nein, hier is grundsätzlich nur geschmacklos!
Mein Stichwort
nein, hier is grundsätzlich nur geschmacklos!
Mein Stichwort
Lass jetz auch ma meine Meinung hier. Nachdem hier Fernsehsender schon Umfragen bei Zuschauern stellen, die eh selten ins Stadion gehen ob der Besuch eines Fussballstadions gefährlich is... Also wenn ich weiß ich geh mit meinem Sohn ins Stadion, dann bemüh ich mich um Haupttribünenkarten und schleif den net mit Gästestehern in den Fanblock. Fahr ich allerdings mit Kumpelz nach Mailand, beschimpf die Gastmannschaft 90 Minuten lang und der halbe Block brennt Pyros ab, dann weiß ich was auf mich zukommt. In Mailand hammse direkt neben uns gezündelt, jeder macht a bisserl Platz und gut is. Sagenhafte Athmosphäre. Hätte einer von den Jungs das Teil (wie wohl auch passiert) in den Block unter uns geschmissen - ich glaub ich hätt ihm aufs Maul gehaut. Denn das is das Problem. Die Schwachmaten, die die Teile rumwerfen oder die Böller zünden gehören raus und bestraft. Fertig aus. Was auch auffällt is die ständig formulierte Meinung Fussballstadien seien Familienausflugszentren. Seh ich ganz anders. Nehm gern meinen Sohn mit aber ein Stadion bleibt überwiegend Fanraum und da gehören die Ultras mit dazu, sofern se sich an Spielregeln halten und gewaltbereite Honks ausschließen. Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...
scheiße, ich hatte meinen vorletztes Wochenende mit dabei gegen Dreseden Is aber nichts passiert und wenn man ein bischen Ahnung davon hat, was, wo und wie vorm Spiel und ums Stadion abgeht, dann lässt sich eigentlich fast jedes Problem umgehen
Gegen Ultras hab ich persönlich auch garnichts, aber Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen und man hat sich nun mal an die Stadionordnung zu halten. Wenn ihr ne Party schmeißt habt ihr ja auch keinen Bock darauf, dass eure Gäste die Möbel aus dem Fenster schmeißen und das Essen auf dem Boden verteilen, weil das so geile Emotionen schürt
Das mit der Pyro ist auch sonne Sache, es ist klar, dass nicht jedesmal was passiert, aber die Gefahr ist nun einmal latetnt vorhanden und dafür muss nichtmal einer das Ding mit Absicht schmeißen, sondern es reicht völlig, wenn 2 Reihen hinter ihm einer besoffen nach vorne taumelt und 3 reihen 2 Schritte nach vorne machen
Und man sollte einfach nicht vergessen, dass im Stadion mehr als die 1000 Ultras sind und nicht jeder Bock darauf hat minutenlang in beißendem stinkendem Qualm zu stehen.
Die immer wieder tollen Bilder aus Südeuropa und dem Balkan sind fast ausnahmslos aus kleinen meist unüberdachten Stadien, dass ist nunmal ein riesen Unterschied zu den deutschen Arenen von der Belüftung her.
Schon alleine aus den 2 Gründen wird es niemals ein legales Abbrennen AUF den Tribünen geben, sondern maximal im Innenbereich des Stadions und um das Spiel nicht zu beeinflussen, bzw. eventuell sogar unterbrechen zu müssen wird es das auch nur vor dem Spiel oder vllt. in der Halbzeit geben.
Ob das irgendeinen Ultra auch nur ansatzweise befriedigt, wenn 5 ausgebildetet Feuerwerker 15 Minuten vor dem Spiel im Innenraum des Stadions 5 Bengalos hochhalten, wage ich ja mal ernsthaft zu bezweifeln, vom bürokratischen Antragsaufwand im Vorfeld mal ganz zu schweigen
cheffe mach zu
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,795480,00.html]Per Pressemitteilung: DFB erklärt Pyrotechnik-Diskussion für beendet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Seit wann lassen wir uns hier von den Autoritäten vom Palaver abhalten?
Hab ma wieder uffjemacht den Puff hier!
dickes P
Sind eben nur die Gladbach-Mods hier für irgendwas zu gebrauchen
Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...
Stand in Dortmund direkt neben dem Gästeblock. Nix passiert.
[url=http://www.express.de/fussball/fans-…6,11097712.html]Fans fordern Dialog: Initiativen: ?Pyro bleibt Bestandteil der Fanszene? | Fußball| EXPRESS[/url]
ZitatBei der Suche nach pyrotechnischen Materialien geht Werder Bremen neue Wege: Beim Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Köln werden erstmals im Weserstadion speziell ausgebildete Spürhunde eingesetzt. Die Tiere sollen die verbotenen Substanzen unabhängig davon finden, ob sie in Behältern versteckt oder direkt am Körper getragen werden.
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,795695,00.html]Kurzpässe: Bedrohter Magdeburg-Spieler schließt schnelle Rückkehr aus, Knie-OP bei Hitzlsperger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Und wenn der Schäferhund dann an der M... schnüffelt, hammwa direkt noch ein Lied dazu am Start, wa?
Und wenn der Schäferhund dann an der M... schnüffelt, hammwa direkt noch ein Lied dazu am Start, wa?
Ich lass Deinen Nick ändern!
Ich lass Deinen Nick ändern!
![]()
Lass jetz auch ma meine Meinung hier. Nachdem hier Fernsehsender schon Umfragen bei Zuschauern stellen, die eh selten ins Stadion gehen ob der Besuch eines Fussballstadions gefährlich is... Also wenn ich weiß ich geh mit meinem Sohn ins Stadion, dann bemüh ich mich um Haupttribünenkarten und schleif den net mit Gästestehern in den Fanblock. Fahr ich allerdings mit Kumpelz nach Mailand, beschimpf die Gastmannschaft 90 Minuten lang und der halbe Block brennt Pyros ab, dann weiß ich was auf mich zukommt. In Mailand hammse direkt neben uns gezündelt, jeder macht a bisserl Platz und gut is. Sagenhafte Athmosphäre. Hätte einer von den Jungs das Teil (wie wohl auch passiert) in den Block unter uns geschmissen - ich glaub ich hätt ihm aufs Maul gehaut. Denn das is das Problem. Die Schwachmaten, die die Teile rumwerfen oder die Böller zünden gehören raus und bestraft. Fertig aus. Was auch auffällt is die ständig formulierte Meinung Fussballstadien seien Familienausflugszentren. Seh ich ganz anders. Nehm gern meinen Sohn mit aber ein Stadion bleibt überwiegend Fanraum und da gehören die Ultras mit dazu, sofern se sich an Spielregeln halten und gewaltbereite Honks ausschließen. Gibt in jedem Stadion Familienblöcke, und wenn ich als BVB- oder letztes Jahr Relegation Osna-Anhänger weiß, Dresden kommt zu Gast, lass ich Sohnemann zu Hause und setz mich net neben den Gästeblock...
Weiss nich... Aussperrung der Dresdner Fans bei Auswärtsspielen wäre vielleicht angebrachter... und selbst das trifft noch zum Teil die Falschen.
genau
Dann seid ihr mich los
Alles anzeigen
genau
Dann seid ihr mich los
ausgemacht
Und wenn das Teil jetzt in der Mummu steckt? Ist es dann in einem Behälter oder direkt am Körper? Fragen über Fragen.
Und wenn das Teil jetzt in der Mummu steckt? Ist es dann in einem Behälter oder direkt am Körper? Fragen über Fragen.
ruf doch mal an und frag mal nach
[url=http://www.berliner-zeitung.de/meinung/leitar…0,11093972.html]Leitartikel: Gewalt in Stadien: Es geht beim Fußball nicht um Feuerspiele | Meinung- Berliner Zeitung[/url]
auch dort sind einige wahre aussagen drin...
Europa-League: Mehrere Verletzte durch Pyro-Technik - Fußball - Sport - Kreiszeitung
pyro hat in den neuen vollgestopften stadien einfach nix mehr zu suchen. in den ollen schuesseln von frueher kein problem, kein dach, viel platz.
hab dem kommentar unserer tagespost auch ne email gechrieben, der die kleinen schwatten jungs als Fussballkultur deklarieren wollte.
Hallo Herr Pistxxxx,
Ich habe Ihren Kommentar in der Tagespost gelesen. Ich gehe seit 2 Jahrzehnten in die Stehplatzblöcke in die mich mein Verein Werder Bremen führt. Das die Ultras eine Kultur hier in Deutschland haben, kann ich nicht erkennen. Süd-Europa ja, dort gibt es eine jahrelange Ultra Kultur, mit bengalischen Feuern, aber nach den Kuttenträgern und Hools sehe ich eher halbstarke schwarzgekleidete Idioten, die sich aus vielen Fußballkulturen etwas zusammengeschneidert haben. Etwas Gewalt der Hools, etwas Möchtegerntradition der Ultrabewegung aus Italien, Balkan etc.
Ich habe selber in diversen Foren einige Diskussionen mit den selbsternannten Ultras geführt und ich kann dort keine Bewegung in Richtung der Gegenpartei sehen, egal ob es um Abbrennen von Pyrotechnik, Tragen von Vereinsfarben oder Singen von langweiligen Endlosliedern geht.
Das der DFB mit seiner nun ebenfalls starren Haltung das Problem nicht löst sehe ich auch. Aber die Ultrabewegung nur auf die schön anzusehende Pyrotechnik zu beschränken ist einfach falsch. Schlägereien und Sachbeschädigung geht zum großen Teil auf diese Bewegung und es ist einfach falsch so etwas als Jugendkultur zu betrachten. Ich finde daher Ihren Kommentar unangebracht, da diese kleinen „Möchtegern-Ultras“ häufig die Gesundheit anderer Fans leichtfertig aufs Spiel setzen.
Gruesse
A......
dem haste es aber gegeben ;););););)
das mit das und dass musste aber nochmal üben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!