G. Elber: "Geheimfavorit ist für mich Argentinien". Das sollte in Brasilien eigentlich für eine Ausbürgerung reichen!

Deutschland - Chile (Testspiel, Stuttgart, 05.03.2014)
-
-
G. Elber: "Geheimfavorit ist für mich Argentinien". Das sollte in Brasilien eigentlich für eine Ausbürgerung reichen!
wenns geheim ist, warum sagt ers dannder trottel
-
Das Deutschland zu den 7-8 besten Mannschaften der Welt gehört versteht sich von selbst, aber einen WM Titel zu erwarten(zu recht
) halte ich für vermessen. Das bei einem so langen Turnier mehre Faktoren in einander greifen müssen und schließlich auch das Glück mitspielen muss , um einen WM Titel zu holen ist klar. Aber man kann das doch nicht erwarten. Ebenso wenig wie es die Brasilianer von ihrer Mannschaft erwarten können, es gibt auf diesen Niveau eben 6-7 Mannschaften die so ein Turnier gewinnen können. Bra, D, Arg, Sp,Por, selbst Fra und I würde ich da nicht ausschließen. Bei der Dichte kann keine Mannschaft davon sprechen das ein WM Titel ein `muss`ist.
Soll er sagen wir wollen dahin um ins VF zu kommen?
Das Glück nachher immer ein Faktor sein kann ist ist ja auch klar. Aber das haben wir ja schon mit der Auslosung gehabt.
-
1200km für ein heim-Testspiel unter der Woche - mehr geht nicht
-
so wird man weltmeister
-
1200km für ein heim-Testspiel unter der Woche - mehr geht nicht
Hauptsache du hast nicht gepfiffen!;)
-
Einmal mehr wird offensichtlich, dass man sich zwischen zwei Turnieren einen gemütlichen macht und alles aber auch alles in die direkte WM-Vorbereitung schiebt.
Das kann klappen, ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Wenn Bayern in Lissabon dabei sein sollte haben sie in Deutschland vielleicht noch eine knappe Woche (und da wird jedes zweite Wort Regeneration sein) und die paar Tage in Brasilien.
Insgesamt finde ich es schon ganz schön traurig, wenn ich sehe, wie sich ebenso beanspruchte Spieler wie Sanchez und Vidal den Ar... aufreissen, während unsere fast schon beleidigt sind, dass sich der gegner erlaubt, in einem Testspiel Tempo zu machen.
Für Panik hat so ein März-Testkick jetzt nicht genügend Bedeutung. Aber es ist halt schon ein Spiel mit dem Feuer, wenn man erst Ende Mai mit der Arbeit beginnt. Da muss dann schon wirklich alles optimal laufen.
-
Welche Erkenntnisse können wir aus diesem Spiel ziehen ? Wenig.Selbst Spieler ,die scheinbar in aktuell guter Form sind haben gestern gezeigt ,daß Jogis mahnende Worte nicht von ungefähr kommen.
Özil ganz schwach gestern , hat seine aktuelle Form eindrucksvoll bestätigt und Schmelzer hat mal wieder unter Beweis gestellt , daß er in Spielen ,bei denen der Gegner Druck aufbaut , völlig orientierungslos ist . Das sah bei Großkreutz auch nicht immer gut aus ,aber trotzdem wesentlich besser ,als auf der linken Seite. Von Jansen will ich gar nicht erst anfangen. Der hat bei einer WM aber absolut gar nichts verloren. Kroos hat sich der Nervosität mit einer erschreckenden Leichtigkeit angepaßt, Schweinsteiger merkt man die fehlende Spielpraxis noch richtig an. Das sollte sich in 4 Wochen rechtzeitig zum CL VF geändert haben.Die Innenverteidigung hat bis auf 2-3 Wackler im Grunde ihre Aufgabe mehr oder weniger erfüllt und Neuer hat getan ,was er tun mußte. Lahm hat sich erstaunlicherweise mit einigen Fehlpässen zeitweise der Leistung seines Nebenmannes "gut angepasst "und bei Klose wäre es gestern nicht sonderlich aufgefallen , wenn man für ihn einen Stock in der gegnerischen Hälfte eingegraben hätte. Der beste deutsche Spieler war für mich Götze, der einzige ,der zusammen mit Neuer ,Boateng und Merte annähernd die erwartete Leistung gebracht hat und dank seiner Technik auch mal in der Lage war , daß Spiel nach vorn zu beleben ,speziell in der 1.HZ.
Fazit :Das einzig Positive an diesem Spiel ist ,daß es noch 3 1/2 Monate bis zum Portugalspiel sind und die Jungs jetzt hoffentlich merken ,daß es als Kontrahenten nicht nur Brasilien ,Argentinien ,Spanien und Italien gibt.
alles scheißegal, wir sind eine turniermannschaft -
so wird man weltmeister
Italien
, zwar 1-0 in Spanien verloren aber wohl sehr gut gespielt. Deine Vermutung ist nicht abwegig;)
-
Einmal mehr wird offensichtlich, dass man sich zwischen zwei Turnieren einen gemütlichen macht und alles aber auch alles in die direkte WM-Vorbereitung schiebt.
Das kann klappen, ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Wenn Bayern in Lissabon dabei sein sollte haben sie in Deutschland vielleicht noch eine knappe Woche (und da wird jedes zweite Wort Regeneration sein) und die paar Tage in Brasilien.
Insgesamt finde ich es schon ganz schön traurig, wenn ich sehe, wie sich ebenso beanspruchte Spieler wie Sanchez und Vidal den Ar... aufreissen, während unsere fast schon beleidigt sind, dass sich der gegner erlaubt, in einem Testspiel Tempo zu machen.
Für Panik hat so ein März-Testkick jetzt nicht genügend Bedeutung. Aber es ist halt schon ein Spiel mit dem Feuer, wenn man erst Ende Mai mit der Arbeit beginnt. Da muss dann schon wirklich alles optimal laufen.
Sehe ich auch so.
Aber ich bin gestern verwundert gewesen, dass ein paar der Spieler, die im Verein im Moment durchaus Form haben, die gestern auch nicht abrufen konnten.
Für mein Empfinden klickt die Mannschaft überhaupt noch nicht miteinander. Das sieht man vor allem im Pressing und im Defensivverhalten gegen bessere Mannschaften. Da macht jeder so ein bisschen für sich rum. Wenn man das mit dem Team-Verhalten von Bayern vergleicht, fehlt da leider so einiges.
Jogi hat nicht umsonst die Alarmglocken geläutet und ich glaube er war vor der Mannschaft noch viel deutlicher, als in den Medien.
Zudem hat er ja ein paar Leute nicht eingeladen und die werden das Signal definitiv verstanden haben.
Dennoch muss man auch feststellen: Die meisten Fans mit Ahnung gehen nicht mehr zu so einem Kick ins Stadion und die, die dann vor Ort sind dachten offensichtlich, dass Chile Fallobst ist.
-
-
Ich finde Chile hat richtig Lust gemacht auf die Gruppe B. Das werden mit Spanien und Holland richtig interessante Spiele. Und das Achtelfinale einer der drei Mannschaften gegen Brasilien könnte auch ein Knüller werden.
-
Ich finde Chile hat richtig Lust gemacht auf die Gruppe B. Das werden mit Spanien und Holland richtig interessante Spiele. Und das Achtelfinale einer der drei Mannschaften gegen Brasilien könnte auch ein Knüller werden.
Haten wir alles schon 2010: Chile-Spanien (übrigens eines der besten Vorrundenspiele überhaupt) als Gruppenspiel, dann Brasilien-Chile im AF. Geschichte wiederholt sich.;)
-
Haten wir alles schon 2010: Chile-Spanien (übrigens eines der besten Vorrundenspiele überhaupt) als Gruppenspiel, dann Brasilien-Chile im AF. Geschichte wiederholt sich.;)
Stimmt, ich könnte mir aber vorstellen, dass Chile auf dem eigenen Kontinent noch eine Nummer stärker ist als 2010.
-
Auch wenn ichs gestern nicht gesehen hab freu ich mich schon. -
Hauptsache du hast nicht gepfiffen!;)
ich kann gar nicht pfeiffen. aber selbst wenn mach ich sowas nicht
Dennoch muss man auch feststellen: Die meisten Fans mit Ahnung gehen nicht mehr zu so einem Kick ins Stadion und die, die dann vor Ort sind dachten offensichtlich, dass Chile Fallobst ist.ok, dann haben wir halt alle einfach keine Ahnung, nur weil wir auch nächstes mal wieder vor ort sind wenn unsere Mannschaft wieder so einen Termin hat
-
ich kann gar nicht pfeiffen. aber selbst wenn mach ich sowas nicht
ok, dann haben wir halt alle einfach keine Ahnung, nur weil wir auch nächstes mal wieder vor ort sind wenn unsere Mannschaft wieder so einen Termin hat
biste mim bus hingefahren -
biste mim bus hingefahren
8 mann und die Kühltruhe "uwe" im 9sitzer
-
8 mann und die Kühltruhe "uwe" im 9sitzer
ok, busfahrer sind wahre fans -
endlich mal im Stadion n richtigen dreckskick gesehn, hatte ich lang nimmer
die Stuttgart-Fans hatten auch n nettes lied nach dem abpfiff: ******* drauf heimsieg ist nur einmal im jahr
-
endlich mal im Stadion n richtigen dreckskick gesehn, hatte ich lang nimmer
die Stuttgart-Fans hatten auch n nettes lied nach dem abpfiff: ******* drauf heimsieg ist nur einmal im jahr
Könnte ich dir 1-2 Stadien nennen, da kannst du das öfter haben!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!