Das war heute wirklich eine geniale Etappe, macht jetzt schon richtig Bock, die Tour 2023. Hatte insgeheim gehofft auf dem letzten Kilometer, dass die beiden Yates-Zwillinge Arm in Arm über die Zielinie fahren, das hätte was gehabt. Heute wird auch noch mal spannend.

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Das Baskenland ist für so etwas natürlich auch ein traumhafter Start für eine Tour. Heute geht's spannend weiter.
-
Das Baskenland ist für so etwas natürlich auch ein traumhafter Start für eine Tour. Heute geht's spannend weiter.
Jepp, so siehts aujs. Ich war ja erst Ende April in der Gegend, daher natürlich für mich nochmal doppelt interessant.
War schon da auffällig, wie viele per Rad da auf Landstraßen unterwegs waren. Hierzulande eher ein riskokobehaftetes Vorhaben...War ein cooler Move der Tour, dieses Jahr im Baskenland zu beginnen, ohne Frage.
-
Interessant, dass das Bergtrikot schon wieder vorne dabei ist. Aber sind ja noch 180km für die drei
-
Jepp, so siehts aujs. Ich war ja erst Ende April in der Gegend, daher natürlich für mich nochmal doppelt interessant.War schon da auffällig, wie viele per Rad da auf Landstraßen unterwegs waren. Hierzulande eher ein riskokobehaftetes Vorhaben...
War ein cooler Move der Tour, dieses Jahr im Baskenland zu beginnen, ohne Frage.
Die Tour bietet immer wieder schöne Landschaften und eventuelle Urlaubziele an
-
Und die teams der yates brüder UAE und jayco haben wohl n kasper gefrühstückt
-
Wunderbare Attacke kurz vor Schluss! Immer geil, wenn der Angreifer so knapp durchkommt.
-
Und wie sich der Favorit dann im Ziel ärgert
-
großartiger anfang von letour, aber auch schwachsinn auf einem hügelchen mitten auffa strecke 8 sekunden bonifikation zu geben
-
gibt dem ganzen noch zusätzlichen reiz
-
-
zu künstlich
-
Ganz schön Feuer unterm Dach bei jumbo.
Mannschaft war recht platt. durch nur eine kurze Nachführarbeit kurz vor Schluss von Vingegaard, hätte Wout wohl ziemlich sicher die Etappe gewonnen. Hat Vingegaard aber nicht gemacht.
Wout feuert sein Rad vor den teambus und steigt wortlos ein.
Keldermann meint vor laufender Kamera dass Vingegaards Führung schon sehr hilfreich gewesen wäre
Vingegaard meint er hat ja Wout schon genug geholfen, indem er nach dem Berg nicht mit Pogacar weggefahren ist. Muss reichen.Derweil macht sich Poacar über Wout lustig
BEKIJK: "Like a child", Tadej Pogacar imiteert een gefrustreerde Wout van Aert | Tour de France | sporza -
Ist halt gewisse Ironie, dass erstmal nach der Netflix-Doku betont wurde, dass der Konflikt zwischen Vingegaard und van Aert total "hochsterilisiert" wurde und jetzt sowas.
Hab aus Gründen sehr wenig von den ersten beiden Etappen gesehen, aber wenn es so weiter geht, wird es wohl eine der besten Rundfahrten ever.
Vorfreude auf den Urlaub und TdF-Besuch steigt minütlich.
-
Ist halt gewisse Ironie, dass erstmal nach der Netflix-Doku betont wurde, dass der Konflikt zwischen Vingegaard und van Aert total "hochsterilisiert" wurde und jetzt sowas.
Hab aus Gründen sehr wenig von den ersten beiden Etappen gesehen, aber wenn es so weiter geht, wird es wohl eine der besten Rundfahrten ever.
lass uns dann hier zu Hause wieder teilhaben bitte. Sind immer nette Eindrücke
-
-
Hey Howie , als Radsport-Begeisterter und Gynäkologe muss ich da mal reingrätschen - wurde der Konflikt zwischen Pogacar und Vinegaard nun hoch - „sterilisiert“ oder hoch - „stilisiert“ ?
Mega der Thread - die Tour wird dieses Jahr sicher ein Knaller auf die 55000 Hm kann man sich freuen - Unmenschlich was die Jungs abliefern … -
Hätte ich aber auch noch nie erlebt, dass der Tour Favorit Nachführarbeit leistet. Wäre spannend zu wissen, wie da die teaminterne Kommunikation sowohl vor als auch während der Tour gelaufen ist und läuft.
-
Hey Howie , als Radsport-Begeisterter und Gynäkologe muss ich da mal reingrätschen - wurde der Konflikt zwischen Pogacar und Vinegaard nun hoch - „sterilisiert“ oder hoch - „stilisiert“ ?
Mega der Thread - die Tour wird dieses Jahr sicher ein Knaller auf die 55000 Hm kann man sich freuen - Unmenschlich was die Jungs abliefern …Ich würde schwer vermuten, dass Howie ein ganz großer Bruno Fan ist.
-
Mega der Thread - die Tour wird dieses Jahr sicher ein Knaller auf die 55000 Hm kann man sich freuen - Unmenschlich was die Jungs abliefern …Noch viel zu lernen Du hast...
-
Hätte ich aber auch noch nie erlebt, dass der Tour Favorit Nachführarbeit leistet. Wäre spannend zu wissen, wie da die teaminterne Kommunikation sowohl vor als auch während der Tour gelaufen ist und läuft.
Zudem kann es ja sogar sein, dass van Aert gar nicht bis nach Paris fährt und vorher abreist. Frau sitzt hochschwanger zu Hause, Termin wohl eigentlich Ende Juli aber man weiss ja nie. Daher ist er wohl voll auf Etappensiege aus. Da wurde dann gestern die erste große Chance vergeigt. Ich denke aber dass man einen Vingegaard da keinen Vorwurf machen kann, er möchte das Sturz Risiko minimieren. Tadej ist da halt anders, der hat Bock auf alles und geht wohl jedes Risiko ein für den Sieg!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!