Eure Meldungen werden in Post 1 aufgenommen und dann so gut es geht abgearbeitet. Grundsätzlich gilt: es braucht nicht jeder zu bestätigen, dass bei ihm der Fehler auch auftritt. Die meisten Meldungen sind bereits bekannt und es wird daran gearbeitet.
Bitte bedenken, dass die jeweilige Umsetzung dauern kann. Das meiste muss tooor selbst umstellen. Auch Post 1 wird nicht sekündlich gepflegt, aber verloren gehen sollte nichts.
Der "Neuerungen-Fred" dagegen ist ab sofort ist für neue Features oder dient als Hilfe zum Zurechtfinden.
- Tauschbereich ist für alle / die meisten User gesperrt (müsste jetzt wieder gehen)
- pn-Postfach ist voll, da die Maximalanzahl geändert wurde. (wurde von tooor nun für jeden nach oben gesetzt, bitte posten, wenn Postfach trotzdem immer noch voll)
- Positiver Tauschpartner Fred kann nicht bearbeitet werden (maximal 10.000 Zeichen erlaubt) (sollte wieder gehen)
- Alte Links funktionieren im Moment nicht mehr (wie damals bei anpfiff.de) (nach komplettem Umzug und Domain http://www.tooor.de sollten sie wieder funktionieren)
- Bewerbung für den Titel "Positiver Tauschpartner". Mehr dazu <a href="./index.php/UserGroupList/l">hier</a> (wurde ausgebessert)
- Die Reihenfolge der Tooor-Cups wird falsch angezeigt (berichtigt)
- Man kann seine eigenen Beiträge nicht löschen (aktuell so gewollt)
- Früher stand in der Email Benachrichtigung der Inhalt des Beitrags bzw. der PN. Jetzt steht da nur noch "neuer Beitrag im Thema xy" (passt jetzt)
- Signatur darf nur 500 Zeichen lang sein und beim Kürzen kommt Fehlermeldung (auf 700 Zeichen geändert)
- Off-Topic wird nicht bei "Ungelesene Nachrichten" angezeigt (erledigt)
- Blogeinträge sind weg (wie übrigens auch die Map, Interessensgemeinschaften etc.) (bleibt auch weg)
- Beim Zitieren soll nur der letzte Beitrag zitiert werden und nicht alles (man kann einen beliebigen Text in einem oder in mehreren Beiträgen markieren und dann (Mouse Over beachten) komfortabel mit "Antwort" einfügen)
- pn-Ordner sind weg (sind als letzte pn ganz hinten gelistet, können aber derzeit nicht angezeigt werden) siehe auch:
- alte pns aus z.B. 2008 ergeben Fehlermeldung (dies ist nur so, wenn die pn in einem Ordner abgelegt war)
- Beim Abonnement-Verwalten (oben rechts unter dem Suchfeld ein Symbol, das aussieht wie ein Wimpel) scheint bei manchen Usern die Werbung drüber zu liegen (wurde verbessert, dürfte nicht mehr so sein)
- Die Sitzung läuft ständig ab, wenn man parallel die Mobil- und die Webversion nutzt, trotz dauerhafter Anmeldung. Kann das sein, dass die parallel nicht laufen? (nur eine IP pro Account)
- In der mobilen Version kann man dort zwar Dateien hochladen, es gibt aber die Registerkarte "Smileys" nicht (lt. duffman jetzt in Ordnung)
- Profilnachrichten (jetzt: Pinnwand) werden jeweils doppelt angezeigt (Profilnachrichten gibt es auf vielfachen Wunsch nicht mehr)
- WM2014 Ticketquellen ist gesperrt (erledigt)
- Bei Umfragen können Usernamen nicht angezeigt werden (trotz Häkchen bei "Teilnehmer sind sichtbar") (erledigt)
- 100 KB maximale Dateigröße sind arg klein. Es müssen ja nicht unbedingt die 2 MB vom alten Forum sein. Aber 500KB sollte ein jpeg doch schon haben dürfen (müsste auf 500 KB für die User gestellt sein, die in alle Bereiche kommen)
- Bei der erweiterten Antwort kann in der Desktop-Version keine Dateien
hochgeladen werden (die entsprechende Registerkarte fehlt). (erledigt) - bei "Benutzer online" sieht man nicht mehr "Betrachtet... / Liest... / Schreibt..." (erledigt)
- die Zeile mit "Ungelesene Beiträge Unerledigte Themen Abonnierte Themen" wird beim i-Phone nicht angezeigt (erledigt)
- like/dislike geht im Moment nicht: (sind aktuell wegen einem Bug deaktiviert, Einführung später)
- Die Punkteerrechnung stimmt bei vielen Usern in der Summe nicht (nach den Berechtigungsbereinigung laufen dann ein paar Skripts drüber, die den Fehler beseitigen sollten, stimmt jetzt schon größtenteils)
- Bei den Beiträgen wird angezeigt "vor 17 Minuten, vor 11 Stunden..." Früher wurde es mit der genauen Uhrzeit angezeigt "Letzter Beitrag 11.03.14, 12.03 Uhr" (Plug-In Benötigt)
- Export pn bzw. Konversationen ist nicht mehr möglich (Ja, korrekt, kein Export möglich)
- wenn man mit copy/paste einen Text aus dem Forum kopieren/einfügen möchte, werden Farbeinstellungen nicht mitkopiert (Ist ein Bug, bei nächster Version ist dies bereinigt)
- Signaturen werden komisch dargestellt (bitte jeweils selbst im eigenen Profil neu einstellen, kann nicht zentral durchgeführt werden)
- Ava ist weg (wahrscheinlich war die Datei zu groß, bitte selbst neues Bild einstellen)
Vermeintliche allgemeine Forums-Software-Bugs:
- Kann der Balken "Forumsstruktur" auch nach links statt nach oben eingeklappt werden (würde Mittelansicht verbreitern)
- Der Shortcut [ S ] in einem Beitrag steht für Durchstreichen. Kann man den vielleicht rausnehmen, es wird für Suche/Biete oft dieses Kürzel verwendet. Das gleiche Problem bei [ B ], da wird fett gedruckt
- Die Ansicht "Letzte Beiträge" im Dashboard soll auf 10 oder besser 100 St. erweitert werden
- Es gab früher mal ne Funktion wo man Posts nach Benutzer aus einem Thema filtern konnte
Mobile Probleme:
- Ein Bug beim iPad: beim Tippen von Texten verschwindet immer wieder der Text, nur der Cursor läuft weiter. Screenshot ist da sinnfrei, da der Text einfach nicht da ist. Anscheinend nur beim iOS 7 so, bei iOS 6 ist alles in Ordnung. Die Quelltextansicht funktioniert übrigens dagegen !
- Beim Zitieren in der mobilen Version, muss man mit zwei Fingern scrollen, sobald man ein Zitat ausgewählt hat. Überall anders kann man mit einem Finger scrollen
- Beiträge können vom Samsung Mobile nicht bearbeitet werden
- In der mobilen Ansicht werden bei den ungelesenen Beiträgen unter dem jeweiligen Thread-Titel der Thread-Eröffner und das Eröffnungsdatum angezeigt. Das dürfte jedoch die wenigsten interessieren. Eine Anzeige des letzten Beitrag-Erstellers und der Zeit halte ich für deutlich sinnvoller (duffmann)
In Klärung bei Frank:
- Gelöschte Themen sind weiterhin sichtbar
- Der rolleyes Smiley wurde nicht mitimportiert
das ist ein anderer
- Bei Mails aufgrund abonnierter Themen soll der Beitrag wieder in der Mail stehen. Bei weitergeleiteten pn funzt es schon
- Eine Numerierung der Posts wäre super (wie früher)
- Als Text eingetippte Smiley müssen ein Leerzeichen davor und danach haben, sollte geändert werden, sonst: (
)
- Wird der Off-Topic-Bereich bei einer Suche nicht mit durchsucht ?
- Die Suche funzt irgendwie auch nicht richtig. Wenn ich hier http://www.tooor.de/index.php/Board/141-S-Suche-Kaufe/ z.B. nach "Bremen" (ohne "") suchen lasse mit Option "Nur Betreff durchsuchen" wird kein Eintrag gefunden. Das stimmt so aber nicht. Das macht es recht schwierig, gezielt nach Leutchen zu suchen die Tixx für bestimmte Spiele suchen
- Es ist aus datenschutzrechtlichen Gründen ein Problem, dass alle die PNs bekommen, die in einer Konversation mal drin waren, auch wenn sie nicht als Empfänger eingegeben werden. Betrifft hauptsächlich die alten pn von früher.
- Sollte man die Zitierlänge begrenzen ? (z.B. Anzeige:"weiterlesen...")
- nach ~10 Tagen (oder weniger) werden Biete-Freds schon automatisch als "erledigt" markiert