Vielleicht liegt es daran, dass Hoeneß mir schon immer sympathisch ist. Aber ich teile nicht diese Häme, die ich die letzten beiden Tage lesen konnte. Klar freue ich mich nicht darüber, dass mein Bild vom "sauberen Uli" Kratzer bekommen hat. Andererseits wissen wir alle nicht wieviele Abermillionen an Steuern Hoeneß vorab schon gezahlt hat, wie oft das nun möglicherweise in der Schweiz deponierte Geld schon versteuert wurde. Ich persönlich sehe es so, dass jeder verdiente Euro EINMAL versteuert werden muss, danach lediglich die daraus entstandenen Erträge, sprich die Zinsen. Ich möchte denjenigen Kritiker sehen, wie er denkt, wenn sein Geld wieder und wieder und wieder versteuert werden soll. Ich verdiene leider nicht so viel, als dass ein Steuerschlupfloch Sinn machen würde, wüsste aber nicht ob ich nicht ähnlich handeln würde. Ich unterstelle den meisten Foristen Neid und Missgunst, eine perfide Form des "daran aufgeilens". Ging mir oft genug nicht anders wenn meine "Feindbilder" abgestraft wurden, oft wider jeglicher Logik. Fakt ist, dass Hoeneß, unabhängig aller Vorwürfe, viel Gutes getan hat, auch wenn das viele nicht eingestehen wollen. Und bevor wir alle den Scheiterhaufen anzünden, sollten wir erst einmal abwarten.
N8!
Es werden immer nur die Zinsen (die jedes Jahr aufs Neue anfallen) besteuert, wenn es um Einkünfte aus Kapital geht.