Gott sei dank bereise ich dieses Land nur per Flieger...
Da wäre ich an deiner Stelle noch etwas skeptisch
Gott sei dank bereise ich dieses Land nur per Flieger...
Ist die linke Spur, die Grüne? Die ist ja fast immer frei.
Naja TXL gibt es ja noch .
Vielleicht sollte ich mal beim M.Rust nachfragen,ob der Zeit hat.Bei dem ging doch auch alles ohne Papiere
Unter 200 Bucks nicht befahrbar.
Was soll den diese ominöse "Green Card" in der Animation sein...?
das frag ich mich auch, da fährt nur selten einer.
Was soll den diese ominöse "Green Card" in der Animation sein...?
Grüne Versicherungskarte.
Grüne Versicherungskarte.
Aja, Danke.
das frag ich mich auch, da fährt nur selten einer.
Wenn nicht gerade EM ist, dürfen auf dieser Spur sonst nur Busse fahren. Denen möchte man wohl sonst auch die langen Wartezeiten ersparen.
was mit gerade noch so einfällt, für polen braucht man laut auswärtigem amt auch ne vollmacht, die der fahrzeugbesitzer ausstellen muss keine ahnung ob das kontrolliert wird...
"Steuert der Halter eines Kfz nicht selbst das Fahrzeug oder fährt darin als Passagier mit, benötigt der Fahrer des Fahrzeugs unbedingt eine Bescheinigung, in der der Halter dem Fahrer die Erlaubnis erteilt, das Fahrzeug zu nutzen und damit nach Polen zu reisen.
Wird ein Fahrer eines nicht in Polen zugelassenen Kfz ohne eine solche Bescheinigung angetroffen, muss mit einer Geldbuße gerechnet werden. Ein Muster für eine solche Bescheinigung finden Sie auf der Homepage der polnischen Botschaft Berlin, http://www.berlin.polemb.net/?document=1047 bei Konsularinformationen-Rechtsinformationen."
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_7B33FB2C39…rheit_node.html
Meine Fresse ...
Ich habe gerade bei Avis angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass letzte Woche ein Schreiben herausging, in dem festgesetzt wurde, dass ab sofort Reisen in die Ukraine nicht mehr möglich sind.
Begründung:
Verschärfte Einreisekontrollen und dass Avis die geforderten Unterlagen (Vollmacht, Apostille und Übersetzung in das Ukrainische) nicht leisten kann.
Meine Tour war schon geplant und nun diese Sch...
was mit gerade noch so einfällt, für polen braucht man laut auswärtigem amt auch ne vollmacht, die der fahrzeugbesitzer ausstellen muss keine ahnung ob das kontrolliert wird...
"Steuert der Halter eines Kfz nicht selbst das Fahrzeug oder fährt darin als Passagier mit, benötigt der Fahrer des Fahrzeugs unbedingt eine Bescheinigung, in der der Halter dem Fahrer die Erlaubnis erteilt, das Fahrzeug zu nutzen und damit nach Polen zu reisen.
Wird ein Fahrer eines nicht in Polen zugelassenen Kfz ohne eine solche Bescheinigung angetroffen, muss mit einer Geldbuße gerechnet werden. Ein Muster für eine solche Bescheinigung finden Sie auf der Homepage der polnischen Botschaft Berlin, Benutzung von PKW in Polen bei Konsularinformationen-Rechtsinformationen."
...also keine Panik,mag sein, kann ja sein das es so etwas mal gab, aber das wäre mir neu. Fahre seit 30 Jahren nach Polen und bin schon etliche mal kontrolliert worden, auch mit Fahrzeugen die nicht auf meinen Namen zugelassen waren. Ich habe bis jetzt nie eine Strafe bezahlt, also keine Panik.
Meine Fresse ...
Ich habe gerade bei Avis angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass letzte Woche ein Schreiben herausging, in dem festgesetzt wurde, dass ab sofort Reisen in die Ukraine nicht mehr möglich sind.
Begründung:
Verschärfte Einreisekontrollen und dass Avis die geforderten Unterlagen (Vollmacht, Apostille und Übersetzung in das Ukrainische) nicht leisten kann.Meine Tour war schon geplant und nun diese Sch...
Wo mietest Du denn das Auto, in Deutschland? Miete doch ein Auto in Polen. Kann mir nicht vorstellen, dass die da genauso Probleme machen. Ansonsten wurde ich informiert, dass aus einem Grenzort an den Tagen der deutschen Spiele auf jeden Fall Shuttle-Busse fahren. Einfach in Przesyml einen bewachten Parkplatz anfahren und die Busse vom Hauptbahnhof nutzen (10 Euro bis nach Lwiw).
Wo mietest Du denn das Auto, in Deutschland? Miete doch ein Auto in Polen. Kann mir nicht vorstellen, dass die da genauso Probleme machen. Ansonsten wurde ich informiert, dass aus einem Grenzort an den Tagen der deutschen Spiele auf jeden Fall Shuttle-Busse fahren. Einfach in Przesyml einen bewachten Parkplatz anfahren und die Busse vom Hauptbahnhof nutzen (10 Euro bis nach Lwiw).
Ja, in Deutschland...
Woher hast du die Info, dass solch ein Shuttle-Service fährt? Gibt es dazu eine Quelle, wo man dies nachlesen kann?
Grüße
Nach längerer Suche habe ich noch eine Vollmachtsvorlage mit Übersetzung in englisch, französich und ukrainisch gefunden. Kann die leider hier nicht anhängen, aber wer die braucht, kann mir gerne ne PN schicken. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.
Ja, in Deutschland...
Woher hast du die Info, dass solch ein Shuttle-Service fährt? Gibt es dazu eine Quelle, wo man dies nachlesen kann?
Grüße
Die Info hätte ich auch gerne und auch die, wo sich in Przesyml bewachte Parkplätze befinden
Die Info hätte ich auch gerne und auch die, wo sich in Przesyml bewachte Parkplätze befinden
Mach dir keine Sorgen. Die Mafia wird ihr Beutegut mit Sicherheit bewachen. Die wollen sich die Karren ja nicht noch mal von ner anderen bande klauen lassen.
Die ersten Deutschen stehen schon mit Fahne am Auto in der Schlange - nur der frühe Vogel fängt den Wurm
Die ersten Deutschen stehen schon mit Fahne am Auto in der Schlange - nur der frühe Vogel fängt den Wurm
Bestimmt einer, der nur mal schnell seine KArten abholen will
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!