1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Was mich und/oder andere hier ankotzt

• grover
  • 7. Mai 2013 um 14:00
  • Geschlossen
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 7. Mai 2013 um 16:55
    Zitat von Herbie13

Alter weiser Mann, deine Einschätzung ist in größten Teilen richtig, hier aber die Bayernfans als die Verursacher und die armen BVB-Fans als Opfer darzustellen, finde ich nicht richtig, denn wir (die Bayernfans) haben hier die letzten 2 Jahre auch richtig auf die Fresse bekommen (oder in deinen Worten: Uns wurde kein Respekt zuteil) und wir sind immer noch da.
    Jetzt läuft es mal wieder andersrum und dann erwartet man Respekt von uns?
    Bei einer Niederlage am 25. werden wir wieder mit Schwung auf die Fresse bekommen und trotzdem hier bleiben.
    Das Forum zu verlassen aus Mimimi-Gründen kann jeder, darf sich dann meiner Ansicht nach auch nicht beschweren, vor allen Dingen, wenn man jahrelang hier aktiv war und den Umgangston kannte.

Just my 2 cents :winke:

Kann mal einer den Untergangs-Fred ausgraben? :mrgreen:

• FCK1900
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.259
    • 7. Mai 2013 um 16:57
    Zitat von tina

Kann mal einer den Untergangs-Fred ausgraben? :mrgreen:

Bitte kein Spam hier, nur Beiträge zum Thema...:winke::mrgreen:

Traditionsverein seit 1900.

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 7. Mai 2013 um 16:59
    Zitat von FCK1900

War zum Thema "arme Bayern" :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Mai 2013 um 17:00
    Zitat von Herbie13

Alter weiser Mann, deine Einschätzung ist in größten Teilen richtig, hier aber die Bayernfans als die Verursacher und die armen BVB-Fans als Opfer darzustellen, finde ich nicht richtig, denn wir (die Bayernfans) haben hier die letzten 2 Jahre auch richtig auf die Fresse bekommen (oder in deinen Worten: Uns wurde kein Respekt zuteil) und wir sind immer noch da.
    Jetzt läuft es mal wieder andersrum und dann erwartet man Respekt von uns?
    Bei einer Niederlage am 25. werden wir wieder mit Schwung auf die Fresse bekommen und trotzdem hier bleiben.
    Das Forum zu verlassen aus Mimimi-Gründen kann jeder, darf sich dann meiner Ansicht nach auch nicht beschweren, vor allen Dingen, wenn man jahrelang hier aktiv war und den Umgangston kannte.

Just my 2 cents :winke:

das sehe ich auch so. ich persönlich würde dieses forum nur verlassen, wenn ihr alle nicht mehr da seid oder ich sterbe...so, mal im ernst: bayernfans können mich noch so sehr nerven,wenn sie sticheln (mache ich übrigens auch, ist ein geben und nehmen) ich würde nicht gehen. ich hab die meisten von euch mittlerweile echt in mein herz geschlossen und das ist wie beim besten kumpel...wenn der mal nervt, dann kriegt er ne ansage. sowas kann hier auch jeder tun und dann ist gut. da muss man nicht abhauen:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    Zitat von FCK1900

fick dich:winke::mrgreen:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    Zitat von tina

War zum Thema "arme Bayern" :winke:

arme Dortmunder ... :gruebel:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• FCK1900
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.259
    • 7. Mai 2013 um 17:02
    Zitat von Brasi

das sehe ich auch so. ich persönlich würde dieses forum nur verlassen, wenn ihr alle nicht mehr da seid oder ich sterbe...so, mal im ernst: bayernfans können mich noch so sehr nerven,wenn sie sticheln (mache ich übrigens auch, ist ein geben und nehmen) ich würde nicht gehen. ich hab die meisten von euch mittlerweile echt in mein herz geschlossen und das ist wie beim besten kumpel...wenn der mal nervt, dann kriegt er ne ansage. sowas kann hier auch jeder tun und dann ist gut. da muss man nicht abhauen:winke:

Zitat von Brasi

fick dich:winke::mrgreen:

Schleimer. :winke::mrgreen:

Traditionsverein seit 1900.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 7. Mai 2013 um 17:04
    Zitat von Brasi

respekt :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Mai 2013 um 17:08
    Zitat von FCK1900

Schleimer. :winke::mrgreen:

nein, ganz und gar nicht. das meine ich ernst...ich kenne hier sehr sehr viele user und die möchte ich eigentlich nicht missen. und aus etlichen sind sogar richtige freundschaften geworden...und auf die tooorcups geh ich auch nicht um gegen den ball zu treten:winke:

pps...vielleicht erscheinst du auch mal, dann wirste sehn was ich meine:winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 7. Mai 2013 um 17:16
    Zitat von Brasi

das sehe ich auch so. ich persönlich würde dieses forum nur verlassen, wenn ihr alle nicht mehr da seid oder ich sterbe...

Das dachte ich auch mal. Aber inzwischen merke ich doch, wie meine Zeiten hier immer weniger werden. Das geht irgendwann ganz von alleine, wenn man sich öfter als früher aufregt. :huebscher: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Mai 2013 um 17:17
    Zitat von Brasi

zank gandi nicht

komisch, ich hab gleich an dich gedacht:mrgreen:

Ich denke mal die Definition von Spam ist für jeden anders.
    Der Vergleich mit der Kneipe trifft es eigentlich ganz gut, wenn ich mich da auf einmal über etwas anderes unterhalte, wechsel ich dafür ja auch nicht gleich den Tisch oder den Raum.

So kann es halt einfach auch passieren, dass aus einer Diskussion auf einmal eine andere entsteht. Wer allerdings nicht diskutieren will, sondern nur Infos braucht, der muss halt im richtigen Moment da sein oder einfach fragen, um mal bei der Kneipe zu bleiben.

Wo ich aber vollkommen zustimme ist, dass die Suchfunktion für den Arsch ist:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Mai 2013 um 17:17
    Zitat von vmaexchen

Das dachte ich auch mal. Aber inzwischen merke ich doch, wie meine Zeiten hier immer weniger werden. Das geht irgendwann ganz von alleine, wenn man sich öfter als früher aufregt. :huebscher: :mrgreen:

ich reg mich ja nicht auf, vielleicht bin ich da lockerer wie du...ich mach einfach einen fred kaputt:mrgreen:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.153
    • 7. Mai 2013 um 17:23
    Zitat von Pez

Zu der Vereinsfront: Letztlich läßt sich das Problem ganz gut entlang der BVB vs. Bayern-Linie darstellen. Von den Vereinslagern hier ist Gadbach noch zahlenmäßig relevant, der Verein ist aber im Moment einfach zu unbedeutend (sorry), als daß man sich daran groß erhitzen müßte.

Zu Bayern: Mal das CL-Drama dahoam aussen vor gelassen, weiß der Bayernfan bei jeder Diskussion einfach, na warte, irgendwann bin ich oben, in zehn beliebigen Saisons werd ich sechsmal Meister und noch dreimal Doublegewinner. Und jeder andere Fussballfan hier weiß das auch. Und weil das alle wissen, könnte man als Bayernfan hier das eine oder andere mal auch stillhalten finde ich. Bayern ist ein toller Verein, das Zugpferd der Liga, über Jahrzehnte das internationale Aushängeschild, wirtschaftlich erfolgreich, gut geführt. Mit anderen Worten: Eine Zumutung.

Nun zum BVB: Aus Ruinen auferstanden hat der Verein nun etliche sensationelle Jahre hinter sich. Jedem der Fußball mag und der keine andersfarbigen Vereinsscheuklappen hat, muß das Herz hüpfen, wenn er diese Entwicklung sieht. Und trotzdem kriegt der Club und kriegen seine Fans von den Bayern hier nicht den Respekt den sie verdienen (so empfinden sie es jedenfalls). Das Ticketing des BVB, über das sich viele aufregen ist da halt grade ein Aufhänger, weil es sonst beim BVB grade nicht viel zu meckern gibt.

Das ist jetzt aber schon sehr extrem einseitig dargestellt, Pez :gruebel:
    Könnte man genausogut umgekehrt schreiben, der FCB kriegt auch nicht den Respekt, den er eigentlich verdienen würde. Und das ist auch gut so, denn wenn wir uns hier nur noch gegenseitig mit Wattebällchen beschmeißen verliert das Forum auch irgendwann seinen Reiz.

Hier wird doch sicherlich viel mehr über den FCB hergezogen als über den BVB, mal ehrlich. :rolleyes: Von den Forums-Bayernfans stört das bloß niemanden, denke ich.

Wenn jemand des öfteren PERSÖNLICH angemacht wird und sich deshalb rarer macht, dann kann ich das natürlich nachvollziehen - das wäre ein Punkt wo man diskutieren müsste, wie der Umgangston zu verbessern ist. Aber wenn jemand nen Abgang macht nur weil seinem Club "nicht der nötige Respekt entgegen gebracht wird", sorry, dafür habe ich 0% Verständnis.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Mai 2013 um 17:29
    Zitat von MonsieuL

Könnte man genausogut umgekehrt schreiben, der FCB kriegt auch nicht den Respekt, den er eigentlich verdienen würde. Und das ist auch gut so, denn wenn wir uns hier nur noch gegenseitig mit Wattebällchen beschmeißen verliert das Forum auch irgendwann seinen Reiz.

Hier wird doch sicherlich viel mehr über den FCB hergezogen als über den BVB, mal ehrlich. :rolleyes: Von den Forums-Bayernfans stört das bloß niemanden, denke ich.

Wenn jemand des öfteren PERSÖNLICH angemacht wird und sich deshalb rarer macht, dann kann ich das natürlich nachvollziehen - das wäre ein Punkt wo man diskutieren müsste, wie der Umgangston zu verbessern ist. Aber wenn jemand nen Abgang macht nur weil seinem Club "nicht der nötige Respekt entgegen gebracht wird", sorry, dafür habe ich 0% Verständnis.

das ist halt eben ein Lernprozess, dass man einfach nur auf seinen Verein stolz ist und auf die Anerkennung der anderen *******t:winke:
    erstaunlich, dass selbst brasi das begriffen hat:shock:

Pez, ich hab zum thema respekt gestern nacht schon was geschrieben, ich seh das wie Herbie und ML, wer jahrelang keinerlei Respekt gibt, kann auch nicht wirklich welchen erwarten, wobei ich von einzelnen Ausnahmen abgesehen sogar sagen muss, dass der BVB den gerade in der letzten Saison sehr wohl bekommen hat.

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 7. Mai 2013 um 17:30
    Zitat von MonsieuL

Ich hab das so thematisiert, weil die BVB-Gruppe hier von Anfang ein ein ganz tragender Teil war. Es ist sicher problematischer, wenn hier der BVB-Block fehlt als wenn der H96-Block fehlt. Ich finde schon auch, daß die BVb-Jungs zu sensibel sind. Ich habe nur versucht es für die anderen nachvollziehbar zu machen.

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 7. Mai 2013 um 17:36

Viel schlimmer als SPAM in den ach so wichtigen "Info-Freds" ist doch wenn GARNICHTS passiert! Viele lesen doch hier um ein bisschen Spass und Unterhaltung zu haben, das macht dieses Forum doch so anders und interessant! Leute, die keinen Witz kapieren und denen jede Ironie erklärtwerden muss, sind hier natürlich arm dran...:rolleyes:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 7. Mai 2013 um 17:37

ich glaube, dass die ganze pokalheldengeschichte dem forum extrem schlecht tut, das hat in den letzten wochen doch für viel stunk gesorgt.
    und wenn jetzt pez schon jedes maß verliert und die bayern dafür verantwortlich macht, dass die ach so sensiblen dortmunder weg sind :huebscher:

vielleicht sollten die leute das forum einfach komplett und konsequent verlassen :winke:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 7. Mai 2013 um 17:39
    Zitat von vmaexchen

haste etwa aufgehört zu saufen? :zweifel:

Zitat von gandalf

Wer allerdings nicht diskutieren will, sondern nur Infos braucht, der muss halt im richtigen Moment da sein oder einfach fragen, um mal bei der Kneipe zu bleiben.

Wo ich aber vollkommen zustimme ist, dass die Suchfunktion für den Arsch ist:huebscher:

da stimm ich dir vollkommen zu.

ansonsten wurde hier mMn von verschiedenen Leuten das entscheidende gesagt (und der kleine Ex-Regierungsoberheini hat mMn mal wieder recht.... nervt langsam. sag mal wieder was, wo ich widersprechen kann :winke: :mrgreen: )
    edit: Herbie, geht doch nicht um Schuldzuweisung, sondern um die Erklärung von Verhaltensweisen

Zitat von egonxyz

Viel schlimmer als SPAM in den ach so wichtigen "Info-Freds" ist doch wenn GARNICHTS passiert! Viele lesen doch hier um ein bisschen Spass und Unterhaltung zu haben, das macht dieses Forum doch so anders und interessant! Leute, die keinen Witz kapieren und denen jede Ironie erklärtwerden muss, sind hier natürlich arm dran...:rolleyes:

ZUSTIMMUNG. schön gesagt :bier:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

3 Mal editiert, zuletzt von wiederGraveDog (7. Mai 2013 um 17:44)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Mai 2013 um 17:40
    Zitat von Pez

Ich hab das so thematisiert, weil die BVB-Gruppe hier von Anfang ein ein ganz tragender Teil war. Es ist sicher problematischer, wenn hier der BVB-Block fehlt als wenn der H96-Block fehlt. Ich finde schon auch, daß die BVb-Jungs zu sensibel sind. Ich habe nur versucht es für die anderen nachvollziehbar zu machen.

es geht ja wohl auch hauptsächlich um die BVBler.

ändert aber ja nichts daran, dass eben DER EIN ODER ANDERE(sorry, Hamburch;)) von denen immer feste auf den FCB und Schalke drauf gehauen hat und dann nicht damit klarkommt, wenn es anders herum läuft.

Ich kann mich jetzt nicht wirklich an Glückwünsche von zB Bomber oder Keek erinnern, während ich etliche Bayernfans gelesen habe, die dem BVB zur Meisterschaft gratuliert haben, obwohl sie uns mehrfach böse vermöbelt haben.

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 7. Mai 2013 um 17:48
    Zitat von tina

Ihr müsst euch das hier mehr wie ne Kneipe vorstellen...
    da sabbeln halt auch mal die Leute durcheinander und es gibt auch den Joe mit seinem Bier, der zu allem einen Kommentar abgeben wird. Aber das hält die anderen doch nicht davon ab, sich auch mal ernsthaft zu unterhalten.

Wer "pure" Information sucht, der ist hier aus meiner Sicht einfach falsch, sorry. :winke:

naja, sehe ich anders und das war zu beginn auch nicht ganz so extrem. da wurde auch viel gelabert, aber man hielt sich etwas an spielregeln und laberte in speziellen "laberfreds". das artete mehr und mehr aus, so sehe ich das... ich sehe das forum nicht als kneipe, die kneipe ist auch nur ein laden in einer partymeile oder stadt, wie ein eizelner thread in einem forum. ich bin ja prinzipiell auch für kein spamverbot, aber in maßen, nich tin massen...

heute ist das so, wie dein letzter satz, aber es war mal anders und ich persönlich fand das besser...

Zitat von rob077

ich sag dir jetzt mal was wir haben 2006 viele nächte nur gewartet das
    es tickets gab und in der zwischenzeit tausende seiten mit jedem erdenklichen mist gepostet.

rob: nicht umsonst hieß der Fred "Gelbalarmlaber" (oder so ähnlich). Die Betonung liegt auf Laber.

Nur mal als Schlusssatz, ich muss es nicht steril hier haben, aber 30 % Laber reicht auch im gegensatz zu teils 70-80 %. Die frage ist ja was fürn Laber. Absoluter Rotz übers Wetter o.ä. oder zuimndest doch noch um die Ecke mit dem thema verwandt?

3 Mal editiert, zuletzt von Zottel (7. Mai 2013 um 18:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

podollski92 19. Juli 2025 um 22:56
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 22:31
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 84.250 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.938 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 100.149 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 407.584 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 206.013 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.965 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.310 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.311 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.056 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.659 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin