Episches Duell heute zwischen Pogacar und van der Poel bei Mailand San Remo. Hat man so bei dem Renne auch noch nicht erlebt.
Van der Poel jetzt auch 7 Monumente gewonnen, so wie Pogacar. Gibt noch einige Duelle in dieser Klassikersaison
Episches Duell heute zwischen Pogacar und van der Poel bei Mailand San Remo. Hat man so bei dem Renne auch noch nicht erlebt.
Van der Poel jetzt auch 7 Monumente gewonnen, so wie Pogacar. Gibt noch einige Duelle in dieser Klassikersaison
Wer auch mal was um die Ecke persönlich gucken will. Morgen wird die Strecke der Deutschland Tour präsentiert.
Aber ich spoiler mal die vorliegenden Infos und Gerüchte.
20. - 24. August 2025
Prolog in Essen (auf dem Areal der Zeche Zollverein)
1. Etappe Essen - Herford
2. Etappe Herford - Arnsberg
3. Etappe Arnsberg - Kassel
4. Etappe Halle - Magdeburg
Halle-Magdeburg ist ok, die restlichen Ansetzungen...naja
Der SC Herford hat ein tolles Stadion. Dort war ich letzte Saison erst.
deutschland rundfahrt im osten fahren lassen is sehr unverantwortlich ... die armen radler werden mächtig zur kasse gebeten, dort blitzt es schon bei +3km/h mehr
Hast keine Liga, die Du damit komplettieren kannst?
deutschland rundfahrt im osten fahren lassen is sehr unverantwortlich ... die armen radler werden mächtig zur kasse gebeten, dort blitzt es schon bei +3km/h mehr
tatsächlich ist das bundesland abhängig. in brandenburg, sachsen und MV steht an jeder ecke n blitzer in sachsen-anhalt gibts praktisch gar keine
Hast keine Liga, die Du damit komplettieren kannst?
Gute Idee. Und dann schreib ich einen Bericht, dafür bekommt man hier doch Geld
tatsächlich ist das bundesland abhängig. in brandenburg, sachsen und MV steht an jeder ecke n blitzer in sachsen-anhalt gibts praktisch gar keine
kenne mich mit eurer politischen erdkunde nicht so gut, die reise zum cup hat mich aber länge mal breite gekostet obwohl ich max 5-6 km/h zu schnell war. wenn du bei uns bei so einer geschwindigkeit geblitzt wirst kriegst keine strafe sondern ne schriftliche belobigung für beispielhaftes fahren
kenne mich mit eurer politischen erdkunde nicht so gut, die reise zum cup hat mich aber länge mal breite gekostet obwohl ich max 5-6 km/h zu schnell war. wenn du bei uns bei so einer geschwindigkeit geblitzt wirst kriegst keine strafe sondern ne schriftliche belobigung für beispielhaftes fahren
Das Cupwochenende muss tatsächlich die Einnahmen durch Geschwindigkeitsüberschreitungen in Brandenburg nach oben getrieben haben. Hab gestern beim Treffen im Ardeyschoppen erfahren, dass ein Tooorler ganze 3x geblitzt wurde (inkl. Punkt).
hier auch 3x (allerdings ohne punkt) und mit max +6 km/h
Alles anzeigenWer auch mal was um die Ecke persönlich gucken will. Morgen wird die Strecke der Deutschland Tour präsentiert.
Aber ich spoiler mal die vorliegenden Infos und Gerüchte.
20. - 24. August 2025
Prolog in Essen (auf dem Areal der Zeche Zollverein)
1. Etappe Essen - Herford
2. Etappe Herford - Arnsberg
3. Etappe Arnsberg - Kassel
4. Etappe Halle - Magdeburg
Dann mal etwas konkreter
Prolog in Essen 3 km (auf dem Areal der Zeche Zollverein)
1. Etappe Essen - Herford 197 km (über Recklinghausen, Hamm, Gütersloh, Bielefeld, teotoburger Wald, den Stuckenberg)
2. Etappe Herford - Arnsberg 189 km königsetappe mit einigen Bergen (über Bad Saluflen, Hermannsdenkmal, Gauseköte, Paderborn, Wewelsburg, Möhnsee, Neheim)
3. Etappe Arnsberg - Kassel 184 km (über Hirschberger Wand, Buttenberg, Diemelsee)
4. Etappe Halle - Magdeburg 168 km (über Kaliwerk Johannashall, Aschersleben, Königsauer See, Concordiasee, Oschersleben)
Gauseköte - im Winter schwer zu befahren (selbst mit dem Auto)
Gauseköte - im Winter schwer zu befahren (selbst mit dem Auto)
Mit dem Rad eine kurze aber harte Qual, wenn man aufeinmal die "Wand" vor einem steht . Die Abfahrt dann runter in Richtung Schlangen natürlich ein Traum. Ohne zu treten mit 70 Sachen rollen lassen
Nur ein größerer Transfer - das wird die Fahrer/Teams freuen. Mal schauen, ob ich mir das einrichten kann. Sauerland hat auch mal was.
Bisschen off-topic, aber da es ein Bekannter organisiert und bei mir in der Heimat mal bisschen Promo:
Die Teilnehmer sind schon krass: Ullrich, Armstrong, Wiggins, Cippolini...
Ich bin noch unentschlossen: Zum einen ganz schön teuer (wenn das Trikot schön und gut ist, relativiert sich aber m.E. der Preis) und leider am letzten Bundesliga-Wochenende...
Max Schachmann hat heute überraschend die 1. Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Ein Zeitfahren. War sein erster Sieg in der World Tour seit 4 Jahren. nach langer Zeit voll mit Verletzungen und Krankheiten, kann er es also doch noch. Lipowitz übrigens auf Platz 3 nur ein paar hundertstel dahinter hat schon auf viele Konkurrenten in der Gesamtwertung ordentlich gewonnen.
Das highlight des wochenendes soll auch nicht verschwiegen werden, Pogacar hat die Flandernrundfahrt gewonnen. damit haben er und van der Poel 11 der letzten 13 Monumente des Radsports gewonnen, also seit Ende 2022. sowie beide WMs in dem Zeitraum. die unerreichten Könige der Ein Tages Rennen. War wieder eine spannende Schlacht. Dieses mal auch nicht nur ein Zweikampf.
und nächste Woche bei Paris-Roubaix ist traditionell alles möglich auch für andere Fahrer.
P.s. Die schlussetappe der Tour im Rundkurs über den Montmatre und dann Ankunft auf dem Champs-Elysee wurde jetzt bestätigt
Medien: Tour-de-France-Schlussetappe führt über Montmartre | radsport-news.com
Max Schachmann hat heute überraschend die 1. Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Ein Zeitfahren. War sein erster Sieg in der World Tour seit 4 Jahren. nach langer Zeit voll mit Verletzungen und Krankheiten, kann er es also doch noch. Lipowitz übrigens auf Platz 3 nur ein paar hundertstel dahinter hat schon auf viele Konkurrenten in der Gesamtwertung ordentlich gewonnen.
Das highlight des wochenendes soll auch nicht verschwiegen werden, Pogacar hat die Flandernrundfahrt gewonnen. damit haben er und van der Poel 11 der letzten 13 Monumente des Radsports gewonnen, also seit Ende 2022. sowie beide WMs in dem Zeitraum. die unerreichten Könige der Ein Tages Rennen. War wieder eine spannende Schlacht. Dieses mal auch nicht nur ein Zweikampf.
und nächste Woche bei Paris-Roubaix ist traditionell alles möglich auch für andere Fahrer.
Leider ist Dege in einem Sturz verwickelt gewesen und fällt nun mit einem Schlüsselbeinbruch und weitere Knochenbrche etc. für Paris-Roubaix aus! Schade !
Grand Depart der Tour de France 2030 in Ostdeutschland anlässlich 40 Jahre Wiedervereinigung?
1. Etappe Dresden - Gera (mit steiler wand von meerane)
2. Etappe Zeitfahren Leipzig - Halle
3. Etappe Erfurt übern Harz nach Magdeburg
sind die ersten Gedankenspiele
Auch das 3. Monunent Paris-Roubaix war von zweikampf pogacar - van der poel geprägt.
Waren ja viele gespannt wie sich leichtgewicht pogacar schlägt, aber er hat die schwergewichte alle abgehängt auch ohne dass es groß steigungen gab. Nur van der Poel halt nicht, der zum 3. mal in Folge Paris - Roubaix gewann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!