1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2018 in Russland

• remarque
  • 19. April 2012 um 21:45
  • Orschel
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 2. Juli 2018 um 10:45
    • #2.681
    Zitat von emkey

Iin Moskau hatte das Hotel die Registrierung übernommen (die Papiere dazu erhielten wir am Voraben unseres Abreisetages) und in St. Petersburg, wo wir 5 Tage waren und privat untergekommen sind, meinte unsere Gastgeberin, dass die Registrierung nur für "kommerzielle Aufenthalte" gelte. Wir haben uns daher dann auch nicht weiter gekümmert :mrgreen:

Hotels müssen das ja immer automatisch machen und die Auskunft der Gastgeberin war falsch, aber wir dachten uns schon das wir das sicherlich nicht brauchen. Haben uns so trotzdem wohler gefühlt da wir nicht wussten ob es ohne nicht bei der Ausreise Probleme gibt... Wir mussten alle Seiten des Reisepasses (auch die leeren) kopieren und ein Formular 2x in kyrillischer Schrift ausfüllen...

Suche 3x Spiel 28 in St. Petersburg Kat. 2 oder 3

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.060
    • 2. Juli 2018 um 10:49
    • #2.682
    Zitat von rosch92

Gibt es am Moskauer Bahnhof in St.Petersburg Schließfächer für Gepäck?

Ja, mehr als genug. 500 Rubel für 24h haben wir gezahlt.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.934
    • 2. Juli 2018 um 10:52
    • #2.683
    Zitat von rosch92

Gibt es am Moskauer Bahnhof in St.Petersburg Schließfächer für Gepäck?

Ja gibt es! Im Untergeschoss des Eingangsbereichs. Beide 24 Stunden offen.

Zwei Optionen:

1.) Gepäck ins Schließfach: 24 Stunden für 500 Rubel, Gepäckfächer sind recht geräumig, wir hatten einen relativ großen Trolley, zwei Rucksäcke und ein paar Dosen Bier drin, wäre noch ein bisschen Platz gewesen. Sehr große Koffer könnten eng werden (siehe Option 2), die genauen Maße weiß ich leider nicht mehr.

2.) Gepäckabgabe an einem Schalter: 250 Rubel pro Gepäckstück, Achtung: Bei Abholung nach Mitternacht muss nochmals 250 Rubel bezahlt werden für den neuen angebrochenen Tag.
    Und gleich nochmal Achtung: nicht verarschen lassen! Die Schalterangestellten dort versuchen oft 500 Rubel zu verlangen, weil das Gepäck zu groß ist. Das ist Quatsch! Jedes Gepäckstück muss natürlich einzeln bezahlt werden, die Größe ist aber total egal! Um die Ecke stand eine Volunteer, die das dem Typen auch klar gemacht hat, dass er keine Touristen abzocken soll.

Edit: @Gegge war schneller :winke: kann aber auch nochmal bestätigen, dass es selbst an einem Spieltag mit tausenden Argentiniern in der Stadt noch genügend Schließfächer gab.

Infos beziehen sich übrigens 1:1 auch auf den Leningrader Bahnhof in Moskau, falls da jemand Gepäck lagern möchte

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.574
    • 2. Juli 2018 um 13:27
    • #2.684

Unser Kumpel der in St Petersburg studiert hat, schleppte uns ins Dachniki ein sehr leckeres Russisches Lokal.

https://www.google.de/maps/place/Dac…91!4d30.3203304

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.546
    • 2. Juli 2018 um 13:50
    • #2.685
    Zitat von Batzi

ein sehr leckeres Russisches Lokal.

Muss ich gleich mal ML fragen , ob russische Lokale lecker sein können.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.432
    • 2. Juli 2018 um 14:12
    • #2.686
    Zitat von Jules Rimet

natürlich nicht :winke: :mrgreen:

früher hat man einfach ein i.V. Herbie dazugeschrieben und gut wars.

Jetzt muss ML auch noch diese Agenden übernehmen :mrgreen:

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 2. Juli 2018 um 17:30
    • #2.687
    Zitat von Jules Rimet

Klaro, Jägermeister schmeckt weltweit gleich! :winke:

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 2. Juli 2018 um 23:32
    • #2.688

Hat jemand Erfahrung, wie man in SP nach dem Spiel am schnellsten zum Flughafen kommt?
    Wir fliegen morgen nach dem AF gleich wieder nach Moskau zurück.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 3. Juli 2018 um 02:05
    • #2.689
    Zitat von bodo-rudwaleit

Hat jemand Erfahrung, wie man in SP nach dem Spiel am schnellsten zum Flughafen kommt?
    Wir fliegen morgen nach dem AF gleich wieder nach Moskau zurück.

unbedingt den richtigen Ausgang zur Ubahn nehmen und ja schnell dein bitte.

Ich hatte vom Argentinien Nigeria Spiel gepostet dass man ganz herum laufen muss und das kostet viel Zeit und Energie! :heul:
    Es geht nur Gate 5 zur Ubahn

Dann Ubahn zur Stadt und dann die Shuttle Busse oder yandex.

Hier schreibt FIFA

http://m.welcome2018.com/en/guide/306409/

Viel Spaß beim Spiel lieber Bodo und es freut mich sehr dass es mit den 3 Karten für Dich klappte :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Belgrano
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    7
    • 3. Juli 2018 um 08:53
    • #2.690

Ich gebe noch meinen Senf ab zur WM. War zwei Wochen dort und insgesamt in fünf Städten. Habe insgesamt gemischte Gefühle.
    Einerseits fand ich die Organisation sehr gut, war mein drittes Grossereignis nach Olympia 2016 in Rio de Janeiro und der EURO16 in Frankreich und meiner Meinung nach waren die Russen organisationstechnisch den anderen deutlich überlegen.

Schockiert hat mich jedoch die Servicequalität in allen Bars, Restaurants und Kneipen. Zwei Wochen lang kam der Hauptgang vor der Vorspeise, die Getränke kamen mit Eis obwohl ohne verlangt, niemand spricht auch nur ein einzelnes Wort Englisch etc. Konnte und kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass so etwas möglich ist.
    Das Essen war ebenfalls weit entfernt von einem ansprechenden Niveau und das in allen fünf Städten, mit einer Ausnahme in St.Petersburg.

Und zu Brasilianern habe ich auch noch eine eigene Meinung. Die sind bei mir nach dem was ich beim Spiel Brasilien-Serbien gesehen habe ziemlich untendurch. Benehmen sich asozial bis an die Grenze des Erträglichen, provozieren jeden neutralen oder gegnerischen Fan bis es zur handfesten Auseinandersetzung kommt und jammern dann bei den Ordnern. Habe mit eigenen Augen gesehen wie mehrmals ein paar Brasilianer Freundinnen von anderen Leuten begrapscht haben, andere Leute mit Becher beworfen und absichtlich Bier über die Vorderleute geschüttet haben. Aber von allen Seiten heisst es wie sympathisch und toll die seien. Aber wehe ein Deutscher oder Engländer (bin keines von beidem) würde sich so verhalten...

Generell war es eine interessante Erfahrung, denke aber nicht dass ich in den nächsten Jahren nochmals nach Russland gehen werde.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 3. Juli 2018 um 09:10
    • #2.691
    Zitat von Belgrano

Ich gebe noch meinen Senf ab zur WM. War zwei Wochen dort und insgesamt in fünf Städten. Habe insgesamt gemischte Gefühle.
    Einerseits fand ich die Organisation sehr gut, war mein drittes Grossereignis nach Olympia 2016 in Rio de Janeiro und der EURO16 in Frankreich und meiner Meinung nach waren die Russen organisationstechnisch den anderen deutlich überlegen.

Schockiert hat mich jedoch die Servicequalität in allen Bars, Restaurants und Kneipen. Zwei Wochen lang kam der Hauptgang vor der Vorspeise, die Getränke kamen mit Eis obwohl ohne verlangt, niemand spricht auch nur ein einzelnes Wort Englisch etc. Konnte und kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass so etwas möglich ist.
    Das Essen war ebenfalls weit entfernt von einem ansprechenden Niveau und das in allen fünf Städten, mit einer Ausnahme in St.Petersburg.

Und zu Brasilianern habe ich auch noch eine eigene Meinung. Die sind bei mir nach dem was ich beim Spiel Brasilien-Serbien gesehen habe ziemlich untendurch. Benehmen sich asozial bis an die Grenze des Erträglichen, provozieren jeden neutralen oder gegnerischen Fan bis es zur handfesten Auseinandersetzung kommt und jammern dann bei den Ordnern. Habe mit eigenen Augen gesehen wie mehrmals ein paar Brasilianer Freundinnen von anderen Leuten begrapscht haben, andere Leute mit Becher beworfen und absichtlich Bier über die Vorderleute geschüttet haben. Aber von allen Seiten heisst es wie sympathisch und toll die seien. Aber wehe ein Deutscher oder Engländer (bin keines von beidem) würde sich so verhalten...

Generell war es eine interessante Erfahrung, denke aber nicht dass ich in den nächsten Jahren nochmals nach Russland gehen werde.

Brasilianische Fans sind unsportlich bis zum Gehtnichtmehr! Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du bei Olympia warst ;)

Wir sehen uns :winke:

• Belgrano
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    7
    • 3. Juli 2018 um 09:12
    • #2.692
    Zitat von macadona

Brasilianische Fans sind unsportlich bis zum Gehtnichtmehr! Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du bei Olympia warst ;)

Natürlich, auch dort war deren Benehmen kaum mehr auszuhalten nach ein paar Tagen. Der Unterschied war aber, dass die meisten Leute dort nüchtern waren während sie in Russland alle hackedicht waren und das ab dem frühen Nachmittag.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.134
    • 3. Juli 2018 um 09:15
    • #2.693

Wenn's deren Superstar auf dem Platz vormacht ...

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.134
    • 3. Juli 2018 um 09:16
    • #2.694

Aber es sind wohl eher einige der Reisenden, die den Scheiß machen. 2014 war der überwiegende Teil normal mit Rücksicht feiernde, gut gelaunte Fans (bis zum 7:1 ;) ). Und Auswärtsassis haben wir ja auch ;)

IbdLn!

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 3. Juli 2018 um 09:20
    • #2.695
    Zitat von Belgrano

Das hast du/ habt ihr hoffentlich mal ein paar Schellen verteilt die heute noch in Sibirien klingen... :winke:

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 3. Juli 2018 um 09:42
    • #2.696

Das hört sich ja nicht so toll an mit Sankt-Petersburg.
    Hatte gehofft, dass man vom Stadion direkt zum Flughafen kommt.
    Oder zumindest aus der Stadt mit einem Schnellzug wie in Moskau oder Kazan.
    So werden wir uns irgendwie mit Metro und Uber nach spielende zum Flughafen durchschlagen müssen.
    Die Geschichte, wie ich an die 3 Karten kam, die Du mir vermittelt hast, kann ich hier gar nicht mehr wiedergeben. 6 Leute waren irgendwie involviert. Und die Übergabefrau kannte Dich :rolleyes: gar nicht.
    Die Frau war aber super nett und hat uns Tipps für SP gegeben. Ich darf sie auch jederzeit anrufen. :winke:

• Maxwell
    Stell dich ersma vor
    • 3. Juli 2018 um 10:11
    • #2.697

Hallo in die Runde. Da ich leider nach wie vor nicht in den ticket Thread zur wm schauen kann, hier die kurze Frage: ist es realistisch, vor dem Stadion noch an Tickets zu kommen? Sind heute in Moskau und hätten schon ziemlich Bock auf das Spiel. Danke für nen kurzen Hinweis

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.934
    • 3. Juli 2018 um 10:16
    • #2.698

Wenn du bereit bist vierstellig für ein Ticket zu zahlen, findest du da sicher was.
    Für einen fairen Preis würde ich fast ausschließen (oder nur mit sehr sehr viel Glück kurz vor Anpfiff). Das Spiel ist im kleinen Spartakstadion, zudem mit Kolumbien einer der großen Fangruppen und auch noch mit einem klasse Gegner in einem K.O.-Match. Wir haben schon bei Brasilien-Serbien nix gefunden. Die Karten, die wir schon hatten, hätten wir aber locker an zig Interessenten verkaufen können.
    Sehe da eher wenig Chancen...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Maxwell
    Stell dich ersma vor
    • 3. Juli 2018 um 10:23
    • #2.699

Danke dir für die ausführliche Auskunft! Dann wird’s wohl eher die Kneipe :)

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.079
    • 3. Juli 2018 um 11:19
    • #2.700

Guck mal im Ticketshop, taucht immer mal wieder in Kat. 1 und 2 auf (jeweils rot).

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U21 EM 2025 in der Slowakei

podollski92 23. Juni 2025 um 10:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 23. Juni 2025 um 10:46
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juni 2025 um 10:32
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

chrissi98 23. Juni 2025 um 10:31
  • RheinlandCup 2025

laxi 23. Juni 2025 um 10:25
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 23. Juni 2025 um 10:22
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 23. Juni 2025 um 09:55
  • Der NBA-Thread

HamBurgerKing 23. Juni 2025 um 09:39
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

stfn84 23. Juni 2025 um 09:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25