1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maxefred: Bangkok und Thailand

• vmaexchen
  • 24. September 2012 um 20:37
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 21. Oktober 2012 um 17:26
    Zitat von vmaexchen

Dann kann ich euch ja endlich mit unserer Hotelsuche nerven. :rolleyes: :mrgreen:

Nach euren vielen überschwänglichen Beschreibungen würde ich schon gerne ins "Lebua at State Tower" gehen. Gut finde ich zusätzlich, dass man da Metro, Skytrain und den größten Schiffsanleger direkt vor der Haustür hat. Allerdings hält die Gegend mich noch vom buchen ab. "Diplomaten und Büros" klingt ein wenig fad. :gruebel: Abends gehen wir im Urlaub normalerweise gerne nochmal fußläufig vom Hotel ein paar Bars ab. :mrgreen:

Chinatown würde ich verkehrstechnisch ausschließen (keine Öfis und Dauerstau). Zudem gibt es da keinen guten Hotels.

Da Uschi und ich ja eher ins Pub gehen als in Clubs oder Discos würde sich Banglamphu mit der "Th Khao San" anbieten. :gruebel: Wobei es auch hier an 5-Sterne-Hotels mangelt. :mrgreen:

Dann wäre da noch Sukhumvit. Gute Anbindung mit Skytrain und viele Bars. Der Lonely Planet sagt zum Stadtviertel (bzw. zur Soi Asoke): "westlich schmieriger Sextourismus, östlich vermögende Ausländer in ihren Villen". Klingt beides auch nicht übermäßig großartig. :mrgreen:

:gruebel:

Alles anzeigen

Vermutlich sollte ich besser nichts dazu sagen. :mrgreen:

Ganz ehrlich meine Meinung: Ich finde wenige Ecken in Bangkok schlimmer als die Gegend um die Khao San Road. Das ist ein Backpackerstrich charakterlosester Sorte, dem ich persönlich ein thailändisches Rotlichviertel immer vorziehen würde. ;)

Die Sukhumvit ist lang und Sextourismus bzw. Massagesalons hast du in ganz Bangkok. Gibt es da natürlich, ist aber jetzt auch nicht so, dass es nichts anderes gibt. Ich habe die Gegend da ganz anders wahrgenommen und bin immer dort gewesen. Ganz einfach, weil es mehr gute Hotels gibt, weil es alles etwas mehr Struktur hat, was nicht ganz unwichtig ist, wenn man das erste Mal in einer asiatischen Großstadt ist. Chaos bekommt man genug, da muss man nicht auch noch wohnen. ;)
    Ich mag die Gegend, weil sie lebendig ist, viel Auswahl in allen Richtungen hat und man abends problemlos auch zu Fuß durch die Gegend wandern kann. Dazu der Skytrain und die Klongboote fahren dort auch. ;)

Die Silom- / Riversidegegend ist mir abends etwas zu tot, weil es da eben tatsächlich viele Offices gibt. Ich kenne die Gegend aber nicht so überragend und will daher nicht für das ganze Viertel sprechen.

Bedenkt einfach auch, dass ihr jeden Tag in jeden Stadtteil fahren könnt, wenn ihr da weggehen wollt. Tuktuk und ab dafür. Aber wohnen würde ich, wo man die meisten Hotels und die größte Auswahl hat. Das betrifft ja auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 22. Oktober 2012 um 10:47
    Zitat von Norton51

Vermutlich sollte ich besser nichts dazu sagen. :mrgreen:

Vermutlich solltest du soviel wie überhaupt möglich dazu sagen. :) :winke:

Zitat von Norton51

Ganz ehrlich meine Meinung: Ich finde wenige Ecken in Bangkok schlimmer als die Gegend um die Khao San Road. Das ist ein Backpackerstrich charakterlosester Sorte, dem ich persönlich ein thailändisches Rotlichviertel immer vorziehen würde. ;)

Gut zu wissen. Gab sowieso keine vernünftigen Hotels.

Zitat von Norton51

Die Sukhumvit ist lang und Sextourismus bzw. Massagesalons hast du in ganz Bangkok. Gibt es da natürlich, ist aber jetzt auch nicht so, dass es nichts anderes gibt. Ich habe die Gegend da ganz anders wahrgenommen und bin immer dort gewesen. Ganz einfach, weil es mehr gute Hotels gibt, weil es alles etwas mehr Struktur hat, was nicht ganz unwichtig ist, wenn man das erste Mal in einer asiatischen Großstadt ist. Chaos bekommt man genug, da muss man nicht auch noch wohnen. ;)
    Ich mag die Gegend, weil sie lebendig ist, viel Auswahl in allen Richtungen hat und man abends problemlos auch zu Fuß durch die Gegend wandern kann. Dazu der Skytrain und die Klongboote fahren dort auch. ;)

Bist du denn eher östlich oder westlich der Soi Asoke (Soi 21) gewesen? :gruebel:

Zitat von Norton51

Bedenkt einfach auch, dass ihr jeden Tag in jeden Stadtteil fahren könnt, wenn ihr da weggehen wollt. Tuktuk und ab dafür. Aber wohnen würde ich, wo man die meisten Hotels und die größte Auswahl hat. Das betrifft ja auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Hat Rob ja auch schon gesagt, dass man sowieo mitm Taxi unterwegs ist. Irgendwie bekomme ich das innerlich noch nicht auf die Reihe. :mrgreen: Das ist ja meine erste Asien-Reise. Deshalb kann ich mir einfach noch nicht vorstellen, wie das alles sein wird, ob ich vielleicht froh bin abends in der "toten" Riversidegegend zu sein und etwas Ruhe zu haben oder lieber mitten im Leben sein möchte. Wir könnten auch einmal umziehen und in zwei Hotels in zwei verschiedenen Gegenden wohnen um den Vergleich zu haben, was uns am Ende besser gefällt. :gruebel: Wobei ich Hotelwechsel im Urlaub nicht so gut finde. Irgendwie geht da gefühlt immer ein halber Tag bei druff. :gruebel: Preistechnisch tun sich die 5-Sterne-Schuppen Riverside und Sukhumvit nicht viel.

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 22. Oktober 2012 um 10:53

phuket:

kann ich euch das empfehlen:

Marina Phuket Resort Hotel Thailand

echt traumhaft dort:winke:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 22. Oktober 2012 um 10:55
    Zitat von vmaexchen

Vermutlich solltest du soviel wie überhaupt möglich dazu sagen. :) :winke:

Gut zu wissen. Gab sowieso keine vernünftigen Hotels.

Bist du denn eher östlich oder westlich der Soi Asoke (Soi 21) gewesen? :gruebel:

Hat Rob ja auch schon gesagt, dass man sowieo mitm Taxi unterwegs ist. Irgendwie bekomme ich das innerlich noch nicht auf die Reihe. :mrgreen: Das ist ja meine erste Asien-Reise. Deshalb kann ich mir einfach noch nicht vorstellen, wie das alles sein wird, ob ich vielleicht froh bin abends in der "toten" Riversidegegend zu sein und etwas Ruhe zu haben oder lieber mitten im Leben sein möchte. Wir könnten auch einmal umziehen und in zwei Hotels in zwei verschiedenen Gegenden wohnen um den Vergleich zu haben, was uns am Ende besser gefällt. :gruebel: Wobei ich Hotelwechsel im Urlaub nicht so gut finde. Irgendwie geht da gefühlt immer ein halber Tag bei druff. :gruebel: Preistechnisch tun sich die 5-Sterne-Schuppen Riverside und Sukhumvit nicht viel.

Alles anzeigen

Das problem ist wirklich in BKK haste an jeder ecke sextourismus.
    Wenn man es schafft ihn zu übersehen dann ist es echt witzig da:winke:

und taxi tuktuk oder skytrain ist eigentlich immer abends angesagt:winke:

the best song ever:

Aktualisiert!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 22. Oktober 2012 um 10:56
    Zitat von borusse1909

phuket:

kann ich euch das empfehlen:

Marina Phuket Resort Hotel Thailand

echt traumhaft dort:winke:

Zitat von Homepage

Marina Phuket Resort is temporarily closed for renovation.

Hast Du da wieder auf der Bank gefeiert?:gruebel::huebscher:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 22. Oktober 2012 um 10:59
    Zitat von BoahJay

*******e überlesen:cry::cry::cry::cry:

ist echt ein hammerhotel gewesen:winke:

the best song ever:

Aktualisiert!

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 22. Oktober 2012 um 11:01
    Zitat von borusse1909

Das problem ist wirklich in BKK haste an jeder ecke sextourismus.
    Wenn man es schafft ihn zu übersehen dann ist es echt witzig da:winke:

und taxi tuktuk oder skytrain ist eigentlich immer abends angesagt:winke:

Ich bin echt gespannt wie Hulle, was mich da erwartet. :klatsch: Ich kann mir das alles noch garncht vorstellen.

Zitat von BoahJay

:mrgreen::mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 22. Oktober 2012 um 11:04

Ich habe gerade in mehreren Reviews gelsesen, dass man die Balkone der Zimmer im Lebua nicht mehr betreten darf (oder nur durch eine umständliche Prozedur). Das wäre natürlich doof. :gruebel:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 22. Oktober 2012 um 11:08
    Zitat von borusse1909

*******e überlesen:cry::cry::cry::cry:

ist echt ein hammerhotel gewesen:winke:

Ist ab 01. November wieder geöffnet :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 22. Oktober 2012 um 11:11
    Zitat von vmaexchen

Ich habe gerade in mehreren Reviews gelsesen, dass man die Balkone der Zimmer im Lebua nicht mehr betreten darf (oder nur durch eine umständliche Prozedur). Das wäre natürlich doof. :gruebel:

Du musst beim Check in sagen, dass Du Dir über die Gefahren bewusst bist. Und ich glaube, auch unterschreiben, dass Du nicht springen willst.:huebscher:

Keine Prozedur.:winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 22. Oktober 2012 um 11:22
    Zitat von BoahJay

Du musst beim Check in sagen, dass Du Dir über die Gefahren bewusst bist. Und ich glaube, auch unterschreiben, dass Du nicht springen willst.:huebscher:

Und wenn ich doch springe? Verklagen die mich dann? :huebscher: :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 22. Oktober 2012 um 11:32
    Zitat von BoahJay

Keine Prozedur.:winke:

Hab jetzt auch Email Antwort die bestätigt, dass das immer noch so ist:

Zitat

We are writing to inform you that our Suite balcony doors will be unlocked upon personal request provided all guests are at least 14 years old. A Balcony Usage Form must be signed upon check-in.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.708
    • 22. Oktober 2012 um 11:41
    Zitat von vmaexchen

und nimm dir da nicht zu viel vor, in bkk ist es so dermaßen heiss.
    es ist einfach abartig und die schwüle drückt. ich schätz du wirst
    erst mal 2 tage gar nichts machen...:winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 22. Oktober 2012 um 11:48
    Zitat von rob077

und nimm dir da nicht zu viel vor, in bkk ist es so dermaßen heiss.
    es ist einfach abartig und die schwüle drückt. ich schätz du wirst
    erst mal 2 tage gar nichts machen...:winke:

Hotelbar :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. Oktober 2012 um 11:49
    Zitat von vmaexchen

Hotelbar :mrgreen:

wie gut das es so eine einrichtung gibt:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 22. Oktober 2012 um 13:11
    Zitat von vmaexchen

Beides. Aber nicht östlich Soi 31 und da würde ich vermutlich auch irgendwo die Grenze nach Osten ziehen, weil es sonst zur Fuß zu weit ist und die Metrostrationen auch größere Abstände haben.

Zitat von vmaexchen

Wie viele Tage seid ihr denn jetzt genau in Bangkok? Was man ja auch machen kann ist, 3 Tage zu buchen und dann vor Ort zu schauen, ob euch ein anderes Viertel auch gefällt und dann einen Internetdeal vor Ort für diesen Ort zu machen. Dann haltet ihr euch das etwas offen. Ihr werdet immer einen guten Deal bekommen. Bei 3-4 Tagen würde ich persönlich damit aber nicht anfangen. :winke:
    Und ich stimme Rob zu, ihr werdet deutlich mehr Strecken nicht zur Fuß machen, als ihr es vermutlich in anderen Städten der Welt machen würdet. Man darf dabei auch nicht unterschätzen, dass asiatische Städte nicht auf Fußgänger ausgelegt sind, so werden einfach auch zum Beispiel gerne mal die Bürgersteige einfach eingespart. ;)

Wenn ich mir ein paar Dinge in Folge anschauen möchte, schnapp ich mir immer einen TukTuk Fahrer und mach mit dem einen Tages- oder Halbtagesdeal. Die haben keinen Stress damit auch mal 2 Stunden vor einem Palast zu warten, das ist absolut üblich. - Abgesehen davon kannste dann den 500 anderen Fahrern die die weiße Langnase (du!) verpflichten wollen sagen, dass du schon einen Fahrer hast. ;) Hab ich in Indien jetzt auch wieder so gemacht, funktioniert hervorragend.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 22. Oktober 2012 um 13:15
    Zitat von vmaexchen

Auch hier würde ich Rob zustimmen wollen: Das hat da ne Luftfeuchtigkeit und Hitze, die vermutlich neu für euch sein dürfte. Das ganze gepaart mit Smog und 4 Millionen hupenden Straßengefährten und DU gehst abends zur Rezeption und lässt dir garantieren, dass diese Balkontür aber mit Sicherheit niemals aufgeht und die Klimaanlage die ganze Nacht funktionieren wird. ;)

Da sitzt niemand draussen auf dem Balkon. So ein klimatisiertes Hotelzimmer wird euch da wie ein Segen vorkommen, wenn man den ganzen Tag draussen ist. ;)
    Ich mag Klimaanlagen nicht, aber es gibt so Orte wo man sich sagt: Schlafen bei offenem Fenster, das machen wir mal wieder Zuhause. ;)

Walk on, Walk on...

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 22. Oktober 2012 um 13:18
    Zitat von Norton51

Wenn ich mir ein paar Dinge in Folge anschauen möchte, schnapp ich mir immer einen TukTuk Fahrer und mach mit dem einen Tages- oder Halbtagesdeal. Die haben keinen Stress damit auch mal 2 Stunden vor einem Palast zu warten, das ist absolut üblich. - Abgesehen davon kannste dann den 500 anderen Fahrern die die weiße Langnase (du!) verpflichten wollen sagen, dass du schon einen Fahrer hast. ;) Hab ich in Indien jetzt auch wieder so gemacht, funktioniert hervorragend.

:daumen:bitte auf die lizensierten tuk tuk achten. kannst auch erst zu denen nach nem preis fragen und dann zu de mafia:huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 22. Oktober 2012 um 13:21
    Zitat von sugar

:daumen:bitte auf die lizensierten tuk tuk achten. kannst auch erst zu denen nach nem preis fragen und dann zu de mafia:huebscher:

Woran erkennt man lizensierte TukTuks? :zweifel::gruebel:

Walk on, Walk on...

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 22. Oktober 2012 um 13:23
    Zitat von Norton51

Woran erkennt man lizensierte TukTuks? :zweifel::gruebel:

ausweis unterm dach und gelbe und weisse nummernschilder(frag mich aber nicht wer welche hat,vajessen)
    :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Einmal editiert, zuletzt von sugar (22. Oktober 2012 um 13:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

nullneuner 28. Juli 2025 um 20:49
  • 1. FC Lok Leipzig

Jonas_98 28. Juli 2025 um 19:57
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2025 um 19:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 18:58
  • DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.475 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.147 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.773 Antworten, 194.960 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.533.276 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.875 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.976 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.296 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 895 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.728 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.856 Antworten, 313.300 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund