also 1. fliegen Flugzeuge auch quasi von alleine und 2. glaub ich nicht, dass die Mehrzahl der Lokführer einen ICE fährt
Ich sehe du hast verstanden, was ich sagen wollte.
also 1. fliegen Flugzeuge auch quasi von alleine und 2. glaub ich nicht, dass die Mehrzahl der Lokführer einen ICE fährt
ich hab gelesen, was du geschrieben hast, du findest 5% und 2 Stunden weniger arbeiten ein hohes Ziel für jemanden, der eigentlich nicht gebraucht wird.
mal abgesehen davon, dass relative Zahlen in dem Falle zum Vergleich eh nicht taugen, weil es einen Unterschied macht, ob sie 50 oder 30 Stunden die Woche arbeiten und dann 2 Stunden weniger arbeiten wollen, find ich den Ansatz, das die Züge auch ohne sie fahren idiotisch, weil das eben nur für einen sehr kleinen Teil der Züge der DB gilt.
hatte eigentlich vorhin auch was zu deinem letzten Absatz geschrieben, ma gut, dass ich das wieder gelöscht habe, sonst müsstest du dich gleich doppelt aufregen
ich hab gelesen, was du geschrieben hast, du findest 5% und 2 Stunden weniger arbeiten ein hohes Ziel für jemanden, der eigentlich nicht gebraucht wird.
mal abgesehen davon, dass relative Zahlen in dem Falle zum Vergleich eh nicht taugen, weil es einen Unterschied macht, ob sie 50 oder 30 Stunden die Woche arbeiten und dann 2 Stunden weniger arbeiten wollen, find ich den Ansatz, das die Züge auch ohne sie fahren idiotisch, weil das eben nur für einen sehr kleinen Teil der Züge der DB gilt.
hatte eigentlich vorhin auch was zu deinem letzten Absatz geschrieben, ma gut, dass ich das wieder gelöscht habe, sonst müsstest du dich gleich doppelt aufregen
Ich hätte mich nicht aufgeregt, aber ich habe da halt nur eine andere Meinung. Und ja, ich finde 5% pauschal für alle, ohne Rücksicht auf irgendwelche individuellen Leistungen viel.
Abgesehen davon: Sie nutzen ihre Machtposition aus und zwar nicht um irgendwelche Arbeitnehmerrechte einzufordern, sondern weil diese kleine Witzgewerkschaft auch noch andere Bereiche übernehmen will, um mehr Macht zu bekommen.
Streik ist ein Mittel des Arbeitskampfes, sogar ein sehr gewichtiges, was man allerdings maßvoll einzusetzen hat. Das was sie am Wochenende machen ist nicht maßvoll.
Andere Gewerkschaften, die viel größer sind bekommen ja auch Tarifabschlüsse hin ohne jedes Mal das ganze Land lahm zu legen. Dafür hab ich recht wenig Verständnis.
Ich hätte mich nicht aufgeregt, aber ich habe da halt nur eine andere Meinung. Und ja, ich finde 5% pauschal für alle, ohne Rücksicht auf irgendwelche individuellen Leistungen viel.
Abgesehen davon: Sie nutzen ihre Machtposition aus und zwar nicht um irgendwelche Arbeitnehmerrechte einzufordern, sondern weil diese kleine Witzgewerkschaft auch noch andere Bereiche übernehmen will, um mehr Macht zu bekommen.
Streik ist ein Mittel des Arbeitskampfes, sogar ein sehr gewichtiges, was man allerdings maßvoll einzusetzen hat. Das was sie am Wochenende machen ist nicht maßvoll.Andere Gewerkschaften, die viel größer sind bekommen ja auch Tarifabschlüsse hin ohne jedes Mal das ganze Land lahm zu legen. Dafür hab ich recht wenig Verständnis.
was dann aber auch zB in der Metallindustrie daran liegt, dass die Unternehmen sehr viel schneller nachgeben, weil sie genau wissen, dass die Folgekosten bei Bandstillständen, Hochöfen etc. eines Streiks enorm sind.
Die Bahn zahlt sowieso schon deutlich schlechter als die Stahlindustrie und zeigt sich halt auch null entgegenkommend, sondern lässt es bewusst auf einen Kampf ankommen, um ihre Lobbyarbeit bei der Regierung noch zu unterstreichen.
Ich find knappe 2000€ Bruttoeinstiegsgehalt auch echt nicht viel, wenn ich sehe, mit was unsere Junggesellen so einsteigen und die haben keine Verantwortung für Fahrgäste, keine wirkliche Gefahr, dass dir ein Idiot vors Frontfenster hüpft, kein Wochenenddienst, kein Schichtdienst, keine Fernfahrten mit Übernachtung etc.
und 5% sind mal gerade mal ein Inflationsausgleich für 2 Jahre, selbst wenn es ein 1-Jähriger Tarifvertrag ist, ist es im Endeffekt ja nur ein "Mehr" von 2,5%, weil die anderen halt durch die Inflation aufgefressen werden.
Angesichts von jahrelangen Nullrunden braucht man sich über solche Forderungen eben auch nicht zu wundern, zumal das ja eh eine Forderung ist und der Abschluß irgendwo zwischen Forderung und Angebot liegen wird.
ich kann die schon verstehen, obwohl mich die Streikerei auch betrifft und nervt
Gerade eine Email von der Bahn bekommen, dass ich für nur plus 10€ ein Upgrade in die 1. Klasse buchen darf. Herzlichen Glückwunsch! Nur leider fällt der gebuchte Fernzug am Sonntag aus - lt Bahn.de. Mal schauen, wie ich nun nach dem 17:30 Paderborn Spiel noch ins Rheinland komme.
Zugbindung ist doch aufgehoben... Wenn irgendein anderer Zug fährt, kannst du den ja nehmen.
Zugbindung ist doch aufgehoben... Wenn irgendein anderer Zug fährt, kannst du den ja nehmen.
merkst selber, nä
Fährt ! Bin zwar nicht involviert aber das Radio sagt die Bahn ist ja ein Sponsor der Hertha ...
Fährt ! Bin zwar nicht involviert aber das Radio sagt die Bahn ist ja ein Sponsor der Hertha ...
Da ist man natürlich in einer feinen Situation.
Augen auf bei der Sponsorenwahl!
So unsere Zugverbindungen wurden überwiegend gestrichen. Bei mehrmaligem Umsteigen ist uns das zu Heikel. Wir steigen zu sechst auf einen Bulli um. 8 Euro fürs Nds.-Ticket pro Person (oder 1 Runde Bier pro Person) in die Tonne...
So unsere Zugverbindungen wurden überwiegend gestrichen. Bei mehrmaligem Umsteigen ist uns das zu Heikel. Wir steigen zu sechst auf einen Bulli um. 8 Euro fürs Nds.-Ticket pro Person (oder 1 Runde Bier pro Person) in die Tonne...
Sowas kauft man ja auch erst wenn man am Bahnsteig steht.
Weiter gehts. Personenverkehr wird von Do 2 Uhr bis Mo 4 Uhr bestreikt
na toll...
die züge die fahren sind übrigens so leer wie selten zuvor
Kannst Du hellsehen?
Kannst Du hellsehen?
so wars beim letzten mal - mein bruder hatte nen ganzen wagen für sich
Sowas dachte ich mi schon. Kumpel ist von Frankfurt nach Köln zum Spiel gershren.
Zug war leer
keine Kontrollen, also hat Geld zurück bekommen
une bessere Verbindung
So ein Rotz.
Wollten am Samstag mit dem schönen WE Ticket fahren.
echt ne mega scheiße....so viele Autos richtung den verschiedenen Stadien wie noch nie zuvor
So ein Rotz.
Wollten am Samstag mit dem schönen WE Ticket fahren.
was willst du denn in frankfurt, die drei punkte habt ihr soch eh sicher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!