es gibt da noch ein festgeldkonto
hoffentlich ist das nicht zu fest und man kommt da ran
es gibt da noch ein festgeldkonto
hoffentlich ist das nicht zu fest und man kommt da ran
Hab ich mich gestern auch gefragt, nachdem die Tante mit den Akten sagte, dass das Konto seit 2010 bei weitem nicht mehr diese hohen Stände hat, die Gewinne also alle mehr oder weniger weg sind.
das is ja das blöde, wenn man erst große gewinne einfährt und dann verluste will das Finanzamt seinen teil haben. wenns erst verluste hagelt und dann gewinne, gleicht sich das aus und man muss nicht zahlen.
aber dann waren entweder die verluste am anfang so hoch, dass man danach nix mehr hat mit dem man spekulieren könnte, oder aber man hat die lust verloren
was mich nervt ist die völlig miserable Berichterstattung. Jetzt sind so viele Journalisten vor Ort und es braucht nun mal nicht einer vom anderen abschreiben und trotzdem kommen solche Ungenauigkeiten dabei heraus.
Zur für alle unverständlichen Strategie der Verteidiger:
angenommen bei der Selbstanzeige wurden neben den berichtigten Steuerformularen alle Kontoauszüge pauschal mit eingereicht. Es ist ja nun unmöglich 57.000 Seiten Material in einem Tag steuerfertig aufzubereiten. So wären die Formulare gewiss falsch ausgefüllt, aber vielleicht weist man ja im Begleitschreiben darauf hin, dass bestimmte Geschäfte noch ordentlich aufbereitet werden müssen. Die Steuerfahnderin hat ja bestätigt, dass die Daten für die "neuen" Summen von Anfang an vorlagen, allerdings waren diese in dieser Form nicht einfach auswertbar.
Wenn die Daten vorlagen, ist es ohne weiteres möglich, dass die Selbstanzeige sehr wohl strafbefreiend anerkannt wird. Die Summe spielt bei dieser Frage keine Rolle.
Falls sie nicht vorlagen, wird er eh nicht um den Knast drum herum kommen.
Ich glaube im Übrigen, dass Uli Hoeneß nur eine Möglichkeit hat, Respekt und Achtung zurückzuerhalten:
er geht in den Knast, spendet trotzdem noch größere Teile seines Vermögens (so quasi "die verjährten Jahre") und erkennt das Urteil ohne Revision an. Dieses Buße tun würden ihm die Leute anrechnen. Wenn er rauskommt, hat er seine Strafe verbüßt und ist wieder gesellschaftlich anerkannt.
Wenn er rechtmäßig nicht in den Knast muß (Selbstanzeige wird anerkannt) versteht das -auch wenn es rechtlich einwandfrei ist- in Deutschland keiner.
Er könnte bei einer Straffreiheit seinen Ruf NIE mehr herstellen. Jeder würde glauben, es wäre nicht gerecht zugegangen.
Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.
Alles anzeigenwas mich nervt ist die völlig miserable Berichterstattung. Jetzt sind so viele Journalisten vor Ort und es braucht nun mal nicht einer vom anderen abschreiben und trotzdem kommen solche Ungenauigkeiten dabei heraus.
angenommen bei der Selbstanzeige wurden neben den berichtigten Steuerformularen alle Kontoauszüge pauschal mit eingereicht. Es ist ja nun unmöglich 57.000 Seiten Material in einem Tag steuerfertig aufzubereiten. So wären die Formulare gewiss falsch ausgefüllt, aber vielleicht weist man ja im Begleitschreiben darauf hin, dass bestimmte Geschäfte noch ordentlich aufbereitet werden müssen. Die Steuerfahnderin hat ja bestätigt, dass die Daten für die "neuen" Summen von Anfang an vorlagen, allerdings waren diese in dieser Form nicht einfach auswertbar.
Wenn die Daten vorlagen, ist es ohne weiteres möglich, dass die Selbstanzeige sehr wohl strafbefreiend anerkannt wird. Die Summe spielt bei dieser Frage keine Rolle.
Ich glaube im Übrigen, dass Uli Hoeneß nur eine Möglichkeit hat, Respekt und Achtung zurückzuerhalten:
er geht in den Knast, spendet trotzdem noch größere Teile seines Vermögens (so quasi "die verjährten Jahre") und erkennt das Urteil ohne Revision an. Dieses Buße tun würden ihm die Leute anrechnen. Wenn er rauskommt, hat er seine Strafe verbüßt und ist wieder gesellschaftlich anerkannt.
Wenn er rechtmäßig nicht in den Knast muß (Selbstanzeige wird anerkannt) versteht das -auch wenn es rechtlich einwandfrei ist- in Deutschland keiner.
Er könnte bei einer Straffreiheit seinen Ruf NIE mehr herstellen. Jeder würde glauben, es wäre nicht gerecht zugegangen.
Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.
sind diese ewig langen posts
sind diese ewig langen posts
und noch dazu ohne einen einzigen Smiley hab ich gerade festgestellt
(...) Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.
Richtig, egal wies ausgeht, er muss zurücktreten.
Aber er sollte es vorher machen, dann hat dieser Schritt nix mit dem Urteil zu tun.
aber, es ist eh schon viel zu spät...
Aber er sollte es vorher machen, dann hat dieser Schritt nix mit dem Urteil zu tun.
aber, es ist eh schon viel zu spät...
wenn er freigesprochen wird dann braucht er nicht zurückzutreten.
der kalle ist auch vorbestraft
Alles anzeigenwas mich nervt ist die völlig miserable Berichterstattung. Jetzt sind so viele Journalisten vor Ort und es braucht nun mal nicht einer vom anderen abschreiben und trotzdem kommen solche Ungenauigkeiten dabei heraus.
in 3 Jahren dann, wenn der BGH entschieden hat
Aber er sollte es vorher machen, dann hat dieser Schritt nix mit dem Urteil zu tun.aber, es ist eh schon viel zu spät...
Ja. Das hätte er eigentlich direkt am Montag nach dieser kleinen, unwichtigen Ergänzung von 3,5 auf 18,5 Millionen machen müssen.
also ich bin da nicht mit euch!
wenn er in den häfn muss dann isses klar dass er zurücktreten muss! er wird ja so nen riesenverein sicher nicht aus dem knasst führen können. aber wenn er entgegen aller erwartungen doch nur bewährung kreigt sehe ich keinen grund dafür. er hat ja "nur" steuern hinterzogen bzw "nur" den staat beschissen, zwar gesetzeswidrig aber er hat weder kinder misbraucht noch wen umgebracht oder inna sackgasse überfallen. wenn der FCB von ihm weiterhin profitieren kann muss er nicht unbedingt gehen. und erst recht nicht wenn das geld vllt doch noch vom verein stammt, was zwar nur eine annahme ist aber langsam immer öfter angesprochen wird!
meien meinung nur. ich hab aber eigene ethik und leide nicht unter dem moralischen schein
Mich würde es nicht wundern, demnächst im Münchner Stadion eine Uli-Choreo zu sehen.
Wer soll die machen? die Haupttribühne? Aus der Kurve kommt das wohl eher nicht...
Hab ich mich gestern auch gefragt, nachdem die Tante mit den Akten sagte, dass das Konto seit 2010 bei weitem nicht mehr diese hohen Stände hat, die Gewinne also alle mehr oder weniger weg sind.
Irgendwo habe ich gelesen, dass er per saldo 5 Millionen EUR Verlust gemacht hat....
Ja. Das hätte er eigentlich direkt am Montag nach dieser kleinen, unwichtigen Ergänzung von 3,5 auf 18,5 Millionen machen müssen.
Nee, machen müssen hätte er das schon vor einem Jahr als die Sache öffentlich aufgeflogen war.
also ich bin da nicht mit euch!
wenn er in den häfn muss dann isses klar dass er zurücktreten muss! er wird ja so nen riesenverein sicher nicht aus dem knasst führen können. aber wenn er entgegen aller erwartungen doch nur bewährung kreigt sehe ich keinen grund dafür. er hat ja "nur" steuern hinterzogen bzw "nur" den staat beschissen, zwar gesetzeswidrig aber er hat weder kinder misbraucht noch wen umgebracht oder inna sackgasse überfallen. wenn der FCB von ihm weiterhin profitieren kann muss er nicht unbedingt gehen. und erst recht nicht wenn das geld vllt doch noch vom verein stammt, was zwar nur eine annahme ist aber langsam immer öfter angesprochen wird!
meien meinung nur. ich hab aber eigene ethik und leide nicht unter dem moralischen schein
Dem von Uli jetzt?
Hoeneß selber hat wegen einer Koksnase einen Rücktritt gefordert. Und unter der hat nur der Daum selbst und sicher noch seine Familie gelitten, aber niemand sonst. Uli Hoeneß muss seinen eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden und zurücktreten. Er selbst wäre der erste, der diesen bei jemand anderem in dieser Situation fordern würde.
Was das Urteil angeht:
Bewährung usw. wäre das, was ich am wenigsten verstehen könnte. Das wäre ein Deal und der wäre nach diesem Prozess mehr als enttäuschend.
Es kann nur entweder Einstellung des Verfahrens oder Knast geben. Je nachdem, wie die Selbstanzeige zu sehen ist, was wohl kaum einer von uns überblicken dürfte.
.....Es kann nur entweder Einstellung des Verfahrens ....
is ja schon aufgrund von deinem nick klar
Nee, machen müssen hätte er das schon vor einem Jahr als die Sache öffentlich aufgeflogen war.
Nö, machen muss er das garnicht.
und schon überhaupt nicht, bevor es kein endgültiges rechtgültiges Urteil gibt.
Wenn die Selbstanzeige durchgeht, was ja momentan sogar wieder im Bereich des Möglichen zu liegen scheint, dann ist es nuneinmal so, dass er quasi garnichts gemacht hat, ausser sich vom Staat Geld geliehen zu haben zu viel zu hohen Zinsen
aber ich halt es da eher mit Pek, für mich ist das, was für alle verbindlich ist, nun einmal das Gesetz, nicht die Moral.
Wenn es um Moral gehen würde, dann dürften ganz andere Personen in Deutschland keine Ämter und Vorstandsposten besetzen und diverse Unternehmen zwangsenteignet werden.
Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung
wenn er in den häfn muss dann isses klar dass er zurücktreten muss!
Uli Hoeneß muss seinen eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden und zurücktreten.
Sterben muss man, davon abgesehen ist gar nichts zwingend
Edit: Und atmen natürlich, danke nach Österreich für den Hinweis
is ja schon aufgrund von deinem nick klar
Passenderweise bin ich auch noch in der Steuerverwaltung beschäftigt.
Wenn die Selbstanzeige durchgeht, was ja momentan sogar wieder im Bereich des Möglichen zu liegen scheint, dann ist es nuneinmal so, dass er quasi garnnichts gemacht hat, ausser sich vom Staat Geld geliehen zu haben zu viel zu hohen Zinsen
aber ich halt es da eher mit Pek, für mich ist das, was für alle verbindlich ist, nun einmal das Gesetz, nicht die Moral.
Wenn es um Moral gehen würde, dann dürften ganz andere Personen in Deutschland keine Ämter und Vorstandsposten besetzen und diverse Unternehmen zwangsenteignet werden.
Das wird der Uli aber anders sehen. Die moralische Instanz des FC Bayern. Und um ein Amt beim FC Bayern geht es hier ja.;)
Wenn die Selbstanzeige durchgeht, was ja momentan sogar wieder im Bereich des Möglichen zu liegen scheint, dann ist es nuneinmal so, dass er quasi garnichts gemacht hat, ausser sich vom Staat Geld geliehen zu haben zu viel zu hohen Zinsen
Nichts gemacht? Er hat eine Straftat begangen, das hat er ja auch vor Gericht zugegeben. Sollte seine Selbstanzeige durchgehen, dann ist diese Selbstanzeige lediglich strafbefreiend.
Ja, und für so einen Moralapostel wie sich der Wurstulli immer präsentiert hat, für den sollte dann bitte auch die Moral der Maßstab sein un dnicht irgendwelche jursitischen Spitzfindigkeiten, die jetzt ja scheinbar den Ausschlag geben ob und wie er verurteilt wird.
Passenderweise bin ich auch noch in der Steuerverwaltung beschäftigt.
Das wird der Uli aber anders sehen. Die moralische Instanz des FC Bayern. Und um ein Amt beim FC Bayern geht es hier ja.
na offensichtlich sieht er das ja anders, oder ist er schon zurück getreten?;)
ist nun einmal so, dass es juristisch bei einer Selbstanzeige so aussieht. Du zahlst die hinterzogenen Steuern plus Strafzahlung und Zinsen zurück und das war es.
Wenn unsere Volksvertreter der Meinung sind, man müsse solche Steuerhinterziehungsanreize setzen, dann werden sie schon wissen warum.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!