30.000 im olympiastadion wären mir definitiv lieber als die 70.000 opernbesucher in der arena
früher hätte man dann auch karten bekommen (so man denn hingewollt hätte)
30.000 im olympiastadion wären mir definitiv lieber als die 70.000 opernbesucher in der arena
früher hätte man dann auch karten bekommen (so man denn hingewollt hätte)
Fussball nur noch im Borussiapark und im Westfalenstadion
wolltest mal die schale sehen
das ist schon so lange her, ich glaub da war der Club noch Rekordmeister
du meinst doch sicher RM, oder?
watt?
ich war auch schon für 2DM inne Süd
Stadionbesichtigung an spielfreien Tagen?
ich war auch schon für 2DM inne Süd
auffer toilette?
malaysische ringgit
Nein, aber in diesen 10 Jahren haben die Ultras ein falsches Selbstverständnis entwickelt über allen anderen Stadionbesuchern zu stehen.
Und beim nächten mal, wenn Du mir Rot gibst, hab die Eier und schreib den Namen dazu.
Wodrann machst du das fest ? Du kennst alle Gruppen und Fanzenen? Ich rede nur von Dortmund .
Villeicht bin ich nicht der einzige der Bullshit in den Kommentar scheibt
......
Villeicht bin ich nicht der einzige der Bullshit in den Kommentar scheibt
aber bullshit ist schon ein ziemlich starkes Indiz
Ganz ehrlich, was mich und wie ich weiß auch viele andere Fans ankotzt ist diese unglaubliche Ignoranz vieler (nicht aller!) Ultras den anderen Fans gegenüber. Ich meine damit gar nicht einmal dieses alberne Gehabe, man sei der Hüter des whren Fandaseins, da lache ich drüber. Nein, was mich konkret total ankotzt ist das verhalten im Block wo null Rücksicht auf andere genommen wird. Es wird Pyro gezündet, wenn es dich stört geh doch woanders hin, es werden 90 Minuten Fahnen geschwenkt und Doppelhalter hochgehalten, so dass man dahinter rein gar nichts vom Spielfeld sehen kann, egal, geh doch in einen amderen Block. Freundliche Hinweise doch mal Rücksicht zu nehmen werden ignoriert oder dämlich kommentiert.
Sorry, mit solchen Typen werde ich mich niemals solidarisieren, egal worum es geht. Selbst die Solidariatät untereinander mit Füßen treten, sie aber umgekehrt einfordern? Nee, leckt mich am Arsch.
Nicht nur Deines Erachtens nicht...im Grunde noch das selbe Konzept wie damals...da hieß "Schal ruppen" und so...heute eben das Banner...
Und so wie zuletzt eure CF fast abgefackelt hat, so gab es im Derby 90 eine Szene, wo es bei euch im Block brannte...alles wieder da.
Damals waren Flammen und Gewalt dämlich und heute auch...keiner ist das der Hüter des Grals
Nur damit bei dir kein falscher Eindruck entsteht: Mit dem HSV habe ich eigentlich weniger am Hut, aber als ich Anfang der Achtziger nach Hamburg kam, habe ich mir öfter mal Spiele des HSV reingezogen, zu Pauli kamen zu der Zeit nur wenig mehr als 2.000 Leute ins Stadion! Heute tut´s halt auch die DK bei Pauli!
Eventfan halt
Aber trotzdem geh ich noch ab und an ins Volksparkstadion!
Stadionbesichtigung an spielfreien Tagen?
dat du dat net kennst war klar
Wodrann machst du das fest ? Du kennst alle Gruppen und Fanzenen?
Ich rede nur von Dortmund .
Siehe Grover. Das mag in DO evtl anders sein, aber bei uns und im einigen
Anderen Szenen läuft das so, wie vom ihm beschrieben.
Nur damit bei dir kein falscher Eindruck entsteht: Mit dem HSV habe ich eigentlich weniger am Hut, aber als ich Anfang der Achtziger nach Hamburg kam, habe ich mir öfter mal Spiele des HSV reingezogen, zu Pauli kamen zu der Zeit nur wenig mehr als 2.000 Leute ins Stadion! Heute tut´s halt auch die DK bei Pauli!
Eventfan halt
Aber trotzdem geh ich noch ab und an ins Volksparkstadion!
Wenn Gladbach da spielt.
Grover, da haste ja auch recht, nur ohne geht halt auch nicht.
Das Produkt Bundesliga erzielt Rekordumsätze und spült Millionen in die Kassen der Vereine. Und ein Spiel wie BVB Bayern wird nicht nur wegen des schönen Fußballs in 230 Länder übertragen, sondern wegen des Gesamtpaketes. Dazu zählen auch die riesigen modernen Fußballtempel, der einmalige 90 minütige Support und die Choreos von den Tribünen.
Weltstars und Fußballtempel haben andere Länder auch. Die Stimmung nicht. Und die Stimmung kommt nun mal nicht von den teuer bezahlten Haupttribünen. Ich behaupte mal, viele auf den Haupttribünen gehen auch exakt wegen dieser geilen Stimmung, ausgehend von den Ultras, gerne ins Stadion, und nicht nur allein wegen des Fußballs oder Vereins.
Das Produkt Bundesliga erzielt Rekordumsätze und spült Millionen in die Kassen der Vereine. Und ein Spiel wie BVB Bayern wird nicht nur wegen des schönen Fußballs in 230 Länder übertragen, sondern wegen des Gesamtpaketes. Dazu zählen auch die riesigen modernen Fußballtempel, der einmalige 90 minütige Support und die Choreos von den Tribünen.
Weltstars und Fußballtempel haben andere Länder auch. Die Stimmung nicht. Und die Stimmung kommt nun mal nicht von den teuer bezahlten Haupttribünen. Ich behaupte mal, viele auf den Haupttribünen gehen auch exakt wegen dieser geilen Stimmung, ausgehend von den Ultras, gerne ins Stadion, und nicht nur allein wegen des Fußballs oder Vereins.
So sehe ich das auch
Ohne die Ultras oder die aktive Fanzene wie ich sie lieber nennen würde . ( In dortmund haben 60 ! Fanclubs den Protest am Samstag und davor unterstützt) wäre das Produkt Bundesliga bestimmt nicht so toll zu vermarkten und auch die Leute auf den teureren Plätzen bzw im VIP Bereicht kommen bestimmt nicht nur wegen des Spiels an sich in Stadion . Das könnte mann bei Sky und co besser sehen . Sie kommen wegen der Stimmung und wo kommt die im mom her ?
Alles richtig. Aber Stimmung gabs schon vor den Ultras.
Und es gibt ja kaum noch die Chance für andere Gruppen irgend was aufzuziehen.
Ich kann mich aber genausowenig mit denen zusammenschliessen wie Grover.
Wenn ich dieses Freiheit für die Kurve, gegen alle Stadionverbote und so schon lese, könnt ich Kotzen.
Ich Sage, dass 95-98% aller Stadionverbote zurecht ausgesprochen werden. Wer sich nicht an Regeln und Gesetze hält, muss die Konsequenzen tragen. Fertig.
Wenn Gladbach da spielt.
Dann auf jeden Fall! Aber auch, wenn Werder oder Pauli da spielt!
Alles richtig. Aber Stimmung gabs schon vor den Ultras.
Und es gibt ja kaum noch die Chance für andere Gruppen irgend was aufzuziehen.
Sehe ich auch so! Letztlich bestimmen auch die Ultras auf der Süd auf Pauli, wann was auf den anderen Tribünen gesungen wird. Und solle tatsächlich mal ein Chant von woanders her angestimmt werden, dann übernimmt die Süd das Kommando mit ihren Chants.
Es geht nur miteinander. Leider ziehen die Ultras ihr Ding ohne Rücksicht auf die Restkurve durch.
Sorry Jay da hast du ausnahmsweise nicht recht.Die meisten Ultras planen gemeinsam Aktionen mit den Fanklubs wie die 12:12 und besprechen es gemeinsam.Und die Fans oder Event Volk werde in der Kurve per Flayer informiert.Bei Auswärtsspielen spricht der Capo vorm Spiel in Megafon und sagt es, dass es keine Stimmung geben wird.Klar wer Stimmung machen will der kann Stimmung machen und es kann die keiner hindern.Es hört sich halt leider schrecklich an.
. Nein, was mich konkret total ankotzt ist das verhalten im Block wo null Rücksicht auf andere genommen wird. Es wird Pyro gezündet, wenn es dich stört geh doch woanders hin, es werden 90 Minuten Fahnen geschwenkt und Doppelhalter hochgehalten, so dass man dahinter rein gar nichts vom Spielfeld sehen kann, egal, geh doch in einen amderen Block. Freundliche Hinweise doch mal Rücksicht zu nehmen werden ignoriert oder dämlich kommentiert.
Du sprichst die falschen Leute an.Wenn du solche Probleme hast, solltest du am besten zum Podest gehn und da Dialog suchen.Mit den Ultras kann man reden und die meisten Ultras sind auch bereit zu reden
So sehe ich das auch
Ohne die Ultras oder die aktive Fanzene wie ich sie lieber nennen würde . ( In dortmund haben 60 ! Fanclubs den Protest am Samstag und davor unterstützt) wäre das Produkt Bundesliga bestimmt nicht so toll zu vermarkten und auch die Leute auf den teureren Plätzen bzw im VIP Bereicht kommen bestimmt nicht nur wegen des Spiels an sich in Stadion . Das könnte mann bei Sky und co besser sehen . Sie kommen wegen der Stimmung und wo kommt die im mom her ?
Ich bestreite keineswegs, dass die Athmosphäre auf den Rängen zur Attraktivität des Gesamtpaketes Bundesliga beiträgt, das ist definitiv so und für mich völlig unstrittig. Welchen Anteil daran jetzt konkret die Ultras der einzelnen Vereine haben, da dürften vermutlich unsere Ansichten ein wenig auseinander gehen. Darum geht es aber in meinen Augen gar nicht. Egal welchen Anteil die Ultras an der Stimmung haben, sie haben sich in die Kurve zu integrieren wie jeder andere Fan auch. Das ist für mich der Punkt, in der Kurve ist jeder Fan gleich und genau darüber setzen sich die meisten Ultras einfach hinweg und ziehen ihr Ding rücksichtslos durch. Ich sag doch gar nichts gegen Ultras an sich, sie sollen sich einfach vernünftig benehmen und sich nicht wie Graf ********* aufführen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!