Du solltest mal an deinen Ernährungsgewohnheiten feilen. Bei mir kommt eher so was wie Fleisch, Gemüse, Nudeln, Salat.... auf den Tisch

WM-Gesundheitsfred
-
-
wenn du mit gaustar unterwegs bist, immer mit dem rücken zur wand schlafen
-
Die beste Seite ist http://www.crm.de und dann die entsprechende Region auswählen. Gelbfieberimpfung reicht in den allermeisten Fällen aus, wenn man nicht tagelang in die entlegensten Regionen reisen möchte. Hep A & B Impfung kann niemals schaden und als Mückenspray bevorzuge ich das schweizer Produkt "Anti-Brumm forte", welches etwas teurer aber dem Autan (z.B. im Wirkstoffgehalt) deutlich überlegen ist.
Das hört sich mehr nach etwas gegen den Alkoholkater an "Anti-Brummschädel". -
Die beste Seite ist http://www.crm.de und dann die entsprechende Region auswählen. Gelbfieberimpfung reicht in den allermeisten Fällen aus, wenn man nicht tagelang in die entlegensten Regionen reisen möchte. Hep A & B Impfung kann niemals schaden und als Mückenspray bevorzuge ich das schweizer Produkt "Anti-Brumm forte", welches etwas teurer aber dem Autan (z.B. im Wirkstoffgehalt) deutlich überlegen ist.
Gelbfieberimpfung ist wohl außer für Manaus nicht zwingend notwendig, wenn man sich nur in den WM-Städten aufhält. Ansonsten Standardimpfungen bzw. diese ggf. auffrischen lassen... -
Ich werde primär an den Spielorten (Belo Horizonte, Rio, ggf. Sao Paulo) sein, aber nach der WM zu den Iguazú-Wasserfällen reisen. Ich hab das Gefühl, dass da die einen oder anderen Mücken beheimatet sind.
Welche Impfungen würdet Ihr hier empfehlen? Ich habe noch ein zwei Monate altes Malaria-Präparat bei beginnendem Fieber und ansonsten nur die typischen Deutschland-Impfungen (u.a. Hepatitis)
-
Ich werde primär an den Spielorten (Belo Horizonte, Rio, ggf. Sao Paulo) sein, aber nach der WM zu den Iguazú-Wasserfällen reisen. Ich hab das Gefühl, dass da die einen oder anderen Mücken beheimatet sind.
Welche Impfungen würdet Ihr hier empfehlen? Ich habe noch ein zwei Monate altes Malaria-Präparat bei beginnendem Fieber und ansonsten nur die typischen Deutschland-Impfungen (u.a. Hepatitis)
Gelbfieber sollte reichen!
-
Ich mach am Dienstag den Gelbfieberstich
-
Schon gewusst? Der eine Stich bietet dir lebenslangen Schutz!
Gute Investition, wenn man in seinem Leben mal weiter weg will als nach Malle.
Und wie ich erfahren habe, steht auch wieder genügend Impfstoff zur Verfügung.
Gab da nämlich überraschend Engpässe zum Jahreswechsel:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/af…pp/9219386.html -
Schon gewusst? Der eine Stich bietet dir lebenslangen Schutz!
Gute Investition, wenn man in seinem Leben mal weiter weg will als nach Malle.
Und wie ich erfahren habe, steht auch wieder genügend Impfstoff zur Verfügung.
Gab da nämlich überraschend Engpässe zum Jahreswechsel:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/af…pp/9219386.html
Habs jetzt auch gelesen, war mir neu. Bin 1994 vor einem Kenia-Urlaub gegen
Gelbfieber geimpft worden, für meine 3 Tage Sao Paulo dürfte das also reichen. -
Alcohol tötet Viren
-
-
Und Gemüse: alles gut überstanden? Ich habe mir gestern beim Tropen-Doc Gelbfieber- und Typhusimpfung gegönnt.
Gute Ratschläge gab es gratis bzw. im abgerechneten 10 Min-Beratungsgespräch dazu:
- nicht alkoholisiert Auto fahren und kein ungeschützter Verkehr. Unter Alkoholeinfluss würden wohl einige Dummheiten machen. -
Ich habe mir gestern beim Tropen-Doc Gelbfieber- und Typhusimpfung gegönnt.
Hört sich ja fast nach Wellness an
-
Und Gemüse: alles gut überstanden?
Jo , ich hab dem Doc gesagt , daß ich schon seit dem 15.4. 12 Uhr im Gelbfieber bin.
-
Jo , ich hab dem Doc gesagt , daß ich schon seit dem 15.4. 12 Uhr im Gelbfieber bin.
Wenn die 23 gelb ist, dann schrei! -
Brauchst Du die noch ? Und wieviel ?
-
Brauchst Du die noch ? Und wieviel ?
Jap, 3 bzw. 4 Stück bräuchte ich da. Bisher war da noch nicht viel zu holen. Ich warte auf den großen Sao Paulo-Verkauf.
-
Ich pass auf alle Fälle mit auf.
-
-
die berichterstattungen und nachrichten im vorfeld der letzten zwei weltmeisterschaften sind echt weltklasse! entweder haben die zeitungen und online portale nix gescheites zu berichten oder wollen sie einfach nicht dass leute rhein und oder übertreten. ok, historisch gesehen habens sie vllt nen guten grund dafür, aber in der heutigen zeit isses doch etwas unangemessen
-
Die Hitze, Anzahl Cerveja, Caipis, die gesundheitliche Gefahr ist wahrlich nicht zu unterschätzen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!