KR falls Du es nicht verstanden hast ,...
Ah, jetzt kapier ich
KR falls Du es nicht verstanden hast ,...
Ah, jetzt kapier ich
Alles anzeigenDie letzten Seiten hier verdeutlichen mir wieder einmal, dass es hier meiner Meinung nach ein Establishment von Leuten gibt, die inhaltlich weitgehend einer Meinung sind und sich die Richtigkeit dieser in ständiger Selbstbeweihräucherung gegenseitig bestätigen.
Beliebte Themen sind "Erwünschtes Verhalten von Fans bei internationalen Spielen von Rivalen" (bitte alle Pro Deutsche Vereine, wir sind doch so alle vernünftig und klug), "Eintrittspreise" (bitte möglichst hoch, wir sind doch alle gebildet und reich) , "Kommerzialisierung" (bitte möglichst unkritisch, wir wissen doch alle: die Sponsoren ermöglichen erst alles) und "Umgang mit anderer Wahrnehmung von Fußball" (bitte dem Fußball genau soviel Bedeutung beimessen wie wir, mehr Interesse ist fanatisch und Fanatismus ist dumm).
Weil Jay, Norton, Henning, ML, Christian und Co [die ich, soweit ich sie kenne, persönlich schätze] etwas verkünden, ist es richtig und wenn anders denkende Leute, mitunter auch etwas schwer verdauliche Thesen mit einem anderen Fokus vertreten wie schoko und Co, ist das per se Bullshit und Dünnschiss. Diese Leute sollen dann bitte vertrieben werden.
Entscheidend in der Beurteilung des Inhalt ist nicht das "was" , sondern das "wer". Was ein Mitglied der alten Hasen, dicken Fische (wie auch immer) sagt, ist weitgehend egal, wichtig ist allein, wer es sagt.
Das stinkt mir und hat schon andere Leute dazu bewogen, dem Forum den Rücken zu kehren.
*back on topic*
ob man es natürlich mit einem Haufen Polemik schafft, eine vernünftige Diskussion zu starten, halt ich für äußerst fragwürdig.
Der Teil, bei dem ich mich davon angesprochen fühle, zeigt mir nur, dass manch einer einfach nciht lesen kann, oder nicht will oder auf die weibliche Art und Weise lieber alles so verstehet, wie er gerne möchte.
Aber eigentlich darf ich mich ja eh nicht angesprochen fühlen, da ich ja eh keine Ahnung habe und das Gegenteil von dem was ich sage richtig ist, obwohl ich zwar alt aber kein Hase bin
Aber eigentlich darf ich mich ja eh nicht angesprochen fühlen, da ich ja eh keine Ahnung habe und das Gegenteil von dem was ich sage richtig ist, obwohl ich zwar alt aber kein Hase bin
dann eben dicker Hase! Oder alter Fisch!
dann eben dicker Hase! Oder alter Fisch!
is klar die ejon, du olle Ziege
Gebt euch Tiernamen
Du blauer Löwe.
Du blauer Löwe.
rot bitte
rot bitte
An alle: Gandi will rot! los!
Ich gehöre zu dem Teil der offen für sinnvolle Argumente ist
Eine optimale Lösung wird sich hier nicht finden lassen. Aber man kann ja mal drüber schreiben
Auch wenn den DFB dir Lösungen nicht interessieren werden
Es können sich doch alle die, die die Fackelei toll finden, außerhalb vom Fußball treffen und dort dann (unter Aufsicht der Polizei oder Feuerwehr oder was weiß ich) rumfackeln. Die Einsatzkosten müsste man dann natürlich bezahlen. Ich glaub zwar nicht, dass die 99:1-Rechnung, die BoahJay aufgemacht hat, so stimmt, aber man kann ja wohl von ausgehen, dass es nur eine Minderheit ist, die gerne fackeln möchte. Wo ist dann das Problem, das "anderweitig" zu organisieren, die Mehrheit in den Stadien möchte das eh nicht sehen und es besteht keine Notwendigkeit, das gerade in nem Stadion durchzuführen?!?
Von daher kann ich auch die Aussage mit dem vorwurfsvollen Unterton "Den DFB wird das nicht interessieren" nicht nachvollziehen. Diese Pyro-Forderungen kommen ja größtenteils "aus einer bestimmten Ecke". Warum sollte man nun gerade für das private Vergnügen von diesen Leuten, die auch sonst (ich sage es mal vorsichtig ) zu großen Teilen nicht sehr vertrauenserweckend sind, irgendwelche Sonderbestimmungen erlassen, bloß weil die es in kleinkindhafter Manier immer wieder fordern? Es gibt doch keinerlei Legitimation für irgendwelche Forderungen dieser Gruppen, sie wollen etwas haben und ihrer Ansicht nach hat der DFB dann dafür zu sorgen, dass das ermöglicht wird. Und das einzige Mittel um der Forderung Nachdruck zu verleihen ist nun, ständig gegen die bestehenden Bestimmungen zu verstoßen und zu zeigen, dass es sie in keinster Weise interessiert, was andere darüber denken
Selbst wenn Pyro die tollste und sinnvollste und nützlichste und ungefährlichste Erfindung der Welt wär, sollte man es nicht erlauben, gerade WEGEN diesem unsagbar dämlichen Verhalten von vielen der Befürworter!
Das war der entscheidene Post. Cheffe ,jetzt bitte schließen.
Ich wüsste tatsächlich gerne mal, wieviel % der Fussballzuschauer Wert darauf legen, das während eines Spiels Feuerwerkskörper gezündet werden und das richtig schön finden? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden...
Ich wüsste tatsächlich gerne mal, wieviel % der Fussballzuschauer Wert darauf legen, das während eines Spiels Feuerwerkskörper gezündet werden und das richtig schön finden? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden...
Ich mittlerweile 2
Ich mittlerweile 2
Was du für Leute kennst...
Was du für Leute kennst...
Stell Dir vor ,es gäbe Leute ,für die es Sport ist ,ohne Ticket ins Stadion zu kommen.;)
Stell Dir vor ,es gäbe Leute ,für die es Sport ist ,ohne Ticket ins Stadion zu kommen.;)
Nein nein, so was gibt's doch garnicht!
So jetzt gut . Ran an den Glenlivet 18 . Den Weltmeister gebührend feiern.
So jetzt gut . Ran an den Glenlivet 18 .
Den Weltmeister gebührend feiern.
Ich feier lieber mit Rotwein den Münster-Tatort!
So jetzt gut . Ran an den Glenlivet 18 .
Den Weltmeister gebührend feiern.
talisker - destillers edition
Es können sich doch alle die, die die Fackelei toll finden, außerhalb vom Fußball treffen und dort dann (unter Aufsicht der Polizei oder Feuerwehr oder was weiß ich) rumfackeln. Die Einsatzkosten müsste man dann natürlich bezahlen. Ich glaub zwar nicht, dass die 99:1-Rechnung, die BoahJay aufgemacht hat, so stimmt, aber man kann ja wohl von ausgehen, dass es nur eine Minderheit ist, die gerne fackeln möchte. Wo ist dann das Problem, das "anderweitig" zu organisieren, die Mehrheit in den Stadien möchte das eh nicht sehen und es besteht keine Notwendigkeit, das gerade in nem Stadion durchzuführen?!?
Von daher kann ich auch die Aussage mit dem vorwurfsvollen Unterton "Den DFB wird das nicht interessieren" nicht nachvollziehen. Diese Pyro-Forderungen kommen ja größtenteils "aus einer bestimmten Ecke". Warum sollte man nun gerade für das private Vergnügen von diesen Leuten, die auch sonst (ich sage es mal vorsichtig
) zu großen Teilen nicht sehr vertrauenserweckend sind, irgendwelche Sonderbestimmungen erlassen, bloß weil die es in kleinkindhafter Manier immer wieder fordern? Es gibt doch keinerlei Legitimation für irgendwelche Forderungen dieser Gruppen, sie wollen etwas haben und ihrer Ansicht nach hat der DFB dann dafür zu sorgen, dass das ermöglicht wird. Und das einzige Mittel um der Forderung Nachdruck zu verleihen ist nun, ständig gegen die bestehenden Bestimmungen zu verstoßen und zu zeigen, dass es sie in keinster Weise interessiert, was andere darüber denken
Selbst wenn Pyro die tollste und sinnvollste und nützlichste und ungefährlichste Erfindung der Welt wär, sollte man es nicht erlauben, gerade WEGEN diesem unsagbar dämlichen Verhalten von vielen der Befürworter!
Deine Argumentation gefällt mir eigentlich ganz gut
Eine Notwendigkeit gibt es nicht. 90 Minuten gehen auch ohne Fackel vorbei. Allerdings macht es, meine persönliche Meinung, den optischen Support schöner! Meistens gibt es beim Einlauf der Mannschaften oder nach Toren ein gutes Bild ab. Gehört halt für einige zusammen. Das ist der Unterschied zwischen Stadion und außerhalb.
Da die Pyromanen ja überwiegend im unteren Bereich des Blocks ihre Fackeln in die Höhe strecken, dürfte das ja, was mögliche Verletzungen angeht, keine Unbeteiligten/Pyrogegner betreffen, sonder die eigenen Jungs.
Der zweite Teil deiner Argumentation macht mich sprachlos
Vielleicht sollten die Pyrogegner eine Kampagne starten "Pyrotechnik ist ein Verbrechen"
Mich würden die Zahle auch interessieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!