ok, gerade nachgefragt die Karte alleine reicht nicht aus...
wieder was gelernt - dann muss ich mal schauen wo der brief liegt
briefkasten
wieder was gelernt - dann muss ich mal schauen wo der brief liegt
briefkasten
......
wo?
wo?
bei meiner krankenkasse
was muss man denn da vorweisen? Ich hab meine mal vor etlichen Jahren abgeschlossen. Muss ich da jetzt irgend ne Bestätigung raussuchen?
Bei der Beantragung eines russischen Visums musst Du eine Bestätigung der Auslandskrankenversicherung mit dem Vermerk für Russland vorlegen. Hatte ich damals extra angefordert. War aber auf deutsch.
Glaube jetzt sollte sie in englisch sein oder? Müsste ich mal anrufen, ob sie mir das auf englisch schicken können.
habe gerade beim ADAC wg. Auslandskrankenversicherung angerufen, auch wenn die Bestätigung wohl effektiv nicht gebraucht wird.
Die schicken mir eine Bestätigung für die Ukraine in englischer Sprache zu. Ganz easy
(PS: Gibt günstigere Auslandskrankenversicherungen, ich weiß)
habe gerade beim ADAC wg. Auslandskrankenversicherung angerufen, auch wenn die Bestätigung wohl effektiv nicht gebraucht wird.
Die schicken mir eine Bestätigung für die Ukraine in englischer Sprache zu. Ganz easy
und warum schicken sie dir die nich in ukrainisch zu ?
und warum schicken sie dir die nich in ukrainisch zu ?
evtl. weil se das nicht können?
Reisepass ist ja auch nicht auf ukrainisch, meinste das ist ein Problem?
was soll daran auch schwer sein, so enn scheiß machen die täglich
was soll daran auch schwer sein, so enn scheiß machen die täglich
hab nicht behauptet dass das schwer ist
mein reisepass ist in 23 sprachen, aber ob da ukrainisch dabei ist
hab nicht behauptet dass das schwer ist
hab ich auch nicht behauptet;)
meine akv musste auch schmunzeln, wie ich gefragt habe, ob sie es vielleicht auch auf ukrainisch haben.
Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit der KFZ-Vollmacht ausschaut, wenn ich mit dem Auto meines Vaters in die Ukraine fahre?
Habe an mehreren Stellen gelesen, dass man eine beglaubigte Vollmacht benötigt, an anderen Stellen aber wieder, dass dieses Gesetz abgeschafft wurde.
Ich habe dann eben beim ADAC angerufen und dort wurde ich zur juristischen Auslandsabteilung weitergeleitet, leider konnte mir der Mann dort auf Anhieb nicht helfen. Sie haben gesagt, dass sie mich zurückrufen, aber das ist jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her...
Weiß von euch jemand genauer bescheid?
Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit der KFZ-Vollmacht ausschaut, wenn ich mit dem Auto meines Vaters in die Ukraine fahre?
Habe an mehreren Stellen gelesen, dass man eine beglaubigte Vollmacht benötigt, an anderen Stellen aber wieder, dass dieses Gesetz abgeschafft wurde.
Ich habe dann eben beim ADAC angerufen und dort wurde ich zur juristischen Auslandsabteilung weitergeleitet, leider konnte mir der Mann dort auf Anhieb nicht helfen. Sie haben gesagt, dass sie mich zurückrufen, aber das ist jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her...
Weiß von euch jemand genauer bescheid?
Aus meiner praktischen Erfahrung als Notar kann ich Dir sagen, dass ich diese Vollmachten (noch?) regelmäßig beglaubige. Ich unterstelle daher eine praktische Notwendigkeit und würde Dir raten - unabhängig von der juristischen Notwendigkeit - so ein Formular selbst aufzusetzen und dann beglaubigen zu lassen. Kostet nicht die Weilt - bei einem Wert von EUR 10.000,-- des Autos fallen ca. EUR 17 an. Ist wohl zu verkraften.
Ein qualifizierter Beitrag im Forum, ich bin geschockt
Tschuldigung
Von einem Notar!
Von einem Notar!
Ich glaube wir müssen das Forum überdenken. Aber gut das sich wenigstens Einer unter den ganzen Idioten hier auskennt
Aus meiner praktischen Erfahrung als Notar kann ich Dir sagen, dass ich diese Vollmachten (noch?) regelmäßig beglaubige. Ich unterstelle daher eine praktische Notwendigkeit und würde Dir raten - unabhängig von der juristischen Notwendigkeit - so ein Formular selbst aufzusetzen und dann beglaubigen zu lassen. Kostet nicht die Weilt - bei einem Wert von EUR 10.000,-- des Autos fallen ca. EUR 17 an. Ist wohl zu verkraften.
Der ADAC hat mir nun mitgeteilt, dass ich die Vollmacht nur direkt von der ukrainischen Botschaft bekomme. Ich glaub die kennen sich selbst nicht aus...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!