1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• pepe79
  • 20. April 2013 um 09:41
  • Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.175
    • 12. März 2014 um 15:31
    • #1.041
    Zitat von flauschi

es gibt da noch ein festgeldkonto :winke:

hoffentlich ist das nicht zu fest und man kommt da ran :gruebel:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.175
    • 12. März 2014 um 15:36
    • #1.042
    Zitat von Norton51

Hab ich mich gestern auch gefragt, nachdem die Tante mit den Akten sagte, dass das Konto seit 2010 bei weitem nicht mehr diese hohen Stände hat, die Gewinne also alle mehr oder weniger weg sind. :gruebel:

das is ja das blöde, wenn man erst große gewinne einfährt und dann verluste will das Finanzamt seinen teil haben. wenns erst verluste hagelt und dann gewinne, gleicht sich das aus und man muss nicht zahlen.

aber dann waren entweder die verluste am anfang so hoch, dass man danach nix mehr hat mit dem man spekulieren könnte, oder aber man hat die lust verloren:rolleyes:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.738
    • 12. März 2014 um 16:47
    • #1.043

was mich nervt ist die völlig miserable Berichterstattung. Jetzt sind so viele Journalisten vor Ort und es braucht nun mal nicht einer vom anderen abschreiben und trotzdem kommen solche Ungenauigkeiten dabei heraus.

Zur für alle unverständlichen Strategie der Verteidiger:

angenommen bei der Selbstanzeige wurden neben den berichtigten Steuerformularen alle Kontoauszüge pauschal mit eingereicht. Es ist ja nun unmöglich 57.000 Seiten Material in einem Tag steuerfertig aufzubereiten. So wären die Formulare gewiss falsch ausgefüllt, aber vielleicht weist man ja im Begleitschreiben darauf hin, dass bestimmte Geschäfte noch ordentlich aufbereitet werden müssen. Die Steuerfahnderin hat ja bestätigt, dass die Daten für die "neuen" Summen von Anfang an vorlagen, allerdings waren diese in dieser Form nicht einfach auswertbar.

Wenn die Daten vorlagen, ist es ohne weiteres möglich, dass die Selbstanzeige sehr wohl strafbefreiend anerkannt wird. Die Summe spielt bei dieser Frage keine Rolle.

Falls sie nicht vorlagen, wird er eh nicht um den Knast drum herum kommen.

Ich glaube im Übrigen, dass Uli Hoeneß nur eine Möglichkeit hat, Respekt und Achtung zurückzuerhalten:

er geht in den Knast, spendet trotzdem noch größere Teile seines Vermögens (so quasi "die verjährten Jahre") und erkennt das Urteil ohne Revision an. Dieses Buße tun würden ihm die Leute anrechnen. Wenn er rauskommt, hat er seine Strafe verbüßt und ist wieder gesellschaftlich anerkannt.

Wenn er rechtmäßig nicht in den Knast muß (Selbstanzeige wird anerkannt) versteht das -auch wenn es rechtlich einwandfrei ist- in Deutschland keiner.

Er könnte bei einer Straffreiheit seinen Ruf NIE mehr herstellen. Jeder würde glauben, es wäre nicht gerecht zugegangen.

Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 12. März 2014 um 17:05
    • #1.044
    Zitat von wmdabeiseier2

was mich nervt ist die völlig miserable Berichterstattung. Jetzt sind so viele Journalisten vor Ort und es braucht nun mal nicht einer vom anderen abschreiben und trotzdem kommen solche Ungenauigkeiten dabei heraus.

angenommen bei der Selbstanzeige wurden neben den berichtigten Steuerformularen alle Kontoauszüge pauschal mit eingereicht. Es ist ja nun unmöglich 57.000 Seiten Material in einem Tag steuerfertig aufzubereiten. So wären die Formulare gewiss falsch ausgefüllt, aber vielleicht weist man ja im Begleitschreiben darauf hin, dass bestimmte Geschäfte noch ordentlich aufbereitet werden müssen. Die Steuerfahnderin hat ja bestätigt, dass die Daten für die "neuen" Summen von Anfang an vorlagen, allerdings waren diese in dieser Form nicht einfach auswertbar.

Wenn die Daten vorlagen, ist es ohne weiteres möglich, dass die Selbstanzeige sehr wohl strafbefreiend anerkannt wird. Die Summe spielt bei dieser Frage keine Rolle.

Ich glaube im Übrigen, dass Uli Hoeneß nur eine Möglichkeit hat, Respekt und Achtung zurückzuerhalten:

er geht in den Knast, spendet trotzdem noch größere Teile seines Vermögens (so quasi "die verjährten Jahre") und erkennt das Urteil ohne Revision an. Dieses Buße tun würden ihm die Leute anrechnen. Wenn er rauskommt, hat er seine Strafe verbüßt und ist wieder gesellschaftlich anerkannt.

Wenn er rechtmäßig nicht in den Knast muß (Selbstanzeige wird anerkannt) versteht das -auch wenn es rechtlich einwandfrei ist- in Deutschland keiner.

Er könnte bei einer Straffreiheit seinen Ruf NIE mehr herstellen. Jeder würde glauben, es wäre nicht gerecht zugegangen.

Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.

Alles anzeigen

sind diese ewig langen posts :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.738
    • 12. März 2014 um 17:09
    • #1.045
    Zitat von rob077

sind diese ewig langen posts :winke:

und noch dazu ohne einen einzigen Smiley hab ich gerade festgestellt :mrgreen::neutral::huebscher: :autsch::autsch::autsch: :rolleyes::gruebel: :autsch::autsch::autsch: :shock:;) :winke:

• schraube
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    550
    • 12. März 2014 um 17:26
    • #1.046
    Zitat von wmdabeiseier2

(...) Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.

Richtig, egal wies ausgeht, er muss zurücktreten.
    Aber er sollte es vorher machen, dann hat dieser Schritt nix mit dem Urteil zu tun.

aber, es ist eh schon viel zu spät...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 12. März 2014 um 17:33
    • #1.047
    Zitat von schraube

Aber er sollte es vorher machen, dann hat dieser Schritt nix mit dem Urteil zu tun.

wenn er freigesprochen wird dann braucht er nicht zurückzutreten.
    der kalle ist auch vorbestraft :rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. März 2014 um 17:43
    • #1.048
    Zitat von wmdabeiseier2

Alles anzeigen

in 3 Jahren dann, wenn der BGH entschieden hat:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 12. März 2014 um 18:44
    • #1.049
    Zitat von schraube

Ja. Das hätte er eigentlich direkt am Montag nach dieser kleinen, unwichtigen Ergänzung von 3,5 auf 18,5 Millionen machen müssen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 12. März 2014 um 19:09
    • #1.050

also ich bin da nicht mit euch!

wenn er in den häfn muss dann isses klar dass er zurücktreten muss! er wird ja so nen riesenverein sicher nicht aus dem knasst führen können. aber wenn er entgegen aller erwartungen doch nur bewährung kreigt sehe ich keinen grund dafür. er hat ja "nur" steuern hinterzogen bzw "nur" den staat beschissen, zwar gesetzeswidrig aber er hat weder kinder misbraucht noch wen umgebracht oder inna sackgasse überfallen. wenn der FCB von ihm weiterhin profitieren kann muss er nicht unbedingt gehen. und erst recht nicht wenn das geld vllt doch noch vom verein stammt, was zwar nur eine annahme ist aber langsam immer öfter angesprochen wird!

meien meinung nur. ich hab aber eigene ethik und leide nicht unter dem moralischen schein :winke:

zuhause ist es am schönsten

• bluesky5877
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    772
    • 12. März 2014 um 19:13
    • #1.051
    Zitat von pospo

Mich würde es nicht wundern, demnächst im Münchner Stadion eine Uli-Choreo zu sehen.

Wer soll die machen? die Haupttribühne? Aus der Kurve kommt das wohl eher nicht...:winke:

• bluesky5877
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    772
    • 12. März 2014 um 19:16
    • #1.052
    Zitat von Norton51

Hab ich mich gestern auch gefragt, nachdem die Tante mit den Akten sagte, dass das Konto seit 2010 bei weitem nicht mehr diese hohen Stände hat, die Gewinne also alle mehr oder weniger weg sind. :gruebel:

Irgendwo habe ich gelesen, dass er per saldo 5 Millionen EUR Verlust gemacht hat.... :rolleyes:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. März 2014 um 19:17
    • #1.053
    Zitat von Norton51

Ja. Das hätte er eigentlich direkt am Montag nach dieser kleinen, unwichtigen Ergänzung von 3,5 auf 18,5 Millionen machen müssen.

Nee, machen müssen hätte er das schon vor einem Jahr als die Sache öffentlich aufgeflogen war.

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 12. März 2014 um 19:20
    • #1.054
    Zitat von peksim

also ich bin da nicht mit euch!

wenn er in den häfn muss dann isses klar dass er zurücktreten muss! er wird ja so nen riesenverein sicher nicht aus dem knasst führen können. aber wenn er entgegen aller erwartungen doch nur bewährung kreigt sehe ich keinen grund dafür. er hat ja "nur" steuern hinterzogen bzw "nur" den staat beschissen, zwar gesetzeswidrig aber er hat weder kinder misbraucht noch wen umgebracht oder inna sackgasse überfallen. wenn der FCB von ihm weiterhin profitieren kann muss er nicht unbedingt gehen. und erst recht nicht wenn das geld vllt doch noch vom verein stammt, was zwar nur eine annahme ist aber langsam immer öfter angesprochen wird!

meien meinung nur. ich hab aber eigene ethik und leide nicht unter dem moralischen schein :winke:

Dem von Uli jetzt?:mrgreen:

Hoeneß selber hat wegen einer Koksnase einen Rücktritt gefordert. Und unter der hat nur der Daum selbst und sicher noch seine Familie gelitten, aber niemand sonst. Uli Hoeneß muss seinen eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden und zurücktreten. Er selbst wäre der erste, der diesen bei jemand anderem in dieser Situation fordern würde.

Was das Urteil angeht:

Bewährung usw. wäre das, was ich am wenigsten verstehen könnte. Das wäre ein Deal und der wäre nach diesem Prozess mehr als enttäuschend.

Es kann nur entweder Einstellung des Verfahrens oder Knast geben. Je nachdem, wie die Selbstanzeige zu sehen ist, was wohl kaum einer von uns überblicken dürfte.

:winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 12. März 2014 um 19:24
    • #1.055
    Zitat von Lawless3012

.....Es kann nur entweder Einstellung des Verfahrens ....

is ja schon aufgrund von deinem nick klar:mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • #1.056
    Zitat von grover

Nee, machen müssen hätte er das schon vor einem Jahr als die Sache öffentlich aufgeflogen war.

Nö, machen muss er das garnicht.

und schon überhaupt nicht, bevor es kein endgültiges rechtgültiges Urteil gibt.

Wenn die Selbstanzeige durchgeht, was ja momentan sogar wieder im Bereich des Möglichen zu liegen scheint, dann ist es nuneinmal so, dass er quasi garnichts gemacht hat, ausser sich vom Staat Geld geliehen zu haben zu viel zu hohen Zinsen:winke:

aber ich halt es da eher mit Pek, für mich ist das, was für alle verbindlich ist, nun einmal das Gesetz, nicht die Moral.
    Wenn es um Moral gehen würde, dann dürften ganz andere Personen in Deutschland keine Ämter und Vorstandsposten besetzen und diverse Unternehmen zwangsenteignet werden.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • #1.057
    Zitat von wmdabeiseier2

Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung

Zitat von schraube

Zitat von peksim

wenn er in den häfn muss dann isses klar dass er zurücktreten muss!

Zitat von grover

Zitat von Lawless3012

Uli Hoeneß muss seinen eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden und zurücktreten.

Sterben muss man, davon abgesehen ist gar nichts zwingend :winke:

Edit: Und atmen natürlich, danke nach Österreich für den Hinweis :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Einmal editiert, zuletzt von MonsieuL (12. März 2014 um 19:37)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 12. März 2014 um 19:28
    • #1.058
    Zitat von peksim

is ja schon aufgrund von deinem nick klar:mrgreen:

Passenderweise bin ich auch noch in der Steuerverwaltung beschäftigt.:mrgreen:

Zitat von gandalf

Wenn die Selbstanzeige durchgeht, was ja momentan sogar wieder im Bereich des Möglichen zu liegen scheint, dann ist es nuneinmal so, dass er quasi garnnichts gemacht hat, ausser sich vom Staat Geld geliehen zu haben zu viel zu hohen Zinsen:winke:
    aber ich halt es da eher mit Pek, für mich ist das, was für alle verbindlich ist, nun einmal das Gesetz, nicht die Moral.
    Wenn es um Moral gehen würde, dann dürften ganz andere Personen in Deutschland keine Ämter und Vorstandsposten besetzen und diverse Unternehmen zwangsenteignet werden.

Das wird der Uli aber anders sehen. Die moralische Instanz des FC Bayern. Und um ein Amt beim FC Bayern geht es hier ja.;)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. März 2014 um 19:40
    • #1.059
    Zitat von gandalf

Wenn die Selbstanzeige durchgeht, was ja momentan sogar wieder im Bereich des Möglichen zu liegen scheint, dann ist es nuneinmal so, dass er quasi garnichts gemacht hat, ausser sich vom Staat Geld geliehen zu haben zu viel zu hohen Zinsen:winke:

Nichts gemacht? :huebscher: Er hat eine Straftat begangen, das hat er ja auch vor Gericht zugegeben. Sollte seine Selbstanzeige durchgehen, dann ist diese Selbstanzeige lediglich strafbefreiend.

Ja, und für so einen Moralapostel wie sich der Wurstulli immer präsentiert hat, für den sollte dann bitte auch die Moral der Maßstab sein un dnicht irgendwelche jursitischen Spitzfindigkeiten, die jetzt ja scheinbar den Ausschlag geben ob und wie er verurteilt wird.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. März 2014 um 19:40
    • #1.060
    Zitat von Lawless3012

Passenderweise bin ich auch noch in der Steuerverwaltung beschäftigt.:mrgreen:

Das wird der Uli aber anders sehen. Die moralische Instanz des FC Bayern. Und um ein Amt beim FC Bayern geht es hier ja.;)

na offensichtlich sieht er das ja anders, oder ist er schon zurück getreten?;)

ist nun einmal so, dass es juristisch bei einer Selbstanzeige so aussieht. Du zahlst die hinterzogenen Steuern plus Strafzahlung und Zinsen zurück und das war es.
    Wenn unsere Volksvertreter der Meinung sind, man müsse solche Steuerhinterziehungsanreize setzen, dann werden sie schon wissen warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 23:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:16
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 23:01
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 21. Juli 2025 um 22:32
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 476 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.345 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.510.439 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.671 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.531 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 868 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.530 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.709 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund