Guardiola neuer Trainer beim FCB
-
-
so seh ich das auch. Nicht umsonst stellt der Ulli immer so hohe moralische Ansprüche.
Man stelle sich nur vor was hier los wäre, wenn ein Mitarbeiter des glorreichen FCB irgendwelcher Straftaten überführt würde, zum Beispiel als Brandstifter enttarnt würde oder Se.x mit Minderjährigen hätteDer Maßstab muss stimmen!
Und in Spanien gibt es nur Dopingärzte. Die behandeln aber keine Spanier. Dadurch gibt es ganz sicher keine spanischen Doper und Uli kann ruhig schlafen. -
Laut Sport1 Informationen wird es diese Woche noch zu Gesprächen mit Jupp kommen und Rummenigge hat zum Thema Pep nichts dementiert
-
Wäre auf alle Fälle geil-die halbe Premier League jagt Pep und er geht zu Bayern-fänd´ich gut!:)
Dafür kann ja Mou zu ManU!
-
Wäre auf alle Fälle geil-die halbe Premier League jagt Pep und er geht zu Bayern-fänd´ich gut!:)
Dafür kann ja Mou zu ManU!
mou zu psg mit ronaldo, pep zu uns
-
mou zu psg mit ronaldo, pep zu uns
Oder so. Bei PSG kann er keinen Schaden anrichten. Hab heute gehört die sind auch an Falcao dran!
Vielleicht bringt Pep ja noch jemanden mit-also Jordi Alba, Busquets oder Thiago könnte ich mir gut auch beim anderen FCB vorstellen!;) -
Warum gibt es hier eigentlich keine kritischen Töne zu Guardiola
Will ja nicht behaupten, dass es ein schlechter Trainer ist, aber mit der Mannschaft in Barcelona ist es ja auch nicht ganz so leicht keine Titel zu holen. Ob nun Villanova, der Co-Trainer oder überhaupt kein Coach auf der Bank sitzt, scheint ja in Barcelona nun nicht so die Rolle zu spielen -
Will ja nicht behaupten, dass es ein schlechter Trainer ist, aber mit der Mannschaft in Barcelona ist es ja auch nicht ganz so leicht keine Titel zu holen. Ob nun Villanova, der Co-Trainer oder überhaupt kein Coach auf der Bank sitzt, scheint ja in Barcelona nun nicht so die Rolle zu spielenGuardiola hat aus Barca das gemacht was es heute ist. Er hat die Taktik im Vergleich zu Rijkaard verändert und das Team weiterentwickelt, hauptsächlich mit Jungs aus dem eigenen Nachwuchs.
Und es gibt ja auch genug Beispiele, wo Trainer mit sehr guten Mannschaften keine Titel holen!
Na klar bleibt immer ein Risiko ob es dann letztendlich passt-aber das wäre ja bei fast jedem anderen ganz genauso, oder?
Es sei denn man holt Trap oder Hitzfeld, das wäre dann die Nr. sicher.Von daher, welche Ansatzpunkte für Kritik könnte es denn zum jetzigen Zeitpunkt geben?
OK-die Sprache vielleicht. -
Will ja nicht behaupten, dass es ein schlechter Trainer ist, aber mit der Mannschaft in Barcelona ist es ja auch nicht ganz so leicht keine Titel zu holen. Ob nun Villanova, der Co-Trainer oder überhaupt kein Coach auf der Bank sitzt, scheint ja in Barcelona nun nicht so die Rolle zu spielenWeil das ganze aus meiner Sicht noch gar nicht spruchreif ist.
Ich hatte ja vorne schon gesagt, dass seine Art Fußball zu spielen in der Bundesliga auch nicht funktionieren kann.
Er ist kein Messias, also ohne Messi nicht zwangsläufig immer noch ein As.
-
Von daher, welche Ansatzpunkte für Kritik könnte es denn zum jetzigen Zeitpunkt geben?
OK-die Sprache vielleicht.- Bundesliga ist nicht Spanien oder England, sondern ganz anderer Fußball
- er wird bei Bayern nie das alleinige sportliche Sagen haben
- das Jugendkonzept macht Sammer, nicht Guardiola
- kein Messi, kein Iniesta, kein Xavi
- Sprache (und das ist kein kleiner Punkt!)
- bei Bayern arbeitet man in der Öffentlichkeit und nicht in der abgesperrten Anonymität
- man muss sofort erfolgreich sein, bei deutlich mehr Konkurrenz als in SpanienMir fallen da schon einige Punkte ein, weshalb es nicht passen könnte, wie du siehst.
-
-
Von daher, welche Ansatzpunkte für Kritik könnte es denn zum jetzigen Zeitpunkt geben?
OK-die Sprache vielleicht.Gehaltsvorstellung!?!
-
Gehaltsvorstellung!?!
ja, sicherlich, aber solange man es zahlen kann, seh ich da nicht so das Problem. Ist ja nicht so, dass man durch die Verpflichtung nicht auch extrem an internationalem Standing und Werbekraft gewinnt.
ausserdem zahlt das eh adidas
-
- Bundesliga ist nicht Spanien oder England, sondern ganz anderer Fußball
- er wird bei Bayern nie das alleinige sportliche Sagen haben
- das Jugendkonzept macht Sammer, nicht Guardiola
- kein Messi, kein Iniesta, kein Xavi
- Sprache (und das ist kein kleiner Punkt!)
- bei Bayern arbeitet man in der Öffentlichkeit und nicht in der abgesperrten Anonymität
- man muss sofort erfolgreich sein, bei deutlich mehr Konkurrenz als in SpanienMir fallen da schon einige Punkte ein, weshalb es nicht passen könnte, wie du siehst.
Korrekt-aber da gibt es keinen Trainer, bei dem es dieselben Probleme-abgesehen von der Sprache- nicht auch gäbe!;)
Und Mou spricht auch 5 oder 6 Sprachen, kann man also lernen!;)
Erfolgsdruck von der ersten Sekunde hatte er in Barcelona auch-selbstverständlich mit dem kleinen Bonus, ein "Kind" des Vereins zu sein. Aber Platz 2 in Spanien reicht im Normallfall schon für eine Entlassung.Den Punkt mit der Anonymität verstehe ich nicht so ganz-wolltest Du sagen es gibt in Spanien keine Boulevard-Presse??
Wie gesagt, mir fiele im Moment kein Besserer ein!
-
Gehaltsvorstellung!?!
Wenn man einen internationalen Topmann haben will, muß man eben einen Toppreis bezahlen.
-
Korrekt-aber da gibt es keinen Trainer, bei dem es dieselben Probleme-abgesehen von der Sprache- nicht auch gäbe!;)
Und Mou spricht auch 5 oder 6 Sprachen, kann man also lernen!;)
Erfolgsdruck von der ersten Sekunde hatte er in Barcelona auch-selbstverständlich mit dem kleinen Bonus, ein "Kind" des Vereins zu sein. Aber Platz 2 in Spanien reicht im Normallfall schon für eine Entlassung.Den Punkt mit der Anonymität verstehe ich nicht so ganz-wolltest Du sagen es gibt in Spanien keine Boulevard-Presse??
Wie gesagt, mir fiele im Moment kein Besserer ein!
Nein, ich meine es gibt bei Bayern deutlich mehr öffentliche Trainings, als abgesperrte. Das ist bei Barca umgekehrt.
Ich habe nicht gesagt, dass er der verkehrte ist, ich warne nur davor ihn als Heilsbringer zu verklären. Mourinho hat bewiesen, dass er überall mit jedem Personal Erfolg hat, Guardiola hat den Beweis noch zu erbringen, dass er auch ohne Messi welchen haben kann.
-
Nein, ich meine es gibt bei Bayern deutlich mehr öffentliche Trainings, als abgesperrte. Das ist bei Barca umgekehrt.
Ich habe nicht gesagt, dass er der verkehrte ist, ich warne nur davor ihn als Heilsbringer zu verklären. Mourinho hat bewiesen, dass er überall mit jedem Personal Erfolg hat, Guardiola hat den Beweis noch zu erbringen, dass er auch ohne Messi welchen haben kann.
Da gebe ich Dir recht. Die Gefahr besteht durchaus. Aber zunächst wäre es für Bayern ein Prestige-Erfolg, wenn man einen Trainer verpflichten kann, den praktisch halb Europa jagt.
Dass der Erfolg dann kommen muß ist klar-Meistertitel ist ja immer Voraussetzung bei den Bayern. Und CL bleibt auch ein wenig Glückssache-wie Du schon sagst eben ohne Xavi, Messi, Iniesta. -
Aber zunächst wäre es für Bayern ein Prestige-Erfolg,
Prestige hat Bayern schon genug
-
Da gebe ich Dir recht. Die Gefahr besteht durchaus. Aber zunächst wäre es für Bayern ein Prestige-Erfolg, wenn man einen Trainer verpflichten kann, den praktisch halb Europa jagt.
Dass der Erfolg dann kommen muß ist klar-Meistertitel ist ja immer Voraussetzung bei den Bayern. Und CL bleibt auch ein wenig Glückssache-wie Du schon sagst eben ohne Xavi, Messi, Iniesta.Das stimmt, der war ja noch nie woanders und bei Barca hatte er ein Dream-Team. Aber vielleicht bringt er ja nochmal eine andere Spielphilosophie beim FCB
Schaden kann es nicht, kann nur wieder ein riesen finanzieller Reinfall werden, wie mit Jürgen und Herrn van Gal -
- Sprache (und das ist kein kleiner Punkt!)Mir fallen da schon einige Punkte ein, weshalb es nicht passen könnte, wie du siehst.
also van gaul & trap konnten auch kein deutsch
-
also van gaul & trap konnten auch kein deutsch
ach, da war ja was
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!