1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Was mich und/oder andere hier ankotzt

• grover
  • 7. Mai 2013 um 14:00
  • Geschlossen
  • Supporterin
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 7. Mai 2013 um 16:14

Ich bin ziemlich oft im Forum, lese aber mehr, als dass ich selbst mal was schreibe. Mir kommt es aber so vor, als würden manche in jedem Thema einen Kommentar abgeben - und sei es nur ein Wort oder ein Smiley - um somit möglichst viele Beiträge zu generieren. Vielleicht hat es ja für den ein oder anderen irgend einen Stellenwert, was man für einen Status erreicht hat. Würde man die sinnfreien Posts mal abziehen, wäre so mancher wohl auch erst ein "neuer User"...

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 7. Mai 2013 um 16:18
    Zitat von Supporterin

Ich bin ziemlich oft im Forum, lese aber mehr, als dass ich selbst mal was schreibe. Mir kommt es aber so vor, als würden manche in jedem Thema einen Kommentar abgeben - und sei es nur ein Wort oder ein Smiley - um somit möglichst viele Beiträge zu generieren. Vielleicht hat es ja für den ein oder anderen irgend einen Stellenwert, was man für einen Status erreicht hat. Würde man die sinnfreien Posts mal abziehen, wäre so mancher wohl auch erst ein "neuer User"...

Ihr müsst euch das hier mehr wie ne Kneipe vorstellen...
    da sabbeln halt auch mal die Leute durcheinander und es gibt auch den Joe mit seinem Bier, der zu allem einen Kommentar abgeben wird. Aber das hält die anderen doch nicht davon ab, sich auch mal ernsthaft zu unterhalten.

Wer "pure" Information sucht, der ist hier aus meiner Sicht einfach falsch, sorry. :winke:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.774
    • 7. Mai 2013 um 16:19
    Zitat von grover

Ich glaube die wenigsten haben hier ein Problem wenn der ein oder andere launige Beitrag in einem "Fachfred" abgegeben wird. Das macht den Laden hier ja auch ein wenig aus.

Problematisch wird es aber wenn ein Thread, in dem über irgendeinen Sachverhalt diskutiert und sich ausgetauscht werden soll zu 95% aus dämlichen Kommentaren besteht. Wenn jemand in einem Thread mitdiskutiert und dann auch mal einen raushaut, dann ist das okay, wenn jemand aber nur dabei ist um dummes Zeug zu labern, dann scheint es den ein oder anderen hier zu stören und das kann ich gut nachvollziehen.

100% Zustimmung.

Keiner (kaum einer) will hier eine staubtrockene Anhäufung von Infos. Aber bei der Suche nach paar Tipps zu Parken/Anfahrt bei Stadien oder ähnlichem musste ich mich tw. durch 10 Seiten Gelaber durchackern. Dann lassen es viele und fragen einfach halt nochmal...

BTW: Die Suchfunktion finde ich übrigens auch ziemlich schlecht (oder ich bin dafür einfach zu doof).

Würde übrigens den BVB-Charter-Thread nicht mal als Paradebeispiel nehmen (obwohl da auch viele komplett unnötige/nervige Beiträge drin sind) - der ist 2-3 Tage aktiv und dann interessiert der eh keinen mehr. Alle warten gespannt auf die Eröffnung des Verkaufs und labern halt nebenher etwas, um sich gegenseitig zu beruhigen. Wie früher Gelbphase-/Nachtschicht-Threads.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.191
    • 7. Mai 2013 um 16:19
    Zitat von tina

Ihr müsst euch das hier mehr wie ne Kneipe vorstellen...
    da sabbeln halt auch mal die Leute durcheinander und es gibt auch den Joe mit seinem Bier, der zu allem einen Kommentar abgeben wird. Aber das hält die anderen doch nicht davon ab, sich auch mal ernsthaft zu unterhalten.

Wer "pure" Information sucht, der ist hier aus meiner Sicht einfach falsch, sorry. :winke:

1959% agree :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 7. Mai 2013 um 16:21
    Zitat von Supporterin

also ich schreibe im on-topic genauso viel wie im off-topic...im laber wird halt nicht mehr so viel gelabert...manche laberthemen kommen halt erst durch einen fachfred....ich finde es nicht schlimm, es kommt auch selten vor, dass ich ticketfreds komplett kaputt mache...ich bin für free palaber, zur not kette ich mich in berlin beim pokalfinale an die straßenlaterne beim heinz!!!1!:winke:

pps...maxe, du musst mich dann mit bier versorgen

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Brasi (7. Mai 2013 um 16:23)

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.733
    • 7. Mai 2013 um 16:22
    Zitat von tina

Absolut richtig:winke:
    Man sollte sich einfach mal bei einem Treffen oder Cup sehen lassen, dann versteht man auch besser, dass bei dem ein oder anderen nix anderes als Spam oder Gelaber hervorkommen kann:mrgreen:

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 7. Mai 2013 um 16:22
    Zitat von Brasi

also ich schreibe im on-topic genauso viel wie im off-topic...im laber wird halt nicht mehr so viel gelabert...manche laberthemen kommen halt erst durch einen fachfred....ich finde es nicht schlimm, es kommt auch selten vor, dass ich ticketfreds komplett kaputt mache...ich bin für free palaber, zur not kette ich mich in berlin beim pokalfinale an die straßenlaterne beim heinz!!!1!:winke:

Du bist halt JOE :mrgreen:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 7. Mai 2013 um 16:25
    Zitat von tina

Du bist halt JOE :mrgreen:

du schweifst vom thema ab:autsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.329
    • 7. Mai 2013 um 16:25
    Zitat von Leipziger

Das Hauptanliegen des Forums, Infos und Tickets tauschen, bleibt genial, lebt nach meinen Beobachtungen von vielen und auch ich kann bisher nur Positives von Tausch/ Kauf/ Verkauf berichten. In dem Punkt sollten wir alle so weitermachen.

Das ist schon lange nicht mehr das Hauptanliegen. :winke:

Das Problem ist in meinen Augen die richtige Balance zu finden. Mich persönlich kotzen Foren tierisch an, wo alles wegmoderiert wird was nicht zu 100% den Regeln entspricht, also kein Spam, falscher Thread, falsches Thema, was weiß ich. Hier wird das deutlich lockerer gehandhabt und das finde ich ausgesprochen gut.

Auf der anderen Seite kann man es aber auch wirklich übertreiben mit der Rumlaberei. Bei einigen hat man manchmal den Eindruck, die könnten auch im Harry Potter Forum unterwegs sein, über Fußball diskutieren sie ja sowieso eher selten. ;)

Die Frage ist wie man das so halbwegs praktikabel voreinander bekommt. Ich persönlich setze da eher auf Selbstregulierung,kann echt nicht der weg sein, jetzt so eine Art Spampolizei einzuführen.

Luftabong

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 7. Mai 2013 um 16:28
    Zitat von grover

Das ist schon lange nicht mehr das Hauptanliegen. :winke:

Das Problem ist in meinen Augen die richtige Balance zu finden. Mich persönlich kotzen Foren tierisch an, wo alles wegmoderiert wird was nicht zu 100% den Regeln entspricht, also kein Spam, falscher Thread, falsches Thema, was weiß ich. Hier wird das deutlich lockerer gehandhabt und das finde ich ausgesprochen gut.

Auf der anderen Seite kann man es aber auch wirklich übertreiben mit der Rumlaberei. Bei einigen hat man manchmal den Eindruck, die könnten auch im Harry Potter Forum unterwegs sein, über Fußball diskutieren sie ja sowieso eher selten. ;)

Die Frage ist wie man das so halbwegs praktikabel voreinander bekommt. Ich persönlich setze da eher auf Selbstregulierung,kann echt nicht der weg sein, jetzt so eine Art Spampolizei einzuführen.

Alles anzeigen

zank gandi nicht

ich bewerbe mich:mrgreen::winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.072
    • 7. Mai 2013 um 16:30
    Zitat von Brasi

Ich sehe das ähnlich wie Brasi. Derjenige, der sich seit Jahren im Forum einbringt, sei es durch Diskussionen in den Fachthreads, zu Reisehinweisen etc., mit Ticketangeboten oder in sonst irgendeiner Form, dem sei es auch gestattet, an der einen oder anderen Stelle einen off-topic-Plausch zu führen. Da muss dann derjenige, der das Forum nur zur Infozwecken nutzt und sich wenig aktiv beteiligt (was durchaus ja auch legitim ist) eben in Kauf nehmen, dass nicht jeder Thread genauso aufbereitet ist wie er es gerne hätte.
    Dass es daneben auch Extremfälle gibt ist auch klar, aber das haben die Mods ja weitgehend im Griff.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Einmal editiert, zuletzt von spock (7. Mai 2013 um 16:32)

• Bugger
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    44
    • 7. Mai 2013 um 16:30
    Zitat von grover

Ich glaube die wenigsten haben hier ein Problem wenn der ein oder andere launige Beitrag in einem "Fachfred" abgegeben wird. Das macht den Laden hier ja auch ein wenig aus.

Problematisch wird es aber wenn ein Thread, in dem über irgendeinen Sachverhalt diskutiert und sich ausgetauscht werden soll zu 95% aus dämlichen Kommentaren besteht. Wenn jemand in einem Thread mitdiskutiert und dann auch mal einen raushaut, dann ist das okay, wenn jemand aber nur dabei ist um dummes Zeug zu labern, dann scheint es den ein oder anderen hier zu stören und das kann ich gut nachvollziehen.

So habe ich das gemeint. Ich habe gar nichts dagegen, wenn in einem Thread eine Diskussion zu einem vllt. anderen Thema entsteht. Da kann dann auch zwischendurch der ein oder andere lustiggemeinte Kommentar sein. Aber wenn ich das Gefühl habe, der User postet im Thread wirklich NUR Einzeiler + Smiley. Dann denk ich mir: Nutz die Zeit doch für was anderes, wenn dich das alles hier nicht interessiert...

@rob007 Vielleicht darauf, dass jemand eine genaue Uhrzeit postet wann es losgeht. Oder beispielsweise wurde eine Frage gestellt, welche Zahlungsmethoden bei dem Reisebüro akzeptiert werden. Oder sonstige andere Sachen die ein User postet die nützlich sein könnten. Antworten musste man zwischen dem Spam rausfiltern. Der Thread glich zwischendurch einem Chatroom. Und sowas finde ich persönlich nervig. Wenn das hier im Forum so normal ist und akzeptiert wird, dann ist das auch ok. Ich wollte halt nur meine Meinung dazu kundtun.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.329
    • 7. Mai 2013 um 16:33
    Zitat von gaustar

und wieso gibts dann nicht mal eine Verwarnung oder eine Kurzzeitsperre:gruebel::winke:
    Für andere Sachen wurden auch schon user hier kurzfristig gesperrt:winke:

So ein Ermahnung kannst du dir in die Haare schmieren, die hat keine wirkliche Bedeutung ausßer dem virtuellen "dududu".

Was eine Sperre angeht, wo will man da die Grenze setzen? Das wird in unzähligen Dikussionen enden "warum werde ich für .... gesperrt und xyz nicht für....?" Da haben ja auch wir Mods teilweise recht unterschiedliche Meinungen, ich glaube das führt schlußendlich nur zu Unfrieden.

Luftabong

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.404
    • 7. Mai 2013 um 16:33

Na schön. Dann woll´n wir mal: :rolleyes:

Also meiner Beobachtung nach gibt es hier drei Konfliktlinien:

- die unvermeidliche entlang der Vereinspräferenz,
    - die zwischen den dicken und alten Usern und den weniger dicken und weniger alten,
    - die zwischen den etwas (vermeintlich oder auch tatsächlich) schlaueren und wortgewandteren und den anderen halt.

Diese Konflikte gab es schon immer und wird es in irgendeiner Ausprägung auch immer geben. In der Anfangszeit waren sie halt so gut wie unsichtbar und nicht relevant, weil wir alle so besoffen waren von der damaligen Zeit und von dem Hochgefühl, Teil von etwas ganz Besonderem zu sein. Inzwischen ist längst Alltag. Auch die WMs und EMs danach waren da schon nix ganz Spektakuläres mehr.

Zu der Vereinsfront: Letztlich läßt sich das Problem ganz gut entlang der BVB vs. Bayern-Linie darstellen. Von den Vereinslagern hier ist Gadbach noch zahlenmäßig relevant, der Verein ist aber im Moment einfach zu unbedeutend (sorry), als daß man sich daran groß erhitzen müßte.

Zu Bayern: Mal das CL-Drama dahoam aussen vor gelassen, weiß der Bayernfan bei jeder Diskussion einfach, na warte, irgendwann bin ich oben, in zehn beliebigen Saisons werd ich sechsmal Meister und noch dreimal Doublegewinner. Und jeder andere Fussballfan hier weiß das auch. Und weil das alle wissen, könnte man als Bayernfan hier das eine oder andere mal auch stillhalten finde ich. Bayern ist ein toller Verein, das Zugpferd der Liga, über Jahrzehnte das internationale Aushängeschild, wirtschaftlich erfolgreich, gut geführt. Mit anderen Worten: Eine Zumutung.

Nun zum BVB: Aus Ruinen auferstanden hat der Verein nun etliche sensationelle Jahre hinter sich. Jedem der Fußball mag und der keine andersfarbigen Vereinsscheuklappen hat, muß das Herz hüpfen, wenn er diese Entwicklung sieht. Und trotzdem kriegt der Club und kriegen seine Fans von den Bayern hier nicht den Respekt den sie verdienen (so empfinden sie es jedenfalls). Das Ticketing des BVB, über das sich viele aufregen ist da halt grade ein Aufhänger, weil es sonst beim BVB grade nicht viel zu meckern gibt.

Wie gesagt, die Linie BVB vs. Bayern ist nur der momentane Hotspot. Anderswo läuft es aus meiner ganz persönlichen Sicht auch nicht so, wie ich es mir in einer pefekten Welt wünschen würde. Aber als Hoffe/Werder/VfB-oder sonstwas Fan hältst Du halt dein Maul. Aber eben nicht, wie gesagt im Moment als BVB-Fan.

Respekt ist das Zauberwort. Auf die Kacke hauen, sich anpöbel, alles drin. Aber wenn der Respekt fehlt, dann macht das wütend. Und wütend macht dann auch das Gefühl der Ohnmacht.

Damit wären wir beim Thema Dicke Fische/Kleine Fische. Und sorry Jungs auch beim Thema Mods. Ehrlich: Danke an alle die den Job machen, aber nun aber auch mal ehrlich: Fast alle grünen Jungs haben sich ein bischen entfernt vom gemeinen Volk und sich ein bischen besoffen an ihrer Macht. Wir hatten einige Diskussionen, die von einem oder mehreren Mods totgeklopft wurde. War schade drum so dann und wann. Das ist halt das verflixte am Internet. In echt seid ihr alle ganz ehrlich ganz schwer in Ordnung. Im Netz tragt ihr Eure grünen Insignien der Macht und geht damit manchmal etwas leichtfertig um. Dabei red ich jetzt gar nicht von Rot verteilen. Wenn ein Mod was sagt (oder auch ein ganz dicker Fisch, ich häng das jetzt nicht nur an den Mods auf) dann halten eben die meisten die Schnauze und das ist schade.

Ich sag das Folgende jetzt mal so ohne weitere Quellenangabe. Bei den BVB-Jungs hat einer den Vergleich mit "Animal Farm" von Orwell gezogen. Das ist jetzt natürlich auch ne harte Aussage, aber ich hab verstanden, was er meinte.

Und zum letzten Punkt. Wir grenzen seit geraumer Zeit eher aus als das wir Leute einnehmen. Ich war ja immer dafür, die Freaks hier zu schonen. Viele haben wir nicht mehr. Ich nenn jetzt doch mal Schoko. Es ist ja nun echt keine Kunst, ihn hier vorzuführen. Fühlt sich wer gut dabei?

Jeder von euch treibt sich vermutlich auch noch in irgendwelchen Vereinsforen rum. Ich habe das auch versucht. Es langweilt mich zu Tode da. Ich jedenfalls brauch dieses weite offene Forum mit seinen vielen Facetten und Farben. Macht es nicht eng und macht es nicht grau.

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.033
    • 7. Mai 2013 um 16:35
    Zitat von grover

Da haben ja auch wir Mods teilweise recht unterschiedliche Meinungen, ich glaube das führt schlußendlich nur zu Unfrieden.

da ist echt wahr ......

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.889
    • 7. Mai 2013 um 16:38

Mal was anderes neben der Spam/Bewertungs-Problematik:

Es kommt immer wieder vor, dass hier Leute (wichtige) Thread eröffnen und dann wird über Tage oder gar Wochen Post 1 nicht gepflegt. Wer einen Thread zu einem wichtigen Thema aufmacht (insbesondere die relevanten Fantreffen-Threads), der sollte den auch gefälligst ordentlich pflegen. Und wenn Post 1 gut gepflegt ist, dann stört auch keinen mehr der Spam. Meine Meinung :winke:

Morgen ist nicht heute!

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.033
    • 7. Mai 2013 um 16:41
    Zitat von Pez

Damit wären wir beim Thema Dicke Fische/Kleine Fische. Und sorry Jungs auch beim Thema Mods. Ehrlich: Danke an alle die den Job machen, aber nun aber auch mal ehrlich: Fast alle grünen Jungs haben sich ein bischen entfernt vom gemeinen Volk und sich ein bischen besoffen an ihrer Macht. Wir hatten einige Diskussionen, die von einem oder mehreren Mods totgeklopft wurde. War schade drum so dann und wann. Das ist halt das verflixte am Internet. In echt seid ihr alle ganz ehrlich ganz schwer in Ordnung. Im Netz tragt ihr Eure grünen Insignien der Macht und geht damit manchmal etwas leichtfertig um. Dabei red ich jetzt gar nicht von Rot verteilen. Wenn ein Mod was sagt (oder auch ein ganz dicker Fisch, ich häng das jetzt nicht nur an den Mods auf) dann halten eben die meisten die Schnauze und das ist schade.

genau das ist mir auch aufgefallen. Mal mehr mal weniger:winke:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.364
    • 7. Mai 2013 um 16:50
    Zitat von gaustar

die Frage ist, ob die Mods sich das antun wollen;):winke:
    meist werden Themen ja schnell mal eröffnet (z.B. Chartertralala).
    Vom Eröffner kann man aber auch nicht verlagen diesen zu pflegen:mrgreen:

Thema Off Topic
    zum einen habe ich als eröffner keine möglichkeit den zu pflegen oder schließen, das geht nur im Kaufen / verkaufen forum. Wenn ich zudem da Posts gelöscht hätte, wären da wohl ein paar beleidigte Leberwürste dabei gewesen.

Mal nen Kommentar okay, aber wenn Ihr alle soviel zeit habt, nehmt Euch den Charterfred mal vor und schaut Euch das prozentuale verhältnis mal an. Ab 15.30 uhr am gestrigen tage war das Thema erledigt. Ab dem zeitpunkt ist nur noch 100 % Spam. macht Doch einfach nen neuen Fred auf, zum Beispiel Laberfred in begleitung zum Charter oder sonstwas. Vor einigen jahren konnte man beispielsweise den "Internationale Reiseberichte" Fred in einem durchlesen. Jetzt schau ich da ga rnicht mehr rein, wenn der links mal auftritt, da da inzwischen oder zumindest zwischendrin mal aus 10 % Berichten und 90 % kommentaren, überwiegend nicht einmal zu den Berichten, besteht.

Thema Bewertungen
    Bei neuen User kann ichs verstehen, dass es vielleicht der ein oder andere schwer findet in die "Gemeinschaft" zu kommen und deshalb Wert auf den grünen Balken legt. bei den alten hasen wird sich der Balken wohl nicht mehr so schnell verkleinern. Aber wie schon erwähnt ist diese Diskussion alt und ausgelutscht. Zwischen den Punkten "nur bewertung mit Namen" oder "alle anonym" sind wir mit dme zweiten sonst gut gefahren, aber wenn es hier Hintertürchen gibt, darf das meiner Meinung nach so nicht sein.

