1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Deutschland vs. Schweden

• Mustermann
  • 10. Oktober 2012 um 17:35
  • Geschlossen
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 17. Oktober 2012 um 15:50
    Zitat von Norton51

Gibt es irgendein Indiz, dass Mourinho ein guter Nationaltrainer ist oder ist das jetzt einfach nur von dir namedropping des bekanntesten ausländischen Trainers...? :gruebel::winke:

hallo, hast du neulich gesehen wo real 0-1 in sevilla hintenlag nach tooor von troche, da hat er die mannschaft aber mal zusammengeschissen, dass sie danach noch 6-1 gewo...ähm kein gegentor mehr bekommen hat. der weiß wie man mit stars umzugehen hat, genau der richtige :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.743
    • 17. Oktober 2012 um 15:52
    Zitat von Norton51

Gibt es irgendein Indiz, dass Mourinho ein guter Nationaltrainer ist oder ist das jetzt einfach nur von dir namedropping des bekanntesten ausländischen Trainers...? :gruebel::winke:

gibt auch kein indiz das er ein schlechter ist.

aber nein der passt nicht nach deutschland :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 17. Oktober 2012 um 15:54

Was ein Rumgespucke hier :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 17. Oktober 2012 um 15:54
    Zitat von flauschi

hallo, hast du neulich gesehen wo real 0-1 in sevilla hintenlag nach tooor von troche, da hat er die mannschaft aber mal zusammengeschissen, dass sie danach noch 6-1 gewo...ähm kein gegentor mehr bekommen hat. der weiß wie man mit stars umzugehen hat, genau der richtige :winke:

Hab ich leider nicht gesehen, aber ich denke dann sollten wir ihn verpflichten bevor er mit Portugal Welt- und Europameister wird... :neutral:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 17. Oktober 2012 um 15:55
    Zitat von rob077

gibt auch kein indiz das er ein schlechter ist.

aber nein der passt nicht nach deutschland :winke:

Stimmt, aber wir suchen ja einen Titelgaranten. Halbfinalgaranten haben wir schon, da muss er schon mehr bringen. ;)

Walk on, Walk on...

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.955
    • 17. Oktober 2012 um 15:55
    Zitat von Norton51

Hab ich leider nicht gesehen, aber ich denke dann sollten wir ihn verpflichten bevor er mit Portugal Welt- und Europameister wird... :neutral:

Und evtl. Dante noch einbürgern, bevor er für die Selecao gespielt hat...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.747
    • 17. Oktober 2012 um 15:57
    Zitat von BoahJay

Nein, das nicht zwingend. Aber ein Verstoß gegen die vom Löw-Team erstellte Etiquette verbaut den jugendlichen die Chancen auf den Weg ins Team.

Wie kommst du darauf und wie willst du das als Außenstehender beurteilen? :zweifel: Mir zumindest fallen keine hoffnungsvollen Talente ein, die aufgrund ihrer charakterlichen Eigenschaften aussortiert wurden.

Sorry Jay, aber das ist doch nur Polemik.

Luftabong

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 17. Oktober 2012 um 16:02
    Zitat von rob077

ich schau mir das schon genau an, aber am ende zählt doch was rumkommt. und ich schau mir eigentlich sehr viel fussball an...

4 x halbfinale, das scheiß ich doch drauf ob ich vorher gewackelt hab oder
    nicht. jede mannschaft wackelt in einem turnier 1 - 2 mal.

so toll waren die spanier jetzt auch nicht, aber die sind halt noch etwas höher qualitativ besetzt. da gibts zwei mannschaftendie die spielen die
    nationalen titel unter sich aus. unter international weiss auch eine
    mannschaft wie man auch holen kann.

ich sehe uns jetzt nicht so schlecht wie du, es fehlt ein wenig glück, erfahrung und ein echter leader... :winke:

Alles anzeigen

Also aber die Abwehr muss schon sattelfest sein, da sehe ich noch immer die grössten Probleme. Vielleicht ist es auch die richtige "Mischung". Das zeichnet dann auch einen wirklichen Spitzentrainer aus.

Es gibt auf jeden Fall Mannschaften, die in 2014 hinten nicht soviel zulassen werden. Argentinien mit Messi, Higuain, Agüero und di Maria ist eine offensiv ähnlich starke Mannschaft, die sicher hinten weniger zulassen wird, als in 2010... die sind nicht umsonst auf Platz 1 in der WM Quali.

Ich habe derzeit die Befürchtung, dass wir uns wieder ohne Not selbst schlagen, so wie eben gegen Italien. die Art und Weise wie man verliert gibt natürlich Aufschluss über die Schwächen einer Mannschaft... natürlich auch dem Gegner... das hat man auch in einigen Spielen schön gesehen.

Ich denke wir hatten nicht so viel Pech bei den letzten Turnieren... gegen Spanien z.B. waren wir mit den Resultaten eher gut bedient, die waren gegen uns klar besser.

Ohne Führungsspieler kann es auch nicht funktionieren, da herrscht Einigkeit.

:winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.743
    • 17. Oktober 2012 um 16:07
    Zitat von guga11

Also aber die Abwehr muss schon sattelfest sein, da sehe ich noch immer die grössten Probleme. Vielleicht ist es auch die richtige "Mischung". Das zeichnet dann auch einen wirklichen Spitzentrainer aus.

Es gibt auf jeden Fall Mannschaften, die in 2014 hinten nicht soviel zulassen werden. Argentinien mit Messi, Higuain, Agüero und di Maria ist eine offensiv ähnlich starke Mannschaft, die sicher hinten weniger zulassen wird, als in 2010... die sind nicht umsonst auf Platz 1 in der WM Quali.

Ich habe derzeit die Befürchtung, dass wir uns wieder ohne Not selbst schlagen, so wie eben gegen Italien. die Art und Weise wie man verliert gibt natürlich Aufschluss über die Schwächen einer Mannschaft... natürlich auch dem Gegner... das hat man auch in einigen Spielen schön gesehen.

Ich denke wir hatten nicht so viel Pech bei den letzten Turnieren... gegen Spanien z.B. waren wir mit den Resultaten eher gut bedient, die waren gegen uns klar besser.

Alles anzeigen

das mit der abwehr hat doch löw beantwortet, er kann sich keine spieler
    schnitzen.

rest von deinem post hab ich nicht gelesen, der wird aber wie immer mist sein :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 17. Oktober 2012 um 16:07
    Zitat von guga11

Man muss bei Argentinien aber sagen, dass sie ihre Abwehr oft umgebaut haben und z.B. auf der Torwartposition schlechter besetzt sind als Deutschland. In der Quali können sie das mit ihrer überragenden Offensive überspielen-ob das für eine WM reicht muß man aber sehen. Aber mit Sabella sind sie auf einem guten Weg.

In den anderen Punkten stimme ich Dir zu.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 17. Oktober 2012 um 16:09
    Zitat von spock

Man muss bei Argentinien aber sagen, dass sie ihre Abwehr oft umgebaut haben und z.B. auf der Torwartposition schlechter besetzt sind als Deutschland. In der Quali können sie das mit ihrer überragenden Offensive überspielen-ob das für eine WM reicht muß man aber sehen. Aber mit Sabella sind sie auf einem guten Weg.

is das ein trainer? dann sofort verpflichten :klatsch:

ansonsten klasse, dass du dich mit guga so gut verstehst :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 17. Oktober 2012 um 16:12
    Zitat von flauschi

is das ein trainer? dann sofort verpflichten :klatsch:

ansonsten klasse, dass du dich mit guga so gut verstehst :winke:

Ich sehe gewisse Parallelen. :huebscher:

Walk on, Walk on...

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 17. Oktober 2012 um 16:13

also dass wir jetzt immer ins halbfinale kommen is alles gut und schön. auch dass wir zb 2010 gegen spanien ausscheiden weil die ne stärkere mannschaft haben is alles ok. nur die art und weise geht halt nicht. man muss sich doch wenigstens wehren. man muss kämpfen und wenigstens alles versuchen. und das ist nunmal auch die aufgabe des trainers...

und dann halt das dumme gequatsche immer, als wären wir schon weltmeister 2014. immer nur wir analysieren und analsieren und analysieren. auch beim eingestehen von fehlern herrscht durchaus noch verbesserungsbedarf...

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 17. Oktober 2012 um 16:20
    Zitat von Rogätzer

also dass wir jetzt immer ins halbfinale kommen is alles gut und schön. auch dass wir zb 2010 gegen spanien ausscheiden weil die ne stärkere mannschaft haben is alles ok. nur die art und weise geht halt nicht. man muss sich doch wenigstens wehren. man muss kämpfen und wenigstens alles versuchen. und das ist nunmal auch die aufgabe des trainers...

und dann halt das dumme gequatsche immer, als wären wir schon weltmeister 2014. immer nur wir analysieren und analsieren und analysieren. auch beim eingestehen von fehlern herrscht durchaus noch verbesserungsbedarf...

Du findest Löw hat sich im Halbfinale nicht gewehrt und zu wenig gekämpft...? Was hätte er denn in dieser Hinsicht tun sollen? Den italienischen Co Trainer auf der Aschenbahn umgrätschen? :huebscher:

Taktische Fehler in der Aufstellung zweifellos, aber wehren müssen sich die Spieler auf dem Feld, nicht der Trainer an der Seite.

Insgesamt ist genau dieses alles in einen Topf schmeißen und dann polemisch umrühren was mich bei einigen hier extrem stört.
    Letztendlich sucht ihr nur nen Schuldigen und das ist relativ arm. :winke:

Walk on, Walk on...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.743
    • 17. Oktober 2012 um 16:23
    Zitat von Rogätzer

und das willst du jetzt hier ausdiskutieren :gruebel:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 17. Oktober 2012 um 16:24
    Zitat von spock

Muss man abwarten, aber auf dem eigenen Kontinent mit ihren Fans im Rücken dürften sie neben Brasilien und eventuell Kolumbien als Überraschungsmannschaft zu den Favoriten zählen.

Natürlich haben auch wir noch Zeit, eine vernünftige Vierer - Kette zu finden. Die sollte aber dann auch funktionieren, zumindest so wie in 2006.

Und im defensiven Mittelfeld braucht man Alternativen. Da hat der Löw sehr wenig ausprobiert.

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 17. Oktober 2012 um 16:25
    Zitat von rob077

und das willst du jetzt hier ausdiskutieren :gruebel:

Nein, analysieren!:)

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 17. Oktober 2012 um 16:27
    Zitat von Norton51

Du findest Löw hat sich im Halbfinale nicht gewehrt und zu wenig gekämpft...? Was hätte er denn in dieser Hinsicht tun sollen? Den italienischen Co Trainer auf der Aschenbahn umgrätschen? :huebscher:

Taktische Fehler in der Aufstellung zweifellos, aber wehren müssen sich die Spieler auf dem Feld, nicht der Trainer an der Seite.

Insgesamt ist genau dieses alles in einen Topf schmeißen und dann polemisch umrühren was mich bei einigen hier extrem stört.
    Letztendlich sucht ihr nur nen Schuldigen und das ist relativ arm. :winke:

also dass löw irgendwen umgrätschen soll meinte ich sicherlich nicht. er muss aber eine mannschaft auf den platz schicken, die möglichst das maximale aus ihren möglichkeiten macht. wie das geht weiß ich nicht. das einzige was ich mal trainiert habe ist ne c-jugend. aber dafür ist er ja bundestrainer. ich bin dafür dass er im amt bleibt, weil ich nicht wüsste wer es besser macht. aber trotzdem bin ich als fan mit seiner leistung in entscheidenen spielen nicht wirklich zufrieden.

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 17. Oktober 2012 um 16:27
    Zitat von guga11

Muss man abwarten, aber auf dem eigenen Kontinent mit ihren Fans im Rücken dürften sie neben Brasilien und eventuell Kolumbien als Überraschungsmannschaft zu den Favoriten zählen.

Auf alle Fälle "im erweiterten Kreis". So ähnlich wie Deutschland halt!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 17. Oktober 2012 um 16:30
    Zitat von spock

Auf alle Fälle "im erweiterten Kreis". So ähnlich wie Deutschland halt!:winke:

Kolumbien?:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 7. August 2025 um 09:51
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Wingman 7. August 2025 um 09:49
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 7. August 2025 um 09:46
  • R.I.P wmdabeiseier2

michel66 7. August 2025 um 09:41
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 7. August 2025 um 09:40
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Fussballexperte10 7. August 2025 um 09:25
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

hochhausass 7. August 2025 um 09:17
  • HSV Tixx Fragen Fred

btother0ck 7. August 2025 um 09:15
  • Fanclub Nationalmannschaft

DRG78 7. August 2025 um 09:14
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 7. August 2025 um 09:12
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

rob077 7. August 2025 um 08:59
  • FC Barcelona

peksim 7. August 2025 um 08:35
  • Trottel des Tages

peksim 7. August 2025 um 08:30
  • Groundhopper - App

KaWi74 7. August 2025 um 08:14
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 7. August 2025 um 08:11
  • UEFA EURO 2028 + 2032

lokist 7. August 2025 um 07:59
  • Hoffenheim Tickets

Suedwestpfalz 7. August 2025 um 07:25
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 7. August 2025 um 05:36
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 184.374 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 305.022 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.600 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 99.841 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 81.443 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 103.118 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 38.273 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.874 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.727 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 30.503 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags