Der Blick von Greipel zu Kittel nCh der Zieldurchfahrt ist ja wirklich geil.
Ja, sah wahnsinnig aus, aber der Blick ändert sich auch wieder. Auf geht`s Andre!!!
Der Blick von Greipel zu Kittel nCh der Zieldurchfahrt ist ja wirklich geil.
Ja, sah wahnsinnig aus, aber der Blick ändert sich auch wieder. Auf geht`s Andre!!!
aber im Positiven
Ich meine den Moment als er "unter dem Arm" hindurch nach oben dem Kittel "zulächelt" .
Das ist ein starkes Bild.
Grand depart in Düsseldorf war gut - aber nicht mehr die Euphorie und Riesenbegeisterung wie 2000 oder 2005. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Lag aber natürlich auch am beschissenen Wetter. Trotzdem hätte ich gerade am Sonntag doch deutlich mehr erwartet (zumindest in Düsseldorf; Fernsehbilder vom Rest in Deutschland sah schon sehr gut aus). Stand am Sonntag morgen 2. Reihe an der Living Bridge (wo die Fahrer anhielten und die Hymnen gespielt wurden), obwohl wir erst 30 Min. vorher ankamen. War sehr entspannt.
Schade natürlich, dass es Martin nicht ganz gepackt hat. Da wäre vermutlich auch noch ein Schub von ausgegangen.
Letztendlich gefällt mir TdF in der Großstadt einfach nicht so. Für mich ist das echte TdF-Feeling in den Bergen an der Strecke. Bin deshalb am Mittwoch in den Vogesen und dann in der dritten Woche in den Alpen mit dabei. Zumindest am MIttwoch dann auch wieder mit TdF-Wetter wie ich mir das vorstelle.
Noch jemand live dabei? @ballverliebt bensin
Grand depart in Düsseldorf war gut - aber nicht mehr die Euphorie und Riesenbegeisterung wie 2000 oder 2005. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Lag aber natürlich auch am beschissenen Wetter. Trotzdem hätte ich gerade am Sonntag doch deutlich mehr erwartet (zumindest in Düsseldorf; Fernsehbilder vom Rest in Deutschland sah schon sehr gut aus). Stand am Sonntag morgen 2. Reihe an der Living Bridge (wo die Fahrer anhielten und die Hymnen gespielt wurden), obwohl wir erst 30 Min. vorher ankamen. War sehr entspannt.
Schade natürlich, dass es Martin nicht ganz gepackt hat. Da wäre vermutlich auch noch ein Schub von ausgegangen.Letztendlich gefällt mir TdF in der Großstadt einfach nicht so. Für mich ist das echte TdF-Feeling in den Bergen an der Strecke. Bin deshalb am Mittwoch in den Vogesen und dann in der dritten Woche in den Alpen mit dabei. Zumindest am MIttwoch dann auch wieder mit TdF-Wetter wie ich mir das vorstelle.
Noch jemand live dabei? @ballverliebt @bensin
Ich hatte ursprünglich mal angedacht zur Etappe in die Vogesen zu kommen, aber weil ich jetzt gerade Urlaub hatte geht das leider nicht. Dafür wohne ich einfach zu weit weg. Für die Alpenetappen müsste ich mal einen Urlaub planen.
Dafür, dass sämtliche Medien und damit auch die meisten Leute den Rennradsport jahrelang verteufelt haben, fand ich die Resonanz sehr gut. Bei gutem Wetter wären am Samstag sicherlich noch mehr Zuschauer gekommen. So eine Riesenbegeisterung wie früher, war es nicht. Da bin ich bei dir. Ich persönlich fand es dufte. Im Vergleich zu Eintagesrennen in Deutschland oder der D-Tour ist die TDF echt eine andere Nummer!
Am Sonntag war ich erst in der Nähe der Einschreibung und konnte schöne Fotos machen. Dann bin ich in die Fischerstraße gelaufen zum echten Start und dann in Jülicher Straße, durch die sie wieder von der ersten kleinen Runde zurückgekommen sind. Dort war am Straßenrand schon eine Menge los, die Stimmung gut.
Aber bei Flachetappen ist der Moment je ohnehin nur sehr kurz und nicht besonders aufregend.
Mein Tipp auf den heutigen Tagessieg:
Kittel oder Greipel.
Eine Ausreissergruppe wird nicht durchkommen, da wegen den kurzen Zeitabständen in der Gesamtwertung das gelbe Trikot in Gefahr ist, wird neben den Sprintermannschaften auch Sky Nachführarbeit leisten.
10 Km vorm Ziel ist etwas Nervosität an der Feldspitze, wer positioniert sich? Ist noch ein potenzieller Ausreißer in den vorderen Reihen? Da werden alle etwas unruhig.
Was für üble Stürze!
Wie kann man die letzten 2 Kilometer der Streckenführung bergab fahren lassen, die Fahrer sind da nochmals 10 - 20 Km/h schneller unterwegs.
Was ist der Sagan für ein brutales Ar.....ch.
Hoffentlich wird er ordentlich bestraft.
Naja wenn der eine den anderen in die Bande schiebt liegt das nicht an der Strecke
So genau gar nicht geguckt, nur den Sturz als solches wahr genommen, davor lag auch schon das Gelbe Trikot am Boden.
So genau gar nicht geguckt, nur den Sturz als solches wahr genommen, davor lag auch schon das Gelbe Trikot am Boden.
Dann sieh es dir nochmal an. Der drückt den absichtlich in die bande. Sauerei!!!
Was ist der Sagan für ein brutales Ar.....ch.
Hoffentlich wird er ordentlich bestraft.
Auf Eurosport finden sie die Aktion ganz normal. Unglaublich.
Auf Eurosport finden sie die Aktion ganz normal. Unglaublich.
Da fehlen mir wirklich die Worte. Normalerweise müssen von allen gestürzten die kompletten Mannschaften zu dem hingehen und ihm eins auf die Glocke geben.
War auch auf Eurosport drauf, aber wenige Sekunden nach Zieleinlauf beim Einblenden der Wiederholung des Sturzes abgeschaltet, wollte das nicht nochmal sehen.
Wenn das jetzt allerdings Absicht war, schaue ich mir heute Abend den Schluss der Zusammenfassung an.
Sagan sagt er habe Cavendish nicht gesehen
Dafür das er neben ihm war schon interessant...
Sagan sagt er habe Cavendish nicht gesehen
Dafür das er neben ihm war schon interessant...
schon klar...
Wow,
Sagan nun ausgeschlossen von der Tour.
Respekt
Wow,
Sagan nun ausgeschlossen von der Tour.Respekt
Ja, wirklich respektabel die Entscheidung.
Aber nachdem gestern und dann heute nochmal denke ich absolut vertretbar
Was hab ich gestern verpasst?
Hab nur von seinem Sieg gelesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!