1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maßnahmenkatalog der BL-Klubs zum Thema Stadionsicherheit

• spock
  • 24. September 2012 um 11:11
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. Dezember 2012 um 16:35
    Zitat von gandalf

ob das nun ein Hoffenheimer war oder nicht, kann ich dir nicht sagen, ich war nicht dabei, das ist aber sogar völlig uninteressant ob wir das Wissen, die Frage ist doch, was Kenntnisstand der Polizei in dem Moment war und du glaubst ja wohl nicht, dass die die Aktion aus Zufall gemacht haben oder den Hoffenheimer vllt. sogar engagiert haben, oder?

Im übrigen ist die Polizei, wie auch der Zoll, nicht dazu verpflichtet, die Sachen wieder einzuräumen, lass dich mal an der Grenze filzen, dann wirste das schon merken.

Wenn den "Fans" immernoch nicht klar geworden ist, dass im Moment jegliche Provokation der Polizei, DFL und des DFB absolut überflüssig und absolut kontraproduktiv ist, dann kann man ihnen echt nicht mehr helfen.
    Auf die Dauer wird die Unterstützung der Kurven und des Reststadions ins Gegenteil umschlagen, fängt ja teilweise schon an, dass die Unterstützung der Boykottierer und Pyromanen in sich zusammenbricht.

Deine ständigen persönlichen Anfeindungen find ich übrigens ganz lustig, getroffene Hunde bellen, kennste ja eventuell;)

Gandi, es geht um Verhältnismäßigkeit. :winke:

Dass die Polizei im rechtlich angemessenen Bereich gehandelt hat, steht wohl außer Frage (also bei mir zumindest). ;)
    Mit deinen Aussagen in diesem Post hast du natürlich Recht. Das ist aber gerade ein Protestpunkt der Fans gewesen, dass der Polizei jetzt größere Rechte eingeräumt werden.

Bei Nichtkriminellen wie mir (bei dir als Möbelverkäufer bin ich mir nicht sicher :mrgreen: ), löst das auch kein Unbehagen aus, aber der Willkür ist schon ein wenig mehr die Tür geöffnet worden. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 21. Dezember 2012 um 16:43
    Zitat von Herbie13

Dass die Polizei im rechtlich angemessenen Bereich gehandelt hat, steht wohl außer Frage (also bei mir zumindest). ;)
    Mit deinen Aussagen in diesem Post hast du natürlich Recht. Das ist aber gerade ein Protestpunkt der Fans gewesen, dass der Polizei jetzt größere Rechte eingeräumt werden.

Bei Nichtkriminellen wie mir (bei dir als Möbelverkäufer bin ich mir nicht sicher :mrgreen: ), löst das auch kein Unbehagen aus, aber der Willkür ist schon ein wenig mehr die Tür geöffnet worden. :winke:

In welchen Bereichen wurden denn der Polizei mehr Rechte eingeräumt?! :gruebel:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. Dezember 2012 um 16:47
    Zitat von Fohlen83

In welchen Bereichen wurden denn der Polizei mehr Rechte eingeräumt?! :gruebel:

Ist das nicht so, dass solche Aktionen wie Busdurchsuchungen und / oder Ganzkörperkontrollen jetzt "einfacher" durchführbar sind? :gruebel:
    Ich hatte das so verstanden. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Dezember 2012 um 16:48
    Zitat von Herbie13

Herbie, diese Rechte hatte die Polizei schon immer;)

dass was da passiert ist, was da nun auch immer wirklich passiert ist, ist schon immer möglich gewesen und wird bei diversen Demos usw seit Jahren so gehandhabt, fahr doch mal mit nem Bus voller Demonstranten zu einer demo nach Gorleben oder wenns dir besser passt zu einer NPD-Kundgebung:huebscher:(war spaß:mrgreen:), da wird dir ganz genau das selbe passieren, sogar ohne nen Böller geworfen zu haben:huebscher:

Man kann selbstverständlich über Verhälnismässigkeiten streiten, wer allerdings mal beobachtet hat, wie sich ein Grossteil der Fussballfans mit mehr als 2 Liter Bier intus, bei einer Personenkontrolle der Polizei verhalten, sollte wohl eher verwundert sind, dass die nicht alle ne Anzeige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und Beamtenbeleidigung bekommen.
    Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn deren Kontrollen dann etwas genauer und langwieriger ausfallen, oder?

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 21. Dezember 2012 um 16:54
    Zitat von Herbie13

Ist das nicht so, dass solche Aktionen wie Busdurchsuchungen und / oder Ganzkörperkontrollen jetzt "einfacher" durchführbar sind? :gruebel:

An der Gesetzgebung und speziellen Grundrechtseingriffen der Polizei gegenüber Fußballfans hat sich bestimmt nichts geändert. :winke:

So eine Busdurchsung nach einer Straftat war schon immer möglich und das natürlich nicht nur bei Fußballfans.
    Die sog. Ganzkörperkontrollen haben nichts mit der Polizei zu tun. Das machen die Ordner und kann man wohl eher als Hausrecht bezeichnen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. Dezember 2012 um 16:57
    Zitat von gandalf

Herbie, diese Rechte hatte die Polizei schon immer;)

dass was da passiert ist, was da nun auch immer wirklich passiert ist, ist schon immer möglich gewesen und wird bei diversen Demos usw seit Jahren so gehandhabt, fahr doch mal mit nem Bus voller Demonstranten zu einer demo nach Gorleben oder wenns dir besser passt zu einer NPD-Kundgebung:huebscher:(war spaß:mrgreen:), da wird dir ganz genau das selbe passieren, sogar ohne nen Böller geworfen zu haben:huebscher:

Man kann selbstverständlich über Verhälnismässigkeiten streiten, wer allerdings mal beobachtet hat, wie sich ein Grossteil der Fussballfans mit mehr als 2 Liter Bier intus, bei einer Personenkontrolle der Polizei verhalten, sollte wohl eher verwundert sind, dass die nicht alle ne Anzeige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und Beamtenbeleidigung bekommen.
    Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn deren Kontrollen dann etwas genauer und langwieriger ausfallen, oder?

Ich sag ja auch, dass du Recht hast. :winke:
    Und im Übrigen würde ich weder zu einer Kundgebung der NPD noch zu einer Demo gegen Gorleben gehen. ;)
    Ich stelle mir halt vor, dass ich mit einem Paderborner Fanbus zu einem Auswärtsspiel fahre mit Menschen an Bord, die noch nicht mal meinen Namen schreiben könnten und von denen schmeißt einer einen Böller und mir wird der Hintern kontrolliert. Schön ist das nicht. :rolleyes:

Jaja, ich weiß: "Dann musste halt nich mit solchen Bussen fahren." :mrgreen: :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Dezember 2012 um 17:09
    Zitat von Herbie13

Und im Übrigen würde ich weder zu einer Kundgebung der NPD noch zu einer Demo gegen Gorleben gehen. ;)
    Ich stelle mir halt vor, dass ich mit einem Paderborner Fanbus zu einem Auswärtsspiel fahre mit Menschen an Bord, die noch nicht mal meinen Namen schreiben könnten und von denen schmeißt einer einen Böller und mir wird der Hintern kontrolliert. Schön ist das nicht. :rolleyes:

Jaja, ich weiß: "Dann musste halt nich mit solchen Bussen fahren." :mrgreen: :winke:

nur Busfahrer sind wahre Fans:mrgreen::winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 21. Dezember 2012 um 17:13
    Zitat von Herbie13

sag mal, was hast du denn für einen Umgang?:gruebel::mrgreen:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. Dezember 2012 um 17:17
    Zitat von egonxyz

sag mal, was hast du denn für einen Umgang?:gruebel::mrgreen:

:oops:

• Chev Chelios
    Amatör
    Reaktionen
    119
    • 21. Dezember 2012 um 17:20

Spätestens wenn ihr mal auswärts mit den Fans zusammen fahrt (Fanbus/Zug) und in so eine Kontrolle kommt, werdet auch ihr als Nichtkriminelle solche Maßnahmen ablehnen und nicht mehr spöttisch kommentieren ala dont mess with the green guys. Denn solche Kontrollen treffen längst nicht nur die schwerkriminellen Ultras...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 21. Dezember 2012 um 17:26
    Zitat von Chev Chelios

Spätestens wenn ihr mal auswärts mit den Fans zusammen fahrt (Fanbus/Zug) und in so eine Kontrolle kommt, werdet auch ihr als Nichtkriminelle solche Maßnahmen ablehnen und nicht mehr spöttisch kommentieren ala dont mess with the green guys. Denn solche Kontrollen treffen längst nicht nur die schwerkriminellen Ultras...

Du vergisst dabei aber das Ursache-Wirkung-Prinzip. Wenn die Ultras aufhören sich wie dämliche Vollpfosten zu benehmen (und das tun sie) braucht die Polizei so einen Schwachsinn nicht zu machen. :winke:

Glaub mir, die Polizisten wären lieber zu Hause auffe Couch bei ihrer Familie als bei Minusgraden stundenlang draußen zu stehen und sich von Vollhonks anpöbeln zu lassen. :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Dezember 2012 um 17:33
    Zitat von Chev Chelios

stell dir vor, ich war schon in solchen Kontrollen:winke:
    und ich weiss auch, warum ich eben mit bestimmten Leuten nicht zusammen fahren würde:winke:

genauso, wie ich mit bestimmten Leuten eben nach mehr als 6 bier nicht mehr feiern gehe, weils dann jedesmal Stress gibt.:rolleyes:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 21. Dezember 2012 um 17:34
    Zitat von Chev Chelios

wenn du jedes wochenende vor nem stadion rumstehn und dich von besoffenen halbstarken affen anpöbeln lassen müsstest dann würdest du da vermutlich auch wenig freunde kennen :rolleyes:

aber immer fleißig "acab" gröhlen und schreiben, das macht die sache sicher besser :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 21. Dezember 2012 um 17:35
    Zitat von gandalf

genauso, wie ich mit bestimmten Leuten eben nach mehr als 6 bier nicht mehr feiern gehe, weils dann jedesmal Stress gibt.:rolleyes:

meistens benimmt flauschi sich schon, und der schaffner da in WOB, der hat angefangen!!1! :mad: :mrgreen:

• Chev Chelios
    Amatör
    Reaktionen
    119
    • 21. Dezember 2012 um 17:38
    Zitat von vmaexchen

Du vergisst dabei aber das Ursache-Wirkung-Prinzip. Wenn die Ultras aufhören sich wie dämliche Vollpfosten zu benehmen (und das tun sie) braucht die Polizei so einen Schwachsinn nicht zu machen. :winke:

Glaub mir, die Polizisten wären lieber zu Hause auffe Couch bei ihrer Familie als bei Minusgraden stundenlang draußen zu stehen und sich von Vollhonks anpöbeln zu lassen. :rolleyes:

Bei dem Punkt gebe ich dir auch Recht, die Ultras haben an diesen Kontrollen natürlich auch ihren Anteil. Aber wegen einem Feuerwerkskörper auf einem Rastplatz anscheinend einen ganzen Bus zu durchsuchen und Ganzkörperkontrollen durchzuführen ist aus meiner Sicht einfach total übertrieben und unnötig.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 21. Dezember 2012 um 17:41
    Zitat von Henning

meistens benimmt flauschi sich schon, und der schaffner da in WOB, der hat angefangen!!1! :mad: :mrgreen:

Genau. Der scheiß Nazi :mad:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 21. Dezember 2012 um 17:44
    Zitat von Herbie13

Das ist ziemlich falsch. In dem Maßnahmenkatalog geht es um Personenkontrollen im Stadionbereich, in diesem MAßnahmenkatalog kann doch nicht über die Kompetenzen der Polizei entschiedne werden, das ist doch ne ganz andere Baustelle. Ich glaube für den Kompertenzrahmen der Staatsmacht gibt es so etwas wie Gesetze. ;)

Im Maßnahmenkatalog steht folgendes:

Wenn andere Maßnahmen nicht zu der Lösung der Problematik führen, sollen weitere Handlungsmöglichkeiten wie die Verbesserung der infrastrukturellen Möglichkeiten für eine angemessene Personen-Körperkontrolle in den notwendigen Stadionsektoren (z.B. Errichtung von Containern statt wie z.T. bisher Zelte) zur Verfügung stehen, um etwaige Vollkontrollen zügig und ohne unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte durchzuführen.

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 21. Dezember 2012 um 17:45
    Zitat von Chev Chelios

Denn solche Kontrollen treffen längst nicht nur die schwerkriminellen Ultras...

Erzähl! :gruebel: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.179
    • 21. Dezember 2012 um 17:47
    Zitat von gandalf

stell dir vor, ich war schon in solchen Kontrollen:winke:
    und ich weiss auch, warum ich eben mit bestimmten Leuten nicht zusammen fahren würde:winke:

ach komm, die 3 nächte inna zelle haben weder dir noch mir geschadet :winke:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.179
    • 21. Dezember 2012 um 17:48
    Zitat von Herbie13

der kratzt bestimmt an den jahresringen rum so wie autohändler am kilometerzähler :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 22. Juli 2025 um 21:45
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

ToniKroos 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

btother0ck 22. Juli 2025 um 21:36
  • Serie A Tickets

molokoplus 22. Juli 2025 um 21:36
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

tobz 22. Juli 2025 um 21:33
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

roque 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 20:38
  • 1860 München

Duissern02 22. Juli 2025 um 20:36
  • FIFA Klub WM 2025

Christian 22. Juli 2025 um 20:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 22. Juli 2025 um 20:23
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburg1887 22. Juli 2025 um 20:04

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.134 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.517 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.630 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.045 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.782 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.799 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.496 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.655 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.906 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.950 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin