Hallo an alle,
kann mal jemand seine Erfahrungen posten, wie man das macht, wenn man einen Tauschpartner gefunden hat. Wie tauscht man dann am stressfreiesten seine WM-Tickets.
Danke
Hallo an alle,
kann mal jemand seine Erfahrungen posten, wie man das macht, wenn man einen Tauschpartner gefunden hat. Wie tauscht man dann am stressfreiesten seine WM-Tickets.
Danke
.... gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Ich meine, wenn man sich trifft (persönliche Übergabe) ist das ja recht eindeutig, aber wie stelle ich beim Postversand sicher, dass mein Tauschpartner auch seine Tix zu mir schickt ...
na, nur mit dem Tauschen ist es ja nicht getan, die müssen ja auch personalifiziert werden, sonst kommt man ja dann nicht ins stadium.
kann ja sein, daß die fifa es da etwas lockerer sieht, da es sich ja eindeutig nicht um schwarzhandel handelt.
weiß jemand mehr?
Ciau
hätte ich auch gerne gewußt wie das geht und wie sicher die übertragung für beide seiten ist. freue mich also über jede pn zu diesem thema!
Theoretisch besteht auch folgendes Risiko:
A hat ein Spiel am 12. Juni
B hat ein Spiel am 17 Juni
A und B vereinbaren einen Tausch mit Umschreibung
Tausch durch Umschreibung klappt
B hat also das Spiel am 12. Juni
A hat das Spiel am 17. Juni
B besucht das Spiel am 12. Juni
B lässt die Karte für das Spiel am 17. Juni erneut umschreiben
A kommt am 17. Juni nicht ins Stadion.
Wie gesagt, es ist Theorie, aber A wäre in diesem Fall der Dumme.
Mein Vorschlag
1. Zunächst mal die Telefonnummern austauschen bzw.Adresse
2.Wenn man die Karten umschreiben lässt bekommt man auch eine Kopie oder Personalausweissnummer
3.Wenn Ihr Euch nicht sicher seit die e-mails und PNs speichern falls der Tauschpartner ein Abzocker ist und die Daten später als beweissmittel zum Anwalt mitbringen*G*
4.Am besten immer noch persönliche Übergabe,oder per Nachnahme oder per einschreiben versichert
Also ich spare mir die Umschreiberei. Die 10 Euro pro Karte sind rausgeschmissenes Geld. Abzockerei von der FIFA.
welchen grund gibt man denn am besten bei der Umschreibung an! gerade, wenn man mehr als 1 karte tauscht, müßte es ja eine großer zufall sein, wenn alle irgendwie verwandt sind, das glaubt die fifa doch niemals und ich glaube ein härtefall ist das auch nicht.
was heißt denn, die karten garnicht umschreiben, hofft da jemand, das der name der karte im stadium nicht kontrolliert wird???
Ciau
ich habe für kollegen meines dads, freunde mit muffesausen und familie meiner freundin am 30.5. insgesamt 11 übertragungen gemacht. es wird jeder härtfall (geschäft, kur, hochzeit, ...) akzeptiert. und familie ebenso... also ruhig blut, männer...
Zitat von laxinhoich habe für kollegen meines dads, freunde mit muffesausen und familie meiner freundin am 30.5. insgesamt 11 übertragungen gemacht. es wird jeder härtfall (geschäft, kur, hochzeit, ...) akzeptiert. und familie ebenso... also ruhig blut, männer...
Mittlerweile wird nur noch durchgewunken. Es wurde auch die Begründung "kein Interesse mehr" akzeptiert. Und das bei einem TST 7, was ja wirklich sehr brauchbar für den Schwarzmarkt wäre.
nochmal eine Frage: wenn man mehrere Karten tauscht, sollte man die eigentlich einzeln nacheinander umschreiben lassen oder kann man die auch alle mit einmal umschreiben lassen?
Ist der bessere Tip immer noch "Verwandtschaft" an zu kreuzen, oder sollte man lieber "Härtefall" nehmen, um unterscheidliche Gründe angeben zu können?
Danke für Eure Beiträge.
Denke das dürfte viele Tasuchwillige interessieren.
Ciau
Wie stellt ihr denn die Vollmacht bei mehreren Karten aus? Schreibt der Besitzer, dass er seine Karten an A und B (mit Adresse, Personummer) überträgt oder muss der jeweilige Besucher je einen Brief schreiben?
Falls jemand mir einen Muster per PN zuschicken kann, bin ich sehr dankbar!
Bitte keine Nachrichten per PN senden oder anfordern, schließlich interessiert das Thema ja wohl alle. Zu deiner Frage: ich hätte garnicht eine Vollmacht geschrieben, sondern die Karten über das Ticketportal der Fifa übertragen, bei Erfolg wären sie ja dann entsprechend personalifiziert!
Ciau
Zitat von castor69Bitte keine Nachrichten per PN senden oder anfordern, schließlich interessiert das Thema ja wohl alle. Zu deiner Frage: ich hätte garnicht eine Vollmacht geschrieben, sondern die Karten über das Ticketportal der Fifa übertragen, bei Erfolg wären sie ja dann entsprechend personalifiziert!
Ciau
Man braucht doch die Vollmacht trotzdem um die übertragenen Tickets dann beim Ticket Center abzuholen bzw. mit eigenem Namen drucken zu lassen, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!