Wir sollten jetzt nicht wieder das ganze Forum hier in frage stellen kommt auch in in gewissen Zeitabständen mal vor, dass eine Unzufriedenheit "platzt". Das Forum ist meiner Meinung nach top und die Treffen auch. Aber etwas mehr back to topic würde ich mir wünschen.

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 7. Mai 2013 um 16:52
    Zitat von grover

So, hier kann dann ja mal jeder das reinkloppen, was ihn und/oder andere denn so stört.

..... das es hier so einen Fred geben muss.....

ich bin jetzt 7 Jahre hier, mal mehr mal weniger, mich hat hier nur eine einzige Sache angekotzt und das war diese Sky CL Final Ticket Verlosung oder auch Gewinnspiel Scheiße, das andere ist doch pillepalle.... nen Beitrag den ich nicht für lesenswert empfinde erkenne ich in Bruchteilen einer Sekunde und scroll ihn weg, Dicke Fische, Dünne Hälse, alte User, Jungspund User, Bayern oder BVB Fan, Mod, Fanreporter, Tippspielköich, Fahnder, Pek oder Gandi, wer darauf Wert legt ist hier falsch, in diesem Sinne und in alter Manier ein gepflegtes FRESSE:winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 7. Mai 2013 um 16:53

Alter weiser Mann, deine Einschätzung ist in größten Teilen richtig, hier aber die Bayernfans als die Verursacher und die armen BVB-Fans als Opfer darzustellen, finde ich nicht richtig, denn wir (die Bayernfans) haben hier die letzten 2 Jahre auch richtig auf die Fresse bekommen (oder in deinen Worten: Uns wurde kein Respekt zuteil) und wir sind immer noch da.
    Jetzt läuft es mal wieder andersrum und dann erwartet man Respekt von uns?
    Bei einer Niederlage am 25. werden wir wieder mit Schwung auf die Fresse bekommen und trotzdem hier bleiben.
    Das Forum zu verlassen aus Mimimi-Gründen kann jeder, darf sich dann meiner Ansicht nach auch nicht beschweren, vor allen Dingen, wenn man jahrelang hier aktiv war und den Umgangston kannte.

Just my 2 cents :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

Birne 20. Mai 2025 um 08:05
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 20. Mai 2025 um 07:58
  • Europa League 2024/25

hens 20. Mai 2025 um 07:45
  • 3.Liga 2024/25

hasardeur79 20. Mai 2025 um 07:45
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 20. Mai 2025 um 07:44
  • Suche Bestellhilfe Billie Eilish

Robben1 20. Mai 2025 um 04:42
  • Tooor Kicktipp 24/25

Quizmeister 20. Mai 2025 um 01:25
  • (B) Flixtrain Dortmund nach Berlin (22.05.)

mensch 19. Mai 2025 um 23:57
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

Fußballmaster007 19. Mai 2025 um 23:49
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 19. Mai 2025 um 23:22
  • Grüße aus OWL

WerderYoda 19. Mai 2025 um 23:21
  • Arminia Bielefeld

watts83 19. Mai 2025 um 23:08
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 19. Mai 2025 um 22:53
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Frank 19. Mai 2025 um 22:40
  • Groundhopper-Touren

DennisHopper 19. Mai 2025 um 22:24
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 19. Mai 2025 um 22:24
  • Servus aus München

RM1902 19. Mai 2025 um 22:10
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 19. Mai 2025 um 22:06
  • [B] 2 x Sitz Bruce Springsteen Gelsenkirchen 27.6. Block T Reihe 3

fctunnel 19. Mai 2025 um 21:49
  • Billie Eilish Tour 2025

fctunnel 19. Mai 2025 um 21:37

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

808 Antworten, 72.628 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 46.904 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 95.398 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 395.275 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 16.701 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

851 Antworten, 199.226 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.386 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.654 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 157.818 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Vater/Mutter + Tochter/Sohn

15 Antworten, 1.678 Zugriffe, Vor 10 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin