1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maßnahmenkatalog der BL-Klubs zum Thema Stadionsicherheit

• spock
  • 24. September 2012 um 11:11
    hansemann68
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.329
    • 7. Januar 2013 um 12:46
    Zitat von Norton51

Meine Güte, jetzt entspannt euch doch mal ein bisschen. Das war ein spaßiges Beispiel von Grover, weil es überhaupt keine Strafe gibt, die nicht von allen Fans abgelehnt werden!
    Bin total entspannt, ehrlich :winke:
    Die, die den Sch.aizz machen, haben eh kein Unrechtsbewusstsein und die, die darunter leiden fühlen sich entsprechend zurecht ungerecht behandelt. Und genau da passt der Vergleich zum Schwarzfahren. :winke:

Zitat von grover

Oh, ich finde der Vergleich passt sehr wohl. Natürlich sind nicht alle Auswärtsfahrer Chaoten, darauf bezieht sich mein Vergleich aber auch gar nicht. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass das Argument "Kollektivstrafen und die Reduzierung von Auswaertskontingenten (sind) absolut kontraproduktiv, da sie von allen Fans abgelehnt werden" unsinnig ist, da die Ablehnung einer Strafe wohl kaum der Gradmesser dafür sein kann ob sie verhängt wird oder nicht.
    Gut, aber die 40 Euro zahlen halt nur die Schwarzfahrer.
    Edit: Meinst du ich habe Bock darauf mich vorm Stadion demnächst halb ausziehen zu müssen oder ich finde es gut wenn unser Auswärtskontingent halb iert wird? Nee, habe ich auch nicht. Ich weiß aber wer mir das einbrockt, Ursache und Wirkung und so.

Die Klubs nutzen jetzt nur die Gelegenheit, es bleibt unverhältnismässig und ungerecht. So, muss arbeiten.:cry:

Zitat von meschta

äpfel und birnen :mrgreen: :winke:

:winke:

Schreibblockade seit 2006 :denk:

wichtich is auffm Platz

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. Januar 2013 um 12:47
    Zitat von hansemann68

Die Klubs nutzen jetzt nur die Gelegenheit, es bleibt unverhältnismässig und ungerecht. So, muss arbeiten.:cry:

:winke:

Da hast du dir ja jetzt das allerbeste Argument bis ganz zum Schluss aufgehoben... :zweifel::winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 7. Januar 2013 um 12:47
    Zitat von hansemann68

Das bestreitet ja weder Norton noch grover:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 7. Januar 2013 um 12:48
    Zitat von Norton51

Da hast du dir ja jetzt das allerbeste Argument bis ganz zum Schluss aufgehoben... :zweifel::winke:

Dass er arbeiten muss?:gruebel::mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 7. Januar 2013 um 12:49
    Zitat von ThorstenH

Hoert sich ganz vernuenftig an. Trotzdem sind Kollektivstrafen und die Reduzierung von Auswaertskontingenten absolut kontraproduktiv, da sie von allen Fans abgelehnt werden. Hoffentlich wird das in Zukunft nicht angewandt.

Naja, ablehnen kann man vieles, nur was trotzdessen passiert ist die Frage.

Ich finds zuerst einmal gut, dass der Herr Rettig realistisch bleibt (z.B. auch das eingestaubte Düsseldorf - Hertha Thema) beim Thema Stadionsicherheit und nicht diese Hysterie-Populismus Schiene fährt.

Auch durch eine seiner anderen Äußerungen (wann, wo und wie genau weiss ich nicht mehr), dass der Fußball als Gesellschaftssport wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt werden müsse und nicht die Interessen derer, die sich an ihm bereichern oder Macht ausüben wollen, haben aus meiner Sicht den Mann in ein sympathisches Licht rücken lassen.

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. Januar 2013 um 12:51
    Zitat von Duffman0815

Dass er arbeiten muss?:gruebel::mrgreen:

;)

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. Januar 2013 um 12:52
    Zitat von 5LIPKNO7

Naja, ablehnen kann man vieles, nur was trotzdessen passiert ist die Frage.

Ich finds zuerst einmal gut, dass der Herr Rettig realistisch bleibt (z.B. auch das eingestaubte Düsseldorf - Hertha Thema) beim Thema Stadionsicherheit und nicht diese Hysterie-Populismus Schiene fährt.

Auch durch eine seiner anderen Äußerungen (wann, wo und wie genau weiss ich nicht mehr), dass der Fußball als Gesellschaftssport wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt werden müsse und nicht die Interessen derer, die sich an ihm bereichern oder Macht ausüben wollen, haben aus meiner Sicht den Mann in ein sympathisches Licht rücken lassen.

Das stimmt inhaltlich total, ist aber gleichzeitig die größte Phrase aller Zeiten. Da nickt spontan jeder und keiner kann danach sagen, wer eigentlich genau gemeint ist, wer jetzt aktiv werden sollte und was zu tun wäre. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 7. Januar 2013 um 12:56
    Zitat von Norton51

Das stimmt inhaltlich total, ist aber gleichzeitig die größte Phrase aller Zeiten. Da nickt spontan jeder und keiner kann danach sagen, wer eigentlich genau gemeint ist, wer jetzt aktiv werden sollte und was zu tun wäre. :mrgreen:

Korrekt, aber wie man großartig mehr darauf eingehen soll/kann während eines Interviews ist die Frage. Die von dir angesprochenen Punkte binnen weniger Minuten vor einer Kamera und zig Reportermikros zu klären wäre wohl ein bisschen viel.

Außerdem wollt ich ja nur anmerken, dass mir die Grundeinstellung, an der er jetzt wohl auch von vielen Fans gemessen wird, schon mal sympathischer ist, als was man sonst schon so gehört hat:winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 7. Januar 2013 um 12:58

der vergleich mit den schwarzfahrern ist noch nicht ausdiskutiert :gruebel: :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Januar 2013 um 13:00
    Zitat von rob077

der vergleich mit den schwarzfahrern ist noch nicht ausdiskutiert :gruebel: :winke:

das sind doch die auf den fahrrädern vorm stadion

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 7. Januar 2013 um 13:02
    Zitat von rob077

Bei Bordautomaten kann man immer nen Geldschein nehmen, zerknüllen und sagen "Der Automat hats nicht genommen" :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 7. Januar 2013 um 13:04
    Zitat von 5LIPKNO7

Außerdem wollt ich ja nur anmerken, dass mir die Grundeinstellung, an der er jetzt wohl auch von vielen Fans gemessen wird, schon mal sympathischer ist, als was man sonst schon so gehört hat:winke:

Es wäre viel hilfreicher, wenn "die Fans" eine andere Grundeinstellung an den Tag legen würden. Dann würden sie vielleicht auch sympathischer rüberkommen und wir brauchten den ganzen Katalog garnicht. ;) Da könnten die sich ja mal dran messen lassen. :gruebel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 7. Januar 2013 um 13:04
    Zitat von 5LIPKNO7

Bei Bordautomaten kann man immer nen Geldschein nehmen, zerknüllen und sagen "Der Automat hats nicht genommen" :winke:

In Hannover vielleicht......;)

Luftabong

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 7. Januar 2013 um 13:07
    Zitat von grover

In Hannover vielleicht......;)

Ne, in Hannoi hat man immer Doppelbelastung. Da muss man zu der "Der Automat nimmt mein Geld nicht"- Ausrede immer noch "Ich wusste nicht, dass das Bier trinken an Bord nicht erlaubt ist" oder "Mein Bier ist alkoholfrei - wirklich !" hinzufügen :mrgreen:
    Und bevor man doppelt Ärger bekommt, kauft man in Hannover besser direkt ein Ticket !

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 7. Januar 2013 um 13:09
    Zitat von vmaexchen

Es wäre viel hilfreicher, wenn "die Fans" eine andere Grundeinstellung an den Tag legen würden. Dann würden sie vielleicht auch sympathischer rüberkommen und wir brauchten den ganzen Katalog garnicht. ;) Da könnten die sich ja mal dran messen lassen. :gruebel:

Das werden wir ja nun allesamt. Deswegen ist ja auch hier die Schwarzfahrer Diskussion aufgekommen....glaube ich :gruebel:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 7. Januar 2013 um 13:36
    Zitat von 5LIPKNO7

Ne, in Hannoi hat man immer Doppelbelastung. Da muss man zu der "Der Automat nimmt mein Geld nicht"- Ausrede immer noch "Ich wusste nicht, dass das Bier trinken an Bord nicht erlaubt ist" oder "Mein Bier ist alkoholfrei - wirklich !" hinzufügen :mrgreen:
    Und bevor man doppelt Ärger bekommt, kauft man in Hannover besser direkt ein Ticket !

in HH kommt immer der Spruch "Kleingeld ist Fahrgeld" und dann verhängen die die Strafe. Angeblich ist es nicht deren Problem, wenn der Automat keine Scheine frisst. Kein Schimmer ob das stimmt....

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 7. Januar 2013 um 13:39
    Zitat von wiederGraveDog

in HH kommt immer der Spruch "Kleingeld ist Fahrgeld" und dann verhängen die die Strafe. Angeblich ist es nicht deren Problem, wenn der Automat keine Scheine frisst. Kein Schimmer ob das stimmt....

Also ein Freund von mir sagt, er ist mit der Methode früher nie erwischt worden :gruebel: Aber heut macht er sowas nicht mehr, sagt er :rolleyes::mrgreen::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Januar 2013 um 13:42
    Zitat von 5LIPKNO7

Also ein Freund von mir sagt, er ist mit der Methode früher nie erwischt worden :gruebel: Aber heut macht er sowas nicht mehr, sagt er :rolleyes::mrgreen::winke:

weshalb nicht:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 7. Januar 2013 um 13:46
    Zitat von Brasi

weshalb nicht:gruebel:

Wegen Führerschein denk ich :gruebel: Und an Tankstellen funktioniert der Trick glaub ich nicht :gruebel:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 7. Januar 2013 um 13:46
    Zitat von 5LIPKNO7

hannover fans haben keine freunde :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 23. Juli 2025 um 20:25
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 20:21
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 23. Juli 2025 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.588 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.482.773 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 921.299 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 751.543 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.586 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.534 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 359.118 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.318 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.172 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin