 um 16:49
    Zitat von tina

Und wenn der Schäferhund dann an der M... schnüffelt, hammwa direkt noch ein Lied dazu am Start, wa?
    :huebscher::huebscher:

Ich lass Deinen Nick ändern! :mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. November 2011 um 16:49
    Zitat von Hamburch

Ich lass Deinen Nick ändern! :mrgreen: :winke:

:mrgreen:

• dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.731
    • 3. November 2011 um 17:13
    Zitat von Bankster

Lass jetz auch ma meine Meinung hier. Nachdem hier Fernsehsender schon Umfragen bei Zuschauern stellen, die eh selten ins Stadion gehen ob der Besuch eines Fussballstadions gefährlich is... Also wenn ich weiß ich geh mit meinem Sohn ins Stadion, dann bemüh ich mich um Haupttribünenkarten und schleif den net mit Gästestehern in den Fanblock. Fahr ich allerdings mit Kumpelz nach Mailand, beschimpf die Gastmannschaft 90 Minuten lang und der halbe Block brennt Pyros ab, dann weiß ich was auf mich zukommt. In Mailand hammse direkt neben uns gezündelt, jeder macht a bisserl Platz und gut is. Sagenhafte Athmosphäre. Hätte einer von den Jungs das Teil (wie wohl auch passiert) in den Block unter uns geschmissen - ich glaub ich hätt ihm aufs Maul gehaut. Denn das is das Problem. Die Schwachmaten, die die Teile rumwerfen oder die Böller zünden gehören raus und bestraft. Fertig aus. Was auch auffällt is die ständig formulierte Meinung Fussballstadien seien Familienausflugszentren. Seh ich ganz anders. Nehm gern meinen Sohn mit aber ein Stadion bleibt überwiegend Fanraum und da gehören die Ultras mit dazu, sofern se sich an Spielregeln halten und gewaltbereite Honks ausschließen. Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...

Zitat von Hamburch

Weiss nich... Aussperrung der Dresdner Fans bei Auswärtsspielen wäre vielleicht angebrachter... und selbst das trifft noch zum Teil die Falschen. :neutral:

genau:mrgreen:

Dann seid ihr mich los:cry::mrgreen:

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

CL 2014

Olympia 2012 London 12 Sessions

Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

SGD DK

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 3. November 2011 um 17:24
    Zitat von dynamo

genau:mrgreen:

Dann seid ihr mich los:cry::mrgreen:

Alles anzeigen

ausgemacht :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 3. November 2011 um 17:40
    Zitat von Gazelle

Kurzpässe: Bedrohter Magdeburg-Spieler schließt schnelle Rückkehr aus, Knie-OP bei Hitzlsperger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Und wenn das Teil jetzt in der Mummu steckt? Ist es dann in einem Behälter oder direkt am Körper? Fragen über Fragen. :gruebel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. November 2011 um 17:42
    Zitat von Spargo

Und wenn das Teil jetzt in der Mummu steckt? Ist es dann in einem Behälter oder direkt am Körper? Fragen über Fragen. :gruebel:

ruf doch mal an und frag mal nach:winke:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 3. November 2011 um 20:05

[url=http://www.berliner-zeitung.de/meinung/leitar…0,11093972.html]Leitartikel: Gewalt in Stadien: Es geht beim Fußball nicht um Feuerspiele | Meinung- Berliner Zeitung[/url]

auch dort sind einige wahre aussagen drin... :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• schuettepott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 4. November 2011 um 07:55

Europa-League: Mehrere Verletzte durch Pyro-Technik - Fußball - Sport - Kreiszeitung

pyro hat in den neuen vollgestopften stadien einfach nix mehr zu suchen. in den ollen schuesseln von frueher kein problem, kein dach, viel platz.
    hab dem kommentar unserer tagespost auch ne email gechrieben, der die kleinen schwatten jungs als Fussballkultur deklarieren wollte. :autsch:

Hallo Herr Pistxxxx,

Ich habe Ihren Kommentar in der Tagespost gelesen. Ich gehe seit 2 Jahrzehnten in die Stehplatzblöcke in die mich mein Verein Werder Bremen führt. Das die Ultras eine Kultur hier in Deutschland haben, kann ich nicht erkennen. Süd-Europa ja, dort gibt es eine jahrelange Ultra Kultur, mit bengalischen Feuern, aber nach den Kuttenträgern und Hools sehe ich eher halbstarke schwarzgekleidete Idioten, die sich aus vielen Fußballkulturen etwas zusammengeschneidert haben. Etwas Gewalt der Hools, etwas Möchtegerntradition der Ultrabewegung aus Italien, Balkan etc.
    Ich habe selber in diversen Foren einige Diskussionen mit den selbsternannten Ultras geführt und ich kann dort keine Bewegung in Richtung der Gegenpartei sehen, egal ob es um Abbrennen von Pyrotechnik, Tragen von Vereinsfarben oder Singen von langweiligen Endlosliedern geht.
    Das der DFB mit seiner nun ebenfalls starren Haltung das Problem nicht löst sehe ich auch. Aber die Ultrabewegung nur auf die schön anzusehende Pyrotechnik zu beschränken ist einfach falsch. Schlägereien und Sachbeschädigung geht zum großen Teil auf diese Bewegung und es ist einfach falsch so etwas als Jugendkultur zu betrachten. Ich finde daher Ihren Kommentar unangebracht, da diese kleinen „Möchtegern-Ultras“ häufig die Gesundheit anderer Fans leichtfertig aufs Spiel setzen.

Gruesse

A......

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 4. November 2011 um 08:24

dem haste es aber gegeben ;););););)

das mit das und dass musste aber nochmal üben :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

Sprudelhuhn 23. Juli 2025 um 15:06
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

W0ll3 23. Juli 2025 um 14:57
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Haeaeschdner 23. Juli 2025 um 13:50
  • Just another KSC Fan

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:43
  • Grüße aus dem Rheinland

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:42
  • Mahlzeit aus Duisburg

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 23. Juli 2025 um 13:30
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

markei007 23. Juli 2025 um 13:28
  • DFB-Pokal 2025/26

molokoplus 23. Juli 2025 um 13:06
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hens 23. Juli 2025 um 13:01
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 23. Juli 2025 um 12:42
  • 1. FC Köln

sugar 23. Juli 2025 um 12:19

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

47 Antworten, 920 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

8 Antworten, 731 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.235 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.517.869 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.629 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.803 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.261 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.599 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga