ob das nun ein Hoffenheimer war oder nicht, kann ich dir nicht sagen, ich war nicht dabei, das ist aber sogar völlig uninteressant ob wir das Wissen, die Frage ist doch, was Kenntnisstand der Polizei in dem Moment war und du glaubst ja wohl nicht, dass die die Aktion aus Zufall gemacht haben oder den Hoffenheimer vllt. sogar engagiert haben, oder?
Im übrigen ist die Polizei, wie auch der Zoll, nicht dazu verpflichtet, die Sachen wieder einzuräumen, lass dich mal an der Grenze filzen, dann wirste das schon merken.
Wenn den "Fans" immernoch nicht klar geworden ist, dass im Moment jegliche Provokation der Polizei, DFL und des DFB absolut überflüssig und absolut kontraproduktiv ist, dann kann man ihnen echt nicht mehr helfen.
Auf die Dauer wird die Unterstützung der Kurven und des Reststadions ins Gegenteil umschlagen, fängt ja teilweise schon an, dass die Unterstützung der Boykottierer und Pyromanen in sich zusammenbricht.
Deine ständigen persönlichen Anfeindungen find ich übrigens ganz lustig, getroffene Hunde bellen, kennste ja eventuell;)
Gandi, es geht um Verhältnismäßigkeit.
Dass die Polizei im rechtlich angemessenen Bereich gehandelt hat, steht wohl außer Frage (also bei mir zumindest).
Mit deinen Aussagen in diesem Post hast du natürlich Recht. Das ist aber gerade ein Protestpunkt der Fans gewesen, dass der Polizei jetzt größere Rechte eingeräumt werden.
Bei Nichtkriminellen wie mir (bei dir als Möbelverkäufer bin ich mir nicht sicher ), löst das auch kein Unbehagen aus, aber der Willkür ist schon ein wenig mehr die Tür geöffnet worden.